Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme wegen Trans

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 22:15
@Paradiso
Wenn ich dich hier so lese, wie rotzig du zu einigen Usern bist, scheinst du eine ziemlich grosse Klappe zu haben
Und mein Tipp wäre, deine grosse Klappe, die du hier zu Tage bringst, solltest du mal bei den Bettlern anwenden, dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr am Hbf haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 22:19
Zitat von ParadisoParadiso schrieb: Verstehst du mich nicht oder willst du mich nicht verstehen? Ich habe nicht gesagt das du beleidigend wurdest.
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:wenn du es nötig hast mich zu beleidigen ist das so ich hab ds nicht nötig mich auf dein niveau runterzulassen
Du weist was du schreibst?
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Ja ich hab deinen Text ignoriert und ich darf das auch, hast du ein Problem damit? Etwa zu wenig Aufmerksamkeit im realen Leben so das du diesen Anspruch stellst das dein Text von mir gelesen werden muss?
Nein, wollte nur hinterfragen was genau du dir erhoffst. Vielleicht kann ich so meine Beiträge deinem Belang vom Wunsch auf Hilfe besser nachkommen indem ich meine Beiträge so verfasse, dass sie dir helfen.
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Ich lasse Hilfe zu aber nur wenn man mich auch mit den richtigen Worten erreicht, das tust du nicht aber auch eben erwähnte andere. Ich bin kritikfähig, mach dir da mal keine SOrgen. Nur es kommt drauf an wie man diese Kritik äußert und das kannst du einfach nicht so , du erreichst mich nicht. Wieso soll ich dich korrigieren?
Deswegen meine gut gemeinten Fragen, die keinesfalls aus böswilligkeit enstanden.
Es gibt auch rationale Menschen die dein Anliegen nüchtern betrachten ohne groß 'gefühlvoll' herum zuleiern.

Leider sehe ich anhand deiner letzten Äußerungen, dass du die selbe Natur spiegelst, die dein Problem definieren. Anhand dessen sollte jedem bewusst sein wie herablassend du auf andere User reagierst und selbst auf nachfragen, die dir im Kern helfen sollen, mit Nichtigkeiten reagierst.

Aktion/Reaktion.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 22:31
@BlueBalls
Alles schon probiert, sie beleidigen mich dann ja und das war ja meine Frage hier in dem Thema.

@Axt
Natürlich gibt es die nur kann ich diese Art nicht annehmen und brauche ich nicht. Und das ist mein gutes Recht zu sagen das man mir doch bitte so entgegenkommt wie es für mich annehmbar ist. Das empfinde ich als Provokation bis zur Beleidigung in meine Richtung. Es ist mein Empfinden. Außerdem wenn man einen wirklcih helfen will das sag ich zu allgemein zu denen die wie du sagst nicht gefühlvoll herumleiern, soltle man sich immer auf die ebene begeben wie der Ratsuchende Hilfe annehmen möchte. Und das ist eben nicht die ebene in der ich es annehmen kann.

Hast du denn auch mal was positives für mich übrig oder immer nur eins draufhauen? Gilt genauso für BlueBalls und die anderen die gemein zu mir sind.

Das mit dem satz leider sehe ich.. hab ich echt nicht verstanden sorry. Mein Problem ist also was? Das ich also ungerecht bin und beleidige? Ich habe von den bettlern niemanden beleidigt wie kann es mir dann gespiegelt werden sorry versteh ich nicht. bin zu dumm dafür Nichts aktion reaktion ich habe es sixtus gerade alles erklärt und habe es schon in anderen themen gewissen personen erklärt aber irgendwann kommt man sich blöd vor wenn man was immer und immer wieder erklärt und dann nur beleidigungen kommen oder man nicht da abgeholt wird (gefühlvoll) wo man steht. Hast du denn eigentlich nur eine sekunde drüber nachgedacht das auch ich dir was spiegele ? VIelleicht liebevoller zu sein oder auch den anderen das bist ja nicht nur du


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 22:41
@Paradiso
Komm nach Amsterdam, echt! Du bist da in Frankfurt nicht im richtigen Umfeld.
Echt ich kenne Frankfurt. Bin da geboren, aufgewachsen, hab da studiert. Ich kenne die die Leute, Frankfurt ist nicht openminded, ist ne Business-Stadt. Ich lebe seit ueber 10 Jahren in Amsterdam und hier ist es schon anders. Zum einen gibt es nur einen Bruchteil der Anzahl von Bettlern hier im Vergleich zu Frankfurt (klar wird man hier auch ab und zu aggressiv angebettelt, aber selten), aber irgendwie haben die das Problem Obdachlosigkeit und Drogen viel besser im Griff. Zweitens sind die NLer anders - freier im Kopf. Hier gibt es die Pride, frueher Gay pride, mit Drag queens und allen Sorten von Gesinnungen, die von allen gefeiert werden. Komm doch mal vorbei! Es gibt hier Regenbogen-familien, niemand muss sich hier fuer sein Schwul-sein, Fetisch, oder was auch immer verstecken. Es ist Teil des Alltags weil es interessiert kaum jemand, was Du anhast. Es gibt Freaks und die gehoeren zum Stadtbild. Hier ist dein Zuhause.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 00:22
@gruselich
Dich kann ich z B annehmen mit deinen Tipps. Naja also das hat mir meine Sis schon mal vorgeschlagen vor vielen Jahren, Amsterdam. Aber ich möchte langfristig nach Berlin ziehen. Genau Frankfurt ist nicht open minded, schreckliche Stadt. Berlin schon oder täusche ich mich da? Also ich hab halt Berlin vor. Meinst du das ist auch okay? Amsterdam möchte ich nicht so ehrlich gesagt.Ja aber in Berlin auch oder? Danke für deine Einladung aber ich liebe halt Berlin. Es gibt ja auch schönes an Frankfurt?! Naja zwei Läden die ich sehr mag^^


melden

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 01:03
@Paradiso
Vergangenheit, "ich habe da gearbeitet", "damals" .Ich arbeite da nicht mehr


melden

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 01:30
Ich wohne ebenfalls in einer Großstadt und hier gibt es auch viele Bettler, aber beschimpft hat mich noch nie einer. Wenn mich einer anspricht und ich ihm nichts geben möchte/oder nichts geben kann, dann sage ich demjenigen das freundlich und höflich. Bettler einfach ignorieren finde ich nicht in Ordnung. Der Bettler ist ja auch ein Mensch und so sollte man ihn auch behandeln. Einen anderen Menschen würde man ja auch nicht einfach ignorieren wenn er einen anspricht.

Allerdings muss man es sich auch sicher nicht so sehr zu Herzen nehmen, wenn ein Bettler beleidigend wird. Wahrscheinlich ist derjenige frustriert und hat Probleme in seinem Leben. Da schüttelt man mal kurz den Kopf und geht weiter, oder?


melden

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 07:15
@Paradiso
Du kannst im Prinzip für Amsterdam auch jedwede andere LGTB freundliche Stadt einsetzen, die Dir gefällt und Dich anspricht. Ja, Berlin ist dem Rufe nach auch eine Stadt, die zu Dir passen könnte! Viel Glück bei deinem Vorhaben, dorthin umzuziehen.
Persönlich mag ich Frankfurt in vieler Hinsicht sehr gerne und natürlich hängt mein Herz auch als Mutterstadt daran. Ich bin immer gerne in Frankfurt. Aber die zwei Dinge, die du in deinem Post beschreibst, eine große Anzahl an Bettlern/Obdachlosigkeit und eine gewisse Versteiftheit in den Köpfen erkenne ich wohl wieder, im Vergleich zu Amsterdam.


melden

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 07:22
@Paradiso

Na ich hab natürlich davon geschrieben, wie ich mich verhalten würde. Logisch. Andere Leute verhalten sich auch anders.
Wie du dich verhältst, musst du selbst entscheiden. Die Tipps und Vorschläge anderer Leute dienen nur zur Orientierung.

Bezüglich der Gefühle: natürlich kann man sich auch täuschen. Aber so ist das halt.
Und wenn man ähnliche Wege häufiger zurücklegt und mit offenen Augen rumläuft, dann fällt einem auch die ,,Stammbesetzung" an Bettlern auf. Und es fällt einem etwa auf, wenn die Leute, die vorgeblich überhaupt nichts haben und nicht laufen können, dann nach ,,Feierabend" ganz locker-flockig mit ihren Kollegen bei Real einaufen gehen.
Oder es fällt einem auf, wenn sich einfach mal eine Gruppe gehbehinderter Bettler zusammenfindet an einem U-Bahnhof, die Krücken alle auf einem Haufen liegen und die rauchend und redend in der Gegend rumlaufen :D

Andererseits bekommt man auch einen Blick für die wirklich armen Leute, finde ich.
Und auch da gibt es ja unterschiedliche. Manche geben sich Mühe, trotzdem noch irgendwie gepflegt zu sein und sich anständig zu verhalten, andere weisen als Kennzeichen auf, dass sie leider ständig betrunken sind, schlecht riechen usw.

Ja, ich denke, mittlerweile kann ich ganz gut einschätzen, ob ein Bettler ein Fake ist oder echt in Schwierigkeiten ist. Nicht mit 100% Sicherheit, aber doch ziemlich gut.

Und die Leute, die wirklich Schwierigkeiten haben, bekommen von mir auch Unterstützung, wenn mir das gerade möglich ist.
Nicht nur Geld, manchmal rede ich auch etwas mit den Leuten, auch darüber freuen sie sich häufig.

Mach dir einfach keine Gedanken, wem du hilfst oder nicht, sondern komm mit dir selbst erstmal ins Reine. Selbst wenn du dir sagst:,,Ich gebe GAR KEINEM Bettler Geld", dann ist das im Grunde okay. Du bist nicht dazu verpflichtet. Tu das nur, wenn du es richtig findest.


2x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 07:37
Zitat von KcKc schrieb:Andererseits bekommt man auch einen Blick für die wirklich armen Leute, finde ich.
Den Blick dafür hat der TE ja anscheinend auch und er ergötzt sich auf seine Art daran:
Zitat von ParadisoParadiso schrieb am 31.01.2018:Dieses gefühl das ich viel geld habe und nichts gebe ist für mich derart schön...



melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 09:12
@Dwarf
Das war gerade das Beispiel. Ich habe mich einem Bettler angenommen und mit ihm geredet. Dann wurde dieser ausfallend und beleidigend scheiß schwuchtel oder was du bist verzieh dich sonst schlag ich dir die Fresse ein etc.

@Tussinelda
Ja ich geh seit 2010 dort regelmäßig hin. Bei der Afrikanerin.

@gruselich
Dem Ruf nach. Berlin ist zwar schon open mindeder als Frankfurt aber es hat mehr den Ruf also mehr Schien als Sein wenn man genauer hinsieht also dort wohnt etc. Meine Mutterstadt ist Frankfurt nicht eher Wahlheimat geworden.

@Kc
Ja diese Einstellung hab ich ja eigentlich aber manche Bettler fühlen sich eben dadurch provoziert und reden gegen mich und beleidigen mich dann wenn ich nichts gebe. Ein paar sagen ignorieren andere sagen nicht ignorieren, ja was denn nun?


melden

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 09:25
@Paradiso

Das hab ich doch gerade geschrieben :D
Zitat von KcKc schrieb:Wie du dich verhältst, musst du selbst entscheiden. Die Tipps und Vorschläge anderer Leute dienen nur zur Orientierung.
Wie machst du das denn morgens, wenn du vorher im Internet gelesen hast, dass einige Leute gerne ein Eieromelette essen und andere ein Nutellabrot?
Sitzt du dann auch ratlos am Frühstückstisch, weil du dich nicht entscheiden kannst, was du isst?

Als erwachsener Mensch muss man auch Entscheidungen treffen können.


melden

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 09:37
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:Entgegen aller annahmen hier und auch beschuldigungen bis zu anfeindungen (so nehme ich das wahr) laufe ich als Frau mit Jeans rum und nicht anders. Ich laufe ganz noraml rum als Frau und kaufe meine Sachen im Primark, wie soll ich das jetzt anders schreiben? Ja kann man als Frau keine Jeans anhaben?
Ja, was denn nun? Bist du ein Mann oder eine Frau oder Trans?


melden

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 10:23
@Paradiso
Ich glaube nicht, dass du „wegen trans“ Probleme hast. Ich habe eher den Eindruck, dass du generell sehr unsicher bist und Trans nur eine Art Aufhänger ist. Wärst du nicht Trans, wäre es die Größe deiner Nase oder was auch immer.
Von daher vermute ich, dass du gut daran tun würdest, deine Schwierigkeiten nicht darauf zu schieben, dass du im falschen Körper steckst, denn das scheint mir nicht die Ursache zu sein.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 11:02
@Ilvareth
Ja mag sein

@Kc
Nein aber ein paar hier sagen so die anderen sagen so. Man weiß nicht was man glauben soll findest du nicht auch?


melden

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 12:54
@Paradiso

Doch doch, wie schon mehrfach betont: du musst für dich entscheiden, was du tun möchtest im Umgang mit Bettlern.

Die Entscheidung ist gar nicht so schwer. Wirf im Zweifelsfall einfach eine Münze. Es ist nunmal so, du musst Entscheidungen treffen.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

05.02.2018 um 17:45
Ok danke


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

11.02.2018 um 00:09
Zum beispiel gerade 14 tage zuhause gewesen jetzt gerade einkaufen gewesen im rewe in bockenheimer warte dann hat einer gefragt danachob ich feuer hab hab ich ganz noraml gesagt tut mir leid nein. Und er hatte nichts anderses zut un als meine art schwul usw. nachzumachen, war ganz noraml angezogen halt wieder stimme und betonung und so wahrscheinlich wieder zu lieb. bin heulend dah eim angekommen wieder. danke für die antworten


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

11.02.2018 um 10:34
Zitat von BlueBallsBlueBalls schrieb am 04.02.2018:Wenn ich dich hier so lese, wie rotzig du zu einigen Usern bist, scheinst du eine ziemlich grosse Klappe zu haben
Und mein Tipp wäre, deine grosse Klappe, die du hier zu Tage bringst, solltest du mal bei den Bettlern anwenden, dann solltest du eigentlich keine Probleme mehr am Hbf haben
ich sehe das wie du, jedoxh wenn ich das sage, wird mein kommi geloescht weil ich kein mod bin? haeh? muss einer mal verstehen..ich weiss auch nich wieso wir hier solchen leuten ne plattform geben, wenn sie nich ma online hoeflichkeiten besitzen


melden

Probleme wegen Trans

11.02.2018 um 11:02
@apart
Das war eine Antwort auf einen gelöschten Beitrag von Paradiso der zuvor beleidigend gegen einen User wurde. Hauptgrund numero 1
'Du bist kein Mod' kommt daher weil du dich geäußert hast als wärest du einer.

Sehe ich genau so. Hinzu kommt noch
Zitat von ParadisoParadiso schrieb am 04.02.2018:bin zu dumm dafür
Und noch einfacher will ich mich nicht ausdrücken.. und gefühlsvoll schreiben auch ich nicht.


Anzeige

melden