Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme wegen Trans

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 00:23
@apart

Wie kommst Du auf Neuuser ? Der User ist seit 2013 dabei... :D

Aber davon abgehen, die Frage ist doch, was soll man denn da raten ? Wenns evt. an der Art liegt, die jemand nach außen hin zeigt, aber das selbst gar nicht erkennt, dann sind es halt immer die anderen, die böse sind. Ob es nun um Pöbeleien oder Bettler geht, was willste da sagen ? Weggehen, ignorieren, eigenes Selbstwertgefühl steigern... mehr kann man da eh nicht machen.

Anzeige
melden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 00:33
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Bist du dort auch unterwegs?
Jo. Bin oft bis in die Nacht mit Kumpeln irgendwo in (Shisha-)Bars, Innenstadt oder Dönerbuden unterwegs, bringe die dann auch zum HBF heim, weil die nicht FFM direkt wohnen - auf dem Rückweg geh ich also allein durch Kaiser/Münchnerstraße und Konsorten.

@Paradiso
Passiert das dann auch/genauso oft wenn du "normal" gekleidet rumläufst? Wenn sowas dann auch vorkommt (wenn auch nicht so häufig) kanns auch sein dass man ohne es zu wollen irgendwie auf eine bestimmte Art auf Leute wirkt die eher zu sowas führt. Gibt ja auch Personen die nicht arrogant sind, aber von der Haltung, Blick und Rede her arrogant wirken und deswegen von manchen so gedeutet werden obwohls nicht stimmt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 00:34
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb: auf dem Rückweg geh ich also allein durch Kaiser/Münchnerstraße und Konsorten.
Dann hast du mit Sicherheit mit den Bettlern Bekanntschaft gemacht? Gerade Kaiserstrasse. Bin jeden Tag dort unterwegs.


melden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 00:40
@TerracottaPie
Ich gehe oft relativ blind durch die Gegend. Gesehen hab ich die, aber besonders drauf geachtet nicht und angesprochen wurde ich (bewusst jedenfalls) auch noch nicht. Allerdings gehe ich häufig auch durch die Münchner, weil die direkt zur U2/Williy-brandt führt. Kann sein dass ich denen dadurch oft gar nicht erst begegne.
Oder ich bemerke sie einfach nicht. Da ich ja allein unterwegs bin schalte ich meist ab und träume herum - ich bin dann oft relativ "blind".

Im Thread direkt gings allerdings um Bettler die direkt auf einen zukommen (wenn ich das richtig verstehe), zumindest das ist mir noch nie passiert, das hätte selbst ich bemerken müssen.
Aber ich werd in Zukunft mal rein aus Interesse mehr drauf achten wo da welche sind und ob die irgendwas machen oder sagen wenn man vorbeigeht.


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 00:44
@Sixtus66

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Bettelei auf die Kaiserstrasse "beschränkt". Münchener habe ich das auch noch nicht erlebt.

Gerade im oberen Stück.

Letztes Jahr Sommer haben gewisse Familien im Park am Euro Zeichen "gewohnt".

Und das weiß ich auch aus beruflicher Erfahrung.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 00:45
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:noch nie passiert,
heute erst auf der zeil und es war schrecklich. der mensch hatte keine arme und beine (gott weiss was dem passierte..) und so robbte er ueber die platten und hat iwas gerufen, er ging schon auf menschen.zu aber jeder is ausgewichen


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 00:47
Zitat von apartapart schrieb:heute erst auf der zeil und es war schrecklich. der mensch hatte keine arme und beine (gott weiss was dem passierte..) und so robbte er ueber die platten und hat iwas gerufen, er ging schon auf menschen.zu aber jeder is ausgewichen
Normal in Ffm.

Ich teile deine Erfahrungen.

Ich lebe seit 28 Jahren in Ffm.


melden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 01:01
@apart
Das ist etwas das ich indirekt schlimm an Bettlern finde. Nicht ihre Existenz (wobei die sozial-politischen Ursachen dafür wieder eine andere Sache sind), aber ich fühle mich jedesmal grottig wenn ich an Bettlern vorgeh und nichts gebe oder geben kann, vor allem wenn ich da mit einer vollen Tüte vorbeizieh, weil ich einkaufen war, egal obs nun Videogames, Comics (an sich Luxusgegenstände) oder Kleidung ist, am besten noch was mampfen während die auf dem Boden hocken.
Weiß dass es Bettelmafia und co. gibt und es dann nicht sonderlich sinnvoll ist was zu geben und weiß auch dass auch die individuellen Bettler, von denen es ebenfalls viele gibt, insgesamt zu viele sind als dass man jedem was geben kann aber kacke ist das Gefühl schon.

Immerhin erzählte mir mal ein herumgekommener Obdachloser dass man in FFM schon mehr Geld bekomme als in anderen Städten, es dafür allerdings weniger persönlich sei. War einer aus Dresden, der meinte dort gäbs weniger Geld, aber wenns mal was gäbe, dann hielten die Leut eher an und redeten kurz - Frankfurt ist da hektischer.


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 01:09
@Sixtus66

Und ich habe vergangenen Sommer soviele Männer mit Krüken laufen sehen, welche Abends nach "getaner Arbeit" wie von Wunderhand geheilt worden sind, dass sich mein Mitleid (Mitgefühl und dieses grottige Gefühl) sehr stark in Grenzen hält.

Die schmeißen ihre Krüken abends in die luft und laufen wunderbar.


melden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 01:12
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das ist etwas das ich indirekt schlimm an Bettlern finde. Nicht ihre Existenz (wobei die sozial-politischen Ursachen dafür wieder eine andere Sache sind), aber ich fühle mich jedesmal grottig wenn ich an Bettlern vorgeh und nichts gebe oder geben kann, vor allem wenn ich da mit einer vollen Tüte vorbeizieh, weil ich einkaufen war, egal obs nun Videogames, Comics (an sich Luxusgegenstände) oder Kleidung ist, am besten noch was mampfen während die auf dem Boden hocken.
Weiß dass es Bettelmafia und co. gibt und es dann nicht sonderlich sinnvoll ist was zu geben und weiß auch dass auch die individuellen Bettler, von denen es ebenfalls viele gibt, insgesamt zu viele sind als dass man jedem was geben kann aber kacke ist das Gefühl schon.
Das empfinde ich auch immer so, das Gefühl ist wirklich kacke. Ich geb an und an auch was, auch mal ne Kippe, hab auch schon einem was zu essen besorgt, weil der wirklich sehr freundlich war. Es kommt immer darauf an, wie mich jemand anspricht. Mich hat letztens einer in Düsseldorf am Hauptbahnhof angequatscht, als ich auf meinen Zug wartete. Mit dem hab ich mich ne ganze Weile unterhalten. Solche Leute bekommen was von mir, diejenigen, die schon rotzig fragen, ignorier ich. Aber es ist, wie Du es auch sagst - man kann eben auch nicht jedem was geben.


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 01:15
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:hab auch schon einem was zu essen besorgt,
Hab ich auch.

Wurde blöd angeschaut und weggeschickt.

Da stumpft man ab.


1x zitiertmelden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 01:17
Schön eure unterhaltung nur hilft sie mir nicht wirklich, schön wenn ihr nicht an gesprochen werdet ich jedoch schon!!


melden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 01:19
Hier werden Erfahrungen zum vermeintlichen Topic ausgetauscht.

Zieh was draus.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 01:20
Vergleicht es mal mit Berlin, das hab ich mal hier bekommen und dann hat einer gesagt ja weil frankfurt so schlimm is usw

kann ich nix rausnehmen was ich nicht schon weiß. Dieses gefühl das ich viel geld habe und nichts gebe ist für mich derart schön...


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 01:30
Dieses gefühl das ich viel geld habe und nichts gebe ist für mich derart schön...
:ask:

was ist daran "derart schön" ?



Ziemlich verwirrend, Alles.


melden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 01:33
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Hab ich auch.

Wurde blöd angeschaut und weggeschickt.

Da stumpft man ab.
Kann ich mir vorstellen. Nach so einer Erfahrung hätte ich die Nase auch voll. Aber der sprach mich damals ganz nett an und fragte, ob ich nen paar Cent über hätte oder auch was zu essen (Ich kam beim Bäcker raus) Das hat mich schon erstaunt, deshalb hab ich da dann auch nicht Nein gesagt, sondern ihm was gekauft. Er hat sich tierisch gefreut und sich so oft bedankt, daß es mir schon unangenehm wurde.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 01:43
schön weil die meisten total unverschämt sind und gegen die lgbt community drogensüchtige eingeschlossen die mich ja auch immer auf nen joint ansprechen oder was verkaufen wollen b mir


melden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 02:01
@Photographer73
@TerracottaPie
Das ist echt unterschiedlich und kommt natürlich auf drauf an obs eben ein wirklicher, "ehrlicher", Obdachloser ist, der nicht spielt oder einer der Betrüger ist. Letztere versuche ich natürlich zu erkennen und gebe auch nichts, wenn ich nicht sicher bin obs einer sein könnte.
Bei anderen wiederum hatte ichs schon dass sie glücklich sind und sich bedanken wenn man ihnen eine Dose Bier oder ein Brot gibt. Aber wie gesagt, man muss halt zufällig den Richtigen treffen und auch einen der nichts vorgaukelt, meistens sind diese auch weniger auffällig als die Faker, gehen nicht auf Leute zu und halten sich auch nicht so an Stellen auf wo sie von vielen gesehen werden. Und in FFM gibts dann zusätzlich auch noch einige bekannte Gestalten wie diesen Kerl mit Eisenbahn, die schon in eine eigene Kategorie fallen.

@Paradiso
Varriert das je nach dem was du an hast? Siehe meine Frage von vorhin:
Beitrag von Sixtus66 (Seite 5)


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 02:16
nein eigentlich nicht. Ich war ja sch on lange nicht mehr als frau draußen und will es ja eigentlich gar nicht mehr machen.


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 03:55
Also ich war ja am Wochenende auch mal wieder in Frankfurt und dann natürlich auch am Hbf.
Ich kann es bestätigen, die Bettler kommen tatsächlich sehr forsch auf einen zu, aber ich sage vehement "Nein", noch bevor sie ihr "Anliegen" fertig dargelegt haben. Was auch gut geht, ist, wenn man sagt, dass man meine Zeit hat und zum Zug muss. Und während des Redens einfach weitergehen. Bloß nicht auf ne Diskussion einlassen, denn manchmal haben die auch ihre Komplizen dabei, die dir in die Tasche greifen, während du noch mit dem anderen redest.

Es mag sich hart anhören, mit diesen Menschen so umzugehen, aber wie sagt meine Freundin aus Frankfurt:"Eigentlich muss kein Mensch in Deutschland hungern." natürlich mag es Fälle geben, die durchs Raster fallen, aber es ist nicht meine Aufgabe und liegt auch nicht in meiner Macht, das bei jedem Bettler nachzuprüfen. Zumal ich selbst nicht gerade in Geld schwimme.
Daher vehement abblocken und einfach weiter gehen, wäre mein Ratschlag.


Anzeige

melden