Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

14.09.2019 um 01:40
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:daher muss ich annehmen deine aussage ist hoch ironisch :D
Ach, das Spieglein an der Wand wird nicht lügen… sobald Du die hiesige Allmy-Gemeinde durch Deine reizvolle Erscheinung und sonstigen genialen Eigenschaften überzeugen und auf Deine Seite ziehen konntest, ist das ultimative “King for Day”-Gefühl in greifbare Naehe gerückt.
:ghost:

Anzeige
melden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 08:50
Zitat von DoorsDoors schrieb am 11.09.2019:Etwas merkwürdig finde ich Frauen, die sich den Namen ihrer Kinder nebst Geburtsdatum tätowieren lassen. Wollen die einen warnen: Fick mich nicht, ich werde sofort schwanger? Oder ist das eine Art der Prävention für spätere Demenz, wenn man sich nicht mehr an die Namen und Geburtstage erinnern kann?
Namen sind so ne Sache. Ich habe schon lange nen Tattoo in Planung, das symbolisch für mein Kind steht. Aber eben ohne Namen und für Außenstehende eben nur ein beliebiges Motiv.


Tattoos sind schon ne schöne Sache. Gibt hier in der Ecke nen Studio, das für wenig Geld oder auch teilweise kostenlos Tattoos für Menschen macht, die ihre Narben überdecken oder verschönern lassen wollen. Find ich ne sehr nette Idee. Ich hab auch diverse Narben, die weg "müssen", einfach, weil sie zu viele Erinnerungen an schlechte Zeiten sind und diese Zeiten (hoffentlich für immer) vorbei sind.

Was Piercings angeht, wurde ich vor kurzem mal wieder gefragt, ob ich nicht mal langsam in das Alter komme, wo die Dinger verschwinden müssten. Wusste gar nicht, das die ab nem bestimmten Alter abhauen :D nen Dorf weiter hat sich nen älterer Herr mit 90 das erste Tattoo machen lassen :D


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 12:35
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was Piercings angeht, wurde ich vor kurzem mal wieder gefragt, ob ich nicht mal langsam in das Alter komme, wo die Dinger verschwinden müssten. Wusste gar nicht, das die ab nem bestimmten Alter abhauen :D
Lol. Ich liebe solche Fragen. "Bleibt das wirklich für immer." Ja, dafür lasse ich es machen. "Aber das geht nicht mehr weg, das weißt du." Ohhhh, wirklich, hmm, ja dann ... Meine Güte, einfach genial. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 18:12
Zitat von BeckyBecky schrieb:hat sich nen älterer Herr mit 90 das erste Tattoo machen lassen :D
Für die Obduktion einen Hinweis "Hier öffnen" auf die Vorderseite tätowieren lassen.


melden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:03
Mir gefallen weder Piercings, noch Tattoos und ich habe auch keine. Ich habe Ohrlöcher und das ist nach meinem Geschmack auch der einzige Platz für sowas. Brustwarzen- und Intimpiercings finde ich sogar richtig eklig und Metall im Gesicht finde ich auch nicht sehr schön. Ich bin generell kein Fan von Schmuck, trage selbst auch keinen, nur meinen Ehering. Mir gefällt es auch an einem Mann nicht, wenn er viel Schmuck trägt.

Diese gedehnten Ohrläppchen finde ich schlichtweg grauenvoll.

Bei Tattoos kommt es immer darauf an, wo, wie groß, welches Motiv. Wenn der ganze Körper tätowiert ist, finde ich das gar nicht schön und wenn mir das Motiv gar nicht gefällt, fände ich das auch nicht so toll, es jeden Tag sehen zu müssen. Am allerhässlichsten finde ich diese Tattoos Marke Häfnpeckerl (Gefängnistattoo). Wenn ein Mann sowas hat, käme er als Partner für mich nicht mehr infrage. Menschen, die sich so verunstalten, haben ziemlich sicher psychische Probleme. Das tue ich mir nicht an.

Ein kleines, geschmackvolles Tattoo wäre aber kein Problem für mich, auch wenn ich selbst keins möchte.


4x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:06
Zitat von MajaxMajax schrieb am 02.09.2018:Siehe dein Beispiel mit dem angehenden Polizist und dem Löwentattoo.
Also mir ist das völlig wurscht, ob ein Polizist ein Tattoo hat oder nicht. Er muss seinen Job gut machen. Wie der aussieht und ob mir sein Aussehen gefällt oder nicht, ist völlig irrelevant.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:07
@violetluna

Wie gut, dass jeder für sich entscheiden kann, was er für geschmackvoll hält. Solange es keine verfassungsfeindlichen Symbole sind, könnte ich an meinem Partner mit so ziemlich allem leben.

Was würdest du denn machen, wenn du jemanden kennenlernst, der dir gut gefällt, optisch wie vom Wesen, und dann beim Näherkommen merkst, dass derjenige an einer verdeckten Stelle ein Tattoo hat, das dir optisch nicht gefällt? Würde dieses kleine Detail dann mehr wiegen, als die Gefühle?


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:11
Zitat von MajaxMajax schrieb am 02.09.2018:Vor allem in den „älteren Generationen“ stellen Piercings und Tattoos immer noch eine Art der Verstümmelung dar.
Dafür muss man nicht der "älteren Generation" angehören bzw. kommt's drauf an, wie du das definierst.

Ich denke das auch und mir gefällt beides überhaupt nicht. Würde ich mir niemals machen lassen.

Aber muss jeder selbst wissen.


melden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:17
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was würdest du denn machen, wenn du jemanden kennenlernst, der dir gut gefällt, optisch wie vom Wesen, und dann beim Näherkommen merkst, dass derjenige an einer verdeckten Stelle ein Tattoo hat, das dir optisch nicht gefällt? Würde dieses kleine Detail dann mehr wiegen, als die Gefühle?
Ich bin noch nie in dieser Situation gewesen. Das liegt aber auch daran, dass ich solche Dinge ziemlich bald anspreche. Wenn ich das also beim ersten oder zweiten Date anspreche und mir mein Gegenüber erklärt, dass er ein Tattoo hat, dann würde ich es sehen wollen. Wenn es mir dann wirklich gar nicht gefällt, dann würde es vermutlich kein weiteres Date geben. So früh gibt's noch gar keine Gefühle, so schnell geht das bei mir nicht. Aber das ist eben nur eine Vermutung. Ich kann nicht sagen, wie ich dann handeln würde, weil mir das noch nie passiert ist.

Mal abgesehen davon bin ich verheiratet und hoffe, dass sich mir diese Frage in diesem Leben nicht mehr stellt. ;) Mein Mann hat auch weder Piercings noch Tattoos und sie gefallen ihm auch überhaupt nicht.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wie gut, dass jeder für sich entscheiden kann, was er für geschmackvoll hält. Solange es keine verfassungsfeindlichen Symbole sind, könnte ich an meinem Partner mit so ziemlich allem leben.
Ja, das ist auch wirklich gut. Dass mir etwas nicht gefällt, muss ja für niemanden sonst Maßstab sein. Für mich allerdings schon. Wenn ich bei einem Menschen sofort Piercings und Tattoos sehe, dann fällt er für mich optisch schon mal aus dem Beuteschema.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Menschen, die sich so verunstalten, haben ziemlich sicher psychische Probleme
Es leben die Vorurteile


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:20
Zitat von nainnain schrieb:Es leben die Vorurteile
Bei den Häfnpeckerln, die ich damit meinte (denn darauf bezog sich die Aussage), ist das die Wahrheit. Sonst geht niemand her und sticht sich selbst mit Tinte irgendwelche hässlichen Motive selbst.
Ein Mensch, der ein schönes Tattoo haben will, geht zum Profi, damit das gut aussieht.


4x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei den Häfnpeckerln, die ich damit meinte (denn darauf bezog sich die Aussage), ist das die Wahrheit. Sonst geht niemand her und sticht sich selbst mit Tinte irgendwelche hässlichen Motive selbst.
Ein Mensch, der ein schönes Tattoo haben will, geht zum Profi, damit das gut aussieht.
Ich kenne mehrere Leute, die selbstgestochene Tattoos haben oder hatten und davon war keiner im Knast oder hat psychische Probleme.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:22
@violetluna
Lass gut sein, wenn man eine derart eingeschränkte Sichtweise hat wie du, dann bringt jede Diskussion nicht viel.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:23
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich kenne mehrere Leute, die selbstgestochene Tattoos haben oder hatten und davon war keiner im Knast oder hat psychische Probleme.
Und wie sehen die aus? Nicht besonders schön, oder? Warum zum Geier macht man sowas?


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:23
Zitat von nainnain schrieb:Lass gut sein, wenn man eine derart eingeschränkte Sichtweise hat wie du, dann bringt jede Diskussion nicht viel.
Ich darf hier genauso meine Meinung sagen wie du. Du musst mir ja nicht antworten.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und wie sehen die aus? Nicht besonders schön, oder? Warum zum Geier macht man sowas?
Durchaus nicht schlechter, als wären sie fremdgestochen. Rein technisch. Die Motive sind ja Geschmackssache, genauso der Stil.

Warum man sowas macht? Aus Spaß an der Freude, um zu üben, weil man wissen will, ob man sich selbst genauso gut stechen kann wie andere, weil mans kann.

Ich hab mir auch schon selbst Piercings gestochen. Solange man weiß, was man tut, sehe ich da kein Problem.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich darf hier genauso meine Meinung sagen wie du. Du musst mir ja nicht antworten.
Klar darfst du das, dagegen sage ich doch gar nichts. Für mich erübrigt sich nur jede Diskussion mit dir, aufgrund deiner Sichtweise. Diese Freiheit lasse ich mir als auch dir.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:36
Zitat von BeckyBecky schrieb:Durchaus nicht schlechter, als wären sie fremdgestochen. Rein technisch. Die Motive sind ja Geschmackssache, genauso der Stil.
Na dann ist es ja kein typisches Häfnpeckerl. Ich meine damit ja die wirklich hässlichen selbstgestochenen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Warum man sowas macht? Aus Spaß an der Freude, um zu üben, weil man wissen will, ob man sich selbst genauso gut stechen kann wie andere, weil mans kann.
Das ist trotzdem irgendwie krank. Sowas hat man dann ja für immer!
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hab mir auch schon selbst Piercings gestochen. Solange man weiß, was man tut, sehe ich da kein Problem.
Das ist ja auch keine große Kunst. Da muss man ja nur ein Loch stechen und nicht zeichnen können. Meine Ohrlöcher hab ich auch selbst gestochen.


4x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:37
Zitat von nainnain schrieb:Klar darfst du das, dagegen sage ich doch gar nichts. Für mich erübrigt sich nur jede Diskussion mit dir, aufgrund deiner Sichtweise. Diese Freiheit lasse ich mir als auch dir.
Okay, dann hatte ich dich missverstanden.
Schade. Ich hätte deine Gegenargumente gerne gelesen.


melden

Piercing und Tattoos

20.09.2019 um 19:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist trotzdem irgendwie krank. Sowas hat man dann ja für immer!
Nö, ist nicht krank. Und ja, darum gehts.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ja auch keine große Kunst. Da muss man ja nur ein Loch stechen und nicht zeichnen können. Meine Ohrlöcher hab ich auch selbst gestochen.
Erzähl das denen, die sich verstochen haben und geblutet haben wie nen abgestochenes Schwein. Oder die nicht drauf geachtet haben, was sie sich einsetzen und ne hübsche allergische Reaktion oder ne Entzündung hatten. Oder die nen Nerv getroffen haben. Oder die zu hoch/tief ansetzen und das Piercing heilt nicht aus oder wächst raus. Oder denen, die sich das Ding mit ner Sicherheitsnadel gemacht haben, statt mit ner sterilen Braunüle :D

Btw warum hast du eigentlich selbst Piercings, wenn du sie nicht hübsch findest?


Anzeige

3x zitiertmelden