Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 16:57
Mal ganz ehrlich .. ich habe meinen Ehemann damals in einem AOL Chat kennengelernt. Die Ehe hat 22 Jahre gehalten.
Meinen jetzigen Partner hab ich auch online kennengelernt.
Allerdings suche ich auch in einer besonderen Nische, und diese Menschen trifft man selten "geoutet" im Alltagsleben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 17:00
Zitat von azaleeazalee schrieb:Allerdings suche ich auch in einer besonderen Nische, und diese Menschen trifft man selten "geoutet" im Alltagsleben.
Ein Vorteil am Online-Dating ist, dass man passende potentielle Partner oft einfacher online finden kann als im realen Leben. Bei realen Begegnungen besteht oft die "Gefahr", achtlos aneinander vorbei zu laufen, obwohl man eigentlich gut zusammen passen könnte. Im Internet kann man aber ggf. gezielt nach bestimmten Eigenschaften suchen, die man gut findet oder anziehend findet.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 17:03
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:So geht's mir auch. Für viele, mich selber eingeschlossen, macht u.A die Ausstrahlung die Menschen auch attraktiv bzw es trägt viel dazu bei.
Wenn man manche Beiträge liest, hat man aber eher den Eindruck, es wird lediglich die körperliche Makellosigkeit gesucht, wenn von Attraktivität gesprochen wird, zum Beispiel beim irgendwo weiter oben beschriebenen Gewicht. Als wäre das Aussehen das einzige Attribut, das zählt.
Aussehen entscheidet darüber wer zusammenkommt. Alles weitere darüber ob man zusammenbleibt - das Gesamtpaket eben. Der Spruch passt eigentlich immer. Ich bin auch kein Fan von "Gegensätze ziehen sich an", wenn es um die Frage nach etwas Langfristigem geht.

Für mich sind die heutigen Dating-Portale nichts anderes als ein knallharter Martplatz der Gefühle, wo "Hoffnung auf Liebe" als Angebot in den Regalen liegt und nebenbei mit Abo's, Werbung, Gold-Accounts etc. ordendlich Geld gescheffelt wird. Dort den/die/das Richtige zu finden gleicht doch einem Glücksgriff, sonst wären doch mitlerweile fast alle vergeben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 17:30
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Wenn man manche Beiträge liest, hat man aber eher den Eindruck, es wird lediglich die körperliche Makellosigkeit gesucht, wenn von Attraktivität gesprochen wird, zum Beispiel beim irgendwo weiter oben beschriebenen Gewicht. Als wäre das Aussehen das einzige Attribut, das zählt.
Ich bin mir sicher, auch wenn ich nicht für besagten User sprechen kann, dass es ihm am Ende auch auf das Gesamtpaket ankommt und nicht nur auf das Aussehen - rein körperlich bezogen.

Darüber hinaus finde ich es gut, weil ehrlich zu sich selbst und anderen gegenüber, zuzugeben, das man halt auch auf das körperliche Aussehen achtet bzw. es nicht unwichtig ist/wäre.

Ist mir ja selber nicht unwichtig, auch wenn am Ende immer das Gesamtpaket stimmen muss - gerade für eine Beziehung.

Mit einer Person, ich nicht sexuell-anziehend finden würde, könnte ich keine Beziehung führen bzw. eingehen - egal wie toll und passend der Rest auch ist/wäre.

Könnte natürlich schon, aber würde ich mich dann bereits selbst belügen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Aussehen entscheidet darüber wer zusammenkommt.
Auch nicht nur. Zumindest nicht pauschal für alle geltend.

Viele mich eingeschlossen würden wohl keine Beziehung eingehen, wenn zwar außen Hui- aber innen Pfui. Letztes kann man auch schon in einer Kennlernphase beurteilen oder können sich da zumindest schon mal Tendenzen, Hinweise ergeben.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich bin auch kein Fan von "Gegensätze ziehen sich an", wenn es um die Frage nach etwas Langfristigem geht.
Ich finde die Mischung machts.

Nur in bestimmten wesentlichen Punkten sollte man gleich sein. Ansonsten können Gemeinsamkeiten aber auch Gegensätze sehr schön sein.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 17:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch nicht nur. Zumindest nicht pauschal für alle geltend.

Viele mich eingeschlossen würden wohl keine Beziehung eingehen, wenn zwar außen Hui- aber innen Pfui. Letztes kann man auch schon in einer Kennlernphase beurteilen oder können sich da zumindest schon mal Tendenzen, Hinweise ergeben.
Ich finde das passt pauschal schon, wer schreibt denn schon mit jemanden der optisch nicht zusagt oder überhaupt kein Profilbild hat? Also klar Ausnahmen gibt es immer...

Ansonsten hast du meine Aussage ja bestätigt. Wenns von "innen" nicht passt, oder die gemeinsamen Interessen oder politischen Ansichten völlg unterschiedlich sind verliert sich der Kontakt schnell wieder. Solche Warnsignale ignorieren doch allenfalls Teenager und da ist das ja auch eher normal.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 17:42
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich finde das passt pauschal schon, wer schreibt denn schon mit jemanden der optisch nicht zusagt oder überhaupt kein Profilbild hat? Also klar Ausnahmen gibt es immer...
Schreiben und dann Daten ist ja nicht gleich Zusammenkommen.


Aber ja, klar, was das reine Anschreiben Online angeht, mit Ausnahme bei Parship oder so, wo auch die Fotos anfangs für alle verpixelt dargestellt sind, - da dürfte in der Regel das Aussehen/die Profilbilder maßgeblich für entscheidend sein. Also ob jemand angeschrieben wird oder nicht.

Passen die Fotos nicht - kann das restliche Profil noch so viele mutmaßliche als auch vermeintliche (haha) schöne Inhalte enthalten - die Meisten (nicht alle) würden dann wohl dennoch weiterwischen und nicht anschreiben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 18:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das hat mir auf die Dauer die äußerliche Attraktivität verleidet, weil ich ständig angespannt war, und irgendwann war von meinen ursprünglichen Gefühlen nicht mehr viel übrig gewesen.
Das passiert ja häufiger, wenn mal "hinter die Fassade" geguckt wird, manchmal bleibt es dann nur beim schönen Schein. Hat so n bisschen was von Dorian Gray.
Zitat von NegevNegev schrieb:Was unbedingt stimmt ist, das man mit diesem Thema alleine gelassen wird u
Was meinst du, von wem allein gelassen?
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Für viele, mich selber eingeschlossen, macht u.A die Ausstrahlung die Menschen auch attraktiv bzw es trägt viel dazu bei.
Wenn man manche Beiträge liest, hat man aber eher den Eindruck, es wird lediglich die körperliche Makellosigkeit gesucht, wenn von Attraktivität gesprochen wird, zum Beispiel beim irgendwo weiter oben beschriebenen Gewicht. Als wäre das Aussehen das einzige Attribut, das zählt.
Sehe ich ebenso. Ausstrahlung ist enorm wichtig, Charisma anziehend.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 18:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin mir sicher, auch wenn ich nicht für besagten User sprechen kann, dass es ihm am Ende auch auf das Gesamtpaket ankommt und nicht nur auf das Aussehen - rein körperlich bezogen.
Ohne näher darauf eingehen zu wollen, ja. Ich bin ja selbst auch kein Adonis. Durchschnitt eben. Ich werde das Gefühl nicht los, das gerade auch Frauen gerne Großzügig und streng aussortieren - wobei dann eben so etwas zustande kommt:
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Soweit ich das beurteilen kann, also vom hören-sagen aus Männer-Sicht her, soll es eher schwer sein, wenn man nicht gerade optisch der Knaller ist.
Deshalb denke ich nicht, das es online noch etwas wird, mit einer Bekanntschaft.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was meinst du, von wem allein gelassen?
Naja, das Thema gesunde Ernährung wird zu kontrovers Diskutiert. Da treffen alte Vorstellungen auf Neue. Dann lässt man die Industrie noch mitspielen (Zuckerverband). Und Verbände wie die DGE lassen sind auch sehr konservativ.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 18:43
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los, das gerade auch Frauen gerne Großzügig und streng aussortieren - wobei dann eben so etwas zustande kommt:
Nur wegen dem Aussehen bereits bzw. virtuell anhand von Profilfotos?

Na aber klar.

In Summe dürften sich da Frauen und Männer auch nichts nehmen. Also was die strenge Selektion aufgrund äußerer Merkmale angeht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 18:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich bin ja selbst auch kein Adonis. Durchschnitt eben
Zitat von NegevNegev schrieb:Deshalb denke ich nicht, das es online noch etwas wird, mit einer Bekanntschaft.
Positiv denken!

Ich bin insgesamt auch nur Durchschnitt. Zumindest empfinde ich mich so.

Ganz wichtig wie gesagt und was du dir auch immer wieder sagen solltest:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Attraktiv ist aber auch subjektiv. Nicht jeder Mensch steht auf denselben Typ Mensch.

Ebenso kann man sich selbst schlechter/unattraktiver einschätzen als andere einen wahrnehmen würden.

Eigen- und Fremdwahrnehmung müssen nicht immer übereinstimmen.
Ist wirklich so.


@Negev


Ich würde auch nicht nur auf Tinder, wenn schon Online, setzen. Sondern viel mehr ausprobieren. Apps als auch klassische Portale.


Das Einzige, was man wohl verallgemeinern kann, dass zumindest alle Menschen auf ein gepflegtes Erscheinungsbild wert legen. Aber selbst das lässt sich nicht nur an einem bestimmten Typ festmachen.

Klischee-Beispiel: Der bärtige Rocker kann genauso gepflegt sein wie der allglatte Yuppie-Typ.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 18:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Da treffen alte Vorstellungen auf Neue
Klar, aber es kann doch jeder für sich das herausziehen, was einem gut tun? Und dementsprechend handeln.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 19:15
@rhapsody3004
Das einzige, womit ich heraussteche, ist meine Glatze. Ist eine Glatze so Negativ? Find ich gar nicht...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also was die strenge Selektion aufgrund äußerer Merkmale angeht.
Würde gerne mal einer fremdem Person beim Swipen zuschauen. Was ich schon gesehen hab... sofern ich nicht das Gefühl hab, dass es überhaupt nicht passen würde, gebe ich ein Like. Warum auch nicht? Schreiben kostet nix?! Und man geht ja auch keine Verpflichtung ein, in die Kiste zu hüpfen. Aber so sehen das wohl nur wenige.
Vielleicht spielt auch ein Ungleichgewicht im Geschlechterverhältnis mit rein...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Klar, aber es kann doch jeder für sich das herausziehen, was einem gut tun? Und dementsprechend handeln.
Naja. wir sehen uns auch einem totalen Überangebot gegenüber. Früher war die Herausforderung, das Mammut zu erlegen - heute besteht die Herausforderung darin, das richtige auszuwählen und auch mal nein zu sagen und uns ausreichend zu bewegen.
Als Gesellschaft kann man bestimmte Lebenswesen unterstützen - oder die Leute im stich lassen.
Ein Extrembeispiel fandet man in Mexiko. Dort hat es Cocacola geschafft, das ihr Zuckerwasser zu religiösen Riten verwendet wird. Das ausmaß an Brainwashing ist schon erstaunlich. Schade nur, das die Menschen in Mexiko immer fetter werden und an Diabetes leiden. Aber Hauptsache, der Mensch kann selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 19:36
Zitat von NegevNegev schrieb:Deshalb denke ich nicht, das es online noch etwas wird, mit einer Bekanntschaft.
Keine Ahnung. Es könnte schon klappen, wenn du bessere Photos postest, also sagen wir mal nur als Beispiel: Du hast eine normale Statur, und stehst irgendwo an einem interessanten Ort, man sieht z.B. das du normal gebaut bist und das du irgendwo hin gereist bist.
Oder du gehst mal zum Fotografen und lasst ein Porträt machen, also jetzt kein Passbild. Dann noch in schwarz weiß. Dann evtl. noch im Zusammenhang mit nem schicken Auto im Anriss, wenn du eins haben solltest.
Ich glaube du bist eine Mischung aus unsicher, uninspiriert und vielleicht auch etwas durchschnittlich- ohne jetzt fies zu klingen.

Weil eine Sache muss man ja auch mal sagen, nicht alle sehen auf Fotos so gut aus. Manchmal ist man auch überrascht, wie doof z.B. manchmal jemand auf nem Foto wirkt, obwohl die Person im echten Leben ganz anders aussieht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 20:40
Meine Mutter hat ihren Partner über ein Datingportal kennengelernt, das war tatsächlich irgendwie Schicksal oder purer Zufall. Meine Kusine hat ihren Mann ebenfalls so kennengelernt. Ich war auch mal auf diesen Plattformen unterwegs. Eine Menge seltsamer Typen, u. a. einer, der mich vor allem deswegen interessant fand, weil mein Vater mal Offizier war. Das ist für mich jetzt keine Basis.
Auf einem anderen Portal hab ich dann meinen Exmann gefunden. Den hab ich selber angeschrieben. Die Ehe hat zwar nicht gehalten, aber man kann da durchaus Leute kennenlernen mit aussagekräftigem Profil.

Meinen jetzigen Mann hab ich quasi auch übers Internet kennengelernt, allerdings über ein Forum. Mit einer ganzen Gruppe aus dem Forum sind wir zu einem Konzert gefahren und als ich meinen Mann da das erste Mal sah, hab ich gedacht "was für ein Kotzbrocken". Ich kannte ja, was er im Forum schrieb, ich fand ihn offline auf Anhieb sowohl extrem unattraktiv als auch unsympathisch. Zu der Zeit wog er noch über 160 kg.

Obwohl ich selbst zu der Zeit schon ziemlich übergewichtig war, wollte ich nie einen dicken Mann. Man kann sich ja nicht aussuchen, was man attraktiv findet. Irgendwie kam es aber im Laufe der Monate dazu, dass wir öfter auch privat geschrieben haben, wegen organisatorischer Dinge telefoniert haben und so hab ich die verborgene Seite von meinem Mann kennengelernt. Die Seite, die er gut versteckt hat hinter dem ganzen Schmarrn, den er oft so von sich gegeben hat. Jedenfalls haben sich bei uns beiden irgendwann Gefühle entwickelt und es war plötzlich völlig egal, wer wie übergewichtig ist.

Das nur mal so als Beispiel, dass sich auch aus anfänglicher Abneigung oder keiner Anziehung das Gegenteil entwickeln kann, wenn man einen Menschen wirklich kennenlernt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 20:57
Zitat von NegevNegev schrieb:Das einzige, womit ich heraussteche, ist meine Glatze. Ist eine Glatze so Negativ? Find ich gar nicht...
Haha. Ist doch toll.

Nö, überhaupt nicht. Finden viele Frauen sogar sexy. Besonders wenn zur Kopfform des Mannes passend.

Mir steht sie leider nicht. Aber zusammen mit Viertage-Bart gehts dann doch wieder.
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht spielt auch ein Ungleichgewicht im Geschlechterverhältnis mit rein...
Glaube definitiv. Viel mehr Männer als Frauen. Je nach Portal kann das nochmal variieren bzw. das Verhältnis nicht ganz so groß sein.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Dann noch in schwarz weiß. Dann evtl. noch im Zusammenhang mit nem schicken Auto im Anriss, wenn du eins haben solltest.
Man sollte aber auch irgendwie darauf achten, also bei der Fotoauswahl, dass man damit nicht vermehrt die falschen Frauen anziehen würde, mit denen man gar keine Beziehungen führen wollen würde.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Weil eine Sache muss man ja auch mal sagen, nicht alle sehen auf Fotos so gut aus. Manchmal ist man auch überrascht, wie doof z.B. manchmal jemand auf nem Foto wirkt, obwohl die Person im echten Leben ganz anders aussieht.
Oh ja - auf jeden Fall.

Das durfte ich mir selbst schon oft anhören, dass man ja Live viel besser aussehen würde.

Ich selbst finde mich auch nicht unbedingt fotogen.

Ja, so gesehen sind Fotos auch nur bedingt aussagekräftig. Noch weniger, wenn zigfach bearbeitet. Geht halt nichts über von Angesicht zu Angesicht im Real-Life.
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Eine Menge seltsamer Typen, u. a. einer, der mich vor allem deswegen interessant fand, weil mein Vater mal Offizier war. Das ist für mich jetzt keine Basis.
Gibt auch Frauen im Netz, die suchen nur explizit nach Soldaten.

Im Netz kann man wirklich auf jeden Typ Mensch treffen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.04.2024 um 10:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir persönlich geht es so, dass ich mit Menschen mit objektiv hoch bewerteter Attraktivität oft nicht viel anfangen kann. Ich mag es oft viel lieber, wenn jemand gewisse "hässliche" Merkmale hat, weil diese in meiner Wahrnehmung jemanden interessanter machen können.
Mir gefallen auch schon immer Leute mit interessanten „Makeln“ , insbesondere im Gesicht. Leichte Asymmetrie , charakteristisches Gebiss mit unregelmäßigem Zahnbild, abstehende Ohren und Hakennase.

Durch den (nach meinem Eindruck) geradezu inflationären Einsatz von Zahnspangen werden sich beispielsweise Gesichter von jungen Leuten immer ähnlicher, vor allem wenn sie lächeln, und damit auch optisch langweiliger.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.04.2024 um 10:18
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mir gefallen auch schon immer Leute mit interessanten „Makeln“ , insbesondere im Gesicht. Leichte Asymmetrie , charakteristisches Gebiss mit unregelmäßigem Zahnbild, abstehende Ohren und Hakennase.
Ja genau. Insbesondere abstehende Ohren und große Nasen finde ich oft reizvoller als ein gleichmäßig schönes Gesicht. Leute mit solchen "Makeln" sind für mich oft die stärkeren Hingucker, als wenn jemand ein hübsches "Standardgesicht" hat.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.04.2024 um 10:25
Ich bin gerade mal wieder online unterwegs - weil die Offline-Version sich als ... naja, nicht das was ich mir von einem Partner wünsche ... herausgestellt hat. Umso älter man wird, umso schwieriger wird es einfach. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seinen Rucksack und der wird nicht kleiner. Irgendwie muss man dann mit den Rucksäcken so aneinander vorbeikommen, dass man seinen Partner nicht dauernd damit erschlägt - bildlich gesehen. Versteht ihr was ich meine?

Wie auch immer; ich bin lange immer meinem persönlichen "Stereotypen" erlegen. Zwischenzeitlich achte ich aber schon sehr darauf was jemand schreibt, welche Werte er zu vertreten scheint, was ihm wichtig ist. Natürlich muss mir sein Antlitz sympathisch sein. Aber ob ein paar Kilo mehr oder weniger, ob mit oder ohne Haare, das interessiert mich eigentlich nicht mehr gross. Der Mann muss für mich vor allem Humor haben, ich möchte mit meinem Partner lachen können! Er sollte auch meinem eigenen Intelligenzlevel entsprechen und wissen was ein EQ ist. Profile welche gleich auf sexuelle Vorlieben rauslaufen, sind für mich weg. Nicht weil dieser Teil der Beziehung für mich nicht wichtig wäre. Aber ich möchte von, mir noch, wildfremden Menschen einfach nicht wissen, was ihnen im Bett wichtig ist. Das kann man besprechen wenn man sich auch mal persönlich getroffen hat und alles Weitere in Frage kommen könnte. (Ausgenommen natürlich Profile welche nur auf das aus sind und das so deklarieren, da schätze ich es zu wissen, dass ich gleich links wischen kann).

Und was man nie vergessen darf; wurde vorher schon geschrieben: Ausstrahlung und Charisma sind so wichtig und dürfen nie unterschätzt werden. Und ich behaupte einfach, diese 2 Dinge kann man auf Fotos nicht erkennen. Das sieht, spürt und fühlt man erst wenn man sich persönlich gegenübersteht.

Also, ein authentischer Text mit Inhalt, Pfiff und - falls vorhanden - auch Humor und ich denke, das wird auch ein Match geben, ohne dass man aussieht wie George Clooney ;) (ich habe sogar schon mal auf ein Profil ganz ohne Foto geschrieben weil ich einfach den Text so gut fand!! Offenbar fand derjenige dahinter aber mein Bild weniger gut :D, habe nie eine Antwort bekommen).


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.04.2024 um 11:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja genau. Insbesondere abstehende Ohren und große Nasen finde ich oft reizvoller als ein gleichmäßig schönes Gesicht
Ich liebe vor allem die Natürlichkeit.

Bspw. fand ich es schon als Jugendlicher abturnend, wenn in meinem Fall das Mädel oder die Frau zu viel sichtbare Schminke im Gesicht trug.
Nichts gehs über ein natürliches Gesicht, egal ob makellos-rein oder nicht. Darum mag ich auch Online nicht, wenn Profilfotos zu kaschiert worden sind, um möglichst unnatürlich-perfekt auszuschauen.

Auch sowas wie Nase und Ohren und Zähne habe ich nie geachtet. Zähne sollten einfach nur mit als auch ohne Spange allgemein gepflegt ausschauen - dat wars schon.


@Negev

Dir kann ich nur nochmals den Tipp geben nicht zu resignieren und auch die Suche, wenn schon Online, auf andere Apps und Portale auszuweiten. Erhöht ganz allgemein die Wahrscheinlichkeit.

Darf ich fragen wie so deine ersten Anschreiben immer aussehen oder Likst du nur erst mal nur und wartest ab?


Bei manchen Portalen kann auch für den Anfang nur ein Lächeln versenden oder wie bei Goolive bspw. Anstupsen. Wird zurück gestupst - lohnt es sich auch direkt anzuschreiben.

Ich persönlich halte davon aber nichts. Ich selbst wurde da in den Jahren meiner Aktivität zwar öfters angestupst und habe daraufhin die jeweiligen Frauen auch angeschrieben, aber wenn mich ein Profil angesprochen hat, habe ich immer gleich direkt angeschrieben. Fand ich immer besser.

Ein Anschreiben signalisiert ja offensichtliches Interesse an einem Kontakt als nur so ein albernes Anstupsen für den Anfang. Letztes könnte auch auf Schreibfaulheit hinweisen, lach. Oder so ne Masche den anderen kommen zu lassen bzw. den ersten Schritt wie ein direktes Anschreiben zu wagen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.04.2024 um 07:45
Zitat von svizzerasvizzera schrieb am 10.04.2024:Der Mann muss für mich vor allem Humor haben, ich möchte mit meinem Partner lachen können! Er sollte auch meinem eigenen Intelligenzlevel entsprechen und wissen was ein EQ ist.
Genau DAS habe ich auch feststellen müssen. Ich habe meine Ex-Freunde (bis auf 2 Ausnahmen) auch über das Internet kennengelernt und hatte sie damals - ganz oberflächlich - nach dem Aussehen angeschrieben.
Aber dann hab ich oft schnell gemerkt: "Ja, der sieht echt gut aus! Total mein Typ! Aber wenn ich ihm jeden Witz von mir erklären muss und nach jeder ironischen Bemerkung meinerseits 'Scherz!' sagen muss, dann passt es einfach nicht!"
Mein jetziger Freund war auf den ersten Blick nicht so mein Typ, aber sein und mein Humor passen einfach wie Arsch auf Eimer.
Sind beide nicht ganz doof :), haben viel gemeinsam, gleiche Ansichten und Vorstellungen von der Zukunft...
Und das ist viel, viel wichtiger! Denn sowas macht einen Menschen erst attraktiv!
Heute kann ich mir keinen schöneren Menschen an meiner Seite vorstellen!


melden