Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme wegen Trans

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme wegen Trans

11.02.2018 um 11:23
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Und er hatte nichts anderses zut un als meine art schwul usw. nachzumachen, war ganz noraml angezogen halt wieder stimme und betonung und so wahrscheinlich wieder zu lieb. bin heulend dah eim angekommen wieder.
#Aufschrei
Das geht natürlich garnicht, aber sag mal wie war das genau. Hat der pöse Mann deine Art schwul usw. nachgemacht oder hat er deine schwule usw. Art nachgemacht?

Hat der so affektiert schwuchtelig gesprochen, die Worte unnötig langgezocgen und dabei noch die linke Hand abgewinkelt hoch in die Luft gehalten?

Da hätte ich aber auch geweint.

Anzeige
1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

11.02.2018 um 12:20
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Da hätte ich aber auch geweint.
Herzlichen Glückwunsch, du weißt nicht was Diskrimierung ist und wie sensibel solche Erfahrungen machen.



Ich finde auch die anderen Ratschläge total vermessen; Nur weil jemand in der Anonymität des Internets eine große Klappe hat, heißt das doch nicht dass das auch für das echte Leben gilt, wenn man z.B. unmittelbar von körperlicher Gewalt bedroht ist. Ich kann sagen, dass die Leute die sich homo- oder transphob äußern es sich sicherlich nicht bieten lassen, dass das Subjekt der Verachtung auch noch Widerworte gibt. Der Person hier zu sagen "mach doch den Mund auf", ist ungefähr so, als würde man einer von Rassismus betroffenen Person raten "Dann sag dem Neonazi doch die Meinung".

Und es ist vollkommen egal, ob die Person anstrengend ist; wer wirklich gegen Diskriminierungsformen wie Homophobie ist, der muss auch hier solidarisch sein- und nicht nur, wenn das Opfer sympathisch ist.


2x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

11.02.2018 um 12:34
Zitat von CesareCesare schrieb:Herzlichen Glückwunsch, du weißt nicht was Diskrimierung ist und wie sensibel solche Erfahrungen machen.
Mir hat mal ein besoffener Skinhead eine zerbrochene Bierflasche an den Bauch gehalten und gelallt: "Jetzschlitzichdichaaauuuuf" ... wenn ich mich recht besinne, habe ich damals auch ein Tränchen verdrückt.

Hach ja, die wilden 90er in Berlin ... good ole times.


melden

Probleme wegen Trans

11.02.2018 um 12:37
@Spukulatius

Warum hat der Skinhead dich ausgewählt? Warum wurdest du sein Opfer?


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

11.02.2018 um 12:44
Zitat von CesareCesare schrieb:Warum hat der Skinhead dich ausgewählt? Warum wurdest du sein Opfer?
Ich gehörte damals noch der sog. Punkbewegung an. Evtl. gefiel ihm mein Äußeres nicht.
Keine Ahnung, aber ich habe es halt irgendwie hinbekommen meinen Frust, meine Wut, meine Angst und traurigkeit just in diesem Moment zu kanalisieren und habe ihm seine blöde Fresse zu Brei geschlagen.

Ganz klare Täter - Opfer umkehr, falsches Verhalten meinerseits ... Schwamm drüber.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

12.02.2018 um 04:18
@Spukulatius Nicht die Handbewegungen aber meistenes die Worte halt so nachgesprochenw eid u sagst ist immer. Und war auch bei ihm. Genau. Diese wochenende bin ich wieder in Berlin :)


melden
einai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

12.02.2018 um 07:22
Einfach jene umgehen oder wenn unmöglich, dann schlichtweg nicht beachten.
Die merken doch, dass es dich ärgert, wenn es dich nicht ärgert, hören die auf.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

12.02.2018 um 08:05
@einal

Erstmal danke für deine Antwort. Ja das hat mir heir schon mal einer geschrieben das man ausweichen sollte. Ich hab mich geärgert Samstag denn ichb in gerade auf ihn zugesteuert. Habe mich dann reflektiert, also ich kam aus dem REWE und wollte an der Bushaltestelle vorbei und dann kam er halt auf mich zu. Es war dunkel, und ich wusste ja nicht ob er an mir vorbeigeht oder micha nsprechen will. Deshalb konnte ich da irgendwie nicht ausweihcen obwohl ich die Augen aufhatte, verstehst du?

Okay das nicht beachten ist auf jedenfall gut nur ich hab echt Angst das (weil manche sehr aggressiv sind gerade hier in Frankfurt - in Berlin nicht so) wirklich zuschlagen oder so. Und wenn man die ignoriert ärgert es die doch auch oder? Deshalb weiß ich nicht. Und den vom Rewe wollte ich ja ignorieren hab ich erst auch geschafft hatte dann ein komisches Gefühl das er mich verfolgt oder so? Was soll ich denn dann machen wenn er mich verfolgt wenn ichd ie Leute ignoriere oder halt auch die Bettler?


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

13.02.2018 um 00:32
Zitat von ParadisoParadiso schrieb: jetzt gerade einkaufen gewesen im rewe in bockenheimer warte dann hat einer gefragt danachob ich feuer hab hab ich ganz noraml gesagt tut mir leid nein. Und er hatte nichts anderses zut un als meine art schwul usw. nachzumachen, war ganz noraml angezogen halt wieder stimme und betonung und so wahrscheinlich wieder zu lieb.
Wer wildfremde nach Feuer frägt will alles, blos kein Feuer. Was denkst du wollte der?


melden

Probleme wegen Trans

13.02.2018 um 00:44
@d.fense
Also ich wurde schon oft nach Feuer oder 20 Cent gefragt, die noch für die Zigaretten fehlten. Natürlich fragen die meisten das weil sie wirklich nur nach dem Gegenstand fragen.


melden

Probleme wegen Trans

13.02.2018 um 00:53
@Sixtus66
also mir ist nachts noch niemand begegnet der wildfremde damit nicht anquatschen reden fegen klauen oder ficken wollte.
Kann sein daß es in der ganzen Stadt einen gibt der wirklich teure Kippen aber kein feuer hat, wäre aber ein Lottogewinn den zu erwischen und dann noch dazu zu kränken wenn man antwortet keines zu haben.
Gefährliche Situation, unverletzt und nicht beklaut worden -> bestmöglicher Ausgang, der Proband hat alles richtig gemacht. Ein Grund zur Freude.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

13.02.2018 um 01:43
@d.fense
Ja das stimm tschon da m uss man froh sein, aber blöd angequatscht


melden

Probleme wegen Trans

13.02.2018 um 08:26
@d.fense

Ich wohne jetzt nicht in frankfurt a. M, Darum frage ich mal, was soll denn da bitte für volk rumlaufen? Ich wohne auch in einer großstadt und wenn hier einer nach feuer fragt will er auch wirklich nur das. Bzw, der perfideste hintergedanke ist maximal "wenn er/sie feuer hat frag ich noch nach einer kippe"

Wie kommst du darauf dass das nur ein Vorwand für was anderes ist? Ernst gemeinte frage. Das interessiert mich.


melden

Probleme wegen Trans

13.02.2018 um 08:43
Ich finde das dieser Thread hier mal so langsam aber sicher zu einem halbwegs würdigen Abschluss kommen sollte.

Es gibt im Prinzip nichts zu diskuttieren, der TE will augenscheinlich nur seine höchstpersönlichen Problemchen mit der Welt loswerden. Mit Trans hat das alles doch garnichts zu tun.

@Paradiso
Deine ständigen Rechtschreibfehler und die Tatsache das Du immer wieder Usernamen falsch schreibst sehe ich mittlerweile als Verarschung.

Desweiteren glaube ich Dir kein einziges Wort mehr, so oft wie Du angeblich von anderen Menschen attackiert, beleidigt usw. wirst...
Meh, kann doch garnicht sein.
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Und wenn man die ignoriert ärgert es die doch auch oder?
Dann musst Du sie noch viel doller ignorieren.
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Was soll ich denn dann machen wenn er mich verfolgt
Schneller laufen.

Was das
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:also ich kam aus dem REWE
angeht:

Youtube: DANN GEH DOCH ZU NETTO !!!
DANN GEH DOCH ZU NETTO !!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



So das war es erstmal von meiner Seite, ich melde mich erst wieder wenn der Thread da ist wo er hingehört, ... genau im Unterhaltungsbereich.


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

13.02.2018 um 09:07
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Schneller laufen.

Was das
Danke für den Lacher.

Er selbst ist auch eine 41 Kg schwere Kampfmaschine in Stöckelschuhen.
Es liegt nahe welch Abschreckung er auch auf die härtesten in seiner Hood ausübt.

@Paradumbo
Zuhause so rumlaufen. Erhasch deine Aufmerksamkeit dort, wo sie Anklang findet.

Alternativ, bewirke keine Veränderung, an dir oder deinem Auftreten, sondern behelige uns mit deinen galaktisch großen Sorgen.

Hier mal kurz alle Möglichkeiten aus dem ff

- Stadt suchen, in der du nicht weiter Auffällig bist. Gibt sogar eine ü80% schwulen
Kleinstadt in den USA.

-Alles Online bestellen

-Einfach Problemstraßen umgehen

-Am Auftreten arbeiten, selbstbewusst erscheinen

-Rhetorik verbessern um Konter zu setzen, Sprache ist eine Waffe.

-Judo machen und damit angeben :troll:

- Hab keine Lust mehr, Liste darf ergänzt werden


melden

Probleme wegen Trans

13.02.2018 um 12:54
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich kann sagen, dass die Leute die sich homo- oder transphob äußern es sich sicherlich nicht bieten lassen, dass das Subjekt der Verachtung auch noch Widerworte gibt. Der Person hier zu sagen "mach doch den Mund auf", ist ungefähr so, als würde man einer von Rassismus betroffenen Person raten "Dann sag dem Neonazi doch die Meinung".
Naja soll man immer klein beigeben und das hinnehmen?

Gut, wenn der Gegenüber einem massiv körperlich überlegen oder bewaffnet ist, sollte man aus Klugheit lieber ruhig sein.
Aber wenn diese starke Überlegenheit offensichtlich nicht gegeben ist, sollte man auch mal bereit sein, für sich einzustehen.
Man muss die Situation einschätzen, die vorliegt.
Vielleicht merkt der Hasser unter Umständen, dass er seine Haltung mal überdenken sollte.

Das berühmte ,,der Klügere gibt nach" führt, wenn das die einzige und immer verfolgte Strategie ist, irgendwann dazu, dass die Dummen und Brutalen gewinnen.


melden

Probleme wegen Trans

13.02.2018 um 13:08
Zum Thema "In Berlin ist das besser als in Frankfurt" - das geben rein neutral gesehen die Zahlen nicht her.

Liste der gefährlichsten Städte Deutschlands (bei Städten mit mehr als 200.000 Einwohnern) , inkl. dort am meisten verübter Verbrechen:
1. Berlin
Die Hauptstadt ist die gefährlichste Stadt Deutschlands. Hier gibt es die höchste Straßenkriminalität. Das sind alle Straftaten auf öffentlichen Wegen, Plätzen oder Straßen.
4. Frankfurt
Frankfurt ist die Stadt mit den meisten Drogenproblemen und Urkundenfälschungen.
https://www.allsecur.de/hausratversicherung/gefaehrlichste-staedte-deutschland-ratgeber/

Wo ich mich da wohl auf der Straße sicherer fühle?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

13.02.2018 um 20:24
hat TE eig schonma die offensive probiert, sich neben einen Penner, der ihn anmacht, gesetzt und mit ihm gemeinsam Schnaps getrunken?

in dieser Zwickmühle wie man hier is, helfen alles andere als ein klarer verstand aus dieser tristesse


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

14.02.2018 um 05:09
@Spukulatius
kannst dich ja mit mir treffen in berlin ich hab keine probleme damit. ich bin in berlin ab morgen.
Ja in frankfurt ist es schon härteres pflaster als berlin ja und das hat nichts mit irgendeiner statistik zu tun. Es geht auch um das Fühlen und HIneinspüren in eine STadt nicht immer nur um blanke fakten liebe @NeonMouse


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

14.02.2018 um 11:59
Sorry für Doppelpost. Aber wirklich wichtig: Ihr habt recht es hat hier wenig mit Trans zu tun aber es war schließlich ausgang meiner Frage. Ich wollten ur noch sagen ich komme gerade vom HBF mir Essen geholt vom McClou bin raus und dann kam gleich eine Zigeunerin auf mich zu excuse me money und hat mich bedrängt bevor sie es tun konnte bin ich weggerannt.

Ihr habt ja gesagt ich soll mit offenen augen , ich kam raus und konnte ihr erst nicht ausweichen aber dann hab ich doch ausgewichen und bin dann links an den gleisen davongerannt sie kam dann nicht mehr nach. Also ich erlebe das halt relativ oft. War wirklich als Mann angezogen mit kapuze und so und halt männlich angezogen also daran lag es nicht!

Vielleicht habt ihr noch eine lösung für mich. also wollte halt sagen das da einige leute waren aber wer wurde angesprochen von der zigeunerin (hatte ein kopftuch und denke das war eine sinti oder roma.. meine einschätzung).. ICH

Danke für die Hilfe


Anzeige

1x zitiertmelden