Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.11.2022 um 19:35
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ok, konnte ich nicht so direkt rauslesen. Aber ja, stimme ich dir schon zu. Überwiegend ist das so und erschwert es vielen. Sogar so weit, dass manch einem dann das nötige Selbstvertrauen genommen wird, weil zu viel gezweifelt wird, was denn schon wieder falsch war und man ändern muss. Dabei muss man nichts ändern an sich selbst, sondern in diesen Momenten ist es das Ggü, welches einfach zu öberflächlich agiert.
Ja, man wird sehr unter Druck gesetzt und richtet sich nur noch danach, was dem Gegenüber gefallen würde. Dadurch wird man unglücklich. Man muss sich unbedingt von Anfang an so geben, wie man auch wirklich ist und wenn es nicht passt, dann ist es doch umso besser, je früher man das merkt.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Was ich persönlich schon als ziemliches Armutszeugnis sehe. Wenn man an dem anderen doch kein Interesse hat, kann man das ganz klar kommunizieren. Alles andere ist feige.
Ich finde auch, man sollte von Anfang an klar sagen, wonach man sucht, weil so gibt man seinem Gegenüber auch die Chance zu entscheiden, ob man sich darauf einlassen möchte oder nicht, aber es gibt halt leider meiner Erfahrung nach viele Männer, die sich so richtig schön verstellen und einem erst gar keine Chance gewähren, weil sie nach eigenen egoistischen Zielen handeln, nur ihren Spaß zu wollen. Ich verstehe da auch nicht, wieso man nicht einfach offen sagen kann, was man will. Gibt doch sicher auch Frauen, die nur Spaß suchen und wenn beide das wollen, dann ist das doch in Ordnung??
Zitat von joleenjoleen schrieb:Mhm..aber ein Auto direkt mit der Persönlichkeit gleichsetzen..schwierig. :D
Als ich so 16, 17 war, war es der Golf4 wo dies immer gesagt wurde. Die kamen dann auch immer mit lauter Musik, sind angefahren wie die Irren etc. Mittlerweile machen die das ja auch mit nem Smart. :troll:
Ich weiß was du meinst, aber sagen wir es mal so: man kann schon in gewisser Weise abschätzen wie jemand drauf ist, wenn man sich auch die Interessen so anschaut. Klar, gibt auch Ausnahmen, aber wenn ich sehe, Derjenige ist da so ein Oberproll mit lauter Musik, getuntem Auto, dann kann ich schon davon ausgehen, oder zumindest gewinnt man dann schnell den Eindruck, dass er dann auch eher in solch einem Millieu mit Autos abhängt, als jetzt irgendwo in einer Bildungseinrichtung einen Vortrag zu halten. Nur mal als extremes Beispiel.

Ich sehe es halt hier, wenn jemand mit so einem Ding rumfährt, wie du schon sagst, ist immer laute Musik, und meistens sind es dann solche Ostblockverschnitte, die auch entsprechend ne große, lockere Klappe haben...damit kann ich echt nicht umgehen. Das ist mir zu Uggah Uggah.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Doch, ich finde du hast das ganz gut erklärt. Und es spiegelt auch wieder was für dich persönlich wichtig ist, nicht nur im Bezug auf den Mann, sondern auch für dich.
Ich finde es schon gut, wenn man weiß was man will, aber eben auch Abzüge machen kann. Denn irgendein Manko gibt es immer, aber gerade das macht die meisten nur noch liebenswerter.
Es ist jedoch echt schwierig erstmal dahinterzukommen, was man selbst überhaupt wirklich will, aber nun weiß ich, warum ich immer unglücklich war und mich mit diesem Unglück durch irgendwelche Datingportale zog, oder generell durchs "Liebesleben", weil ich mir nie Gedanken drüber machte, was ich eigentlich wirklich will...ich dachte immer, es müsse für mich dieser Gamer-Verschnitt sein, nerdig und locker drauf...aber irgendwie nicht. Gar nicht mehr. Mir gefällt ein Mann, der autoritär und reif ist aber auch mal frech und launisch sein kann, ohne es jedoch wirklich ernst oder böse zu meinen. Ein gestandener Mann macht auch attraktiver, finde ich. :)
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und ich den Handwerker. :D
Ich verbinde damit eine gewisse Art von Männlichkeit, was jetzt nicht heißt Männer mit anderen Berufen wären weniger Männlich, ganz und gar nicht, es ist nur mein persönliches Empfinden.
Alles gut! :hug: jeder hat etwas das er eben favorisiert. Handwerker sind keineswegs dumm oder so. Ich fühle mich da auch immer böse, wenn ich sage, ich finde gebildete Männer toll...als wäre jetzt jeder ohne Dr.-Titel, so nach dem Motto, blöd, aber das stimmt keinesfalls. Der eine mag einfach das Handwerkliche lieber, der andere das Geistige. Dann gibt es aber noch die Männer, die sowohl mental wissensdurstig als auch handwerklich begabt sind. Der seltene Allround-Mann, irgendwie! :troll:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich mag es wenn Männer anpacken können und könnte dann auch stundenlang zuhören während er über solche Dinge spricht, auch wenn ich am Ende eh nix verstehe, aber das ist egal. Oo
Ich brauche eine Art von Sicherheit, mich fallen lassen können und verlassen. Und für mich ist es einfach unsexy, wenn ich handwerklich begabter bin als der Mann. Aber das ist wohl auch eine Art der Oberflächlichkeit. :|
Gleichzeitig mag ich es aber auch tiefgründig mit ihm abzutauchen, seinen Worten lauschen zu können und mich dabei zu 100% auf das Gespräch einlassen zu können. Also nicht nur die Alltagskommunikation, sondern auch wirklich in Ruhe.
Du sprichst mir aus der Seele! :)
Aber oberflächlich finde ich es keineswegs! Wenn man das Ganze mal evolutionär gesehen betrachtet, dann ist der Mann nun mal körperlich fitter und in gewisser Weise "reifer" oder "besser", das heißt ja jetzt nicht dass man als Frau nix zu melden hätte, aber ich möchte auch keinen Mann, vor dem ich keinen Respekt hätte. Ich brauche einen, der mir zeigt wo es langgeht, aber eben nicht auf diese klischeehafte dominante Proll-Art, wie es oft gern missverstanden wird, sondern einer der einfach weiß wie man mit anderen Menschen umgeht und da keiner Machohaftigkeit bedarf, um sich als Mann hervorzuheben. Respekt verdient man sich ganz anders.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Online-Dating ist der größte scheiß Dreck, zumindest aus meiner Sicht, bisher habe ich da kaum irgendwelche Leute kennen gelernt oder zumindest tolle Gespräche gehabt.

Von daher habe ich mich stark davon distanziert.
Streng genommen, hast du recht!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.11.2022 um 21:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Man muss sich unbedingt von Anfang an so geben, wie man auch wirklich ist
Und da ist beim Onlinedating ja zumeist das Problem. Man will immer eine noch bessere Version von sich selbst sein, ohne dabei zu beachten, dass man sich verstellt. Das fängt dann bei den Bildern schon an..welche Pose..welcher Hintergrund..viele mit Filter..meist sehr gestellt. Und da hat man dann Probleme sein Ggü auch nur ein bisschen einschätzen zu können. Dann häufig dieselben Profilbeschreibungen. Meist ohne Aussage und einfach fad.
Natürlich kann es auch anders gehen. Mein Bruder hat seine Freundin im Internet kennengelernt und da war sofort das Feeling. Sie haben dann viel telefoniert und sich nach kurzer Zeit getroffen. Sie haben denselben Humor und waren da direkt auf einer Welle.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Gibt doch sicher auch Frauen, die nur Spaß suchen und wenn beide das wollen, dann ist das doch in Ordnung??
Ja natürlich. Aber da haben viele vielleicht auch Scheu vor, das offen zuzugeben? Als Frau wird man dann ja ledier mal schneller in eine Ecke geschoben als der Mann, der gleiches tut. Viele Frauen behalten es dann lieber für sich, dass sie nur Spaß suchen. Was schade ist, würde vieles vereinfachen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:oder zumindest gewinnt man dann schnell den Eindruck, dass er dann auch eher in solch einem Millieu mit Autos abhängt, als jetzt irgendwo in einer Bildungseinrichtung einen Vortrag zu halten. Nur mal als extremes Beispiel.
Mhm, nicht zwangsläufig das Milieu, aber man kann daraus schon oft ableiten, das es auch eher um Oberflächlichkeiten geht, wobei es da auch viele Ausnahmen gibt. Harte Schale, weicher Kern.^^
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein gestandener Mann macht auch attraktiver, finde ich.
Definitiv! Wenn ein Mann nicht weiß was er will, interessiert er mich nicht. Und wenn ich dann in der Beziehung die Oberhand habe, nee, kann ich nicht. Ich mag es auf gleicher Ebene zu sein, nur eben jeder in dem was er besser kann.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann gibt es aber noch die Männer, die sowohl mental wissensdurstig als auch handwerklich begabt sind. Der seltene Allround-Mann, irgendwie! :troll:
So selten sind die gar nicht. :D
Man muss nur manchmal einen weiterschicken, um dann den Richtigen zu finden. Und das Handwerkliche hat ja viele Bereiche, die breit gefächert sind und teils wissenschaftlichen Wissen erfordern.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber ich möchte auch keinen Mann, vor dem ich keinen Respekt hätte.
Respekt muss auf beiden Seiten vorhanden sein. Ohne funktioniert keine Beziehung. Wenn ich meinen Partner nicht respektiere, was will ich dann von ihm? Denn tut man das nicht, akzeptiert man seinen Charakter ja nicht so wie er ist und ich möchte ihn ja für das bewundern, was er ist. Und umgekehrt genauso. Wer mich verändern will, kann gehen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:sondern einer der einfach weiß wie man mit anderen Menschen umgeht und da keiner Machohaftigkeit bedarf, um sich als Mann hervorzuheben.
Hatte ich einmal, Jahrelang. Wurde auch sehr toxisch. Da wusste ich noch nicht was ich will. Aber mittlerweile schon und da gibt es auch nur Kleinigkeiten wo ich Abstriche mache. Denn es gibt eben diese gewissen Vorzüge die jeder für sich hat.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.11.2022 um 21:27
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und da ist beim Onlinedating ja zumeist das Problem. Man will immer eine noch bessere Version von sich selbst sein, ohne dabei zu beachten, dass man sich verstellt. Das fängt dann bei den Bildern schon an..welche Pose..welcher Hintergrund..viele mit Filter..meist sehr gestellt. Und da hat man dann Probleme sein Ggü auch nur ein bisschen einschätzen zu können. Dann häufig dieselben Profilbeschreibungen. Meist ohne Aussage und einfach fad.
Natürlich kann es auch anders gehen. Mein Bruder hat seine Freundin im Internet kennengelernt und da war sofort das Feeling. Sie haben dann viel telefoniert und sich nach kurzer Zeit getroffen. Sie haben denselben Humor und waren da direkt auf einer Welle.
Mal kann es auch gut gehen, wie bei deinem Bruder, aber das sehe ich echt schon als großes Glück, denn wie du schon sagst, wird sich da meistens ordentlich verstellt. Ich habe das im Bezug auf Männer häufig so erlebt, dass sie mit der Einstellung herangegangen sind, zu denken, ich fände es irgendwie toll, wenn sie sich "süß" verhalten... 🫣 Also dieses Verhalten, wie ein Einheimischer wenn du irgendwo im Urlaub bist als Tourist und dann von so einem Checker der da wohnt, angemacht wirst, weil er einfach nur ne Greencard will, sozusagen. Ekelhaft solch ein falsches Geschleime! Ich mag es ohnehin nicht, wenn Mann einen auf verweichlicht und sensibel macht...er darf selbstverständlich auch mal so drauf sein, keine Frage! Aber ich meine diese Extreme, wenn Mann an Ashton Kutcher erinnert...niemals! Extreme sind nie gut. Weder in die eine noch in die andere Richtung.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ja natürlich. Aber da haben viele vielleicht auch Scheu vor, das offen zuzugeben? Als Frau wird man dann ja ledier mal schneller in eine Ecke geschoben als der Mann, der gleiches tut. Viele Frauen behalten es dann lieber für sich, dass sie nur Spaß suchen. Was schade ist, würde vieles vereinfachen.
Das wird wohl leider das Problem sein, was ich auch echt nicht nachvollziehen kann. Warum darf man als Frau nichg einfach nur Spaß haben? Es gibt ja tatsächlich auch solche komischen Sprüche von wegen, ein Mann kann sich wieder rein waschen, eine Frau hingegen nicht. Das ist solch ein Schwachsinn! Eine Frau ist keine Schl. nur weil sie mehrere Männer hat/hatte. Ein Mann darf das, aber ne Frau nicht? Lächerlich.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Mhm, nicht zwangsläufig das Milieu, aber man kann daraus schon oft ableiten, das es auch eher um Oberflächlichkeiten geht, wobei es da auch viele Ausnahmen gibt. Harte Schale, weicher Kern.^^
Ja Ausnahmen finden sich durchaus überall. :)
aber diese Karre bleibt hässlich, egal wie toll der Fahrer ist! :troll:

Das mit der Schale erinnert mich gerade an einen schönen Spruch den ich neulich hörte:

"Menschen und Diamanten sind sich ähnlich. Man muss sie erst aus der Fassung bringen um den wahren Charakter zu erkennen."
Zitat von joleenjoleen schrieb:Definitiv! Wenn ein Mann nicht weiß was er will, interessiert er mich nicht. Und wenn ich dann in der Beziehung die Oberhand habe, nee, kann ich nicht. Ich mag es auf gleicher Ebene zu sein, nur eben jeder in dem was er besser kann.
Oh Gott...niemals! Das ist für mich dann auch kein Mann mehr, wenn ich mehr zu sagen habe, als er, oder wenn er irgendeine starke Unsicherheit nach außen lebt, am besten so ein Muttersöhnchen. Da bleibe ich lieber einsam, ehe ich so einen Ashton habe! Nix gegen den Schauspieler, aber für mich ist das ein Bubi, da müssen nochmal 20 Jahre drauf.

Man muss auf gleicher Ebene sein was auch den Respekt betrifft, aber es ist doch schön, zu dem eigenen Mann aufschauen zu können. :lv:
Zitat von joleenjoleen schrieb:So selten sind die gar nicht. :D
Man muss nur manchmal einen weiterschicken, um dann den Richtigen zu finden. Und das Handwerkliche hat ja viele Bereiche, die breit gefächert sind und teils wissenschaftlichen Wissen erfordern.
Das stimmt allerdings! In vielen wissenschaftlichen Bereichen ist auch handwerkliches Geschick gefordert. Beispielsweise in der Physik, würde ich meinen. Bzw. im technischen Bereich. Gibt sehr vieles wo beides Hand in Hand geht! :)

Sagen wir es mal so, selten sind die Singles unter ihnen! ;)
Zitat von joleenjoleen schrieb:Respekt muss auf beiden Seiten vorhanden sein. Ohne funktioniert keine Beziehung. Wenn ich meinen Partner nicht respektiere, was will ich dann von ihm? Denn tut man das nicht, akzeptiert man seinen Charakter ja nicht so wie er ist und ich möchte ihn ja für das bewundern, was er ist. Und umgekehrt genauso. Wer mich verändern will, kann gehen.
Wahre Worte!
Es ist auch nicht gut, wenn es in bestimmte Rollen abdriftet und der Mann meint, er könne seine Frau zu irgendeiner Putze oder Köchin degradieren, als wäre das eine Selbstverständlichkeit. Wenn beide das so wollen und man die Arbeiten aufteilt, ist alles in Ordnung, aber schlimm wird es, wenn ein toxisches Ungleichgewicht aufgrund des unterschiedlichen Geschlechts herrscht, weil Mann meint, die Frau MUSS gefälligst den gesamten Haushalt alleine schmeißen, oder wenn Frau meint, der Mann darf nichts "gefährliches" mehr unternehmen, dieses Anleinen wie ein Hund...das ist beides nicht gut.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Hatte ich einmal, Jahrelang. Wurde auch sehr toxisch. Da wusste ich noch nicht was ich will. Aber mittlerweile schon und da gibt es auch nur Kleinigkeiten wo ich Abstriche mache. Denn es gibt eben diese gewissen Vorzüge die jeder für sich hat.
Oh man, das ist mies, tut mir leid! :(
Sowas kann sehr böse enden, erst recht wenn eine krankhafte Eifersucht mit ins Spiel kommt. Das hatte ich damals mal mit jemandem. Wir lernten uns auch übers Internet kennen, bezüglich Kostümbau zu Star Wars. Er war wahrlich ein gestandener, angenehmer Mann, in jeder Hinsicht für mich anziehend...bis sich dann seine Eifersucht entpuppte. Er wurde immer ekliger, die Gespräche immer toxischer und er wollte mir am liebsten alles verbieten. Es wurde sogar am Ende so schlimm, dass er am Telefon so dermaßen ausflippte und erstmal bewusstlos wurde...ich hab nur noch so ein überschnappen gehört und dann nix mehr. Er erzählte es mir hinterher und da war es endgültig aus für mich. Das tat mir aber auch für ihn leid, denn man merkte, dass das schon keine normale Eifersucht mehr war, sondern wirklich ein ernsthaftes Problem das er mit sich selbst hatte. Jnd solche Beziehungen können einen geistig gesunden Menschen irgendwann echt kaputt machen, wenn man den falschen Partner hat.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.11.2022 um 21:54
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ich fände es irgendwie toll, wenn sie sich "süß" verhalten
Da wäre ich aber auch ganz schnell weg gewesen. :D
Das ist wie, wenn der Mann einem regelrecht hinterher läuft, schon fast fanatisch. Das turnt mich extrem ab, so einen Dackel da hinter mir zu haben. Das ist ja nicht böse gemeint. Aber es gab da mal jemanden, der hat mich auf einen Thron gesetzt, den ich nie wollte und m.E.n auch unnötig empfand. Das war mir dann einfach zu viel Aufmerksamkeit. Klar ist das wichtig, aber in einem gesundem Maße, ich fand es etwas gruselig. ^^
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Warum darf man als Frau nichg einfach nur Spaß haben?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein Mann darf das, aber ne Frau nicht? Lächerlich.
Tja, gute Frage. Es gibt ja sehr viele Männer, die da denken wie wir und das ist auch richtig. Aber es gibt eben auch noch die, die meinen das nur der Mann der tolle Hecht sein darf, nur er darf erobern, nur er darf der Starke sein usw. Also noch eher das alte Bild im Kopf, das wird wohl so weitergegeben und dadurch findet wenig umdenken statt. :ask:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber diese Karre bleibt hässlich, egal wie toll der Fahrer ist!
:D Ja gut, schön anzuschauen ist sie nicht mehr :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:oder wenn er irgendeine starke Unsicherheit nach außen lebt, am besten so ein Muttersöhnchen. Da bleibe ich lieber einsam, ehe ich so einen Ashton habe!
Das könnte ich auch nicht. Ich selbst war früh selbständig und wen ich dann jemanden an meiner Seite hätte, dem ich die einfachsten Dinge erklären müsste, oder der sich bei allem erst mein OK holt. Das wäre für mich sehr anstrengend.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Oh man, das ist mies, tut mir leid!
Ach, alles gut.
Auch wenn es bei mir schon heftiger war als deines. Aber es hat 2 gute Dinge hervorgebracht..Zum einen bin ich dadurch gereift, stärker geworden, hab erkannt was ich will und was mir wichtig ist. Ich schaue viel mehr zwischen die Zeilen, vertraue nicht mehr sofort blind, sondern es dauert schon seine Zeit. Und zum anderen habe ich dadurch eine wundervolle Tochter. :lv:

Als ich damals online angemeldet war, haben mich kurioserweise fast nur jüngere angeschrieben, dabei schaue ich nicht jünger aus als ich bin. Und das waren dann auch immer welche, die waren einfach noch grün hinter den Ohren und das ist gar nicht meins.
Also ich bin sonst niemand der gezielt aufs Alter schaut, aber ein jüngerer käme für mich wohl eher nicht für eine Beziehung in Frage. Ich mag es da schon mehr an Reife.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 05:12
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Genau so erlebe ich es überwiegend leider, dass man dann doch sehr schnell abserviert wird, weil eine Strähne schief sitzt,
Das wäre aber doch sehr oberflächlich...🤔
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Das ist eine Art grüne Creme, die aber nicht grün auf der Haut ist, sondern da sind Pigmente drin, die das Erröten optisch abmildern durch dieses Grün. Ich habe das hier und es funktioniert tatsächlich!
Ich habe mal gelesen, dass bei der jungen Prinzessin Diana so etwas verwendet wurde, da sie leicht errötete.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich würde zum Beispiel niemals auf einen Mann reagieren, der diesen komischen alten Golf Polo fährt. Ich hege einen leidenschaftlichen Hass für dieses hässliche Auto, das über alles andere hinauswächst
Meinst Du einen Golf oder einen Polo?
Volkswagen ist im Grunde doch ein gutes Auto, ich bin damit zufrieden.
Besser als kein Auto - oder?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 11:09
Zitat von joleenjoleen schrieb:Da wäre ich aber auch ganz schnell weg gewesen. :D
Das ist wie, wenn der Mann einem regelrecht hinterher läuft, schon fast fanatisch. Das turnt mich extrem ab, so einen Dackel da hinter mir zu haben. Das ist ja nicht böse gemeint. Aber es gab da mal jemanden, der hat mich auf einen Thron gesetzt, den ich nie wollte und m.E.n auch unnötig empfand. Das war mir dann einfach zu viel Aufmerksamkeit. Klar ist das wichtig, aber in einem gesundem Maße, ich fand es etwas gruselig. ^^
Ich sag ja, alles was ins Extreme geht, ist nie gut. Egal in welche Richtung, so auch dieses "auf den Händen tragen". Im gewissen Maße ist es ja nicht schlimm, aber dieses Klischee, von wegen eine Frau WILL auf Händen getragen werden, ne danke. Das heißt aber auch nicht gleich, dass man herumkommandiert werden möchte. Leider wird schnell in die andere Richtung fehlinterpretiert, nur weil man das Eine nicht will. Ein gesundes Mittelmaß, eine Harmonie ist entscheidend. Von allem etwas, nur nicht zuviel. :)

Aber am allerschlimmsten sind solche Anmach-Sprüche, egal ob auf Datingportalen odee abseits dessen...dieses Schleimige, wenn Mann sich richtig viel Mühe gibt, mit Komplimenten die er eh nicht ernst meint, nur um irgendwelche selbstgesteckten, egoistischen und schweinischen Ziele zu erreichen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Tja, gute Frage. Es gibt ja sehr viele Männer, die da denken wie wir und das ist auch richtig. Aber es gibt eben auch noch die, die meinen das nur der Mann der tolle Hecht sein darf, nur er darf erobern, nur er darf der Starke sein usw. Also noch eher das alte Bild im Kopf, das wird wohl so weitergegeben und dadurch findet wenig umdenken statt.
Er darf ruhig stärker sein, aber nicht im Sinne von: "Ich bin stark und du bist nichts!" Das ist wieder diese unechte Männlichkeit. Ein richtiger Mann muss nicht prahlen, oder angeben, denn er weiß dass er stärker ist ohne es beweisen zu müssen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das könnte ich auch nicht. Ich selbst war früh selbständig und wen ich dann jemanden an meiner Seite hätte, dem ich die einfachsten Dinge erklären müsste, oder der sich bei allem erst mein OK holt. Das wäre für mich sehr anstrengend.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sogar gut für eine Beziehung ist, wenn beide jeweils ihren eigenen Interessen nachgehen können und man auch mal einen gewissen Abstand hat. So sieht eine ernste Beziehung aus, finde ich. Also, wenn man auch einfach mal für sich sein kann, weil so kann man hinterher auch mehr erzählen und erlebt ja auch mal etwas getrennt voneinander. :)
Zitat von joleenjoleen schrieb:Auch wenn es bei mir schon heftiger war als deines. Aber es hat 2 gute Dinge hervorgebracht..Zum einen bin ich dadurch gereift, stärker geworden, hab erkannt was ich will und was mir wichtig ist. Ich schaue viel mehr zwischen die Zeilen, vertraue nicht mehr sofort blind, sondern es dauert schon seine Zeit. Und zum anderen habe ich dadurch eine wundervolle Tochter. :lv:
Das freut mich für dich, selbst solche Erfahrungen bergen auch etwas Gutes und lehrreiches für das eigene Wohl! :hug:
Zitat von joleenjoleen schrieb:die waren einfach noch grün hinter den Ohren und das ist gar nicht meins.
Also ich bin sonst niemand der gezielt aufs Alter schaut, aber ein jüngerer käme für mich wohl eher nicht für eine Beziehung in Frage. Ich mag es da schon mehr an Reife.
Verständlich! Ein Kumpel von mir ist nur ein paar Monate älter als ich und trotzdem habe ich jedes Mal, den Gedanken: "Oh ne, der ist noch voll der Bubi!" obwohl wir ja im gleichen Alter sind und er ist keineswegs doof oder so, aber da ist eben noch die Eierschale vorhanden, wie frisch aus dem Ei gepellt. Mann muss schon ein wenig älter sein. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre aber doch sehr oberflächlich...🤔
Ja, aber alles ist Heutzutage leider möglich! :troll:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mal gelesen, dass bei der jungen Prinzessin Diana so etwas verwendet wurde, da sie leicht errötete.
Das hilft tatsächlich, auch wenn man erstmal denkt dass das Grün zu sehen ist auf der Haut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du einen Golf oder einen Polo?
Volkswagen ist im Grunde doch ein gutes Auto, ich bin damit zufrieden.
Besser als kein Auto - oder?
Der Hässliche von beiden, dieser komische 1er Golf oder so, dieser abgeschnittene Kasten. Ich kann den nicht ab, ich hege einen leidenschaftlichen Hass für dieses Automobil! :melden: das ist einfach die Proll-Karre schlechthin! Und schön sieht sie ja nicht mal aus, finde ich! Ein Auto muss elegant, anmutig und tiefgründig aussehen, wie ein bmw, aber nicht mit zwei so komischen Mondleuchten in der Front und wie ein Krabbelgetier von der Karosserie her.

Volkswagen an sich ist schön und ne gute Marke, aber nicht dieses Modell. Den würde ich nicht mal für geschenkt nehmen! :melden:

Ein Auto ist an sich natürlich schon was nützliches, gerade heutzutage! Besser als mit dem Öffentlichen umher zu fahren. :troll:


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 13:57
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein gesundes Mittelmaß, eine Harmonie ist entscheidend. Von allem etwas, nur nicht zuviel.
Und das fehlt heute häufig. Viele überschreiten ihre Grenzen und merken es nicht mal. Danach sind sie dann verwundert und können sich nicht erklären warum es Streit oder Uneinigkeiten gab. Sie schauen dann nicht weiter hinter die Facette und sich zu bemühen fällt dann gänzlich aus. Als würde ihnen einfach alles so in den Schoß fallen. :palm:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber am allerschlimmsten sind solche Anmach-Sprüche, egal ob auf Datingportalen odee abseits dessen...dieses Schleimige, wenn Mann sich richtig viel Mühe gibt, mit Komplimenten die er eh nicht ernst meint, nur um irgendwelche selbstgesteckten, egoistischen und schweinischen Ziele zu erreichen.
In Datingportalen ist das aber schon extrem. Da schreiben rund 80% direkt so und scheinen auch noch zu denken, der Frau gefällt es. Oder eben auch die, die sofort brisante Bilder schicken..also bitte..was soll Frau damit? -.-
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sogar gut für eine Beziehung ist, wenn beide jeweils ihren eigenen Interessen nachgehen können und man auch mal einen gewissen Abstand hat.
Das ist sogar sehr wichtig. Nur weil man in einer Beziehung ist, heisst es ja nicht, dass man keine Freunde mehr hat. Man ist nicht nur Partner, sondern auch weiterhin Mensch. Genauso wie für mich als Mama, das ist nicht das einzige in meinem Leben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:"Oh ne, der ist noch voll der Bubi!"
Aber woran liegt das? Ich mein, man durchläuft doch den gleichen Weg im Leben, also vom Alter, Schule etc.
Ich hab 2 sehr gute männliche Freunde und beide sind fast 10 Jahre älter als ich.
Werden Jungs da anders erzogen?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 14:21
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und das fehlt heute häufig. Viele überschreiten ihre Grenzen und merken es nicht mal. Danach sind sie dann verwundert und können sich nicht erklären warum es Streit oder Uneinigkeiten gab. Sie schauen dann nicht weiter hinter die Facette und sich zu bemühen fällt dann gänzlich aus. Als würde ihnen einfach alles so in den Schoß fallen.
Das erinnert mich gerade an eine damalige Erfahrung, die ich mit jemandem gemacht habe. Er war tatsächlich der Meinung, dass ein bisschen Gestreite in einer Beziehung gesund wäre und eine echte Beziehung sich auch dadurch auszeichnet, dass man sich nach jedem Streit wieder versöhnt - darauf käme es an!

Ich finde nicht, dass DAS wahre Liebe ist, sich immer wieder versöhnen zu können. Auf Dauer ist einfach jede Art von Stress toxisch und ungesund. Sich mal zu streiten passiert halt einfach mal, aber ich sehe das echt nicht als Zeichen für wahre Liebe, sich immer wieder versöhnen zu können...meine Schwester ist jetzt beispielsweise seit über 10 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Klar, die haben auch mal gestritten, aber sie verstehen sich eigentlich so an sich in jeder Hinsicht und keiner macht dem anderen wegen irgendwas Vorwürfe oder sucht gar nach Themen um zu streiten. Warum auch? Das ist echte Liebe, wenn man sich wirklich versteht und nichts negatives befürchten muss.

Wenn ich beispielsweise manchmal so dumme Witze und Sprüche lese, von wegen, irgendein Mann darf jetzt nicht mehr zocken wenn er verheiratet ist, oder was weiß ich...Frauen werden echt oft so dargestellt, als verstünden sie keinen Spaß. So schwachsinnige Klischees, echt.
Zitat von joleenjoleen schrieb:In Datingportalen ist das aber schon extrem. Da schreiben rund 80% direkt so und scheinen auch noch zu denken, der Frau gefällt es. Oder eben auch die, die sofort brisante Bilder schicken..also bitte..was soll Frau damit? -.-
Ekelhaft, solch ein niveauloses Gehabe, zu meinen es ginge ausschließlich um "sein Gemächt", oder darum, als Frau wie etwas besseres behandelt zu werden. Da kann man sich ja irgendwann nur noch blöd dabei vorkommen, sich in irgendwelchen Dating-Portalen zu registrieren.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das ist sogar sehr wichtig. Nur weil man in einer Beziehung ist, heisst es ja nicht, dass man keine Freunde mehr hat. Man ist nicht nur Partner, sondern auch weiterhin Mensch. Genauso wie für mich als Mama, das ist nicht das einzige in meinem Leben.
Und auch in diesem Bereich gibt es sicherlich die ein oder andere Mutter, die ihr Eigenleben derart aufgibt, nur weil sie ein Kind hat. Man muss sich nicht ausschließlich danach ausrichten, das stelle ich mir auch echt nicht mehr schön vor, wenn man kein Eigenleben mehr hat, nur weil man in einer Beziehung ist oder ein Kind hat. Da bedarf es auch weiterhin einer gewissen Eigenständigkeit und Freiheit für sich selbst sein zu können. :)
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber woran liegt das? Ich mein, man durchläuft doch den gleichen Weg im Leben, also vom Alter, Schule etc.
Ich hab 2 sehr gute männliche Freunde und beide sind fast 10 Jahre älter als ich.
Werden Jungs da anders erzogen?
Hmmmm, das habe ich mich auch schon oft gefragt und hier sogar mal einen Thread eröffnet: "Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben!" . Da habe ich das alles mal aus meiner Sicht erläutert, falls du reinschauen möchtest! :)

Ich denke es liegt daran, dass ältere Männer in der Regel einfach eine gewisse Reife besitzen, zumindest wenn es hart auf hart kommt und einfach gestandener sind. Sie wissen, worauf es wirklich ankommt und strahlen eine Autorität aus, die einem ja auch nicht in die Wiege gelegt wird, sondern man wächst mit der Zeit, an Autorität und wird geschult oder schult sich selbst darin, eben reifer zu sein. Das heißt keinesfalls dass man jetzt keinen Spaß mehr haben soll. Wird vieles immer missverstanden. Jedenfalls sind Gleichaltrige für mich nichts. Wenn ich mich mal irgendwo in einem Dating-Portal registriert habe, dann habe ich von Grund auf eine bestimmte Altersbegrenzung angegeben die erst ab 35-40 beginnt! Und alles weitere kommt ganz auf das Zusammenspiel an, wie man eben zusammenpasst. Mir ist das auch so egal, ob Derjenige dann älter ist als ich, wenn es der Richtige ist. :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 14:38
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er war tatsächlich der Meinung, dass ein bisschen Gestreite in einer Beziehung gesund wäre und eine echte Beziehung sich auch dadurch auszeichnet, dass man sich nach jedem Streit wieder versöhnt - darauf käme es an!
Das ist natürlich wahrlich Unfug!
Diskussionen ja, aber Streit..wozu? Was bringt es denn, wenn ich sauer auf meinen Partner bin, mich danach mit ihm versöhne, in dem Wissen, in absehbarer Zeit passiert das wieder.
Ich mag keinen Streit und bin extrem harmoniebedürftig. Wenn ich merke, mein ggü driftet dahingehend ab, dann versuche ich direkt die Wogen zu glätten und zu beruhigen. Ich will mich ja auch nicht aufregen.
Aber das kann dir ja voher auch jeder Mann in den Portalen schreiben..das was man hören möchte, um sich so toll wie nur irgend möglich darzustellen. Prüfen kann man das ja schlecht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:irgendein Mann darf jetzt nicht mehr zocken wenn er verheiratet ist, oder was weiß ich...Frauen werden echt oft so dargestellt, als verstünden sie keinen Spaß. So schwachsinnige Klischees, echt.
Humor ist nichts Geschlechtsspezifisches. Entweder hat man ihn oder eben nicht. Aber das kann man beim Schreiben schon recht schnell herausfinden, meiner Erfahrung nach.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ekelhaft, solch ein niveauloses Gehabe, zu meinen es ginge ausschließlich um "sein Gemächt", oder darum, als Frau wie etwas Besseres behandelt zu werden. Da kann man sich ja irgendwann nur noch blöd dabei vorkommen, sich in irgendwelchen Dating-Portalen zu registrieren.
Wenn beide Seiten das möchten, völlig legitim.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir ist das auch so egal, ob Derjenige dann älter ist als ich, wenn es der Richtige ist. :)
Wie ich schon erwähnte, Alter ist für mich nebensächlich. Es muss menschlich passen. Meist ist das bei älteren so, aber einmal hatte ich da auch schon die Erfahrung mit einem Jüngeren. Das liegt dann sicher auch daran, wie viel Ehrgeiz die Person an sich selbst hat. Und dann kann auch durchaus ein jüngerer Mann reifer wirken, als es sein Alter sagt.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 16:43
Zitat von joleenjoleen schrieb:in absehbarer Zeit passiert das wieder.
Na, um dich dann wieder mit ihm zu versöhnen! :troll:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich mag keinen Streit und bin extrem harmoniebedürftig. Wenn ich merke, mein ggü driftet dahingehend ab, dann versuche ich direkt die Wogen zu glätten und zu beruhigen. Ich will mich ja auch nicht aufregen.
Aber das kann dir ja voher auch jeder Mann in den Portalen schreiben..das was man hören möchte, um sich so toll wie nur irgend möglich darzustellen. Prüfen kann man das ja schlecht.
Das ist ja das Schlimme. Dating-Portale bieten diesbezüglich auch den negativen Vorteil, dass man so gesehen erzählen kann was man will. Es ist auch einfacher, wenn man die Person, die man kennen lernt, nicht real vor Augen hat, um zu lügen.

Aber mir ist das echt schon selbst oder auch bei einer Freundin untergekommen, dass der Partner mit Absicht irgendeine Spitze schmeißt, nur um dann zu sagen: "Typisch Frauen!" ... sowas kann ich echt nicht ab, diese ganze von Klischees behaftete Sch*.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Humor ist nichts Geschlechtsspezifisches. Entweder hat man ihn oder eben nicht. Aber das kann man beim Schreiben schon recht schnell herausfinden, meiner Erfahrung nach.
Ja, da gibt es doch sicher den ein oder anderen Trick um den wahren Charakters seines Gegenübers, hervorzulocken! :)
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn beide Seiten das möchten, völlig legitim.
Danach wird meist nicht gefragt. Sondern erst hinterher! :troll:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wie ich schon erwähnte, Alter ist für mich nebensächlich. Es muss menschlich passen. Meist ist das bei älteren so, aber einmal hatte ich da auch schon die Erfahrung mit einem Jüngeren. Das liegt dann sicher auch daran, wie viel Ehrgeiz die Person an sich selbst hat. Und dann kann auch durchaus ein jüngerer Mann reifer wirken, als es sein Alter sagt.
Da hast du recht, jemand jüngeres kann geistig auch schon viel reifer sein, als man es erstmal vom Alter her vermuten würde, aber mich reizt dann zusätzlich auch die physische Reife. :) Auch wenn das etwas merkwürdig klingt! :troll: was meinst, wie oft ich erklären musste in meinem Thread, dass ich mit "ältere Männer", keine Alten meine, sondern einfach nur ältere(als ich). :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 17:33
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Da hast du recht, jemand jüngeres kann geistig auch schon viel reifer sein, als man es erstmal vom Alter her vermuten würde, aber mich reizt dann zusätzlich auch die physische Reife.
Also ich muss ja sagen, dass ich mittlerweile ja auch "ältere"/"reifere" Männer für mich "entdeckt" habe. Manchmal denke ich, dass ich genau diese geistige Reife insgeheim jahrelang gesucht hatte, mir aber gar nicht bewusst war, wonach ich eigentlich gesucht hatte.

Reifere Männer müssen ja nicht automatisch das "Klischee" von einem alten Mann erfüllen. Es gibt da ja auch welche, die jung und dynamisch geblieben sind :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 17:39
Zitat von SubwaySubway schrieb:Also ich muss ja sagen, dass ich mittlerweile ja auch "ältere"/"reifere" Männer für mich "entdeckt" habe. Manchmal denke ich, dass ich genau diese geistige Reife insgeheim jahrelang gesucht hatte, mir aber gar nicht bewusst war, wonach ich eigentlich gesucht hatte.

Reifere Männer müssen ja nicht automatisch das "Klischee" von einem alten Mann erfüllen. Es gibt da ja auch welche, die jung und dynamisch geblieben sind :)
Das freut mich für dich! :hug: :) :) :)
So geht es mir auch! Es war zuvor alles schwammig und nun ist es ganz klar, aber es gibt halt auch einige Situationen, in denen man sich dann wiederum "geschämt" hat, zu sagen, man steht auf ältere Männer(nicht ALTE Männer).

Ich glaube nicht mal, dass ein älterer Mann jetzt in der Regel total ernst ist. Da fängt doch die ein oder andere Midlife-Crisis erst an so richtig in Fahrt zu kommen! :} :troll: aber DAS ist für mich ein Mann, also einer der halt irgendwie bekloppt und trotzdem gestanden und professionell in seiner Männlichkeit ist...ich hab irgendwie gerade das Gefühl mich sehr unbeliebt bei einigen Herren hier zu machen... :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 19:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:aber es gibt halt auch einige Situationen, in denen man sich dann wiederum "geschämt" hat, zu sagen, man steht auf ältere Männer(nicht ALTE Männer).
Okay, also ich würde da generell sagen, dass ich auf reife Männer (, nicht auf ältere) stehe. Und genauso empfinde ich das auch :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 19:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist auch einfacher, wenn man die Person, die man kennen lernt, nicht real vor Augen hat, um zu lügen.
Das ist aber so knetendämlich :D
Ich mein, spätestens wenn man sich trifft, fliegt der Schwindel doch auf. Was denkt man sich denn dabei. Da macht man doch nicht nur dem anderen was vor, sondern sogar sich selbst. Und wenn man nicht mal zu sich selbst ehrlich sein kann, dann brauch man sich erst gar nicht da anmelden. Weil andere systematisch zu verarschen ist einfach das letzte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass der Partner mit Absicht irgendeine Spitze schmeißt, nur um dann zu sagen: "Typisch Frauen!"
Also das typische "Ich provoziere sie um danach einen auf dicke Hose zu machen". Kann ich auch nicht leiden, das ist Kindergartenniveau, nichts weiter.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:was meinst, wie oft ich erklären musste in meinem Thread, dass ich mit "ältere Männer", keine Alten meine, sondern einfach nur ältere(als ich).
Und das finde ich richtig dreist. Was hat es denn andere anzugehen wie der Altersunterschied ist. Jeder hat da doch andere Dinge die ihm besser gefallen. Es hat niemanden zu interessieren, außer sie 2 Personen, die die Beziehung eingehen.
Aber ich kenne das. Mein Vater war 18 Jahre älter als meine Mutter. Da gab es auch immer dumme Sprüche, auch gegen uns Kinder.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 22:19
Zitat von SubwaySubway schrieb:Okay, also ich würde da generell sagen, dass ich auf reife Männer (, nicht auf ältere) stehe. Und genauso empfinde ich das auch :)
In der Regel sind ältere Männer ja automatisch in gewisser Weise reifer! :)
Aber ich verstehe was du meinst! :)
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich mein, spätestens wenn man sich trifft, fliegt der Schwindel doch auf. Was denkt man sich denn dabei. Da macht man doch nicht nur dem anderen was vor, sondern sogar sich selbst. Und wenn man nicht mal zu sich selbst ehrlich sein kann, dann brauch man sich erst gar nicht da anmelden. Weil andere systematisch zu verarschen ist einfach das letzte.
Du sagst es, aber davon gibt es mittlerweile leider so viele. Dating-Portale haben zurecht einen ziemlich schlechten Ruf weg. Wenn man verar*t werden will, braucht man sich nur in einem Dating-Portal registrieren. Selbst die, die Geld kosten, hindern irgendwelche Trottel nicht daran, dann eben auch die 10 Euro zu zahlen, um jemanden auszunutzen. Als würde Geld DAVOR schützen. Das ist für mich ohnehin einfach nur Abzocke, ganz ehrlich: "Guckt mal, ich bin Premium-Mitglied, zahle 10 Euro im Monat, um Menschen kennenzulernen!" Klar, im Kern soll das zeigen, dass Derjenige es wohl "ernst" meint. Zumindest wird so getan und selbst dort gibt es Idioten.

Schlimm ist auch dieser Ghosting-Sch*, wenn man mit jemanden in Kontakt tritt und irgendwann ab einem bestimmten Punkt, wird man einfach ignoriert. Was ich an solchen Portalen auch immer abschreckend finde, ist die Tatsache, dass man sich Gewiss sein kann, nicht die Einzige zu sein, mit der der jeweilige Mann schreibt, der mit dir schreibt. Mehrere Kontakte zu haben ist natürlich nicht schlimm, aber ich spreche hier schon von der Vortäuschung eines ernsthaften Interesses. :melden:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also das typische "Ich provoziere sie um danach einen auf dicke Hose zu machen". Kann ich auch nicht leiden, das ist Kindergartenniveau, nichts weiter.
Ja, so in der Art. Das ist mehr als unsympathisch, solch primitives Verhalten.
Ich mein, wenn es MAL auf die Lustige so gehandhabt wird, ist es kein Problem, aber manche Kerle meinen das todernst! :nerv:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und das finde ich richtig dreist. Was hat es denn andere anzugehen wie der Altersunterschied ist. Jeder hat da doch andere Dinge die ihm besser gefallen. Es hat niemanden zu interessieren, außer sie 2 Personen, die die Beziehung eingehen.
Aber ich kenne das. Mein Vater war 18 Jahre älter als meine Mutter. Da gab es auch immer dumme Sprüche, auch gegen uns Kinder.
Sogar gegen die Kinder? Wie asozial ist das denn? :nerv:
Als wäre das ja sooo verwerflich, wenn der Mann älter ist. Gab es nicht sogar mal Zeitepochen in der Menschheitsgeschichte, in denen das absolut normal war, dass der Mann älter war als die Frau? :ask:

Weißt du was auch dreist ist? Wenn der "Vater-Komplex" unterstellt wird, nur weil man auf etwas ältere Männer steht. Alles muss immer gleich mit irgendeinem Dachschaden assoziiert werden. Das geht mir so dermaßen auf den Sack! Heutzutage ist doch ohnehin nix mehr normal, oder war es das jemals überhaupt? :troll: Manche Dinge sind eben wie sie sind und bedürfen keines tiefgründigen Grundes, warum das jetzt SO ist, statt anders! :) Ich finde ältere Männer einfach anziehender, punkt! :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.11.2022 um 23:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wenn man verar*t werden will, braucht man sich nur in einem Dating-Portal registrieren.
Dabei sollen sie ja eigentlich ins Gegenteilige führen. Da melden sich oft Personen an, die im Alltag auch sehr schüchtern sind, sich nicht trauen jemanden anzusprechen. Dann schöpfen sie dort Hoffnung, sind aber leider zu Naiv um zu durchschauen wie es wirklich läuft und zack..Herz gebrochen.
Ich wurde damals teils von so Proleten angeschrieben, da bekommt man echt nur das Schreien..."ich bin darin toll, hier der beste und das kann ich auch noch"..Ja dann..warum kommt im RL denn keine Frau :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schlimm ist auch dieser Ghosting-Sch*, wenn man mit jemanden in Kontakt tritt und irgendwann ab einem bestimmten Punkt, wird man einfach ignoriert.
Da sind sie dann zu feige einfach was zu sagen. Aber Frauen ebenso, nehmen sich da nichts.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:dass man sich Gewiss sein kann, nicht die Einzige zu sein, mit der der jeweilige Mann schreibt, der mit dir schreibt. Mehrere Kontakte zu haben ist natürlich nicht schlimm
Natürlich ist das normal. Aber weckt wogmhl auch bei vielen Misstrauen. Man versucht eine Ebene aufzubauen, n bisschen Vertrauen zu fassen und hat im Hinterkopf "Das schreibt er gerade noch an 5 Frauen"..der Kopf arbeitet dann. ^^
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sogar gegen die Kinder? Wie asozial ist das denn? :nerv:
Ja..da wurde dann teils gesagt "Deine Mutter ist mit nem Opa zusammen" "Hast sicher n anderen Vater" und all sowas verletzendes.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Weißt du was auch dreist ist? Wenn der "Vater-Komplex" unterstellt wird, nur weil man auf etwas ältere Männer steht
Auch das ist Blödsinn. Als würde man wegen dem Alter irgendwas kompensieren. :D
Wie ist es denn dann mit jemandem im selben Alter? Kompensiert man da, jung zu bleiben oder wenn der Partner etwas jünger ist, dass man sich nicht seines Alters entsprechend verhält?
Wenn andere ein Problem haben, sollen sie weitergehen. Es geht sie schlicht nichts an!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 00:44
..
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das ist natürlich wahrlich Unfug!
Diskussionen ja, aber Streit..wozu? Was bringt es denn, wenn ich sauer auf meinen Partner bin, mich danach mit ihm versöhne, in dem Wissen, in absehbarer Zeit passiert das wieder.
Ich mag keinen Streit und bin extrem harmoniebedürftig. Wenn ich merke, mein ggü driftet dahingehend ab, dann versuche ich direkt die Wogen zu glätten und zu beruhigen. Ich will mich ja auch nicht aufregen.
Okay - für mich wäre das definitiv der Tod aus Langeweile. Ich kenne nicht Besseres, als Vorspiel, als sich argumentativ ausgiebig fast zu Tode zu fetzen. Brainfuck - Fightclub mittels Intellekt. Dabei darf es ätzend, laut, ja, mitunter sogar mal handgreiflich werden, im Sinne davon, den Anderen nieder zu ringen und genüsslich übereinander herzufallen. Meine Gottgleichen und ich, wir fetzen uns mit Leidenschaft; und versöhnen uns auch so. Und, natürlich SOLL es wieder passieren. :D Wir brauchen das. Das gehört dazu.

Okay - die Männer, die ich über Portale datete, die bekamen diese Seite an mir nie zu sehen, dazu kamen wir uns niemals nah genug. Da ging es nur um oberflächlichen Spaß, wie eben in Affären üblich. Aber in einer "richtigen", engeren / ernsthaften Beziehung, wie ich sie nun - für meine Verhältnisse - führe, da gehört das dazu, wie das Atmen. Ich will mich messen, reiben, balgen .. Widerstand erfahren und leisten .. und am Ende dann die Versöhnung. Voller Adrenalin und auf 180 .. grob - genial - geil. *grins* ;-)

LG Marina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 00:44
Zitat von joleenjoleen schrieb:Dabei sollen sie ja eigentlich ins Gegenteilige führen. Da melden sich oft Personen an, die im Alltag auch sehr schüchtern sind, sich nicht trauen jemanden anzusprechen. Dann schöpfen sie dort Hoffnung, sind aber leider zu Naiv um zu durchschauen wie es wirklich läuft und zack..Herz gebrochen.
Ich wurde damals teils von so Proleten angeschrieben, da bekommt man echt nur das Schreien..."ich bin darin toll, hier der beste und das kann ich auch noch"..Ja dann..warum kommt im RL denn keine Frau
Das glaube ich noch nicht mal. Ich denke, dass Datingportale von Grund auf einfach nur die Verzweiflung der Leute ausnutzen.
Traurig genug, dass damit Geld gemacht wird. Manche Menschen leiden wirklich sehr darunter, Single zu sein. Ich zum Beispiel. Auch wenn das gerade voll verweichlicht herüberkommt! :troll:

Solche Proleten sind direkt für die Tonne, finde ich. Ich habe mich mal auf Elite-Partner angemeldet und Kontakt zu einem Arzt aus einem KH gehabt in der Nähe. Ich dachte erst, dass er total nett wäre und sicher auch anständig, weil er halt Arzt ist...bis er dann todernst meinte, ich solle ihm Essen machen und vorbeibringen...ich dachte der scherzt! Aber der meinte das todernst und kam dann mit der Begründung, dass er schließlich so viel Stress hat und sich um kranke Menschen kümmert. Irgendwo tat er mir leid, aber anderseits war ich zutiefst empört.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Da sind sie dann zu feige einfach was zu sagen. Aber Frauen ebenso, nehmen sich da nichts.
Ja, auf beiden Seiten gibt es solche und andere, komische Verhaltensweisen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Natürlich ist das normal. Aber weckt wogmhl auch bei vielen Misstrauen. Man versucht eine Ebene aufzubauen, n bisschen Vertrauen zu fassen und hat im Hinterkopf "Das schreibt er gerade noch an 5 Frauen"..der Kopf arbeitet dann. ^^
Am besten noch alle nummeriert eingespeichert. :troll: würde mich echt nicht wundern. Ich sag ja, wie auf einem Markt!
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ja..da wurde dann teils gesagt "Deine Mutter ist mit nem Opa zusammen" "Hast sicher n anderen Vater" und all sowas verletzendes.
Oh man, das ist mehr als primitiv, was man da sagte. Tut mir leid für solch eine unnütze Erfahrung! Irgendwo tut es ja trotzdem weh, auch wenn es womöglich schon einige Zeit her ist. Aber gerade bei älteren Leuten ist es ja noch schräger, Sprüche darüber zu reißen! Es gibt doch eigentlich nicht wenig Leute, die etwas älter sind und einen älteren Partner haben.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Auch das ist Blödsinn. Als würde man wegen dem Alter irgendwas kompensieren. :D
Wie ist es denn dann mit jemandem im selben Alter? Kompensiert man da, jung zu bleiben oder wenn der Partner etwas jünger ist, dass man sich nicht seines Alters entsprechend verhält?
Wenn andere ein Problem haben, sollen sie weitergehen. Es geht sie schlicht nichts an!
Ja, oder?! Mich nervt es so dermaßen, direkt in solch eine Schublade gesteckt zu werden, von wegen ich hätte irgendwelche Komplexe, nur weil ich etwas reiferes attraktiver finde, als ich irgendeinen Milchbubi. Sagen wir es mal so: manche Menschen haben für jede Lösung ein Problem! :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 00:53
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wir brauchen das. Das gehört dazu.
Du willst nicht wissen, was ich gerade für ein Kopfkino habe!🤣 :troll:

Aber so wie du es beschreibst, klingt es auch schön und definitiv nie langweilig! Vielleicht ist es die große Kunst in der Liebe, sowohl eine ruhige Harmonie wahren, als auch mal positiven Stress ausleben zu können, sofern alle das wollen, ist ja absolut nichts verwerfliches dabei, im Gegenteil! :)

Ich stelle mir das gerade nur vor! :troll: so eine Kabbelei am Boden mit Wolke, wie in einer Zeichentrickserie. Was ich da hinsichtlich deiner Beziehung so bewundere und sehr interessant finde, ist, zwei Partner zu haben. Seitdem ich davon zum ersten Mal erfuhr, hab ich mich wie eine Nonne gefühlt, die das erste Mal dahinterkommt, was Liebe ist, oder so! :D seitdem stelle ich es mir irgendwie gar nicht mehr so toll vor, einen Einzelpartner zu haben, wenn man auch mal bedenkt, dass das mehr oder weniger durch die Religion so entstanden ist? Oder? Keine Ahnung. Aber man lebt nur einmal. Ich will das, was mich glücklich macht. :(

Ich denke jedoch, dass das ziemlich selten ist. Sowas ergibt sich dann vermutlich ganz individuell.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 01:00
..
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du willst nicht wissen, was ich gerade für ein Kopfkino habe!🤣 :troll:
Ich werde Dich bei Gelegenheit ausführlich dazu interviewen. :troll:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich denke jedoch, dass das ziemlich selten ist. Sowas ergibt sich dann vermutlich ganz individuell.
Ja. Es war in keiner Weise so geplant, das weißt Du ja. Es ergab sich völlig überraschend und harmonierte in einer regelrecht unheimlichen Weise. Aber wir sind alle drei glücklich damit - bislang jedenfalls. Und es war (wieder mal) ein Forum im Spiel, keine Partnerbörse. :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich stelle mir das gerade nur vor! :troll: so eine Kabbelei am Boden mit Wolke, wie in einer Zeichentrickserie.
Team Hund ist mitunter sehr empört und bellt dazu, bis wir sie des Raumes verweisen. Aber es sieht sicherlich bisweilen zum Piepen aus - ja. :D

LG Marina


1x zitiertmelden