Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme wegen Trans

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 22:54
Wie meinst du das? Es kommt drauf an @apart , manchmal bin ich so aber ich habs mir abgewöhnt weil es besser ist anders zu sein und ihr das auch vorgeschlagen habt

Anzeige
melden

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 23:04
@Paradiso
Warst du nun heute am HBF? Wegen der Zeitschrift (welche ist es denn, ich glotz ja beim Warten immer ins Spektrum der Wissenschaft rein)?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 23:05
mh also entweder lernst du hier mal richtig dich auszudruecken (tu es wenigstens hier weil ANONYMITAET) oder aber....mhm ich lass das nen moderator entscheiden, ob das gut is wenn du hier deine buehne hast.
du checkst weder fragen bzw ziehrst rum und machst auf.. sorry my manners, schwuchtelgehabe, wo ich mir dich mit pinke tasche und huendchen darin durch bhf laufend sehe.

wir haben dir gesagt du sollst dir hilfe holen! also hoer auf irgendwas andres zu behaupten, denn auf so spezialfaelle die unbelehrbar sind, hat das forum kein bock.

zweitens, um hier weiter austausch zu haben, solltest du wirklich aufhoern rumzuheulen und widerspruechlich sein. was auch immer deine masche is, sieh zu, dass du wenigstens in nem mysteryforum nich noch gutes ansehen verlierst und du selbst hierfuer ungeeignet scheinst. deine letzte chance is hier, schnall es, lerne es oder lerne wegrennen vor deinen problemen


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

31.01.2018 um 23:46
@Sixtus66
Ja war am hbf :) da sie in dem einen kiosk die net hatten bin ich zum anderen da hatten sie die. Nein ich sage nicht welche zeitschriften ich kaufe dann werde ich hier auch noch deshalb verurteilt einmal reicht :))

nein ich bin ganz normal am bahnhof gewesen :) wie immer halt und sonst laufe ich auch net in pink rum als frau zeih ich immer jeans und jacke an ich sollte weiblicher mich anziehen sagt jeder eigentlich...

ne mein ansehen in einem virtuellen forum und auch sonst ist mir ziejmlich egal :) mein ansehen vor gott ist mir wichtig


1x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

01.02.2018 um 00:26
@Paradiso
Hol dir mal sowas,kriegste gleich ne andere Perspektive reingedrückt


fbase


wcFezRCg4NQ


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

01.02.2018 um 00:28
Sowas lese ich nicht ich lese sinnvollere sachen


melden

Probleme wegen Trans

01.02.2018 um 00:41
@Paradiso

Hallöchen...

Also erstmal ist es völlig egal wie du rumläufst, ob du schwul bist, Transe, Mann in Frauenkleidung usw - du bist Mensch und als dieser solltest du, wie wir alle, wahrgenommen werden. Das ist ein gewisser Respekt bzw eine Toleranz und Akzeptanz die du einfordern solltest.
Und ich sage bewusst einfordern, denn leider bekommt man diese Toleranz, Akzeptanz usw nicht geschenkt sondern die muss man sich erarbeiten. Dieses erreichst du nur, wenn du an deinem eigenen Verhalten arbeitest. Das der anderen sollte dir egal sein. Ja ok... aktuell sind alle doof zu dir, beleidigen dich und betteln dich an inkl bepöbeln. Das ist durchaus ne beschissene Situation - aber ... du kannst was daran ändern.
Punkt 1 : es sollte dir egal sein was andere von dir halten ...! Jemanden paast dein Stil nicht? So what - is doch SEIN Problem. Solang DU dich gut fühlst, ist doch alles tutti.
Punkt 2 : Zeige das es dir egal ist, was andere von dir halten. Dies tust du durch Körpersprache. Schultern hoch.. Gesicht selbstzufrieden, Stärke im Gang und wenn dich einer anspricht, dann antwortest du höflich. Punkt 3 : Wirst du beleidigt weil du höflich warst, ändere deine Mimik von höflich zu ernst und betone nochmal deine Antwort konsequent. Kein rumeiern.. ein klares "ich sagte Nein !!" reicht meistens völlig. Nicht schreien, sondern bestimmend.

Weisste... keiner kommt auf die Welt und wird von anderen ernst genommen. Wir alle mussten uns das erarbeiten. Wir alle wurden dann und wann schonmal beleidigt. Passiert - da steht man irgendwann drüber.
Was garnicht geht ist dein kiddiehaftes "du hast verschissen" Gehabe. Das ist so derbe 12.. dass es schon fast 11 ist. Lass das - du bist kein Baby,also benimm dich nicht so.

Ich komme aus Berlin und bin ne Frau- du hast nichtmal ne leise Ahnung davon, welchen Diskussionen ich schon ausgesetzt war nur weil einem besoffenem meine Nase nicht gefiel.
Und wenns hart auf hart kommt.. und du dich WIEKLICH bedroht fühlst- dann bitte andere auf der Straße um Hilfe. Sprich die Leute an, denn die Natur des modernen Menschen ist meist "geht mich nix an"
Wenn ich Hilfe brauche... und bei Gott das brauchte ich schon... dann spreche ich Leute an "hallo ich werde hier gerade belästigt, könnten Sie bitte die Polizei rufen?" - so und dann wurde mir geholfen.

Wo is das Problem? Willste lieber der Situation hilflos und erschlagen vor Angst erliegen? Wenns SO schlimm ist, wie du schreibst, dann kümmer dich drum,dass dir sowas nicht mehr passiert. Die anderen auf der Straße kannst du nicht ändern. Aber dich und deinen Umgang mit denen,den kannst du beeinflussen.


Viel Glück und alles Gute


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

01.02.2018 um 00:58
@Streuselchen
Danke stonechen das hat mir richtig viel weitergeholfen vielen lieben Dank super... hab jetz tneuen mut durch dich danke.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

01.02.2018 um 10:26
Ganz ehrlich?
Am Frankfurter HBF wird man meistens von Bettlern angesprochen, kenne ich selbst zu gut.
Die meisten von denen sind Drogenabhängig - klar, die Drogenszene ist auch nur 5 Meter weiter.
Dementsprechend sind die Bettler am Frankfurter Hauptbahnhof sowieso sehr aggressiv. Mehr als andere. Dass sie beleidigen passiert sehr oft. Da würde ich nichts drauf geben, denn das machen sie bei jedem. Vom Anzugsmensch über Student bis hin zu Transen. Scheint eben der gute Ton zu sein bei denen. Deswegen nehme ich das schon gar nicht mehr persönlich. Die suchen sich einfach das offensichtlichste Merkmal und hauen da drauf. Ich würd da nicht mal groß was gegen tun. Selbst gehe ich mit diesen Menschen so um, dass ich wirklich böse gucke und sehr fest "Nein" sage.
Meiden würde ich den HBF deswegen aber nie. Nicht wegen solchen Leuten.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

01.02.2018 um 19:22
@Chu
genau meine meinung piggeldy super danke... frederik kenn ich auch gut :) Das sag ich ja seit jahren hier im forum aber die leute glauben mir halt net das es in frankfurt so ist sind eben beratungsresistent... naja selbst schuld deshalb glaubt mir hier auch keiner. okay danke piggeldy


melden

Probleme wegen Trans

01.02.2018 um 19:50
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:da sie in dem einen kiosk die net hatten bin ich zum anderen da hatten sie die.
Schon mal an ein Abonnement gedacht? Dann hättest du dir den Weg zum Kiosk gespart...


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

01.02.2018 um 19:55
Ich schau mich aber auch so gerne umw as es neues gibt an zeitschriften und das ist auch immer interessant ist ja sehr groß dort... gibti mmer wieder neuheiten was ich noch nicht kenne usw. Abonnement geht nicht ich hab das von einer anderen zeitung schon und der postbote knickt das immer und dann reißt es ein, alsonicht nur den umschlag sondern die zeitung an sich das ist ärgerlich. Außerdem hat meine zeitung sehr schöne cover und die wären dann beklebt mit dem adresse aufkleber und wenn ich ihn abziehe dann reißt die zeitung ein. Und mein Briefkasten ist zu klein (deshalb knickt es der postbote auch immer) und die sind im Haus drin.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 07:48
@TrannyDani91
hi
vllt kannst du hier ma jmd helfen und mutschreiben?


melden

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 08:49
@Paradiso
wie gesagt, ich habe am Bahnhof, bei Schmitt& Hahn gearbeitet, lange....da war ich da zu jeder Tages- und Nachtzeit (Arbeitszeiten von 5 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts damals, man war ja vor Öffnung und nach der Schliessung auch schon da)......man wird da nicht mehr oder aggressiver angelabert, als auf der Zeil zum Beispiel. Es ist eben ein HBF, ein großer....ich frage mich, was man da genau erwartet, zumal es Frankfurt ist.


2x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 09:08
Ist doch einfach:

wenn man kein Geld dabei hat oder einem Bettler nichts geben möchte, gibt man denen nichts. Fertig. Und wenn man deshalb beschimpft wird, gibt's halt eine gepfefferte Antwort zurück.
Man muss zusehen, dass man die Balance findet zwischen einer grundsätzlich netten und hilfsbereiten Person auf der einen Seite und einer selbstbewussten Person auf der anderen Seite. Lediglich in die Extreme darf man nicht verfallen.
Das heißt: nicht Mr. Niceguy/Mrs. Nicegirl sein, die sich alle Probleme der Welt zu eigen machen wollen oder die jedem Betrüger auf den Leim gehen.
Und auch nicht dem anderen Extrem folgen und sich generell asozial und arschlochmäßig verhalten.

Die gesunde Mitte ist gut.

Ich denk da kaum bis gar nicht mehr drüber nach, ob ich Bettlern was gebe, sondern verlass mich da auf meinen Instinkt. Wenn ich den Eindruck habe, jemand hat wirklich Probleme und ist arm dran und ich hab auch Kleingeld dabei, dann bekommt die Person was.
Sonst nicht.
Tatsache ist gerade in Großstädten, dass da auch viel Betrügerei getrieben wird. Und Leute, gerne auch organisiert, betteln.
Muss man mal drauf achten, zumindest in HH trifft man in der ganzen Stadt den gleichen Typ:

Häufig Osteuropäer aus Rumänien, Bulgarien, Albanien, die Ecke. Alle ein wenig abgenutzt und abgerissen gekleidet, aber nicht zu sehr, Rucksack dabei, Mütze/Kopftuch auf, regelmäßig eine Krücke dabei. Nicht, dass sie die Krücke bräuchten, wenn ,,Feierabend" ist oder keiner guckt, können die sich wie eine 1 bewegen :D

Man könnte jetzt argumentieren, dass die das ja nicht aus Spaß machen, dass es trotzdem arme Menschen sind usw.
Ist auch einerseits richtig. Just for fun kommt niemand zum Betteln und Tricksen nach Deutschland.
Aber man muss sich vor Augen halten: wenn man ,,professionellen" und organisierten Bettlern Geld gibt, rechtfertigt man ein betrügerisches, ausbeuterisches System, dass die Menschen mindestens auf den unteren Ebenen in Armut und Abhängigkeit hält.
Die werden extra angeworben in Rumänien und Co., nach Deutschland gebracht und müssen dann praktisch ,,arbeiten", durch Bettelei.
Das hat vielschichtige Gründe, unter anderem spielt mit rein, dass in osteuropäischen Ländern der Aufstieg und normale Arbeitsplätze gerade für Angehörige von Sinti- und Roma-Völkern sehr schwierig zu bekommen sind.

Wie dem auch sei: wenn man drauf achtet, merkt man glaube ich ganz gut, wer eher ,,professioneller" Bettler, gleich welcher Herkunft, ist und wer wirklich Schwierigkeiten hat.
Diesen Leuten helfe ich gerne mal mit einer Kleinigkeit.


melden

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 20:03
@Paradiso
Man gibt dir Ratschläge auf die du nicht eingehst, aber Beleidigen. Dein Problem ist so kleinlich, welches hier so offen aufgeführt wurde und dennoch bist du im Gegenzug nicht besser als ein Bettler.


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 20:19
Gefühle können sich aber auch täuschen @Kc schon mal daran gedacht? auch du kannst dich täuschen. Du sagst man sollte eine gepfefferte antwort zurückgeben vorhin weiter oben hat jemand gesc hrieben man sollte ignorieren. Was soll ich jetzt machen? Kannst du verschieden das das mich verwirrt?

ja das kriegt man schnell raus @Kc
In Berlin gibt es viele die leben wirklich auf der straße und brauchen viel geld. in frankfurt hab ich sowas noch nie erlebt sorry... ok vielleicht ein zwei mal aber echt selten... und binhier schon oft

@Axt
wenn du es nötig hast mich zu beleidigen ist das so ich hab ds nicht nötig mich auf dein niveau runterzulassen

Ja aber eines ist gut gemeinte ratschläge das andere ist von oben herab und wenig einfühlsam darauf kommt es auch an, zumal die person mich auch beleidigte wie soll man denn ratschläge annehmen die einem nicht helfen wollen sondern eher von oben herab sind das merkt man beim durchlesen doch ganz genau wer mir wirklich helfen will und wer nciht. da geht es dann um egoistische tendenzen dieser person. außerdem kann man ratshcläge wohl besser annehmenw enn man sich dieser person annehmt und verstanden fühlt. und das fühle ich mich nicht bei manchen ratschläge. und das ist meine sicht der dinge. zum beispiel wenn ich selber schuld bin dies und das zu machen was ich gar nicht mache...


2x zitiertmelden

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 20:53
@Paradiso
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:wenn du es nötig hast mich zu beleidigen ist das so ich hab ds nicht nötig mich auf dein niveau runterzulassen
Liegt wohl an deiner Betrachtung. Beleidigend wurde ich nicht, gebe dir nur meine Sichtweise aus der vielleicht auch Hilfe gewonnen werden kann. Meinen Text hast du auch ignoriert, solang du dich eben nicht klar äußerst und nur deine Definition von Hilfe zulässt, bleibt es ein Mysterium was du dir erhoffst.

Nun sind wir soweit das du diesen Text:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie gesagt, ich habe am Bahnhof, bei Schmitt& Hahn gearbeitet, lange....da war ich da zu jeder Tages- und Nachtzeit (Arbeitszeiten von 5 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts damals, man war ja vor Öffnung und nach der Schliessung auch schon da)......man wird da nicht mehr oder aggressiver angelabert, als auf der Zeil zum Beispiel. Es ist eben ein HBF, ein großer....ich frage mich, was man da genau erwartet, zumal es Frankfurt ist.
Als Beleidigung und nicht als Tatsache durch Beobachtung anderer wahrnimmst und so dich selbst verschließt.
Denn bisher, korigiere mich, ist keiner herablassend gewesen, Kritik empfänglich sollte man sein auch wenn sie scharf ausgesprochen wird. Nur der Empfänger scheint es so aufzufassen...
Zitat von ParadisoParadiso schrieb:und das ist meine sicht der dinge
... Mit der es wohl so bleibt.


melden

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 21:03
@Paradiso
Dumme Frage, musst auch nicht beantworten (oder hasts vielleicht schon und ich vergesse es wieder), aber wie genau läufst du herum wenn du als Frau gekleidet bist? Weil du sagtest dass du selbst als Frau Jeans und co. an hast.
Ich frage nur deshalb, weil man vielleicht analysieren könnte was daran Leute dazu bringt doofe Kommentare abzugeben. Ich kenne nämlich auch Kerle die zB in rosa Jacken umherlaufen, mit Handtasche und dann vielleicht noch Ohrringen (ne die sind weder schwul noch trans), die werden aber eher nicht angemacht. Will damit nicht sagen dass du lügst, sondern ich frage mich nur selbst, was das ausschlaggebende Merkmal ist, dass halt viele dazu treibt manche wie dich zu attackieren und andere wieder nicht, obwohl die auch "feminin" gekleidet sind. Ich hatte ja bisher immer gedacht, du seist richtig auffällig, mit Rock und sowas.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie gesagt, ich habe am Bahnhof, bei Schmitt& Hahn gearbeitet, lange....
Wie cool, so oft wie ich da war hab ich bestimmt schonmal bei dir bezahlt (falls du auch an der Kasse warst) :D


melden
Paradiso Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Probleme wegen Trans

04.02.2018 um 22:00
@Axt
@Axt Verstehst du mich nicht oder willst du mich nicht verstehen? Ich habe nicht gesagt das du beleidigend wurdest. Ja natürlich aus meiner Betrachtung. Nein aus deiner Betrachtung kann ich leider keine Hilfe gewinnen. Es tut mir Leid. Entweder formulierst du es schlecht oder nicht ausreichend oder ich will keine Hilfe annehmen. Das letzte schließe ich aus da mir schon einiges hier weitergeholfen hat im Thread von Personen die sich nicht so sehr in d Vordergrund spielen wie du, Tussi . Photographer, apart und noch einige mehr. Ja ich hab deinen Text ignoriert und ich darf das auch, hast du ein Problem damit? Etwa zu wenig Aufmerksamkeit im realen Leben so das du diesen Anspruch stellst das dein Text von mir gelesen werden muss? Das ist dann nicht mein PRoblem. Ich lasse Hilfe zu aber nur wenn man mich auch mit den richtigen Worten erreicht, das tust du nicht aber auch eben erwähnte andere. Ich bin kritikfähig, mach dir da mal keine SOrgen. Nur es kommt drauf an wie man diese Kritik äußert und das kannst du einfach nicht so , du erreichst mich nicht. Wieso soll ich dich korrigieren?

@Sixtus66

Entgegen aller annahmen hier und auch beschuldigungen bis zu anfeindungen (so nehme ich das wahr) laufe ich als Frau mit Jeans rum und nicht anders. Ich laufe ganz noraml rum als Frau und kaufe meine Sachen im Primark, wie soll ich das jetzt anders schreiben? Ja kann man als Frau keine Jeans anhaben? Es muss nicht jeder aussehen so wie Olivia Jones. Ich auch nicht und sah ich auch noch nie es wurde mir hier nur immer wieder Unterstellt. Das ist aber nicht mein Problem sondern da müssen sich die Untersteller an die Nase fassen und es verantworten, nicht ich.
Ich weiß was Leute bringt Kommentare zu mir abzugeben das hab ich schon auf der ersten Seite erwähnt glaub ich. Ja dann kennst du (und auch die Untersteller) diese anderen aber so bin ich eben nicht. Ja lass sie doch so rumlaufen. Achso ich hab erst jetzt den Satz fertig gelesen sorry. JA das finde ich aber seltsam wieso die dann so rumalfuen und dann noch in Rosa sorry das passt für mich nicht.
Das Merkmal ist das ich mich schwul und wie ne transe bewegungen für dich ich nix kann und meine Stimme für die ich ebenso nix kann.Und natürlich sicher die grundsätzliche ausstrahlung alles in einem.Naja das mich eine attackieren andere nicht hängt ja auch denk ich mal von deren Einstellung ab diesbezüglich. Achso ich habs wieder fertiggelesen du meintest andere werden nicht angegriffen die rosa tragen und nicht schwul oder trans sind? vielleicht weil sie nicht schwul oder trans sind... naja in der S Bahn wurde ich halt angemacht und da hat einer gesagt ich hasse solche schwuchtel wie du.. .Nein Sixtus einen Rock hab ich in den letzten Jahren nie angehabt, ganz am anfang aber das war als ich noch ausprobiert habe, je mehr man macht desto auffälliger ist es ja. Ja ich weiß das du un ddie anderen das gedacht habt aber nur weil ichr mir nicht richit gzugehört habt und Vorurteile hattet bzw. pauschalisiert habt.

@Tussinelda

Ohne beleidigend zu sein aber ich habe bestimmt auch schon mal bei dir bezahlt. Bisher fand ich die immer sehr nett bei Schmitt&Hahn, die eine Afrikanerin kennt mich z b sehr gut in dem größeren Schmitt und han auf der linken seite kennst du die auch? Die freut sich immer total mich zu sehen ich hab ihr auch schon mal meine story so ein bisschen erzählt das manche halt sehr schnell beurteilen, das ist übrigens auch der nettere schmitt und han agber auch die andere filiale kenn ich gut, da ist eine frau da die hat mir extra mehr tüten gegeben wegen regen und ich das so wollte. Ich sag immer das sie die zeitungen nicht verknicken sollen, solltest du da gewesen sein hab ich das bei dir sicherlich auch schon mal gesagt. Also in welchem schmitt und hahn bist du kennst du die afrikanerin mit der Brille?


Anzeige

2x zitiertmelden