Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 15:33
@gruselich
Ah wa, sich nicht unter "Druck" zu setzen, das meine ich halt.
Das zwanghafte "Präsentieren" um zu Landen.
Es wird nicht ohne Grund bzw. latent mit sexuellen Darbietungen in solchen Börsen (Unwort) ge/-beworben.

Das es am "Ende" um ganz natürliche Sachen wie, Nähe,Gespräche,Alltag,Sorgen geht, das wird einfach unterschlagen, da kommt dann eigentlich das zu Tage, was im Grunde von Anfang an gesucht wird.

Sobald Mann wie Frau das aber von Beginn an offen zu Tage legt was die natürlich- und eigentlich normal- bekannten Bedürfnisse sind, dann stehen die "Chancen" oft schlecht, im Grunde veräppeln wir uns selbst,oder nicht?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 15:45
@Swiffer25
Hm,aber Selbstdarstellung und selbstinzenierung sind heute eben ein Stück normaler Alltag und nicht wenige machen das schon mit großen Elan und Zeitaufwand. Andererseits, wer halt gut ausschaut, muss jetzt nicht auch die Welt auf den Kopf stellen, um ein schönes Profil zu haben. Wer nicht mit Äußerlichkeiten allein zu Rande kommt, muss halt irgendwie anders alles etwas abrunden und interessant gestalten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 15:47
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Das es am "Ende" um ganz natürliche Sachen wie, Nähe,Gespräche,Alltag,Sorgen geht, das wird einfach unterschlagen, da kommt dann eigentlich das zu Tage, was im Grunde von Anfang an gesucht wird.
Ja, aber du kannst das Pferd nicht von hinten aufzäumen, wie man so schön sagt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 15:51
@gruselich
Meinst Du damit, die "Sache" von der anderen Seite anzugehen in diesem Kontext?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 16:07
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Das es am "Ende" um ganz natürliche Sachen wie, Nähe,Gespräche,Alltag,Sorgen geht, das wird einfach unterschlagen, da kommt dann eigentlich das zu Tage, was im Grunde von Anfang an gesucht wird.
Durchaus ein interessanter Punkt.
Die meisten, so unterstelle ich jetzt mal, suchen dort nach einer Beziehung, in der es eben genau um das von dir Angesprochene primär gehen soll. Gefeilscht wird dann aber um ganz andere Dinge.

Tja, aber man selbst muss das ja nicht so handhaben, dann schreibt man eben welche ohne Bild an und trifft sich mit die, was dann vielleicht genau der/die passende ist oder sein könnte.🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 16:15
@Swiffer25
Ich meinte, die von dir genannten Dinge wie Nähe, Alltag, Sorgen teilen kann man in einem Anfangsstadium eines Kontaktes doch gar nicht künstlich herstellen. Das passiert doch erst mit der Zeit. Datingportale sind doch wie Gucklöcher in Welten einer Person. Der erste Eindruck, die ersten paar Zeilen des Chats sind dann erstmal alles, worauf man seine Meinungen und Hoffnungen basiert. Klar, man kann auch Glück haben, das hoffen wohl viele.

Ich habe als Beispiel vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt, unter etwas seltsamen Umständen im Ausland. Dieser Typ hat mir gleich gut gefallen, also äußerlich (8 Jahre jünger, super sportlich, süß), er hat mir auch von seiner Art her ziemlich gut gefallen, war aber eher introvertiert. Zufällig ich bin dann mit ihm und einer anderen Person dabei in eine etwas extreme Notlage geraten, wo ausgerechnet er der einzige war, dem ich vertrauen konnte und der mich quasi gerettet hat und es lief alles danach zum Ende hin noch etwas mehr schief, wodurch ich ziemlich fix und foxy fühlte und dementsprechend schlecht aussah und er wirklich extreme Umstände durch mich hatte. Also auch in der Öffentlichkeit. Mir war das alles einfach nur noch sehr peinlich und ich wollte einfach nur schnell weg und weiter reisen, nachdem ich mich bei ihm sehr bedankt und 1000 mal entschuldigt hatte. Naja, im Endeffekt haben wir uns dann aber doch irgendwie in der letzten Minute nochmal getroffen , bevor ich weiter zog und er hat sich die Zeit genommen, mit mir nochmal allein zu reden. Unerwartet sind wir zusammen ausgegangen und Abgestürzt. Bzw. Haben wir uns sogar dann nochmal verabredet und wieder getroffen und eine ganze Woche zusammen verbracht. Sowas finde ich beispielsweise echt romantisch und vor allem hatte er mich von meiner schrecklichsten Seite (schockzustand, Nacht nicht geschlafen, verheult und verzweifelt) erlebt und trotzdem irgendwas an mir gefunden. Ich hätte ihn online übrigens links geswiped weil zu gutaussehend, fit und hübsch. Also hallo, reales Leben ist immer noch die beste Chance, ich bin aus dem online dating komplett raus!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 16:52
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich hätte ihn online übrigens links geswiped weil zu gutaussehend, fit und hübsc
Das Problem beklagen wohl einige hübsche Herren als auch Frauen.

Zumindest immer mal wieder hier und da gelesen, dass sie noch Single seien, weil zu gut aussehend und das würde wohl abschreckend wirken, weil sich niemand traut sie anzusprechen oder anzuschreiben.

Nun, diese hübschen Menschen können ja auch selbst mal die Initiative ergreifen oder nicht?

Ps.

Einige Frauen sollen bei zu gutaussehenden Männern wohl auch Angst haben ihn nie für sich alleine zu haben, deswegen wird von vornherein nur nach der optischen Mittelklasse oder nach dem Durchschnittsmann gesucht.


Ich als Mann habe eine Zeit lang ähnlich gedacht. Von zu hübschen Frauen nach meiner Ansicht habe ich die Finger gelassen und traute mich nicht sie anzusprechen, weil ich Angst vor Körben hatte. Und das Anschreiben habe ich auch sein gelassen, weil, warum groß Mühe geben, wenn eh keine Chance.

Ist natürlich absoluter Quatsch, wie sich mit den Jahren immer mehr zeigen sollte. Wie ich schon mal schrieb ist Aussehen subjektiv und man selbst empfindet sich immer anders als andere das tun.
Auch das Vorurteil und Klischee allgemein anerkannt schön gesellt sich zu allgemein anerkannt schön ist Schwachsinn. Also bspw: Schlanke sportliche Frau gesellt sich zu schlankem sportlichen Typen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Die Schüchternheit zu Anfang habe ich aber nie vollständig ablegen können.


Warum vielleicht noch einige besonders hübsche Männer und Frauen Single sind, könnte vielleicht auch daran liegen, dass sie arrogant rüberkommen, was wiederum viele unabhängig ihres Aussehens abschrecken könnte.

Einige von dieser Sorte kamen zumindest auch mir eingebildet vor, wenn ich gelesen habe, dass sie zu gut aussehen und deshalb noch Single sind. Da schwingt schon ein wenig Selbstverliebtheit mit.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 17:07
Desweiteren konnte ich mal lesen, dass es hübsche und gleichzeitig intelligente und beruflich erfolgreiche Frauen, also hübsche Karrierefrauen, schwer haben sollen einen Mann zu finden - ganz gleich aus welcher sozialen Schicht die Männer auch kommen und auch egal wie sie aussehen.

Gutaussehende Karrieremänner sollen es wiederum leichter haben Frauen zu finden.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Viele Männer sollen wohl Angst vor zu intelligenten und beruflich erfolgreichen Frauen haben und wieder andere denken einfach zu konservativ oder überheblich männlich machomäßig. Eine solche Frau wie sie selbst, also intelligent und beruflich erfolgreich, könnte an ihrem männlichen Ego kratzen.

Und dass es hübsche Karrieremänner leichter haben sollen eine Frau zu finden, glaube ich sogar noch mehr (haha). Aber davon möchte ich nicht schon wieder anfangen. Außerdem bekommen solche Kerle auch längst nicht jede Frau ab, denn nicht jede steht darauf oder ist das wichtig.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 17:10
@rhapsody3004

Wie alt ist diese Erhebung? Müsste vielleicht mal neu bewertet werden. Ich kenne keine hübsche und erfolgreiche, intelligente Frau, die Mühe hätte Männer zu finden. Eher wollen die gar nicht unbedingt was zuuu festes. Nicht unbedingt Kinder, und nicht ständig aufeinander hängen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 17:16
@XAE


Tatsächlich schon einige Jahre her, wo ich das mit den hübschen (aber leider einsamen) Karrierefrauen gelesen habe. Den Rest liest man teilweise auch noch heute.

Außerdem wird das auch schon damals keine Allgemeingültigkeit gehabt haben. Da wurden bestimmt nur mal paar Karrierefrauen befragt und wieder andere haben das vielleicht in Foren so geschrieben bzw. beklagt.

Also alle Karrierefrauen dürfte das weder früher betroffen haben noch heute betreffen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 17:21
Zitat von XAEXAE schrieb:Eher wollen die gar nicht unbedingt was zuuu festes. Nicht unbedingt Kinder, und nicht ständig aufeinander hängen.
Klingt gut. Denn so eine Frau bevorzuge ich mittlerweile nur noch. Oder gleich nur Freundschaft+.

Dabei lege ich aber kein Wert auf die Karriere oder den Beruf der Frau, der war mir in beide Richtungen (Ausbildung oder studiert) schon immer egal und das hat sich bis heute nicht geändert.

Früher war mir halt nur der Zeitfaktor wichtig. Das Berufliche sollte nicht all zu stark das Privatleben beeinflussen, denn früher war mir nichts wichtiger in einer Beziehung als sich regelmäßig zu sehen und viel gemeinsame Zeit zu verbringen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 17:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einige Frauen sollen bei zu gutaussehenden Männern wohl auch Angst haben ihn nie für sich alleine zu haben
Hm, naja also wenn ich noch mal aus meinem Erfahrungsschatz berichten darf, dann ist es definitiv schon so, dass man mit einem attraktiven Mann die Blicke der anderen Frauen mitbekommt. Der Vater meiner Tochter sieht top aus, ist aber komplett uneitel. Im Gegensatz dazu hat mich letztes Jahr ein echter Model-typ aufgerissen, er war bisher auch die absolute Krönung von allem, was ich bisher erleben „durfte“. Dieser Typ hat wirklich viel Aufmerksamkeit gebraucht und hat auch ständig mit seinem außergewöhnlich guten Aussehen gespielt. Aber er war mehr als nur das für mich, wir hatten auch ne gemeinsame Wellenlänge und ganz ehrlich, ich empfand ihn auf vielen seiner sorgfältig ausgewählten Fotos auch als noch besser aussehend, als er meistens in real war. Aber er war top. Also ja, gutaussehende Männer ziehen Blicke auf sich, da muss man schon als Frau dabei cool bleiben können. Sie kriegen auch alle möglichen Videos und Nachrichten geschickt, wenn Mann sich im Social Media profiliert. Ich finds okay, ich hatte damit weniger ein Problem… aber die Eitelkeit und das modelgehabe selbst habe ich selbst eben null und fände es an mir selbst auch bescheuert. Ich glaube schon, dass manche beau’s den Personenkult um sich und ihre Partnerin dann auch brauchen und wollen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 17:33
@XAE

Die Zeit war damals glaube ich auch ein weiteres Problem. Karrierefrauen hätten kaum Zeit einen Partner zu finden und könnten wenn auch nur Online aktiv werden, wo sich der Erfolg aber auch in Grenzen gehalten haben soll, da kaum Anschreiben/Post bekommen. Wie gesagt soll.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 17:39
@gruselich

Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht immer angenehm ist. Frauen mit so richtig hübschen Männern brauchen da vor allem eins: Vertrauen in den jeweiligen Mann und sie dürfen nicht zu eifersüchtig sein.

Ansonsten ist das was du beschreibst echt nicht meine Welt und in dieser Top Liga bezogen aufs Aussehen will ich mich auch gar nicht aufhalten.

Ps.
Ich finde viele Modells nicht schön


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 17:51
Nochmal bezogen auf diese einsamen Karrierefrauen: Ich kann mir das auch unter dem Punkt vorstellen, weil man ja im Gegenzug auch immer mal wieder gelesen hat, dass einige Männer ein Problem damit haben sollen, wenn die Frau, ihre Frau, mehr als der Mann verdient.

Einige machen es sich wirklich selbst schwer. Ist doch scheißegal wie viel der Partner oder die Partnerin verdient.

War mir persönlich auch noch nie wichtig, so lange ich nicht ausgenommen werde bzw. nur den Versorger spielen soll/muss.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 17:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kann mir das auch unter dem Punkt vorstellen, weil man ja im Gegenzug auch immer mal wieder gelesen hat, dass einige Männer ein Problem damit haben sollen, wenn die Frau, ihre Frau, mehr als der Mann verdient.
Das liegt aber eher noch am veralteten Weltbild.
Es galt ja sonst immer, der Mann muss der Ernährer sein während die Frau zuhause sitzt und die Kinder betreut oder den Haushalt macht. Und sollten die Kinder ein gewisses Alter haben, dann geht die Frau zwar arbeiten aber eben nur Halbtags oder auf 450€ Basis, um den Mann zu unterstützen.
In der heutigen Zeit sollte es aber eigentlich kein Unding mehr sein, wenn die Frau mehr verdient als der Mann.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 18:10
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:In der heutigen Zeit sollte es aber eigentlich kein Unding mehr sein, wenn die Frau mehr verdient als der Mann
Da stimme ich dir absolut zu. Aber wie es eben so ist, haben sich einige Menschen beider Geschlechter nicht weiterentwickelt oder wollen sich auch nicht weiterentwickeln.

Gibt sowohl noch den konservativen Mann als auch die konservative Frau und jeder hat da seine feste Rolle/Vorstellung.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2022 um 19:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht immer angenehm ist. Frauen mit so richtig hübschen Männern brauchen da vor allem eins: Vertrauen in den jeweiligen Mann und sie dürfen nicht zu eifersüchtig sein.
Das ist doch prinzipiell der Fall. Wenn ich kein Vertrauen habe, muss ich keine Beziehung eingehen; völlig wurscht wie hübsch der Mann/die Frau da ist. Wenn der Mann mit MIR zusammen ist, dann ist er das, weil er das will; mich will. Wenn er das nicht mehr will, kann er gehen und eine andere Frau wollen. In beiden Fällen wäre das Gefühl der Eifersucht müßig.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:In der heutigen Zeit sollte es aber eigentlich kein Unding mehr sein, wenn die Frau mehr verdient als der Mann.
Ich glaube auch nicht, dass das noch relevant ist heutzutage, es sei denn, es sind Menschen, die in alten Rollenklischees gefangen sind, aber die suchen und finden sich dann schon. :-)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:konservativen Mann als auch die konservative Frau und jeder hat da seine feste Rolle/Vorstellung.
Ja, gibt es! Die können sich doch gern daten; macht ja nichts!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2022 um 05:34
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das ist doch prinzipiell der Fall. Wenn ich kein Vertrauen habe, muss ich keine Beziehung eingehen; völlig wurscht wie hübsch der Mann/die Frau da ist. Wenn der Mann mit MIR zusammen ist, dann ist er das, weil er das will; mich will. Wenn er das nicht mehr will, kann er gehen und eine andere Frau wollen. In beiden Fällen wäre das Gefühl der Eifersucht müßig.
Das stimmt. Vertrauen ist grundsätzlich das A und O in jeder Beziehung. Nichtsdestotrotz brauchen es andere vielleicht mehr


Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Frauen mit so richtig hübschen Männern an ihrer Seite und wissen diese Männer dann auch noch um ihr gutes Aussehen und wie begehrt sie beim weiblichen Geschlecht sind, also ständig angeschaut und vielleicht sogar auch angesprochen werden und seis nur virtuell, dass diese Freundinnen oder Frauen dieser hübschen Männer sich noch so viel Mühe geben können und Vertrauen wollen, aber zumindest immer eine gewisse abstrakte Angst nicht ganz ablegen können, sondern diese immer mitschwingt.
Eine Angst, dass ihr Freund oder Mann vielleicht doch mal dem großen Angebot/Auswahl unterliegen - kurz: Schwach werden könnte.
Oder Angst irgendwann mal ganz gegen eine Neue in ihren Augen hübschere Frau ausgetauscht zu werden.

Vor allem wenn solche Frauen auch ständig daran erinnert werden, wie @gruselich schon schrieb, dass ihr Freund oder Mann bei anderen Frauen sehr gut ankommt und die Aufmerksamkeit eigentlich ständig auf sich zieht und darüberhinaus vielleicht auch noch reichlich andere Angebote und sei es nur in den sozialen Netzwerken erhält, schaffen es vielleicht nicht alle von diesen Frauen nicht mal ihre abstrakte Angst vollständig ablegen zu können.
Desweiteren stört es einige Frauen vielleicht grundsätzlich und ist auf Dauer nur noch nervig, wenn ihr Freund oder Mann ständig angeschaut oder angeflirtet wird. Ganz besonders nervig dürfte es dann werden und könnte auch immer wieder neu die Angst befeuern, wenn hübsche Mann zumindest dem Flirten mit anderen Frauen nicht abgeneigt sind. So einen auf den, dass zwar nur zu Hause gegessen wird, aber zu Flirten ist ja kein Problem und macht gefällt auch, weil es ja auch immer eine Bestätigung ist, wie gut man(n) aussieht und wie begehrenswert er ist. Dass das einigen hübschen Männern gefällt, ohne dabei gleich der Fremdgehtyp zu sein, kann ich mir auch vorstellen.

Darum nochmal, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es für einige Frauen mit besonders hübschen Männern nicht immer ganz leicht ist und diese Frauen vor allem eines ganz besonders brauchen und das ist starkes Vertrauen für ihren Freund oder Mann und sie dürfen auch nicht zu eifersüchtig sein. Da stimme ich @gruselich
auf jeden Fall zu.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2022 um 07:29
Ach ja @rhapsody3004 … danke für die reflektionen, es stimmt schon
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Angst, dass ihr Freund oder Mann vielleicht doch mal dem großen Angebot/Auswahl unterliegen - kurz: Schwach werden könnte.
Oder Angst irgendwann mal ganz gegen eine Neue in ihren Augen hübschere Frau ausgetauscht zu werden.
Dies ist mir bestimmt beides schon passiert. Und trotzdem würde ich das scheitern einer Beziehung jetzt nicht allein auf die Attraktivität des Partners allein schieben. It takes two to tango.

Mir ist schon selbst aufgefallen, dass ich sehr aufs Aussehen fixiert bin bei Männern, allerdings gibt es auch Ausnahmen hier und da. Leider kann ich es nicht abstellen, also bewusst entscheiden, jetzt hör mal auf, nach dem Aussehen zu gehen und mach mal deine Augen zu.. Vielleicht hängt es auch mit meinem Job zusammen, worin ich immer schöne Dinge entwerfen und kreieren soll, also schöne Layouts, schöne typo, schöne Farben, usw. Mich sprechen schöne Menschen an, Schönheit fasziniert mich. Mode, Körper, Autos (sogar ein schönes Auto spricht mich an, obwohl ich selbst gegen die Masse an Autos und ständiges Autofahren bin), Einrichtung, Architektur, solche Oberflächlichkeiten interessieren und reizen mich. Aber online, wenn man Profile browst dann die krassesten Waschbauch -Haarmodell-Typen rechts zu Swipen habe ich nie getan, weil ich mich selbst nicht in der Liga sehe. Auch mein Alter allein schon. Weil ich auch bewusst gar keinen Altersunterschied von 8 Jahren oder mehr suchen würde. Wenn einem eine Art Traummann im realen Leben entgegenkommt, dann ist es ne ganz andere Situation. Ich stehe letztendlich zu mir selbst, warum sollte ich meine Präferenzen denn verleugnen. Aber das Risiko, einen schönen Mann (schneller) zu verlieren, oder Opfer von Konkurrentinnen zu werden, bleibt gleich.


6x zitiertmelden