Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 20:05
@Reineke

Wenn Frauen fragen: Was hast Du da Hartes in der Hose, Liebling? Ah, eine American Express Platinum Card! - Dann ist die Begeisterung grenzenlos! :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 20:13
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich glaube, dass Männer 50+ nur punkten können, wenn sie wohlhabend sind. Mir ist der Altersunterschied eigentlich egal. 15 Jahre älter als Mann ist noch ok, mehr wäre etwas viel.
jo...allgemein bekannt. am Ende ist es schon irgendwie das Aussehen, und jung + evt. trainiert ist nunmal ein Zeichen für Fruchtbarkeit und Vitalität für viele Frauen. Glatze und Übergwicht hingegen nicht. :D ..also jetzt wirklich mal ganz oberflächlich gesehen, bevor es wieder Schimpfe gibt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass das durchaus einen evolutionären Hintergrund hat, sagt man glaube ich so oder, dass Frauen zumindest auch eine gewisse finanziell-materielle Sicherheit beim Mann schätzen und gerne bevorzugen, wenn sie die Wahl haben und das ja nun mal häufig der Beruf des Mannes mitsichbringt, möchte ich gar nicht abstreiten und das erst recht, wenn Frau dabei auch an ihren Nachwuchs denkt.
Den Hintergrund hat es auf jeden Fall. Genauso die Körpergröße.
Im Grunde ist es Quatsch,... beide gleich groß reicht ja völlig. Nur in der Geschichte der menschlichen Evolution war dies eben häufig von Nachteil, weswegen Frauen unbewusst so selektieren.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So gesehen sind gewisse Männer im Vorteil und andere leider im Nachteil, obwohl auch letztere einen tollen Partner oder sogar Ehemann abgeben würden.
ich glaube da gibt’s doch dise These bzw.,. Theorie das der Großteil der Frauen nur so 20% der Männer überhaupt anziehend findet. Das ist wohl im Tierreich recht ähnlich.... weiß aber nicht das nun so zutrifft.
Falls ja möchte ich natürlich zu den 20% gehören :D
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Ja, es gibt ja auch die Frauen, die schon Badenmoden-Fotos zeigen...
oh aj :D und... besonders auf Tinder. Es ist halt eine F...börse. sollte sich jeder bewusst sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nur damit punkten zu wollen, funktioniert heutzutage nicht mehr.
jo...und wenn man das alles erst gar nicht hat wirds noch schwieriger.
Als Mann "nur" mit gutem Charakter und evt. gutem Aussehen zu punkten.... kannste vergessen…. leider.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 20:21
Zitat von knopperknopper schrieb:ich glaube da gibt’s doch dise These bzw.,. Theorie das der Großteil der Frauen nur so 20% der Männer überhaupt anziehend findet.
Dann müssen es entweder immer andere 20% sein oder ich gehörte ziemlich oft zu den einen 20%?
Eine Frage mit der ich mich nun länger beschäftigen werde.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 20:25
Die klassischen 3B-Killerkriterien bei einem Mann:

Bauch, Bart, Brille.

Hey, ich erfülle sie alle drei - trotzdem macht mir (und den Frauen, die ich kenne oder kennen lerne) ganz offenbar nichts aus.
Merke: Es kommt nicht darauf an, wie viele Haare Mann auf dem Kopf hat, sondern wie viele Ideen er darin hat.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 20:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:sondern wie viele Ideen er darin hat.
ja...sofern es kluge Ideen sind :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 05:28
Zitat von knopperknopper schrieb:Als Mann "nur" mit gutem Charakter und evt. gutem Aussehen zu punkten.... kannste vergessen…. leider.
Einen entscheidenden Vorteil könnten Männer aber gegenüber Karrieremännern haben und das ist vielleicht die Zeit. Könnten nicht müssen.

Die schönste Karriere oder Selbständigkeit seitens des Mannes und sich für Frau daraus ergebende Sicherheiten und materielle Genüsse können doch unmöglich fehlende Zeit und vielleicht höchstens nur an Sonntagen für Frau oder Freundin da zu sein aufwiegen?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bart
Bart ebenso wie Glatze müssen keine Killer oder Abtörner sein. Geschmäcker sind verschieden und es gibt genug Frauen da draußen, die entweder auf Bart (die sind mir persönlich am liebsten) oder Glatze oder beides zusammen beim Mann stehen und genau das ihr Typ Mann ist.

Die unterschiedlichen Bärte, angefangen beim Dreitagebart, müssen natürlich zum jeweiligen Mann passen.
Ebenso eine Glatze, die aber leider auch nicht jedem Mann steht bzw. leider nicht zu jeder Kopfform passt.
Da hat Mann dann ein Problem, bekommt Mann einen Caesarkranz und möchte sich eine Glatze rasieren, die ihm aber gar nicht steht. Der Sexappeal ist also so oder so dahin oder schwindet langsam dahin.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 06:20
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Dann müssen es entweder immer andere 20% sein oder ich gehörte ziemlich oft zu den einen 20%?
Eine Frage mit der ich mich nun länger beschäftigen werde.
"... Die durchschnittliche Frau „liked“ gerade mal 12 Prozent der Männer auf Tinder. Im Umkehrschluss werden Männer aber natürlich nicht von 12 Prozent der Frauen, die sie liken, zurückgeliked. Ist ja alles menschlich-ungerecht. Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind.

Oder anders: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann eine Frau anklickt nach rechts „wischt“ (sie also positiv bewertet), ist etwa sechs Mal höher als andersrum. Weil die meisten Frauen eben nur auf diese wenigen, sehr schönen Männer stehen...
"

Quelle: https://www.welt.de/icon/partnerschaft/article168486189/So-schwer-haben-es-Durchschnittsmaenner-mit-Dating-Apps.html


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 07:15
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Weil die meisten Frauen eben nur auf diese wenigen, sehr schönen Männer stehen..."
Ich denke da liegt ein Fehlerchen vor... Ich glaube nicht das die meisten Frauen auf die "sehr schönen Männer" stehen, bzw nur diese geliked werden. Ich denke es hst viel damit zu tun, wie man sich auf dem Bild/den Bildern präsentiert. Es gibt diese typischen Bilder beim Mann (bei Frauen gibts die "typischen" Bilder in anderer Form) - wo er vor einer dicken Sportkarre hockt/ geliehen von Kumpel, Papa oder wild stehend auf der Straße, wo eindeutig suggeriert werden soll, das Geld vorhanden ist (was es dann meistens nicht ist) - oder man steht vorm Spiegel, steckt die Fäuste unter die Oberärmchen und versucht mit der Faust einen nicht vorhandenen Mukkiberg nach oben zu drücken weil man ist ja so sporty.
Ich glaube (wirklich nur mein Gedanke) das solche Profile nicht geliked werden weil man das schon 1000fach gesehen hat und nichtmal mehr mit Gewissheit sagen könnte, ob man das Bild schonmal gesehen hat.
Viele Männer sehen attraktiv aus, sind nur nicht in der Lage, sich ansprechend reizend zu fotografieren.

Ansonsten ist Schönheit nämlich Geschmacksache, kann also nicht daran liegen, dass es kaum Matches gibt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 08:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viele wollen bestimmt einfach nur das bestmögliche, kompromissloseste Gesamtpaket, was auch erst mal nachvollziehbar ist. Und hier denke ich weiterhin, dass insgesamt mehr Frauen als mehr Männer weniger kompromissbereit und anspruchsvoller sind.


In einigen Fällen frage ich mich allerdings schon, ob Frau mit Mann auch eine Beziehung eingegangen wäre oder Mann sogar geheiratet hätte, wenn er sich keiner vorteilhaften beruflich-finanziellen Position befunden hätte, sondern Mann für Frau nur positive Charaktereigenschaften, gemeinsame Interessen und ein ansehnliches Äußeres gehabt hätte, aber beruflich und finanziell, also vom sozialen Stand her eher nur ein kleines Licht gewesen wäre?
Was, wenn das gewünschte bestmögliche, kompromissloseste Gesamtpaket Lücken aufweist, nicht perfekt ist?
Ich habe halt den Eindruck, dass einigen Frauen nur positive Charaktereigenschaften, gemeinsame Interessen, ehrliche Absichten und Gefühle seitens des Mannes und ein ansehnliches Äußeres, was ihren Typen entspricht, nicht genügen, wenn Mann auf anderer Seite keine starke, hohe berufliche Persönlichkeit darstellt, die gesellschaftlich hoch geschätzt, angesehen wird und so auch für die Beziehung oder Ehe selbst nicht die gewünschte Sicherheit oder Unabhängigkeit bringt.

Und das kann ich dann weniger oder gar nicht mehr nachvollziehen, da es doch wirklich wichtigeres gibt als Geld/Gehalt Beruf und Status und das erst recht, wenn es ja ansonsten bzw. in allen anderen Punkten zwischen Mann und Frau passt oder zumindest zu passen scheint. Alles Punkte, mit Abstrichen des Aussehens, die ich als wichtiger für eine richtige und ehrliche Beziehung ansehe als Geld/Gehalt Beruf und Status des Mannes.

Dass das durchaus einen evolutionären Hintergrund hat, sagt man glaube ich so oder, dass Frauen zumindest auch eine gewisse finanziell-materielle Sicherheit beim Mann schätzen und gerne bevorzugen, wenn sie die Wahl haben und das ja nun mal häufig der Beruf des Mannes mitsichbringt, möchte ich gar nicht abstreiten und das erst recht, wenn Frau dabei auch an ihren Nachwuchs denkt. So gesehen sind gewisse Männer im Vorteil und andere leider im Nachteil, obwohl auch letztere einen tollen Partner oder sogar Ehemann abgeben würden.
Ich hab meinen Mann früh kennengelernt, wir waren beide ganz normale Mitarbeiter, haben uns aber über die Jahre beruflich weiter entwickelt.
Mir war immer wichtiger, dass man zusammen lachen kann, Spaß hat, aber auch ernste Gespräche führen kann.
Und für mich war und ist er optisch einfach meins :-)

Was ich aber nie wollte: Einen Mann mit dickem Geldbeutel! Ich verdiene mein eigenes Geld, und kann es dementsprechend auch ausgeben.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich glaube (wirklich nur mein Gedanke) das solche Profile nicht geliked werden weil man das schon 1000fach gesehen hat und nichtmal mehr mit Gewissheit sagen könnte, ob man das Bild schonmal gesehen hat.
Viele Männer sehen attraktiv aus, sind nur nicht in der Lage, sich ansprechend reizend zu fotografieren.

Ansonsten ist Schönheit nämlich Geschmacksache, kann also nicht daran liegen, dass es kaum Matches gibt.
Man hat sich an den üblichen Posern halt einfach irgendwann satt gesehen.
Da ist 0 originelles mehr dabei, alle Fotos werden mit Filtern belegt, so dass das natürliche Aussehen ja auch nur noch erahnt werden kann.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 08:51
@Reineke
Diesen Bericht würde ich aufgrund dessen, das nur 27 Frauen (evtl sogar aus der gleichen Gegend) befragt wurden, erst einmal nicht als repräsentativ ansehen. Es geht auch nur um Fotos, nicht darum ob die Fotos auch gut gemacht worden sind oder welche Infos die Männer noch von sich preisgegeben haben. Aber dennoch ein interessanter Denkanstoß.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 08:57
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind.
Also sind wir dann beim Pareto Prinzip ;-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 10:05
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich glaube (wirklich nur mein Gedanke) das solche Profile nicht geliked werden weil man das schon 1000fach gesehen hat und nichtmal mehr mit Gewissheit sagen könnte, ob man das Bild schonmal gesehen hat.
Wie es auf diesen ganzen modernen Datingapps aussieht, weiß ich nicht, aber auf klassischen Börsen/Singleseiten oder in sozialen Communitys wie sie ab Beginn des neuen Jahrtausends und auch der Zunahme des heimischen Internets aufkamen, wurde ich von einigen Frauen immer mal wieder kritisiert oder was heißt kritisiert, darauf aufmerksam gemacht oder gefragt, dass ich immer ein wenig böse gucken würde oder warum ich so böse oder ernst gucken würde und ich doch mal lächeln soll, weil mir das angeblich mehr stehen würde.

Also ich denke die Ausstrahlung macht sehr viel aus.
So wurde mir dann auch wirklich bei einigen Dates das Kompliment gemacht, dass ich live ja viel besser ausschauen würde als auf Fotos. Ich rechtfertigte das kurz und knapp damit, dass ich nicht besonders fotogen sei und das empfinde ich größtenteils wirklich so.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 10:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich denke die Ausstrahlung macht sehr viel aus.
So wurde mir dann auch wirklich bei einigen Dates das Kompliment gemacht, dass ich live ja viel besser ausschauen würde als auf Fotos. Ich rechtfertigte das kurz und knapp damit, dass ich nicht besonders fotogen sei.
Ja das denke ich auch und ich denke das eine sich schlecht präsentierte "klassische" Schönheit in einer Dating-App nicht besser weg kommt als ein/e gut in Szene gesetzt/er "Normalo".


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 10:13
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Oder anders: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mann eine Frau anklickt nach rechts „wischt“ (sie also positiv bewertet), ist etwa sechs Mal höher als andersrum. Weil die meisten Frauen eben nur auf diese wenigen, sehr schönen Männer stehen..."
jo so ist es.
Woran das nun genau liegt kann ich mir allerdings auch nicht erklären...weil Frauen ja eigentlich nicht sooo oberflächlich sind. Tinder bringt aber hier offenbar etwas zum Vorschein was man sonst im Alltag nicht so mitbekommt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 10:18
Zitat von knopperknopper schrieb:Woran das nun genau liegt kann ich mir allerdings auch nicht erklären...weil Frauen ja eigentlich nicht sooo oberflächlich sind.
Kommt auf die Frau an. Es dürfte da draußen mit Sicherheit auch genügend Frauen geben, die nur aufs Aussehen achten und das als oberste Priorität setzen. Hier wahrscheinlich mehr Frauen umso jünger sie sind.

Kann ich persönlich mehr nachvollziehen und finde ich auch weniger verwerflich als Hauptsächlich nur oder mehr auf Geld/Gehalt, Beruf oder Status abzufahren.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 10:44
Als Fotograf kann ich über Bilder natürlich eine Abhandlung schreiben. Vor allem kann ich Bilder natürlich lesen.
90% jeglicher Kommunikation wird nonverbal durchgeführt, durch Körpersprache. Aber auch dadurch - wie zeige ich mich, was drücke ich durch meine Bilder aus, wieviel Mühe habe ich mir gegeben.

Basis sollte doch immer eine offene, freundliche Art sein. Das muss auch das Bild ausdrücken. Zugewandt dem Betrachter, eine offene Körperhaltung, ein Lächeln oder freundlich-neutral. Oft kann eine Änderung in solche Fotos die Antwortrate deutlich erhöhen. Oder auch die Bewerbungschancen. Eigentlich suchen wir doch alle freundliche Teamplayer, ob im Job oder als PArtner.

Dann - wen spreche ich an. Mit Partyfotos nach seriösen Lebenspartnern suchen passt nicht - ja, auch seriöse menschen gehen auf Parties, aber zunächst mal solllte man das ansprechen, was man sucht. Wenn ich einen Partner mit einem entsprechendne Lifestyle suche, sollte ich auch so auftreten. D.h. nicht lässig im Porsche (oder 3er BMW...*g*), sondern gediegen in Abendgarderobe. Suchst du den erfolgreichen Businessmann, dann solltest du ein perfektes Make-Up und Garderobe beherrschen und auch anbringen. Nicht das als Disco-Queen mit dem verruchten smokey eyes, sondenr das dezent-perfekte für ein Geschäftsessen im Galarestaurant.
Ja, auch Aschenputtel findet einen Königssohn, aber das sind Grimms Märchen.

Und jedem Mann kann ich nur raten - Humor, Humor, Humor. Es gibt nichts, was Frauen so sehr lieben wie Humor. Es heisst nicht umsonst "Männer mit Humor sind gefährlich. Sie bringen dich zum Lachen und zack - bist du nackt". Ein wirklich witziges Profilbild ist das, was man einen verzeiht mir - Muschi Magneten -nennt. Zeig dich nicht in deinem Dreier BMW. Zeig dich, wie dir die Eiskugeln aus der Waffeln gefallen sind mit dem Dreier BMW im Hintergund, etwas unscharf. Was ergibt das - du bist witzig, kannst über dich selber lachen, und hast deine Karre gezeigt - :-) :-) :-) Merkste selber, ne....


Allein die Werbemodels von "alle 11 Minuten" strahlen alles aus, aber keien seriöse Partnersuche. Subtil wird da nur mit überattraktiven Frauen geworben, um zahlungsfreudige Männer anzuziehen.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 11:46
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Diesen Bericht würde ich aufgrund dessen, das nur 27 Frauen (evtl sogar aus der gleichen Gegend) befragt wurden, erst einmal nicht als repräsentativ ansehen. Es geht auch nur um Fotos, nicht darum ob die Fotos auch gut gemacht worden sind oder welche Infos die Männer noch von sich preisgegeben haben. Aber dennoch ein interessanter Denkanstoß.
So eine richtig große Studie habe ich jetzt auf die Schnelle nicht finden können, dafür aber noch viele andere Erhebungen, die zu ähnlichen Schlüssen kommen. Als Mosaik betrachtet, ergibt sich schon ein recht eindeutiges Bild: Frauen sind bei der Partnerwahl deutlich wählerischer und optimieren das Anforderungsprofil oft bis hin zu "Mr. 100 Prozent", gerade die sehr attraktiven Frauen. Mir persönlich ist das beim Online-Kontakt auch schon aufgefallen, dass nicht wenige von den sehr gutaussehenden Damen doch ziemlich auf dem hohen Ross sitzen und nicht selten auch etwas unsympathisch daherkommen. Da wird dann z. B. alle zwei Tage mal mit einem knappen Einzeiler geantwortet und nichts zur Gesprächsentwicklung beigetragen. Der Spruch "Es ist nicht alles Gold was glänzt" ist hier schon sehr zutreffend. Ich gebe zu, ohne diese Erkenntnis bin ich als junger Kerl noch wie Hündchen hinterhergelaufen, heute löse ich solche Kontakte in Kenntnis meines eigenen Marktwertes rasch wieder. Erfahrungsgemäß wird aus solch zähen Geschichten nie ein Date werden. Ich finde, man merkt das schon nach den ersten 1-2 Nachrichten, ob's was werden kann oder nicht. Antwortzeit, Textlänge, Inhalt, Interesse am anderen... wenn es da hapert, kannst du es zu 99,9 % schon vergessen.

Bei Männern spielt natürlich noch der Faktor mit rein, dass sie viel öfter auf der Suche nach One-Night-Stands und lockeren Geschichten sind und daher beim Aussehen auch mal fünfe gerade sein lassen. Wenn sich dann eine Affäre als "Beziehungsmaterial" entpuppt und man(n) die Vorteile einer festen Beziehung erkennt, kann sich sowas aber auch bis zu einer solchen verfestigen.
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Allein die Werbemodels von "alle 11 Minuten" strahlen alles aus, aber keien seriöse Partnersuche. Subtil wird da nur mit überattraktiven Frauen geworben, um zahlungsfreudige Männer anzuziehen.
Naja, es werden ja umgedreht auch Frauen angesprochen, mit TV-Spots, wo der große, sportliche, dunkelhaarige, braunäugige Typ so ganz alleine und sehnsüchtig mit der Teetasse am Kamin sitzt und parshiped. ;) Die wissen schon genau, wie sie die Leute ansprechen müssen, damit denen das Portmonnaie aufgeht. Oder ist Parship für Frauen sogar länger gratis wie der Eintritt in die Disco vor 24 Uhr?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 12:01
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da wird dann z. B. alle zwei Tage mal mit einem knappen Einzeiler geantwortet und nichts zur Gesprächsentwicklung beigetragen.
Das kann man sich eigentlich auch sparen, wer nichts zu sagen hat ist uninteressant. Die besten Gespräche hatte ich damals in Communities, da war zwar klar das man Single war, es ging aber erst in zweiter Linie um ein Date.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Bei Männern spielt natürlich noch der Faktor mit rein, dass sie viel öfter auf der Suche nach One-Night-Stands und lockeren Geschichten sind und daher beim Aussehen auch mal fünfe gerade sein lassen.
Frauen doch genau so, sie gehen nur nicht so offensiv damit um. Nach dem zweiten Glas Wein kamen die Geschichten dann aber meistens auf den Tisch. Und nicht alle waren Single, was ich auch als wichtige Erfahrung mitgenommen habe.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 12:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier wahrscheinlich mehr Frauen umso jünger sie sind.
ja den Eindruck habe ich auch. Und diese Ansprüche gehen dann schon mal durch die Decke sozusagen :D ... ich könnte sie wohl nicht mehr erfüllen...
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Und jedem Mann kann ich nur raten - Humor, Humor, Humor. Es gibt nichts, was Frauen so sehr lieben wie Humor.
jo klar. Natürlich gekoppelt mit Souveränität und die "Situation im Griff haben."
Ich glaube es gibt nichts abtörnenderes als einen unsicheren Mann der evt. noch zusammenzuckt falls die Frau schon die Initiative übernimmt oder so, bspw. bei nem Kuss. :D
Für Unsicherheit und Unerfahrenheit haben Frauen wirklich ein sehr feines Gespür, leider....vermutlich weil es der Evolution so wichtig war, sich halt nicht mit so einem Mann einzulassen.
Bot er doch schließlich keinen Schutz gegen evt. Fressfeinde oder andere Angriffe.
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Allein die Werbemodels von "alle 11 Minuten" strahlen alles aus, aber keien seriöse Partnersuche. Subtil wird da nur mit überattraktiven Frauen geworben, um zahlungsfreudige Männer anzuziehen.
Genau sso ist es. Die Werbung soll suggerieren dass auf Parship sich genau dieser Typ Frau tummelt, also Modelkategorie. Kann man ja schließlich mal zahlen für.... :D
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Frauen doch genau so, sie gehen nur nicht so offensiv damit um. Nach dem zweiten Glas Wein kamen die Geschichten dann aber meistens auf den Tisch
jo ist so.
Die Scham sich hier zu offenbaren bzw. der gesellschaftliche Druck muss immens groß sein.
Natürlich tun das viele Frauen auch...aber bloß nicht zugeben, dass man Lust auf Sex hat bzw. mal spontan mit nem Mann in die Kiste gehen.... schließlich bekommt man da schnell einen Stempel aufgedrückt. Das böse S-Wort.... also Sch.... Aber ist n gesellschaftliches Ding, tief verwurzelt.

Analog beim Mann ist da halt die Unerfahrenheit. Da glaube ich auch, dass es hier viel mehr gibt, als die die es zugeben.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.12.2021 um 12:47
Zitat von knopperknopper schrieb:Natürlich tun das viele Frauen auch...aber bloß nicht zugeben, dass man Lust auf Sex hat bzw. mal spontan mit nem Mann in die Kiste gehen.... schließlich bekommt man da schnell einen Stempel aufgedrückt. Das böse S-Wort.... also Sch.... Aber ist n gesellschaftliches Ding, tief verwurzelt.
Wie gesagt, es ist nur weniger Offensiv und als Mann sollte es nicht das erste Thema sein. Das kommt schon automatisch auf den Tisch. Gerade bei Ü40-Damen dann auch im Zweifel schneller als einem das Recht ist.


1x zitiertmelden