Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.12.2021 um 12:16
Ich habe letzte Woche zum ersten Mal "Elitepartner" ausprobiert.

Grundsätzlich scheint das Niveau dort generell etwas höher als auf Tinder zu sein.

ABER: man kann dort von jedem angeschrieben werden. So hatte ich als Frau (um die 30 Jahre alt) innerhalb von 48 Stunden über 200 (!) Nachrichten. Das geht gar nicht, da handhabt man das bei Tinder viel besser, indem man nur schreiben kann bei einem Match.

Letztendlich verlaufen die meisten Gespräche jedoch auch dort in einem unnötigen blablabla. 2 Tage haben mir dann auch wirklich gereicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.12.2021 um 13:01
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wann würdest du denn einen Mann lieber ansprechen? Wenn er gerade in einer größeren Gruppe bzw. mit irgendeiner Frau zusammensteht oder wenn er offensichtlich alleine unterwegs ist?
Hm, wenn Du mich so fragst, vermutlich, wenn er alleine ist.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ausnutzfaktor"...du sagst es ja auch schon "Osteuropäerin". Ich vermute mal von den um Gewerbe tätigen sind 90% aus dieser Region.
Wir fahren manchmal über eine Schnellstraße. Da gibt es zwei unterschiedliche Stellen, am denen oft jeweils eine Frau steht und ihre "Leistungen" darbietet. Dem Aussehen nach sind es Südosteuropäerinnen. Vermutlich fährt sie mit dem "Freier" in den Wald, der ist direkt dort.
Mein Freund sagt dann immer "wer hält da an?"

Die Frau kann sich ja nicht mal ordentlich waschen.
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist halt so...da eine Frau hierzulande den "Job" wohl nur macht wenn sie wirklich auch selber Spaß dran hat. Soll es ja durchaus geben...
Du denkst, eine Prostituierte hat Spaß an dem Job? Da bist Du gehörig auf dem Holzweg.
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Ich kenne genug attraktive Frauen (habe ein Fotostudio), die ständig erzählen, dass sie kaum von "normalen" Männern angesprochen werden, weil die sich schlichtweg nicht trauen und dass manchmal ganzschön Flaute herrscht. Sowohl beziehungsmässig als auch sexmässig.
Vielleicht gibst Du ihnen mal den Tipp, sich mit unattraktiven Freundinnen zu umgeben und wegzugehen?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.12.2021 um 13:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund sagt dann immer "wer hält da an?"

Die Frau kann sich ja nicht mal ordentlich waschen.
jo richtig düster.... und das alles hier in Deutschland.
Aber ok war halt schon immer so, leider....
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du denkst, eine Prostituierte hat Spaß an dem Job? Da bist Du gehörig auf dem Holzweg.
nee grundsätzlich denke ich das nicht bzw., kann es mir nur schwer vorstellen. Ich meine nur mal gehört zu haben dass es manche halt nebenbei machen und dann auch nur mit Männern die sie sich aussuchen. Das sind dann evt. auch Frauen von hierzulande.

Der allergrößte Teil wird es aber wohl machen weil es keine Alternative gibt bzw. sogar unter Zwang...und ja da will ich nicht derjenige sein der da noch mitmacht und Spaß dran hat.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.12.2021 um 13:19
Zitat von knopperknopper schrieb:Der allergrößte Teil wird es aber wohl machen weil es keine Alternative gibt bzw. sogar unter Zwang...und ja da will ich nicht derjenige sein der da noch mitmacht und Spaß dran hat.
Mal anders betrachtet, erfüllt diese Dienstleistung sicherlich eine wichtige soziale Funktion. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass ohne Prostitution die Gewalttaten nicht nur gegen Frauen leider zunehmen würden. Aber Du hast natürlich Recht mit den Skrupeln. Wer macht so einen Job schon freiwillig?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.12.2021 um 13:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, wenn Du mich so fragst, vermutlich, wenn er alleine ist.
Glaub ich. Und Männern geht es umgedreht nicht anders.
Da aber Frauen meistens nicht alleine, sondern fast immer in Begleitung unterwegs sind, musst du dir halt was einfallen lassen, wie du das mit dem Ansprechen von Gruppen am besten anstellst.
Denn das eine Frau dich als Mann mal anspricht, ist einfach super, super selten, selbst wenn du als Mann optisch was hermachst, trauen es sich viele trotzdem nicht (zumindest nicht ohne genug Promille). Ich kann das bei mir an anderthalb Händen abzählen und mir haben auch schon viele Tinder-Dates bestätigt, dass sie das niemals machen würden. Die Erwartungshaltung ist ganz klar, dass der Mann den ersten Schritt macht, auch noch im Jahr 2021. Insofern sollte Frau, wenn sie sich nun schon fürs Zurücklehnen entschieden hat, etwas mehr Verständnis zeigen, wenn der Mann hier und da ein wenig in die Trickkiste greift, um ihr näher zu kommen. Das ist weder böswillig gemeint, noch kommt jemand dadurch nachhaltig zu Schaden, nur weil sich sein Interesse auf die gutaussehende Freundin verlagert. Und vielleicht hat der Mann ja einen Kumpel, der eventuell zu der nicht ganz so Attraktiven gut passen könnte... ;)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.12.2021 um 14:15
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Ich habe letzte Woche zum ersten Mal "Elitepartner" ausprobiert.

Grundsätzlich scheint das Niveau dort generell etwas höher als auf Tinder zu sein.

ABER: man kann dort von jedem angeschrieben werden. So hatte ich als Frau (um die 30 Jahre alt) innerhalb von 48 Stunden über 200 (!) Nachrichten. Das geht gar nicht, da handhabt man das bei Tinder viel besser, indem man nur schreiben kann bei einem Match.

Letztendlich verlaufen die meisten Gespräche jedoch auch dort in einem unnötigen blablabla. 2 Tage haben mir dann auch wirklich gereicht.
Danke für diesen Erfahrungsbericht. Sowas ist natürlich wirklich Mist und für beide Seiten nicht zielführend. Frau ist genervt von der Masse an Zuschriften und Mann genervt von Frauen, die nicht antworten, selbst wenn er sich für die Formulierung der Nachricht Zeit genommen hat. Wundert mich, dass eine solche Partnerbörse ohne Beschränkungen überhaupt so groß werden konnte. Rausgeworfenes Geld. Von Parship habe ich allerdings auch nicht viel gutes gehört, viel Ghosting usw. - das kann man bei Tinder auch gratis haben.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.12.2021 um 14:18
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Von Parship habe ich allerdings auch nicht viel gutes gehört, viel Ghosting usw. - das kann man bei Tinder auch gratis haben.
Meine Schwester war mal eine Zeitlang bei E-Darling angemeldet, das soll auch niveauvoller sein. Mitgliedschaft kostet.
Hat aber unterm Strich nichts gebracht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.12.2021 um 15:24
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Erwartungshaltung ist ganz klar, dass der Mann den ersten Schritt macht, auch noch im Jahr 2021. Insofern sollte Frau, wenn sie sich nun schon fürs Zurücklehnen entschieden hat, etwas mehr Verständnis zeigen, wenn der Mann hier und da ein wenig in die Trickkiste greift, um ihr näher zu kommen.
jo sehe ich ähnlich. Ich nehme mal an diese ganze PU-Geschichte hat sich halt eben auch genau daraus heraus entwickelt...weil eben die Rollen noch so sind wie sie sind.
Bestehen also die Frauen darauf, ja gut dann wird das Ganze von männlicher Seite her "optimiert", um möglichst viel herauszuholen bzw. öfters Erfolg zu haben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wundert mich, dass eine solche Partnerbörse ohne Beschränkungen überhaupt so groß werden konnte. Rausgeworfenes Geld. Von Parship habe ich allerdings auch nicht viel gutes gehört, viel Ghosting usw. - das kann man bei Tinder auch gratis haben.
nun ja...man muss sich ja auch nur mal die TV-Werbung anschauen wer hier die Zielgruppe ist bzw. wem des "schmackhaft" gemacht werden soll.
Meist kommt ja die Werbung mit der "Modelstudentin" die in die Kamera lacht mit den Worten "ich paarshippe jetzt"... jo als ob… :D

Am Ende ist es doch nur Geldmacherei, vor allen bei den Preisen die die haben. und fragt man mal nach... "geht leider nicht günstiger aber aber wir haben dafür ja Qualität und sind anders als andere" :D...alles klar


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 09:50
Zitat von knopperknopper schrieb:Am Ende ist es doch nur Geldmacherei, vor allen bei den Preisen die die haben. und fragt man mal nach... "geht leider nicht günstiger aber aber wir haben dafür ja Qualität und sind anders als andere" :D...alles klar
Diese "Qualität" möchte ich mal dezent in Frage stellen. Niemand bezahlt gerne Geld für soziale Kontakte. Dafür gibt es immer einen Grund. Ich will jetzt nicht das Wort "verzweifelt" verwenden, weil es m. E. zu hart und undifferenziert klingt, aber die Kreditkarte zücke ich erst dann, wenn alles andere (Freundeskreis, Arbeit, Nachtleben etc.) erfolglos abgegrast wurde und auch der berühmte Zufall auf sich warten lässt. Dementsprechend hast Du dort tendenziell auch eher mit Nutzern zu tun, die sich im zwischenmenschlichen Bereich irgendwie schwer tun und wahrscheinlich auch sonst nicht gerade vom Glück verfolgt sind.
Diejenigen, die man eigentlich kennenlernen will - normale, fest im Leben stehende, positiv-optimistische Leute - wird man dort nicht so einfach finden. Und die attraktive Model-Studentin kriegt neben deiner Nachricht noch 99 andere am Tag.

Ist irgendwie schon alles verrückt. Millionen Menschen da draußen, aber irgendwie passt keine/r zu einem... 🤷🏻‍♂️


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 09:59
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ist irgendwie schon alles verrückt. Millionen Menschen da draußen, aber irgendwie passt keine/r zu einem... 🤷🏻‍♂️
Ach nein; so darf man das nicht sehen! Ich bin ja eine unverbesserliche Optimistin und finde, dass der Weg das Ziel ist. Es mag sein, dass ich auf meiner Suche nach dem passenden Mann bislang nur temporär perfekt passende Männer gefunden habe, aber ich habe auf der Suche schon viele interessante Gespräche gehabt, lustige und skurrile Treffen, aufregende Chats und ich mag die Erfahrung nicht missen. Ich weiß jedenfalls immer schneller und besser, was ich nicht will und auf welche Eigenschaften und Arten von Männern ich verzichten kann. Vielleicht finde ich den passenden Deckel; vielleicht nicht… auf der Suche kann ich aber bitte wenigstens Spaß haben! 😁


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 10:28
@knopper
Erst mal Willkommen zurück! Hatte dich noch gar nicht begrüßt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Dementsprechend hast Du dort tendenziell auch eher mit Nutzern zu tun, die sich im zwischenmenschlichen Bereich irgendwie schwer tun und wahrscheinlich auch sonst nicht gerade vom Glück verfolgt sind.
Diejenigen, die man eigentlich kennenlernen will - normale, fest im Leben stehende, positiv-optimistische Leute - wird man dort nicht so einfach finden.
Das würde ich gar nicht mal so vermuten.

Ich denke insbesondere auf den kostenpflichtigen Partnerbörsen tummeln sich vermehrt Menschen, die zumindest fest im Leben stehen - darüberhinaus aber vielleicht wegen Kind und/oder Beruf, Karriere nicht so viel Zeit haben im echten Leben auf die Suche zu gehen. Desweiteren dürfte auch eine gewisse Anspruchshaltung mit im Spiel sein und der kompromisslose Wunsch die eierlegende Vollmilchsau oder Eber nur online auf bestimmten kostenpflichtigen Onlinebörsen zu finden zu finden. Dieser Glaube wird natürlich von einigen speziellen Partnerbörsen noch zusätzlich genährt, weil sie genau das mit ihrer Werbung und ihrem Geschäftsmodell suggerieren.

Allein der Glaube oder die Annahme, dass wer bereit ist Geld auszugeben, es wohl auch wirklich ernst mit der Suche nach einer echten Partnerschaft meint, dürfte so einige Menschen zu kostenpflichtigen Partnerbörsen treiben.


Und jetzt mal allgemein zu Onlinedating, kostenpflichtig oder kostenlos, ist es mittlerweile ja der bequemste Weg und ein Weg, der viel Angebot, Auswahl bereit hält und auch die Selektion einfacher macht, was die Chance auf Erfolg erhöhen kann. Dafür hat Onlinedating natürlich auch wieder andere Nachteile.

Onlinedating ist richtig popular geworden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen und sind auch nicht meine persönlichen Erfahrungen, dass Onlinedating tendenziell mehr von nur gescheiterten erfolglosen Persönlichkeiten oder extrem verzweifelten oder von Menschen mit fehlender Sozialkompetenz.
Wer stark vertreten sein dürfte und das glauben ich gerne, aber auch nicht nur, dürften Menschen sein, die ein eher schüchternes Wesen haben und den ersten Schritt lieber online in schriftlicher Form wagen als im realen Leben.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 10:31
Hier sind doch viele, viele zueinander liebevolle Mitmenschen welche sich andauernd gut verstehen, positiv zueinander schreiben, Empathie bringen...und viel weiter schöne Zeit haben miteinander zu kommunizieren.
Warum treffen sich jene denn nicht miteinander?
Und bitte... nicht Gründe warum nicht.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 11:12
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:nicht Gründe warum nicht.
Schon vergessen? Corona Pandemie!
(Trotz Impfung kann das ein Hindernis sein).


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 11:17
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Hier sind doch viele, viele zueinander liebevolle Mitmenschen welche sich andauernd gut verstehen, positiv zueinander schreiben, Empathie bringen...und viel weiter schöne Zeit haben miteinander zu kommunizieren.
Warum treffen sich jene denn nicht miteinander?
Und bitte... nicht Gründe warum nicht.
In der Realität kann es schon an Dingen wie z.B. der Lagerung von Klopapierrollen, den Farbvorlieben oder der berühmten Zahncremetube scheitern. Mit „liebevoll“ ist es dann schnell vorüber.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 11:57
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Und bitte... nicht Gründe warum nicht.
Hmmm ... muss aber trotzdem; ich wohne den meisten hier wohl zu weit weg. Ausserdem passt es altersmässig vielleicht auch nicht?! Müsste hier direkt mal eine Umfrage starten wer geographisch wo und in welchem Altersbereich "verfügbar" wäre.

Ich plädiere ja immer noch für die Single-Deklarationspflicht ... aber hört keiner auf mich :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 12:10
Zitat von knopperknopper schrieb:Am Ende ist es doch nur Geldmacherei
Joar, aber wenn du konventionell in ne Disko oder Bar gehst um Frauen kennenzulernen, kann es unter Umständen auch teuer werden im Bezug auf Getränke und die, die man ausgibt, von daher.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 12:12
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Müsste hier direkt mal eine Umfrage starten wer geographisch wo und in welchem Altersbereich "verfügbar" wäre.
Schau mal hier:

https://www.allmystery.de/ng/map

Nur Alter felt noch, sollte aber eh keine Rolle spielen, wenn man sich gut versteht und sich mag. :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 12:30
OK, ich bin da vielleicht sehr naiv (und offenkundig ungeübt im Umgang mit Partnerbörsen), aber ich würde von einer (bezahlten) Partnerbörse folgendes erwarten:
- ich erstelle ein Profil von mir
- ich erstelle ein Profil des potentiellen Partners
- der Algorithmus sucht X Treffer mit der besten Übereinstimmung heraus
- diejenigen können sich dann näher kennen lernen oder auch nicht.
- klappt es -> super
- klappt es nicht -> weiter mit Schritt 3 bzw. Anpassung bei Schritt 1 oder 2.

Aber so wie ich das hier lese, gibt es einfach einen großen Topf, in den alle reingeworfen werden und man filtert selber ein bisschen herum (im Zweifel "kann atmen") und verliert unter hunderten potentieller Menschen, von denen man bei 90% nicht mal zucken würde, den Überblick.

Oder stehe ich da auf dem Schlauch?

Denn falls ja, wäre das doch genau das Geschäftsmodell für Menschen, die wenig Zeit aber gerne einen Partner hätten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 12:31
Zitat von ThildaThilda schrieb:auf der Suche kann ich aber bitte wenigstens Spaß haben! 😁
Mit dieser Einstellung macht man sicher nichts verkehrt und bewahrt sich die nötige Lockerheit. Gut so. :)
Ist halt die Frage, ob und wie man die eigene Motivation dauerhaft so hochhalten kann!?
Auch wenn ich z. B. beim Fussball auf dem Platz Spaß habe - irgendwann will ich halt auch mal ein Spiel gewinnen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke insbesondere auf den kostenpflichtigen Partnerbörsen tummeln sich vermehrt Menschen, die zumindest fest im Leben stehen - darüberhinaus aber vielleicht wegen Kind und/oder Beruf, Karriere nicht so viel Zeit haben im echten Leben auf die Suche zu gehen. Desweiteren dürfte auch eine gewisse Anspruchshaltung mit im Spiel sein und der kompromisslose Wunsch die eierlegende Vollmilchsau oder Eber nur online auf bestimmten kostenpflichtigen Onlinebörsen zu finden.
Den Eindruck teile ich, gerade das mit der Zeit. Viele gehen ja zudem wirklich nur unter Leute, wenn sie eine Begleitung finden. Gerade das klappt aber mit zunehmendem Alter und Verpflichtungen auch immer weniger, schon gar nicht spontan. Viele Kumpels und Bekannte von mir haben bereits Haus, Familie usw. Die ziehen mit dir nicht mehr jedes Wochenende um die Häuser.

Kommt auch sicher auf die Region an, wo man lebt. Ob eine kostenpflichtige Anmeldung was bringt, wenn man in der Eifel oder im Wendland wohnt, wage ich zu bezweifeln. Ich finde das "Angebot" bei Tinder hier bei uns am Rande der Großstadt für 200.000 Einwohner schon recht übersichtlich. Beim Bezahldienst dürften vermutlich noch weniger hier beheimatete Nutzer/innen registriert sein. In den richtigen Großstädten sieht das sicherlich anders aus!?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.12.2021 um 12:36
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Denn das eine Frau dich als Mann mal anspricht, ist einfach super, super selten
Das kann ich so generell nicht bestätigen, aber vielleicht ist es auch eine Frage des Alters der Beteiligten. Im Alter wird man bzw. frau möglicherweise mutiger oder hemmungsloser. AnfängerInnen sind da wohl meist schüchterner.


2x zitiertmelden