Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 12:19
Zitat von BeckyBecky schrieb:Hundehaare auf der Liege
Ewww...das geht gar nicht. Allein wegen der Allergiker!

Und der Rest: Echt eklig. Ich mein, die haben doch auch irgendwie ne Hygieneverordnung, die sie befolgen müssen, oder? Ich verstehe nicht, wie Menschen das mit sich vereinbaren können, einen solchen Laden aussehen zu lassen wie ne verwahlloste Messie-Bude.
Das kann man doch keinem antun! Da muss es doch einen Kodex geben?

Mein Tattoostudio war so krass, dass nicht mal ne Freundin mit rein , obwohl sie die Tattoowiererin gut kannte. Damit kein Dreck reinkommt...

Anzeige
2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 12:30
Zitat von ChuChu schrieb:Mein Tattoostudio war so krass, dass nicht mal ne Freundin mit rein , obwohl sie die Tattoowiererin gut kannte. Damit kein Dreck reinkommt...
Noch son Ding, das ich aus vielen Läden kenne: da wird dann quasi im Verkaufsraum am Kunden gearbeitet. Man möge sich das jetzt mal vorstellen, wie das ist, wenn an intimeren Stellen gearbeitet wird, was ja durchaus mal vorkommen kann. Gruselig.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 12:32
Zitat von BeckyBecky schrieb:Sauberkeit ist leider nicht immer so selbstverständlich. Ich kenne nen Laden, der von außen total super aussah, edle Aufmachung, gut geführte Homepage usw. Von innen sahs anders aus: Hundehaare auf der Liege (man hätte sich vermutlich von der Menge ne Perücke machen können), keine Spur von Desinfektionsmitteln, weder sichtbare noch erriechbare, es lagen offen blutige Tücher und Braunülen rum und es wurde ohne Handschuhe gearbeitet. Kurz gesagt: ein Albtraum. Aufgeklärt wurde nicht und der Schmuck für den Ersteinsatz lag offen in einer Vitrine und wurde nicht sterilisiert.
Echt ekelig!
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und erschreckenderweise gibt es Leute, denen sowas egal ist, wenn das Piercing dann nur die Hälfte kostet.
Da ist so bisschen das Motto: Hauptsache etwas


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 12:34
Zitat von BeckyBecky schrieb:Noch son Ding, das ich aus vielen Läden kenne: da wird dann quasi im Verkaufsraum am Kunden gearbeitet. Man möge sich das jetzt mal vorstellen, wie das ist, wenn an intimeren Stellen gearbeitet wird, was ja durchaus mal vorkommen kann. Gruselig.
Naja, aber da kann man ja schon n Schutz irgendwie hinstelen. Bzw. sieht der Kunde das ja auch vorher. Seine Entscheidung also, wenn da jeder den blanken Hintern präsentiert bekommt :D


melden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 12:43
Zitat von ChuChu schrieb:Und der Rest: Echt eklig.
Habe es erst jetzt gelesen :D




Ist es eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht zu melden, wenn ein T-Studio so aussieht?


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 12:51
@ErakMaar

Ich habs gemeldet und zumindest eins der Studios hat jetzt nen neuen Inhaber mit etwas mehr Hygienebewusstsein.

Im übrigen wäre ich auch dafür, Piercer und Tätowierer zu ganz normalen Ausbildungsberufen zu machen, statt jeden (mehr oder weniger) machen zu lassen, wie er lustig ist. Die "Ausbildung" besteht ja momentan eher in (gar nicht bis schlecht bezahlten) Praktika und learning by doing. Die meisten Piercer, die ich kenne, kommen beispielsweise ursprünglich aus dem medizinischen Bereich.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 12:51
@ErakMaar
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:Ist es eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht zu melden, wenn ein T-Studio so aussieht?
Ist es. Tattoowierer unterliegen dem IfSG (Gesetz zur verhütung und bekämpfung von infektionskrankheiten beim menschen). Ein unsauberes studio kann und sollte gemeldet werden.


2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 12:55
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:Ist es eigentlich aus Sicherheitsgründen nicht zu melden, wenn ein T-Studio so aussieht?
Eigentlich schon...aber da kenn ich mich nicht so aus.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist es. Tattoowierer unterliegen dem IfSG (Gesetz zur verhütung und bekämpfung von infektionskrankheiten beim menschen). Ein unsauberes studio kann und sollte gemeldet werden.
Und da ist auch schon die Antwort. Danke @gastric
Wirklich spannend!
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich habs gemeldet und zumindest eins der Studios hat jetzt nen neuen Inhaber mit etwas mehr Hygienebewusstsein.

Im übrigen wäre ich auch dafür, Piercer und Tätowierer zu ganz normalen Ausbildungsberufen zu machen, statt jeden machen zu lassen, wie er lustig ist. Die "Ausbildung" besteht ja momentan eher in (gar nicht bis schlecht bezahlten) Praktika und learning by doing. Die meisten Piercer, die ich kenne, kommen beispielsweise ursprünglich aus dem medizinischen Bereich.
Eine sehr gute Entscheidung, dies zu tun!

Ja, dass das kein Ausbildungsberuf ist finde ich auch furchtbar. Woran liegt das btte? Vorallem ist das ja auch kein kleines und unbeachtetes Feld, sondern wirklich extrem breit.
Finde die Geschichten der Mitarbeiter dort immer sher spannend. Es ist super schwierig, dort Fuß zu fassen, weil man eben keinen Nachweis hat, sondern beweisen muss....


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 12:59
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich habs gemeldet und zumindest eins der Studios hat jetzt nen neuen Inhaber mit etwas mehr Hygienebewusstsein.
Gut gemacht, sehr vorbildlich!
Zitat von BeckyBecky schrieb:kommen beispielsweise ursprünglich aus dem medizinischen Bereich.
haben aber demnach mehr Erfahrung, o?
Zitat von BeckyBecky schrieb:statt jeden (mehr oder weniger) machen zu lassen, wie er lustig ist. Die "Ausbildung" besteht ja momentan eher in (gar nicht bis schlecht bezahlten) Praktika und learning by doing.
oha, gruselig, dass irgendeiner an mir herum pikst ohne eine weitere, qulifizierte Ausbildung gemacht zu haben!
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist es. Tattoowierer unterliegen dem IfSG (Gesetz zur verhütung und bekämpfung von infektionskrankheiten beim menschen). Ein unsauberes studio kann und sollte gemeldet werden.
Danke für die zügige Antwort!

Schön, dass es das gibt, hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn nicht.
Zitat von ChuChu schrieb:Und da ist auch schon die Antwort. Danke @gastric
Wirklich spannend!
:ok:


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 13:04
Zitat von ChuChu schrieb:Ja, dass das kein Ausbildungsberuf ist finde ich auch furchtbar. Woran liegt das btte? Vorallem ist das ja auch kein kleines und unbeachtetes Feld, sondern wirklich extrem breit.
Finde die Geschichten der Mitarbeiter dort immer sher spannend. Es ist super schwierig, dort Fuß zu fassen, weil man eben keinen Nachweis hat, sondern beweisen muss....
Eben, auch der Nachwuchs muss irgendwann von Schweinebäuchen oder Schweineohren mit seinen Nadeln mal zu Menschen übergehen. Und da ist es natürlich besser, wenn man das von der Pike an lernen kann. Ich hab zu "Übungszwecken" ne Nachwuchspiercerin in meinem Stammladen an mir üben lassen, dafür musste ich dann nur das Material zahlen. Das ganze war unter Anleitung und so, also nicht so das Problem. Nur die Zögerlichkeit bei den ersten Stechversuchen ist für den, der da gepiekst wird, nicht so angenehm. Aber das ist wie bei den Azubinen beim Arzt: die Zögerlichkeit nimmt mit der Zeit ab.
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:haben aber demnach mehr Erfahrung, o?
Zumindest, was Nadeln und Anatomie angeht, definitiv :D


Kleine Anekdote: wie sagte mein Zahnarzt zu meinem Zungenpiercing? "Da hat aber mal jemand mitgedacht und so gestochen, dass da nichts an die Zähne schlägt, sehr vorbildlich" :D die verantwortliche Piercerin hat ihre Ausbildung bei nem Zahnarzt gemacht und ist mit einem verheiratet :D


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 13:11
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kleine Anekdote: wie sagte mein Zahnarzt zu meinem Zungenpiercing? "Da hat aber mal jemand mitgedacht und so gestochen, dass da nichts an die Zähne schlägt, sehr vorbildlich" :D die verantwortliche Piercerin hat ihre Ausbildung bei nem Zahnarzt gemacht und ist mit einem verheiratet :D
Da spielt mal wieder die Vorausbildung eine Rolle. (Und in diesem Fall auch der *Ehe*Mann)
Zitat von BeckyBecky schrieb:Zumindest, was Nadeln und Anatomie angeht, definitiv :D
:ok:


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 13:16
Zitat von BeckyBecky schrieb:Eben, auch der Nachwuchs muss irgendwann von Schweinebäuchen oder Schweineohren mit seinen Nadeln mal zu Menschen übergehen. Und da ist es natürlich besser, wenn man das von der Pike an lernen kann. Ich hab zu "Übungszwecken" ne Nachwuchspiercerin in meinem Stammladen an mir üben lassen, dafür musste ich dann nur das Material zahlen. Das ganze war unter Anleitung und so, also nicht so das Problem. Nur die Zögerlichkeit bei den ersten Stechversuchen ist für den, der da gepiekst wird, nicht so angenehm. Aber das ist wie bei den Azubinen beim Arzt: die Zögerlichkeit nimmt mit der Zeit ab.
Das stimmt. Egal in welchem Beruf man ist, meistens hat man anfangs schiss. Aber das vergeht.
Und das stimmt. Geschult werden mit geschultem Auge ist definitiv besser, als sich zu Hause den Kram selbst beizubringen. Auch wenn es definitiv Naturtalente gibt, die das direkt könen. Finde es schade und die Leute auch sehr alleingelassen!


melden

Piercing und Tattoos

15.05.2018 um 10:14
Ich finde auch, das sollte ein richtiger Ausbildungsberuf werden. Würde mich auch ehrlich gesagt direkt dafür melden ^^


melden

Piercing und Tattoos

18.05.2018 um 11:03
das-septum-piercing-liegt-bei-frauen-und

Sowas finde ich bei Frauen mega abtörnend :o


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

18.05.2018 um 11:17
@googleme

Hey, Mädel, Dir hängen da Popel an der Nase.

Erinnert mich an einen Witz aus meiner Kindheit:

In der Schule sagt der Deutschlehrer: "Wer kann mir einen Satz mit 'einfältig' sagen? Nach einer Zeit meldet sich Klein Erna und sagt: "Ich weiß ein: Du hast zwei Tropfen an die Nase, ein fällt dich gleich runter!"


melden

Piercing und Tattoos

18.05.2018 um 11:40
Ich wollte selbst ein Septum haben aber auf einmal hatten das alle. Ist dann auch nicht mehr toll, wenn jeder sich das stechen lässt. Aber ich persönliche finde das Septum eigentlich schön und es soll recht unkompliziert sein.

Ich hatte mal ein Medusa, es war super schmerzhaft beim stechen und hat nach einiger Zeit nur gestört und am Zahnfleisch gekratzt trotz kurzem Stecker. Es hat sich dank meiner kurzen Zähne auch immer mal wieder unter diesen verhakt, habs dann wegen der Arbeit rausnehmen müssen aber hätte mich früher oder später auch ohne diesen Grund dafür entschieden es rauszunehmen.

Übrig bleibt mein Zungenpiercing dass ich über alles liebe, am liebsten mit recht grosser Kugel und aus Edelstahl. Und ich besitze 2 Tattoos die ich über alles liebe. Die Tattoos stellen für mich etwas sehr persönliches dar die etwas über mich und mein bisheriges Leben aussagen. Ich würde mir nie etwas stechen dass ich einfach nur „schön“ finde. Schönheit ist vergänglich und Trends ändern sich.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

18.05.2018 um 12:10
@googleme

ja stimme ich dir zu. Wobei das ja noch geht. Gibt ja nun welche die sich alles möglich durch ganz andere Weichteile stechen lassen. Also mir tut das schon beim Hinsehen irgendwie wie...untenrum :D
So richtig verstehen kann ichs nicht. :D


melden

Piercing und Tattoos

18.05.2018 um 12:23
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Sowas finde ich bei Frauen mega abtörnend :o
Das sieht nur bei zwei Typen gut aus:
Junge und wirklich überdurchschnittlich attraktive Frauen, da wirkt so ein Störer als kleiner Akzent. So wie ein aufgemalter Schönheitsfleck damals.
Frauen mit einem Gesamtkunstwerk an Tattoos und Piercings, da fällt es dann ohnehin kaum noch auf.


In der Boulevardpresse sieht man immer mal wieder Leute, die sich an den Augen was machen lassen. Farbig tätowieren, Implantate zur Änderung der Augenfarbe oder ein kleines Sternchen aus Platin einsetzen lassen.

Zungen spalten, Ohrläppchen abschneiden, Hörner einsetzen, Branding, wer es mag, bitte.

Aber bei den Augen hört der Spaß und auch mein erweitertes Verständnis definitiv auf. Ist den Leuten das Augenlicht so unwichtig? Oder sind sie so dumm und wissen nicht, dass jeder Eingriff ein Risiko trägt und es beim Auge eben mit Erblindung enden kann?


melden

Piercing und Tattoos

19.05.2018 um 03:54
Zitat von MrsEvilParasitMrsEvilParasit schrieb:Und ich besitze 2 Tattoos die ich über alles liebe. Die Tattoos stellen für mich etwas sehr persönliches dar die etwas über mich und mein bisheriges Leben aussagen. Ich würde mir nie etwas stechen dass ich einfach nur „schön“ finde. Schönheit ist vergänglich und Trends ändern sich.
Muß jeder für sich entscheiden, aber bei mir ist es auch so, daß ich meine Tattoos bewußt gewählt habe, bzw. sie nach meinen Vorgaben gestaltet wurden und ein Sinn, eine Geschichte dahintersteht, für mich. Dementsprechend sind es Unikate, aber eben mehr als nur Körperschmuck.


melden

Piercing und Tattoos

23.05.2018 um 15:40
Ich hatte anfangs bedenken was die Patienten sagen da diese meistens ja älter sind, aber bisher hat mir noch kein Patient Ablehnung gezeigt wegen meiner tattoos oder Piercings, außer ab und zu das der nasenring (also das septum) nicht so schön ist, ohne wäre ich hübscher.
Größere Ablehnung habe ich bei Kollegen die ca um die 50 sind erfahren.
Und zwei Ärzte haben mir mal angeboten meine tunnel zu zu nähen :D aber sonst finden die meisten meine bildchen toll, fragen nach der Bedeutung etc und die Piercings würden zu mir passen.
Also bis dato kaum schlechte erfahrungen diesbezüglich.


Anzeige

melden