Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 12:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das kann ich so generell nicht bestätigen, aber vielleicht ist es auch eine Frage des Alters der Beteiligten.
Das liegt nur daran, dass wir beide so hübsche Burschen sind!

Na ja, wohl dann doch eher am Alter bzw. der mentalen Reife.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 12:41
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Joar, aber wenn du konventionell in ne Disko oder Bar gehst um Frauen kennenzulernen, kann es unter Umständen auch teuer werden im Bezug auf Getränke und die, die man ausgibt, von daher.
Die Lösung: Selbst mixen und in der heimischen Bar kann man sich zudem besser ausstatten als in den meisten öffentlichen .
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Ich plädiere ja immer noch für die Single-Deklarationspflicht ... aber hört keiner auf mich
Das kann für die Betreffenden aber auch unangenehm sein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 12:58
Alle Single- / Partnerbörsen kranken ja an einer Sache - dem typischen Männerüberschuss. Das liegt ja wohl daran, dass es dort 2 Kategorien Männer gibt - die, die ernsthaft einen festen Partner suchen und die, die nur ein Abenteuer suchen. Da ich guten Draht zu einigen Mädels habe, bekomme ich mit,was dort geschrieben wird. Eine "Neue" bekommt erstmal endlos mails. Davon sind der Grossteil oft unverblümte Angebote ("Könntest du dir vorstellen, mich im Hotelzimmer zu besuchen und mit mir zu schlafen.Ei ntaschengeld bezahle ich dir gerne. ")
Diese Männer streuen ihr Angebot oft, d.h. die schreiben jede Kandidatin an, die irgendwie optisch auserwählt wird, oft mit einer einmal
geschriebenen drag&copy Nachricht. Da sind zig bis hunderte Nachrichten kein Problem. Geschäftsreisende, Frmdgänger....
Oft habe ich das Gefühl, dass die Damen dann mehr mit den Zuschriften als mit dem "selber suchen" zu tun haben, nach dem Motto "der Richtige wird mich schon anschreiben.

Forschungen haben ja ergeben, dass Menschen immernoch auf zwei Dinge achten.. Frauen auf den "ökonomischen Status und Körpergrösse", Männer auf das Alter und Attraktivität.

Meine wildestes Anschreiben von einer Frau in einer seriösen Datingseite? Ein "Merk dir meinen Namen, du wirst ihn die ganze Nacht schreien..." O-Ton. Männer sind Schweine, Frauen aber auch.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 12:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Onlinedating ist richtig popular geworden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen und sind auch nicht meine persönlichen Erfahrungen, dass Onlinedating tendenziell mehr von nur gescheiterten erfolglosen Persönlichkeiten oder extrem verzweifelten oder von Menschen mit fehlender Sozialkompetenz.
ja ist es. Nur damit leider auch jede Menge Spinner die die gesamte Männerzunft in Verruf bringen.
Es gibt leider sehr wo es mit der Vernunft / Intelligenz nicht so weit her ist. Da ist dann im Kopf gfest programmiert Frau ist auf Partnerbörse = will Sex mit mir ...und es setzt aus da oben. :D
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Viele Kumpels und Bekannte von mir haben bereits Haus, Familie usw. Die ziehen mit dir nicht mehr jedes Wochenende um die Häuser.
richtig. ganz einfach weil eben die Zeit dafür irgendwann vorbei ist.. für die meisten zumindest.
Mit ü25 mag das alles noch gehen, und sicherlich ist da auch noch nicht jede Frau so fest gebunden bzw. die damit verbundenen Verpflichtungen wie Kind etc....
Aber...wenn einem mit 35 einfällt das man ja mal rausgehen müsste um da Frauen kennenzulernen ist es schon ziemlich spät... nicht zu spät, klar.
Aber alles im Leben hat halt seine Zeit. Muss man sich ja nicht nach richten...der Großteil tut es aber, und da ist eben mit ü30 bei den meisten sicherer fester Job, Familie, Wohnung komplett eingerichtet / Hausbau.
Ich zähle nicht zu diesem Großteil :D
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Frauen auf den "ökonomischen Status und Körpergrösse", Männer auf das Alter und Attraktivität.
ja ganz...und das wird sich auch nie ändern bzw. wirklich nur sehr sehr langsam. Der Großteil der Frauen denkt so. "Er muss groß sein und mehr verdienen...."
obwohl ja beides immer relativ ist, ich weiß....
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Ein "Merk dir meinen Namen, du wirst ihn die ganze Nacht schreien..." O-Ton. Männer sind Schweine, Frauen aber auch.
ha ha... hatte ich noch nicht :D ....leider


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 13:08
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber...wenn einem mit 35 einfällt das man ja mal rausgehen müsste um da Frauen kennenzulernen ist es schon ziemlich spät... nicht zu spät, klar.
Ich habe meine Frau kennen gelernt als die 4 schon vorne stand. Generell konnte ich mir vorher aber auch nicht vorstellen, dass ich überhaupt mal heiraten würde. Das geht halt manchmal ganz schnell und ohne, dass es geplant gewesen wäre. Denn eine Beziehung hatten wir beide eigentlich nicht gesucht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 13:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das kann ich so generell nicht bestätigen, aber vielleicht ist es auch eine Frage des Alters der Beteiligten. Im Alter wird man bzw. frau möglicherweise mutiger oder hemmungsloser. AnfängerInnen sind da wohl meist schüchterner.
Das ist mit Sicherheit eine Frage des Alters. Denn es liegt ja auf der Hand, dass die wieder auf den Partnermarkt zurückgekehrte 45-jährige zweifache Single-Mutter nicht mehr die Nachfrage hat, wie in ihrer Blütezeit als Kinderlose - und dann ganz schnell merkt, dass sie dementsprechend auch mehr selbst auf Männer zugehen muss. Der bleibt gar nichts anderes übrig.
Ich denke, diese Verschiebung im Kräfteverhältnis ist auch ein bedeutender Grund für die vielen Scheidungen ab Anfang 40 - weil viele Männer merken, dass ihr Marktwerkt gestiegen ist und nicht jede/r der Versuchung letztlich widerstehen kann, erst Recht wenn die Ehe/Beziehung eh nicht mehr so super läuft.

In meiner Alterskohorte (Mitte, Ende 30) lehnt sich die Mehrzahl der kinderlosen Damen aber schon noch eher zurück. Es sei denn, es ist Alkohol im Spiel. Dann kommt es schonmal vor, dass die Hemmungen temporär verschwinden.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 13:59
Zitat von ReinekeReineke schrieb:weil viele Männer merken, dass ihr Marktwerkt gestiegen ist und nicht jede/r der Versuchung letztlich widerstehen kann, erst Recht wenn die Ehe/Beziehung eh nicht mehr so super läuft.
Steigt der Marktwert mit zunehmendem Alter denn bei Männern? Die größte Auswahl hat man glaube ich so mit ca 36-38, davor und danach eher weniger bzw. auch von der Qualität her anders. Aber mit 36-38 ist Mann sowohl für die Frauen um die 30 attraktiv, weil noch offen für Neues - als auch für die älteren bis über 50 interessant, da man eben kein Milchbubi mehr ist.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 14:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es sei denn, es ist Alkohol im Spiel. Dann kommt es schonmal vor, dass die Hemmungen temporär verschwinden.
ja das ist sowieso so eine Geschichte für sich....also manche Frauen unter Alkohol :D ja…da kommt dann vieles durch was sie sonst vermutlich nur denken :D
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Aber mit 36-38 ist Mann sowohl für die Frauen um die 30 attraktiv, weil noch offen für Neues - aber auch für die älteren bis über 50 interessant, da man eben kein Milchbubi mehr ist.
aha echt? naja gut wenn du das sagst, wird es wohl so sein :D
Ich meine aber schon, dass ich für die ein oder andere 25 jährige wohl schon zu alt bin... zumindest für eine Beziehung.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 14:13
Zitat von knopperknopper schrieb:aha echt? naja gut wenn du das sagst, wird es wohl so sein :D
Ich meine aber schon, dass ich für die ein oder andere 25 jährige wohl schon zu alt bin... zumindest für eine Beziehung.
Ich spreche natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung und nicht nach irgendwelchen Quellen oder Erhebungen. Die mögen etwas anderes aussagen.

25 hätte ich glaube ich zu jung gefunden, kommt aber drauf an was Du willst. Ältere haben mehr Erfahrung und sind gelassener.

Muss eben jeder selber entscheiden was für ihn oder sie am besten ist und das Leben bereichert.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 14:53
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Steigt der Marktwert mit zunehmendem Alter denn bei Männern? Die größte Auswahl hat man glaube ich so mit ca 36-38, davor und danach eher weniger bzw. auch von der Qualität her anders. Aber mit 36-38 ist Mann sowohl für die Frauen um die 30 attraktiv, weil noch offen für Neues - als auch für die älteren bis über 50 interessant, da man eben kein Milchbubi mehr ist.
Sowas lässt sich natürlich nicht allgemein beantworten. Ich würde es aber mal so formulieren: Ab dem Zeitpunkt, wo der "Marktwert" von Frauen eher sinkt, steigt er bei Männern am deutlichsten - aber natürlich auch nicht ewig. So ab Anfang, Mitte 40 wird es dann schon sehr abhängig von deinem Typ, ob deutlich jüngere Frauen dich noch als Partner akzeptieren.
Ich habe einen Fall im Bekanntenkreis, da ist er 50 und sie 31 - aber er geht halt auch regelmäßig joggen, ins Fitnessstudio, hat volle Haarpracht und einen guten Beamtenjob als Oberstudienrat. Das sind natürlich Pfunde, mit denen man dann noch wuchern kann. Inzwischen sind sie verheiratet und Eltern einer kleinen Tochter.
Wer mit 50 schon leicht opa-mäßig daherkommt, hat da sicher schlechtere Karten.
Dazu können unsere Forums-Damen aber wahrscheinlich mehr sagen, was an Altersunterschied noch akzeptiert wird...!?


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 15:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wer mit 50 schon leicht opa-mäßig daherkommt, hat da sicher schlechtere Karten.
Dazu können unsere Forums-Damen aber wahrscheinlich mehr sagen, was an Altersunterschied noch akzeptiert wird...!?
Ich glaube, dass Männer 50+ nur punkten können, wenn sie wohlhabend sind. Mir ist der Altersunterschied eigentlich egal. 15 Jahre älter als Mann ist noch ok, mehr wäre etwas viel.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 16:21
Zitat von ReinekeReineke schrieb:und einen guten Beamtenjob als Oberstudienrat.
Das ist natürlich wichtig. lol


Ja ja, wichtig ist es natürlich schon, weil es Sicherheit beschert.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 16:41
Zitat von knopperknopper schrieb:richtig. ganz einfach weil eben die Zeit dafür irgendwann vorbei ist.. für die meisten zumindest.
Mit ü25 mag das alles noch gehen, und sicherlich ist da auch noch nicht jede Frau so fest gebunden bzw. die damit verbundenen Verpflichtungen wie Kind etc....
Aber...wenn einem mit 35 einfällt das man ja mal rausgehen müsste um da Frauen kennenzulernen ist es schon ziemlich spät... nicht zu spät, klar.
Aber alles im Leben hat halt seine Zeit. Muss man sich ja nicht nach richten...der Großteil tut es aber, und da ist eben mit ü30 bei den meisten sicherer fester Job, Familie, Wohnung komplett eingerichtet / Hausbau.
Ich zähle nicht zu diesem Großteil :D
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. In jeder Altersgruppe gibt es Singles. Es trennen sich ja auch ständig Leute.
Es ist nie zu spät.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 16:53
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich glaube, dass Männer 50+ nur punkten können, wenn sie wohlhabend sind.
Das kann ich mir auch vorstellen, zumal auch seitens der Männer über 50 die Interessen oft andere sind - die Ausnahmen mal ausgeklammert.

Andererseits ist ein netter und intelligenter Typ über 50 möglicherweise die bessere Wahl als ein hübscher aber untreuer 30jähriger.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 17:11
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich glaube, dass Männer 50+ nur punkten können, wenn sie wohlhabend sind. Mir
Warum denkst du das? Es gibt ja nicht nur weibliche Singles zwischen 25 und 35, denen ein Mann um die 50 eventuell zu alt sein könnte. Was ist mit allen Single-Frauen jenseits der 35, 40, 45, 50 usw., die in ihrem Alter und älter suchen. Ich bin 43 und der Geldbeutel meines potenziellen Partners ist mir völlig egal. Für mich sorgen kann ich allein und damit bin ich sicher keine Ausnahme.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:a ja, wichtig ist es natürlich schon, weil es Sicherheit beschert
Glaubst du denn, dass Frauen tatsächlich ausschließlich nach einem Versorger suchen?
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. In jeder Altersgruppe gibt es Singles. Es trennen sich ja auch ständig Leute.
So sehe ich das auch! Danke.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 17:59
Zitat von ThildaThilda schrieb:Glaubst du denn, dass Frauen tatsächlich ausschließlich nach einem Versorger suchen?
Alle auf keinen Fall.

Die, die "ausschließlich" einen Versorger suchen, halte ich sogar für eine Minderheit. Zumindest auf Deutschland bezogen.


Viele wollen bestimmt einfach nur das bestmögliche, kompromissloseste Gesamtpaket, was auch erst mal nachvollziehbar ist. Und hier denke ich weiterhin, dass insgesamt mehr Frauen als mehr Männer weniger kompromissbereit und anspruchsvoller sind.


In einigen Fällen frage ich mich allerdings schon, ob Frau mit Mann auch eine Beziehung eingegangen wäre oder Mann sogar geheiratet hätte, wenn er sich keiner vorteilhaften beruflich-finanziellen Position befunden hätte, sondern Mann für Frau nur positive Charaktereigenschaften, gemeinsame Interessen und ein ansehnliches Äußeres gehabt hätte, aber beruflich und finanziell, also vom sozialen Stand her eher nur ein kleines Licht gewesen wäre?
Was, wenn das gewünschte bestmögliche, kompromissloseste Gesamtpaket Lücken aufweist, nicht perfekt ist?
Ich habe halt den Eindruck, dass einigen Frauen nur positive Charaktereigenschaften, gemeinsame Interessen, ehrliche Absichten und Gefühle seitens des Mannes und ein ansehnliches Äußeres, was ihren Typen entspricht, nicht genügen, wenn Mann auf anderer Seite keine starke, hohe berufliche Persönlichkeit darstellt, die gesellschaftlich hoch geschätzt, angesehen wird und so auch für die Beziehung oder Ehe selbst nicht die gewünschte Sicherheit oder Unabhängigkeit bringt.

Und das kann ich dann weniger oder gar nicht mehr nachvollziehen, da es doch wirklich wichtigeres gibt als Geld/Gehalt Beruf und Status und das erst recht, wenn es ja ansonsten bzw. in allen anderen Punkten zwischen Mann und Frau passt oder zumindest zu passen scheint. Alles Punkte, mit Abstrichen des Aussehens, die ich als wichtiger für eine richtige und ehrliche Beziehung ansehe als Geld/Gehalt Beruf und Status des Mannes.

Dass das durchaus einen evolutionären Hintergrund hat, sagt man glaube ich so oder, dass Frauen zumindest auch eine gewisse finanziell-materielle Sicherheit beim Mann schätzen und gerne bevorzugen, wenn sie die Wahl haben und das ja nun mal häufig der Beruf des Mannes mitsichbringt, möchte ich gar nicht abstreiten und das erst recht, wenn Frau dabei auch an ihren Nachwuchs denkt. So gesehen sind gewisse Männer im Vorteil und andere leider im Nachteil, obwohl auch letztere einen tollen Partner oder sogar Ehemann abgeben würden.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 18:25
@rhapsody3004
Ich kenne diese Sprüche noch von meinen Tanten, die mir schon in jungen Jahren den - nicht ganz so ernst gemeinten Rat gaben - auf das Portemonnaie und das Konto meines Auserwählten zu achten und so irrelevante Dinge wie Humor, Intelligenz und schöne Augen zu ignorieren. Aber das war eben auch genau das: ein humoriger Rat meiner alten Tanten, auf die ich sowieso nie gehört hab. 😁

Andererseits date ich keine Frauen und weiß daher nicht, ob viele Frauen auf Statussymbole und Geld abfahren. Bei den Bildern vieler Männer, auf denen diese vor irgendeinem teuren Auto posieren, fragte ich mich jedenfalls immer, ob da vielleicht irgendwas kompensiert werden muss und wunderte mich über diese Art des Erstkontakts nach dem Motto „mein Haus, mein Auto, meine Yacht, meine Zahnzusatzversicherung“
Vielleicht möchten sie ja genau diese Frauen „anlocken“, die auf Status stehen?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 19:03
Ja, es gibt ja auch die Frauen, die schon Badenmoden-Fotos zeigen...
Da fragt man sich auch, ob man mit denen auch tiefgründige Gespräche führen kann.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 19:11
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Da fragt man sich auch, ob man mit denen auch tiefgründige Gespräche führen kann.
Ja, verstehe ich; obwohl es natürlich praktisch ist, dass man sich die Figur nicht ausmalen muss, sondern präsentiert bekommt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 20:03
Zitat von ThildaThilda schrieb:Andererseits date ich keine Frauen und weiß daher nicht, ob viele Frauen auf Statussymbole und Geld abfahren.
Vor dem ersten Date nach meiner Erfahrung nicht. Fahre auch ein hochwertiges Auto, juckt keine.
Im Laufe des Kennenlernens nehmen sie das luxuriöse Auto, die stylische Wohnung, das pralle Portmonnaie etc. allerdings schon mit freudigem Interesse zur Kenntnis.
Nur damit punkten zu wollen, funktioniert heutzutage nicht mehr. Ein paar Extrapunkte bringt es aber durchaus noch.


1x zitiertmelden