Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:27
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Gold diggin passiert nur Menschen die zu sehr mit ihrem Reichtum protzen
Angenommen, du bist so jemand, also auf online dating bezogen, du lässt es nicht auf deinem Profil heraushängen, dass du reich bist. Was ja Sinn macht. Aber dann, nach der oberflaechlichsten kennenlern Phase wird es ja doch schwer zu verbergen sein? Und dann werden einige Individuen doch zweimal nachdenken, ob sie sich so eine Chance entgehen lassen, oder weiter suchen.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich glaube das ist eine Aussage um sich Geld schlecht zu reden oder dich zufrieden zu geben.
Haha, mich zufrieden zu geben ist bestimmt eine meiner Aufgabe und Sinn im Leben. Also nur für mich gesprochen, ist pauschal mehr Geld, wofür ich mehr arbeiten muss und mehr Stress annehmen und verarbeiten muss, kein Anreiz aus einem Prinzip heraus.
Ich lege schon Wert auf die Rolle und die Verantwortung in meinem Job, dass es zu meiner Qualifikation passt.
Ich denke, mein Verhältnis zu Geld und Geld verdienen ist eventuell nicht repräsentativ. Ich habe schon mittellose Männer und reiche Männer gedatet und beides hat seine vor- und Nachteile.

melden

um 11:27
Ich hab eine Zeit lang diverse Dating-Portale ausprobiert, von den ganz großen bis zu kleineren Apps, und ehrlich gesagt war’s ein ziemliches Auf und Ab. Am Anfang war ich total motiviert, hab mir Mühe mit meinem Profil gegeben, aber nach ein paar Wochen merkt man, dass viele Leute einfach nur aus Langeweile schreiben oder gar nichts Echtes suchen.

Ich hab aber gemerkt, dass’s besser läuft, wenn man gar nicht so verbissen rangeht. Wenn ich ohne Erwartungen einfach locker geschrieben hab, sind die Gespräche ehrlicher geworden. Einmal hab ich auch jemanden kennengelernt, mit der ich mich dann eine Weile getroffen hab. Online-Dating kann funktionieren, aber man braucht echt Geduld und darf sich von Rückschlägen nicht gleich runterziehen lassen.

melden

um 13:11
Ich dreh hier noch durch. Eine Bekannte hat mein Dating App Bild genommen, das ganze durch ne KI gejagt und meinte ich solle doch das als Profilbild nehmen das wäre total attraktiv. Übrigens ohne meine Zustimmung wozu sie sich gerade auch was anhören durfte dass sie sowas in Zukunft zu unterlassen hat.
Nur dass das nicht mehr ich bin, was soll das denn bitte bringen. Und sie meinte noch so von wegen ich könnte mehr aus mir herausholen. Klar ich lasse mir einfach andere Haare transplantieren und mein Gesicht operieren, neue Zähne und schon sehe ich aus wie das KI Bild.

1x zitiertmelden

um 13:28
@DerBasti

IMG 0146Original anzeigen (0,3 MB)

War bestimmt nur nett gemeint, von deiner Bekannten, aber es war ohne Aufforderung auch ziemlich daneben. Ich wollte dir, ebenso unaufgefordert diese Tipps für Fotos geben, ich hoffe, das gibt evtl einen positiven Denk Anstoß.
Die Komposition ist wichtig beim Bild. Eventuell könntest du dich noch bei einem Hobby, oder mit einem Haustier fotografieren.

1x zitiertmelden

um 14:13
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Nur dass das nicht mehr ich bin, was soll das denn bitte bringen
KI‐Bild halte ich auch nichts von.

Du könntest es höchstens mal mit diversen auch kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen versuchen, ohne dabei aber zu übertreiben. Du solltest nach wie vor erkennbar bzw. Für ein Date wiedererkennbar sein.

Sicherlich hat es deine Bekannte nur gut gemeint und im Eifer nicht daran gedacht dich zu fragen.
Aber gut so, dass du sie darauf hingewiesen hast, es ohne deine Zustimmung zu unterlassen.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Und sie meinte noch so von wegen ich könnte mehr aus mir herausholen. Klar ich lasse mir einfach andere Haare transplantieren und mein Gesicht operieren, neue Zähne und schon sehe ich aus wie das KI Bild.
Damit meinte sie wahrscheinlich nur im Rahmen deiner Möglichkeiten abzunehmen, sich eventuell für deine Kopfform einen passenderen Haarschnitt zu machen oder bei Caesarkranz kann es es auch je nach Kopfform attraktiver aussehen sich die Haare immer ganz kurz oder sogar ne Glatze zu rasieren.

Bartträger könnten immer auf einen gepflegten Bart achten.

Brillenträger könnten es mal mit Kontaktlinsen versuchen

Und bei sich zu kleiden, kann man bestimmt auch mal was optimieren.

Aber ganz wichtig:
das alles solltest auch du noch als individuelle Persönlichkeit sein.
Du musst dich mit allem wohlfühlen und Optimierung nur so weit, so lange man damit sein eigenes Selbst bleiben würde.

Nicht auf Teufel komm raus für andere sich verändern.

2x zitiertmelden

um 14:20
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:KI‐Bild halte ich auch nichts von.
Ich bin ja nicht aktiv auf der Suche, bin aber noch in einem Datingportal angemeldet, weil ich mit ein paar Leuten dort seit langem in Kontakt bin (wir nutzen es als Kommunikationsplattform). Mir fällt aber auf, dass ich Profile, die KI-generierte Bilder im Profil haben, für künstlich und virtuell halte. Manche sehen fast aus wie Pixar-Charaktere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das positiv rüberkommt, denn wer will sich schon mit einer künstlichen Figur daten?

1x zitiertmelden

um 14:23
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich würde auch keine Frau daten als fixe Freundin welche unter 2500 netto verdient.
Eine potentielle Datingpartnerin muss also als Erstes mal eine Lohnabrechnung übermitteln? Das ist ja schon schräg. Ich glaube, auf sowas lässt sich niemand ein.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Der 2000 Nettoverdiener der aber einen dicken BMW fährt ist für mich ein Warnsignal. Ebenso Frauen die für eine Tasche einen Monatslohn hinblättern. Egal ob Mann oder Frau.
Ach, heute muss doch fast jeder für ein neues Auto einen Kredit aufnehmen. Nicht viele haben gerade mal 30.000 Euro oder so herumliegen.
Ich persönlich würde es auch nicht einsehen, für ein Accessoire so viel Geld auszugeben. Aber jeder hat andere Prioritäten und ich finde es in Ordnung, sich Herzensdinge zu gönnen, für die man auch eine Weile gespart hat. Das sind doch individuelle Entscheidungen eines jeden, und mit seinem Geld kann man ja auch machen, was man will.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Über seine finanzielle Mittel zu leben zeigt für mich Unsicherheit weil man versucht sich üver Gegenstände zu definieren.
Das muss nicht zwingend so sein. Natürlich ist es nicht gut, dauerhaft über seine finanziellen Mittel zu leben, aber das muss keine Unsicherheit sein.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Eventuell könntest du dich noch bei einem Hobby, oder mit einem Haustier fotografieren.
Wenn das kein eigenes Haustier ist, wäre das für mich persönlich eher eine red flag.
Ich bekomme oft Freundschaftsanfragen und diese Herren lassen sich ablichten mit Tieren, Kindern. Für mich wirkt das so, dass sie dadurch besser ankommen wollen, da viele Frauen auf Kinder und auch Kuscheltiere positiv reagieren.

2x zitiertmelden

um 14:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine potentielle Datingpartnerin muss also als Erstes mal eine Lohnabrechnung übermitteln? Das ist ja schon schräg. Ich glaube, auf sowas lässt sich niemand ein.
Keine Ahnung ich habe eine Frau und ein Kind. Also hat sich wohl wer darauf eingelassen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, heute muss doch fast jeder für ein neues Auto einen Kredit aufnehmen
Das stimmt nicht. Dafür kenn ich mich im Kfz Wesen zu gut aus.
Autos sind nach wie vor ein Statussymbol.
Und das kommt von jemanden der sich ein Cabrio nur für den Spaß gekauft hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind doch individuelle Entscheidungen eines jeden, und mit seinem Geld kann man ja auch machen, was man will.
Geld falsch auszugeben zeigt wie wenig man hat. Wer normalen finatiellen Richtlinien folgt würde solche Ausgaben über seinen Standard nicht tätigen.

Ich habe selbst eine Lehre gemacht als technischer Zeichner und habe praktisch nichts verdient und bin mittlerweile in den oberen 5 Prozent der Angestellten in Österreich.

Ich kenn es kein Geld zu haben. Und zu dieser Zeit bin ich Zug gefahren.

1x zitiertmelden

um 14:30
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Damit meinte sie wahrscheinlich nur im Rahmen deiner Möglichkeiten abzunehmen, sich eventuell für deine Kopfform einen passenderen Haarschnitt zu machen oder bei Caesarkranz kann es es auch je nach Kopfform attraktiver aussehen sich die Haare immer ganz kurz oder sogar ne Glatze zu rasieren.

Bartträger könnten immer auf einen gepflegten Bart achten.

Brillenträger könnten es mal mit Kontaktlinsen versuchen

Und bei sich zu kleiden, kann man bestimmt auch mal was optimieren.
Abnehmen bin ich bei.

Die Haare sind neben meinen Augen das einzige was ich an mir mag, da bin ich relativ eigen und weiß auch dass mir aufgrund der komischen Kopfform kurze Haare überhaupt nicht stehen.

Bartwuchs hab ich relativ wenig, daher meist nur einen kurzen Bart da es ansonsten ungepflegt wirkt und zu viele Lücken vorhanden sind.

Kontaktlinsen nutze ich.

Kleidungsstil versuche ich immer mal wieder anzupassen, aber eigentlich Jeans und Tshirt bzw Hoodie oder Pullover.

2x zitiertmelden

um 14:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn das kein eigenes Haustier ist, wäre das für mich persönlich eher eine red flag.
Ja, ich meinte auch Haustier, also eigenes. Oder zumindest eines, was man selbst gut kennt.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Kleidungsstil versuche ich immer mal wieder anzupassen, aber eigentlich Jeans und Tshirt bzw Hoodie oder Pullover
Vielleicht ist das ein guter Ansatz Punkt. Und da kannst du ja mal beim nächsten Stadt bummel dich einfach in verschiedene Geschäfte begeben - ohne kaufabsichten, aber mit dem mut, sich mal blind beraten zu lassen. Bitte keine Bekannten mitnehmen, sondern einfach selbst mal das erleben, was Kleidung aus einem oder mit einem machen kann.

melden

um 14:38
Aber ganz ehrlich, warum sollte ich meinen Kleidungsstil für andere ändern, mir muss es gefallen und ich muss mich darin wohlfühlen.

melden

um 14:45
Ich finde, jede Frau hat ihre eigenen Bedürfnisse und Prioritäten – und das ist auch völlig in Ordnung. Wenn eine Frau gut verdient, ist es doch ganz normal, dass sie sich auch einen Partner wünscht, der auf einem ähnlichen finanziellen oder beruflichen Niveau steht. Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern oft einfach mit gemeinsamen Lebenszielen und Vorstellungen.

Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass bei Menschen, die eine gewisse Bildung genossen haben, auch die Gespräche und Themen oft ganz anders sind – das spielt im Alltag und in einer Beziehung ja ebenfalls eine große Rolle. Aber das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungswerte.

melden

um 14:46
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Und zu dieser Zeit bin ich Zug gefahren.
Das ist aber (für mich) kein Kriterium, ob jemand viel oder wenig Geld zur Verfügung hat. Auch ich fahre fast immer mit dem Zug, aber es deutet deswegen nichts auf mein Einkommen hin.

Tatsächlich sind für mich Menschen, die den Zug nehmen, eher sympathisch und haben gleich einen emotionalen Bonus bei mir.

1x zitiertmelden

um 14:46
@DerBasti
Entschuldige, wenn es jetzt nicht so nett klingen sollte? Aufgrund deiner Art, wie ich dich hier erlebe, finde ich dich ermüdend.
Ich wünsch dir trotzdem Erfolg bei deiner Suche!

1x zitiertmelden

um 14:49
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aufgrund deiner Art, wie ich dich hier erlebe, finde ich dich ermüdend.
Ich wünsch dir trotzdem Erfolg bei deiner Suche!
Kannst du gerne tun, Danke. Glaub ich werde es einfach sein lassen, wenn man nur akzeptiert wird indem man sich verstellt und einfach nicht mehr der ist der man eben ist.

melden

um 14:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist aber (für mich) kein Kriterium, ob jemand viel oder wenig Geld zur Verfügung hat. Auch ich fahre fast immer mit dem Zug, aber es deutet deswegen nichts auf mein Einkommen hin.
Um das geht es nicht. Es zeigt zumindest das jene Menschen zielführend mit ihren Ressourcen umgehen, egal welche Schicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Tatsächlich sind für mich Menschen, die den Zug nehmen, eher sympathisch und haben gleich einen emotionalen Bonus bei mir.
Das erste was ich meiner Frau eingeredet habe war tatsächlich das Klimaticket von Österreich.
Gleich am Anfang. Damit wir besser verbunden sind.

melden

um 15:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir fällt aber auf, dass ich Profile, die KI-generierte Bilder im Profil haben, für künstlich und virtuell halte. Manche sehen fast aus wie Pixar-Charaktere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das positiv rüberkommt, denn wer will sich schon mit einer künstlichen Figur daten?
Also mich schreckt es auf FB auch ab.

Zumal ich auch Fakes dahinter vermute, erhält man Nachrichtenanfragen oder auch Freundschaftsanfragen von immer nur jüngeren Frauen, deren Profilbilder geradezu nach KI schreien.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Abnehmen bin ich bei.
Stimmt. Und bist sogar im Fitnessstudio und könntest es auch versuchen Muskelmasse aufzubauen, da es mehrheitlich bestimmt als attraktiver empfunden werden würde, mit Ausnahmen.
Denn es gibt sogar attraktive Frauen, die stört es nicht mal mit einem zusammengekommen, obwohl man als Mann während einer Phase nicht gerade der Schlankste ist/wäre. Legen auf andere Dinge mehr wert oder Typ Teddybär könnte sogar attraktiv empfunden werden.

Aber mehrheitlich dürfte ein schlanker - gar trainierter Mann (aber auch nicht so extrem) einfach besser ankommen. Da muss denke ich wirklich realistisch denken. Selbst wenn Mann kein so für die Mehrheit schönes Gesicht hätte.

Darum sehe ich trotz recht schönem Gesicht bei mir auch wieder zu, nicht nur schlank zu bleiben, sondern auch wieder bissel zu trainieren. Nur Bauch halt nicht, war der mir schon immer latte, so lange flach oder halbwegs flach lol.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Die Haare sind neben meinen Augen das einzige was ich an mir mag, da bin ich relativ eigen und weiß auch dass mir aufgrund der komischen Kopfform kurze Haare überhaupt nicht stehen.
Dann ist das gut, das du das weißt und lasse es so, wie es dir gefällt.

Ich stecke bei meinen Haaren mittlerweile in einer echten Zwickmühle, da sowohl der immer lichter werdende Hubschrauberlandeplatz als auch 3 MM rasierte Haare oder gar Glatze mir gar nicht stehen. Mit längerem Bart sieht Glatze immerhin etwas besser aus, finde ich zumindest. Dafür sehe ich dann wieder besonders bedrohlich aus, lol.

Ich gehe erblich bedingt so in Richtung Kanzler Merz-Haare. Wird denke ich mal genau so aussehen.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Bartwuchs hab ich relativ wenig, daher meist nur einen kurzen Bart da es ansonsten ungepflegt wirkt und zu viele Lücken vorhanden sind.

Kontaktlinsen nutze ich.

Kleidungsstil versuche ich immer mal wieder anzupassen, aber eigentlich Jeans und Tshirt bzw Hoodie oder Pullover.
Dann kann man dir jedenfalls nicht nachsagen, gar nichts zu verändern.

Aber wie gesagt; Bleibe auch immer Du selbst und fühle dich mit jeder Veränderung selber damit wohl.

1x zitiertmelden

um 15:05
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Stimmt. Und bist sogar im Fitnessstudio und könntest es auch versuchen Muskelmasse aufzubauen, da es mehrheitlich bestimmt als attraktiver empfunden werden würde, mit Ausnahmen.
Mache ich, habe auch was das angeht schon positive Rückmeldung bekommen, da geht aber definitiv noch mehr.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Aber wie gesagt; Bleibe auch immer Du selbst und fühle dich mit jeder Veränderung selber damit wohl.
Danke, ich denke sich so stark zu verändern nur um anderen zu gefallen ist jetzt auch nicht Sinn der Sache.

melden

um 15:20
@Lola_L

Darum ging es auch gar nicht wieder und wie du es schilderst, verstehe ich es sogar, wenn ich mal ehrlich bin.

Es geht aber darum, alle anderen Männer, die nicht deine beschriebenen Kriterien aufweisen würden, sie von oben herab als Sozialversager anzusehen und abzustempeln und damit bereits als Mensch abzuwerten.

Und sowas zeugt für mich von keinem guten Charakter und Menschenbild.

Einen guten Charakter sollten für mich aber Frauen haben, mit denen ich vor allem eine Beziehung führen wollen würde und würde selbst als erfolgreicher Mann (bin ich ja nicht) solche Frauen nicht daten wollen. Zumindest nicht, wenn eine feste Beziehung angestrebt wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von Rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36