Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 12:08
@Flatterwesen
och, da wäre ich mir nicht so sicher, dass die bald überall wegfallen......allerdings ist das eine Entscheidung, die wohl denen überlassen ist, die sie einstellen und bezahlen. Und ich denke, das Konzept ist überholt, finanziell nicht lohnenswert, es spricht nur einen Teil der Zielgruppe an, die man offenbar erreichen will, ansonsten wäre denen wohl auch jeglicher Sexismus scheissegal.......


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 12:13
@Tussinelda
Verboten wird ja nichts, und das kann auch sein das sich Grid Girls gar nicht mehr rechnen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 12:16
@Flatterwesen
ich hab ein "nicht" vergessen.....gehört da rein
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:och, da wäre ich mir nicht so sicher, dass die NICHT (edit) bald überall wegfallen
und das mit dem wie sie sich rechnen, dass meinte ich ja auch, unter anderem mit dem "lohnenswert"


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 12:55
Zitat von FFFF schrieb:Cheerleader-Skandale gibt es zuhauf, kürzlich ist den Honoratioren bei einer Spenden-Sause eines Clubs in London gegenüber den Hostessen kollektiv das Testosteron durchgegangen, dann hätten wir da noch diverse Betriebsausflüge von Betriebsvorständen oder Betriebsräten...
Zunächst, die Betriebsräte waren im Puff oder haben sich Huren kommen lassen, keine Hostessen.
Hostessen beiten diese Dienste nicht an.
Das Recht freiwillig Hure zu sein und akzeptiert zu werden wird groß geschrieben heutzutage...

Eben dieser schändliche Vorgang war also nach den heutigen Maßstäben im gegensatz zu Werbung auf weiblichen Overalls afaik (bis auf die Finanzierung)
legal (x)
frauenrechtlich im grünen Bereich (x)

Die Hostessen sind Hostessen und aus ihnen werden nur auf besonderen Wunsch und extreme Eigeninitiative "Boxenluder" außerhalb ihres engagements.
Huren und Hostessen in eine Topf zu werfen ist also wie Taxifahrer mit Zuhältern zu vergleichen.

Daß es in guter Gesellschaft gefährlich wäre auf einer Party als Frau unter männern zu sein ist nicht wahr.
Wenn man sich also heute nicht mehr trauen würde Hostessen einzusetzen weil es Skandale geben könnte so wäre das eine ziemlich verrückte Welt, die sich den Maßstäben der emirate angenähert hat nach denen Frau sich nicht bei Männern aufhalten darf weil sie ja provozieren könnte, keinen PKW steuern weil er vibriert und das spaß machen könnte und am Strand, ja am Strand sind ja auch Gruppen von Männern...
Fahrerinnen und Technikerinnen wären somit auch tabu.

Ehrlich, bei der Kacke die heute abgeht hätte ich mich vor 10 jahren geweigert auf engem Raum teils auf tuchfühlung ohne Zeugen mit der jungen, knackigen, neuen Technikerin zusammenzuarbeiten.
Zitat von FFFF schrieb:und die verlinkten Profile, die exemplarisch sein sollten, nannten keine anderen festen Jobs, die eine keinen Schulabschluss und beide keine Ausbildung. Natürlich können beide trotzdem intelligent sein, aber sie vermarkten nicht ihre Intelligenz, sondern nur ihre Sexyness. Damit bedienen sie selbst das Klischee.
Wie gesagt: Das mag auch seine Berechtigung haben.
Tja, Abitur und Studium ist auch dabei, selbständig,... und ja, es ist die mit dem aufdringlichsten Erscheinungsbild.
Die hab ich übrigens schon paarmal gesehen aber noch nie besucht am Stand.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 12:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Also hältst du es deshalb für sinnlos, für eine sexismusfreiere Gesellschaft zu kämpfen?
ich denke mal, sowas kriegst du nie richtig abgeschafft.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 13:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Entscheidend ist aber, daß von manchen hier suggeriert wird, daß man die armen Frauen quasi vor sich selbst retten muß.
Nein, genau genommen ist es so, dass unterstellt wird, es würde so argumentiert, dass die Frauen vor sich selbst gerettet werden müssten. Erstens geht es bei der Sexismus-Debatte aber nicht darum, die Darstellerinnen sexistischer Klischees selbst zu retten (außer die, die zu etwas gezwungen oder genötigt werden), sondern darum, die öffentliche Darstellung von Frauen als Sexobjekten zu hinterfragen.
Was auch nicht heißt, dass das Bild ganz verschwinden solle... nur soll es einem halt nicht ständig in jedem Lebensbereich ungefragt präsentiert werden, egal ob es zum Thema passt oder nicht.

Jetzt wird der F1 unterstellt, sie hätten sich zickigen Feministinnen unterworfen.
Vielleicht ist aber mit dem Eingehen auf Kritik auch gemeint, dass man sein Selbstbild als Machosport für Machos von Machos aus dem Anlass mal hinterfragt hat und festgestellt hat, dass im Publikum zunehmend auch Frauen sitzen, und viele Männer auch keinen großen Wert auf so eine Darstellung von Frauen legen, wenn sie Sonntagnachmittag mit der Familie in die Sportbar gehen. Vielleicht ist das sogar etwas prüde, aber nicht zwingend die Schuld von Feministinnen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ob es da nun Frauen gibt, die keinerlei Probleme mit diesem Job hatten, die keinerlei Probleme damit haben sich bewußt für einen Auftritt auf Optik zu reduzieren, das interessiert alles nicht
Nein, beim Kampf gegen die Darstellung von Frauen in der Werbung als Doofchen, die keinen anderen Lebensinhalt als den Ehemann haben, hat es tatsächlich auch niemanden interessiert, ob die Schauspielerinnen dabei Spaß hatten, ob sie vielleicht sonst ganz emanzipierte Frauen mit eigenem Beruf (z.B. Schauspielerei) waren.
Sie spielen die Rolle ja nur.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Frauen werden dabei herabgewürdigt, degradiert o.ä., so der Tenor der Feminstinnen.
Das Bild der Frau wird aus dem Zusammenhang (hoch technisierte Sportart) benutzt, um etwas zu suggerieren.
Es gibt kein Anrecht einer Schauspielerin oder eines Models, dass ihre Rolle immer gefragt ist, auch wenn sie dabei Spaß hat. Wenn es keine Nachfrage danach mehr gibt, egal ob nächstes Jahr dünnere, dickere, sexy, androgyne, selbstbewusste, romantische, ... Typen gefragt sind, müssen sie das hinnehmen und gegebenenfalls eine andere Rolle spielen, wenn sie weiter in dem Job arbeiten wollen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sie machen aufmerksam durch Optik, fungieren als Eyecatcher, ganz besonders die Modelhostessen oder Promo Girls. Sie präsentieren und jeder Aussteller/Hersteller hofft darauf, daß die Attraktivität der Hostessen sich beim Kunden auf das Produkt überträgt. Das ist ihr Job, dafür werden sie gebucht und niemand wird sich darüber Gedanken machen, ob sie neben dieser Tätigkeit evt. noch ein Medizinstudium absolvieren.
Eben. ;)
Sie sind reines Eyecandy ohne echte Funktion für den Ablauf des Rennens.
Sie brauchen scheinbar keine weitere Expertise, auch keinen Bezug zum Motorsport.

Wenn eine Autofirma auf einer Messe keine Deko-Sexbomben, sondern kompetent wirkende Menschen zur Werbung einsetzen würde, die gut aussehen, aber nicht eindeutig mehr die Hose als das Hirn ansprechen, würde das sicher niemanden stören.
Man würde sagen, dass die Firma halt ihre Strategie geändert hat, dass die Hostessen jetzt eben andere Bekleidung, dezenteres Makeup und einen Schnellkurs über die wichtigsten Daten bekommen, damit Kundenfragen beantworten können. Möglicherweise, weil inzwischen Frauen als Zielgruppe oder zumindest sehr wichtiger Einfluss auf die Zielgruppe erkannt wurden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe lange genug Messen für Kunden betreut und ich kann Dir versichern, daß es sehr viele Frauen gibt, die diese Jobs gerne machen und sich selbst dadurch auch nicht herabgesetzt fühlen,
Ja, ich habe auch auf Messen gearbeitet, allerdings sind andere von der ständigen Anmache dort, gerade bei den großen Messen, eher genervt. ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also mit der ersten Frage hat sich das erledigt. Das sind dieselben Fragen wie , warum dumm im Kreis fahren interessant ist oder wenn 11 Männer einem Ball nachlaufen.
Nein. Das eine ist der Sinn der Veranstaltung (der Sport) und das andere ist ein Werbemittel.
Man kann auch mit Pandas für Magnete werben... die Frage ist aber immer, was das Werbemittel mit dem Produkt zu tun hat.
Also was haben sexy Frauen, die sonst keinen Bezug zum Motorsport haben, als Werbemittel für eine Botschaft, und entspricht das den Zielgruppen?

@insideman
@Photographer73
@NeonMouse hat eine Marktstudie verlinkt... was sagt ihr dazu? Sollten die Veranstalter das ignorieren und sich weiter an die Sehgewohnheiten des Stammpublikums halten?
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Hat für mich aber nichts mit irgendwelchen linksgrünversifften Menschen zu tun sondern mit geschicktem Marketing und damit, das Produkt dem potentiellen Markt gerechter zu machen.
*sign*
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die Hostessen sind Hostessen und aus ihnen werden nur auf besonderen Wunsch und extreme Eigeninitiative "Boxenluder" außerhalb ihres engagements.
Leider wird der Begriff "Hostess" auch von einigen der zu betreuenden Kunden ab und an eher weit gefasst. Siehe hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/sexismus-vorwuerfe-in-london-maechtige-maenner-junge-frauen-und-sehr-spaete-scham-1.3840786
Und damit wird Dein nächster Satz leider wiederlegt:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Daß es in guter Gesellschaft gefährlich wäre auf einer Party als Frau unter männern zu sein ist nicht wahr.
Übergriffe kommen in allen Gesellschaftsschichten vor, besonders aber da, wo eine Machtposition einem scheinbar das Recht dazu gibt und unverwundbar scheinen lässt.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wenn man sich also heute nicht mehr trauen würde Hostessen einzusetzen weil es Skandale geben könnte so wäre das eine ziemlich verrückte Welt
Es kann aber ein Aspekt sein, und ein anderer, dass man Gästen die Versuchung ersparen möchte, ein dritter, dass es schonmal (teure) Schwierigkeiten gab (sei es durch Gäste, sei es durch Hostessen), und ein vierter, dass es sowieso nicht mehr ins Werbekonzept und/oder -Budget passt.
Was davon möchte man der Presse preisgeben? Richtig: "Wir möchten unseren Sport nicht mehr mit einem rückständigen Bild von Frauen vermarkten."


3x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 13:51
@Photographer73
PS:
Zitat von FFFF schrieb:Möglicherweise, weil inzwischen Frauen als Zielgruppe oder zumindest sehr wichtiger Einfluss auf die Zielgruppe erkannt wurden.
... oder weil die männliche Zielgruppe inzwischen andere Werte hat und sich beim Kauf eines Autos nicht zum Neandertaler degradiert sehen möchte. ;)


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 13:55
Zitat von FFFF schrieb: und sich beim Kauf eines Autos nicht zum Neandertaler degradiert sehen möchte. ;)
das ist nicht notwendig, da an Neandertaler 'eh keine fahrzeuge verkauft werden.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:13
Ich persönlich, als jemand der sich sehr gerne hübsche Frauen anschaut bedauere solche Entwicklungen...
In dieser Zeit des "metoo"-SJW-Allahuakbar-Irrsinns wird das aber nicht der letzte Einschnitt in den europäischen Alltag gewesen sein...

Es mag Menschen geben, die sich darüber freuen, ich persönlich möchte mir am liebsten eine schöne Hütte mitten in einem grossen Wald bauen, mit nem schönen grossen Zaun drum - und selbstschussanlagen!


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:16
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich weiss nicht ob so viele Männer grid girls noch so gut finden würden wenn Grid Girls in Zukunft übergewichtig sind.
wer will denn übergewichtige grid girls? oO


warum müssen Feministen eig immer alles kaputt machen. Da kleiden sich Frauen sexy weils ihnen Spaß macht und anderen gefällt der Anblick und jeder hat Spaß und alles ist gut. Und dann wird das einfach kaputt gemacht.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:19
Zitat von DaemonarchDaemonarch schrieb:Ich persönlich, als jemand der sich sehr gerne hübsche Frauen anschaut bedauere solche Entwicklungen...
Dann googele doch einfach "schöne Frauen", das ganze Netz ist voll davon. Näher bist Du ihnen beim Anschauen der F1 auch nicht gekommen.
@Durchfall
Die Frauen können sich weiterhin sexy kleiden, sie werden nur nicht mehr als Werbefiguren gebucht.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:20
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:wer will denn übergewichtige grid girls?
Es können nicht immer nur die Dünnen den Job übernehmen. Die Übergewichtigen sind auch mal dran. Gleichberechtigung muss sein in einer modernen Welt.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:21
@FF
also dürfen die Frauen nicht mehr geld damit verdienen, dass sie gut aussehen.
sag ich doch die Feministen müssen alles kaputt machen. Wahrscheinlich ist das Neid, weil jeder glücklich ist

@peekaboo
dicke sollen abnehmen und keine grid girls seind


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:25
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:dicke sollen abnehmen und keine grid girls seind
Sie können abnehmen, das ist richtig, aber sie können auch noch ein paar Kilo zunehmen, wenn ihnen danach ist und sie sich mit ein paar Kilo zusätzlich noch wohler fühlen als davor. Ist ja schließlich auch ihr Körper.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:25
@Durchfall
Du meinst, es gibt keine anderen Jobs für gut aussehende Frauen und darum muss die Formel1 die armen Hascherl weiter beschäftigen, ab besten mit Vollanstellung, Elternzeit und Betriebskindergarten?


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:27
Zitat von FFFF schrieb:Dann googele doch einfach "schöne Frauen", das ganze Netz ist voll davon. Näher bist Du ihnen beim Anschauen der F1 auch nicht gekommen.
Das geht aber am Thema vorbei, hier wird doch wieder aus vorauseilendem Gehorsam etwas abgeschafft, nach dem keiner geschrieen hat.
Oder frag mal ein Ex-Gridgirl ob sie mit der Entführung ihres Chihuahua's zu der Aktion gezwungen wurde...

Supermodels wären sicher auch extrem froh, wenn sie mal jemand aus ihrer sexistischen Sklaverei befreien würde. Next step!


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:28
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:warum müssen Feministen eig immer alles kaputt machen. Da kleiden sich Frauen sexy weils ihnen Spaß macht und anderen gefällt der Anblick und jeder hat Spaß und alles ist gut. Und dann wird das einfach kaputt gemacht.
ja das ist natürlich furchtbar, vielleicht sollten wir eine Hotline einrichten, damit sich jemand um Dich kümmern kann nach diesem Trauma......
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:also dürfen die Frauen nicht mehr geld damit verdienen, dass sie gut aussehen.
sag ich doch die Feministen müssen alles kaputt machen. Wahrscheinlich ist das Neid, weil jeder glücklich ist
ich wußte nicht, dass die Entscheider bei der F1 Feministen sind, kannste das mal belegen?
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:dicke sollen abnehmen und keine grid girls seind
naja, da es bald keine GridGirls mehr gibt muss auch niemand abnehmen, ganz davon abgesehen, dass auch dicke Menschen attraktiv sein können und nicht jeder, der dünn ist attraktiv ist.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wahrscheinlich ist das Neid, weil jeder glücklich ist
ja genau, es ist Neid.....Du hast es erfasst, Neid, nicht von Männern wie Dir toll gefunden zu werden :troll:


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:32
@Daemonarch
Ich habe keine Lust alles nochmal zu wiederholen. Lies meine vorigen Beiträge, auch wenn sie etwas länger sind, und was @NeonMouse verlinkt hat.

Und merke: Reaktionen auf Marktveränderungen erfolgen immer "unter Druck" , nämlich dem des Umsatzes und Gewinnes.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

04.02.2018 um 14:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass auch dicke Menschen attraktiv sein können und nicht jeder, der dünn ist attraktiv ist.
Joa, BMI 45 und höher. Sehr attraktiv. Ich wäre dafür, das die gesetzliche Krankenversicherung einen BMI einführt. Ausnahmen dürften nur Kranken gestattet sein, die wirklich nichts dafür können. Aber Cola und Frittenfuzzis kosten der Allgemeinheit sehr viel.


1x zitiertmelden