Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

07.03.2018 um 21:17
@BossMeng
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:wer einen guten, nicht "alternden" Spruch hat, ist klüger als andere mit ihren Arsxhgeweih auf dem Hintern
Ja, auf jeden Fall. Modetattoos oder sich einfach Blümchen stechen lassen, um was zu haben (hatte ich erst im Bekanntenkreis, sieht zwar nett aus, aber sind halt einfach nur Blümchen) finde ich unpassend. Ich mein, klar, jeder wie er will, aber so ein bisschen Hintergrund sollte mMn schon da sein. Und ob ich jetzt ein cooles Motiv habe oder einfach einen tiefgründigen Background, ist mir dann egal - Hauptsache, es ist nicht nur, um einem Trend zu folgen. ^^

Anzeige
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

07.03.2018 um 21:20
@Luminita
Naja, man muss allerdings auch die Intention bewerten.

Eine Freundin von mir, extreme Boarderlinerin, die arme voller extremer Narben, teilweise Zentimeterbreit und fast um den ganzen Arm lang inkl. Ausbeulung hatte irgendwann so die Schnauze voll, dass sie kurzerhand zum Tattoostudio gegangen ist und meinte "Leute, ballert mir dir Arme voll, tut es einfach, ich will das nicht mehr!".
Jetzt hat sie wunderschöne Tomatenpflanzen auf beiden Armen in Punkttechnik. Hat keinerlei Geschichte, also das Motiv, aber: sie ritzt sich nicht mehr und findet sich wieder schön.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

07.03.2018 um 21:23
@Chu
Zitat von ChuChu schrieb: Hat keinerlei Geschichte, also das Motiv, aber: sie ritzt sich nicht mehr und findet sich wieder schön.
Das zähle ich zur Backgroundstory, das war ja nicht nur aus dem Bedürfnis heraus, auch zu den Tattoowierten zu gehören. Verstehst du, wie ich meine?! :)
Zitat von ChuChu schrieb:sie ritzt sich nicht mehr und findet sich wieder schön.
Und wenn das das Ergebnis ist, finde ich das fantastisch. :)


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

07.03.2018 um 21:27
@Chu

Mit der Vorgeschichte hat das Tattoo aber eben doch ne Bedeutung. Und das macht den Unterschied aus zu jemandem, der in nen Laden geht und sagt "stich mir was, ich will ein Tattoo, weil ich ein Tattoo will".


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

07.03.2018 um 22:00
@Becky
@Luminita
Ja, sicherlich ist das eine Geschichte. Aber wenn man sie so auf der Straße sieht werden sich eben einige auch denken "Schau mal, Hauptsache irgendwas gestochen". Und das ist eben falsch. Deswegen würde ich so pauschal jemanden auf der Straße nicht für einen Anker oder eine Blume sowas unterstellen. Oft dient sowas auch höheren Zwecken.
Das wollte ich damit sagen :D
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und wenn das das Ergebnis ist, finde ich das fantastisch. :)
Ja, das war wirklich toll! Damit hätte keiner gerechnet.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

08.03.2018 um 08:16
@Chu

Ich würde so pauschal mir fremden Personen auf der Straße eh nichts unterstellen :D

Es gibt nur eben die mir bekannten Leutchen, die wie ein wandelnder Motivkatalog mit den gängigsten Motiven rumrennen, weil das halt grade so "in" ist. Und auf die Frage, was sie machen, wenns mal out ist, kommt das berühmte "dann lass ichs halt weg machen" und ich frag mich, warum dann erst tausende von Euro ausgeben. Wenn sie zu viel Geld haben, sollen sies mir geben :troll:


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

08.03.2018 um 09:57
@Becky
Ja, das nennt man auch Leichtfertigkeit.
Völliger Irrsinn. Ist super teuer und vorallem muss das unglaublich schmerzhaft sein.
Mehrere habe ich erlebt, die da Tattoos drüber stechen in einem anderen Motiv.

Funfact: Meine Cousine ist von der Marke. Dir ließ sich die Chinesischen Schriftzeichen überstechen...Mit einem Kompass.
Mode trifft Mode :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

08.03.2018 um 10:20
Zitat von ChuChu schrieb:ließ sich die Chinesischen Schriftzeichen überstechen
Wahrscheinlich hatte sie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass das chinesische Schriftzeichen kein Glückssymbol sei, sondern übersetzt "Fickschlampe" heisst.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

08.03.2018 um 11:08
@Doors
Haha. Nein, leider nicht. Es war einfach nicht mehr cool. Chinesische Schriftzeichen sind doch out :D


melden

Piercing und Tattoos

08.03.2018 um 20:54
Zitat von ChuChu schrieb:Deswegen würde ich so pauschal jemanden auf der Straße nicht für einen Anker oder eine Blume sowas unterstellen.
Nee, unterstellen würde ich da auch niemandem was. Wusste es halt z. B. von meiner Bekannten, die das so gehandhabt hat. :)
Na ja, Hauptsache jeder ist mit seinen Modemotiven glücklich. Und solange das Geld dann nicht an anderen Stellen fehlt, von mir aus ;)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

09.03.2018 um 00:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und solange das Geld dann nicht an anderen Stellen fehlt, von mir aus ;)
Recht hast du vollkommen. Gibt einige, die irgendwie in neue Tattoos mehr Prios sehen als in alltäglichen und wichtigen Dingen. Und dann rumheulen, dass sie zu wenig haben.
Ist salopp ausgedrückt, aber bei solchen Leuten fällt mir kein besserer Sprech ein...


melden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 10:37
Ich persönlich würde mir keine Piercings stehen lassen. Bei Tattoo ist natürlich die große Frage: Was/Wo?

Was andere betrifft: Jeder trägt sein *Tattoo/Piercing* auf seine Verantwortung


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 11:23
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:seine Verantwortung
Schön, dass du dieses Wort im Bezug auf das Thema nennst. Bin gerade voll begeistert, denn du hast absolut recht: Verantwortung hat da auch mit zu tun. Gegenüber sich und seinem Körper.
Topp!


melden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 11:27
@Chu
Danke :D

Trägt man im Grunde genommen nicht für jede Tat die Verantwortung?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 11:35
@ErakMaar
Ja, irgendwie schon.
Aber das Wort passt nochmal mehr zu Körpermodifikationen. Denn es ist, zumindest bei Tattoos, eine lebenslange Entscheidung. Und solche haben meistens mit Verantwortung zu tun. Auch Piercings kann man theoretisch als solches sehen, bleibt die Narbe doch ein Leben lang!


melden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 11:40
@Chu
Ins schwarze getroffen, liebe Piggeldy, wollte gerade meine Sätze noch ergänzen, doch ist jetzt nicht mehr nötig :D

Merci


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 11:41
@Chu

Es fängt ja schon bei der Wahl des Studios an. Such ich mir wen, bei dem ich mich in Ruhe umgucken kann, der mir alles zeigt und erklärt, dessen Laden sauber ist, dessen Instrumente sauber sind, der selbst eine saubere Erscheinung hat oder such ich mir den billigsten und ist es mir egal, ob die Nadeln steril sind, Handschuhe benutzt werden usw?


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 11:46
@Becky
Die Sauberkeit ist doch das A u. O!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 11:47
Zitat von ErakMaarErakMaar schrieb:Ins schwarze getroffen, liebe Piggeldy, wollte gerade meine Sätze noch ergänzen, doch ist jetzt nicht mehr nötig :D

Merci
:D Gern geschehen! Aber man hat es schon gut rausgehört bei dir :)
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es fängt ja schon bei der Wahl des Studios an. Such ich mir wen, bei dem ich mich in Ruhe umgucken kann, der mir alles zeigt und erklärt, dessen Laden sauber ist, dessen Instrumente sauber sind, der selbst eine saubere Erscheinung hat oder such ich mir den billigsten und ist es mir egal, ob die Nadeln steril sind, Handschuhe benutzt werden usw?
Meine Schwester war gestern zu besuch und erzählte, sie habe sich ein neues Studio rausgesucht. Stand da erstmal in einem total versifften Hinterhof und war kurz schockiert. Aber die Frau war unglaublich nett und wusste, was sie tut. Ebenfalls war der Raum, in dem sie das machte, ziemlich sauber. Aber meistens oft kann man Hygiene nicht sehen, Mikroorganismen wie Bakterien sind leider für unser Auge nicht sichtbar.
Dennoch meinte meine Schwester, es sei sicherlich gut.
Glaube, man muss da auch einen großen Sack Vertrauen mit reinbringen!


melden

Piercing und Tattoos

14.03.2018 um 12:16
@ErakMaar
@Chu

Sauberkeit ist leider nicht immer so selbstverständlich. Ich kenne nen Laden, der von außen total super aussah, edle Aufmachung, gut geführte Homepage usw. Von innen sahs anders aus: Hundehaare auf der Liege (man hätte sich vermutlich von der Menge ne Perücke machen können), keine Spur von Desinfektionsmitteln, weder sichtbare noch erriechbare, es lagen offen blutige Tücher und Braunülen rum und es wurde ohne Handschuhe gearbeitet. Kurz gesagt: ein Albtraum. Aufgeklärt wurde nicht und der Schmuck für den Ersteinsatz lag offen in einer Vitrine und wurde nicht sterilisiert.

Meine beiden Lieblingsläden befinden sich jeweils in zwielichtigeren Ecken, haben keine besonders auffälligen Ladenfronten, aber sind extrem sauber, man kann sich überall umgucken, das Material ist steril und es wird vernünftig desinfiziert.

Und erschreckenderweise gibt es Leute, denen sowas egal ist, wenn das Piercing dann nur die Hälfte kostet.


Anzeige

2x zitiertmelden