Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:16
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:der mir alle 6 Monate erzählt wie gefährlich die Farbe ist, eher nicht mehr passieren ^^
Was gibt's da für eine Begründung von ihm wenn ich fragen darf?
Zitat von KFBKFB schrieb:Die sind ja immerhin nicht so permanent
Piercingnarben können auch echt kacke aussehen. Piercings können zB so "rauswachsen" oder es kann wildes Fleich entstehen.
Es gibt auch noch so Surface Piercings die teilweise wilde Narben entstehen lassen. Musst du mal googlen :D


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:22
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mit Ohrsteckern kamen sie auf jeden Fall klar.
Das wird aber auch meist gedanklich von den "anderen Piercings" getrennt weil Mädchen und Frauen das ja "immer" getragen haben
Da ist also sicher auch Gewöhnung gegeben, sowas wie Tunnel klammer ich da jetzt aus
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Piercingnarben können auch echt kacke aussehen. Piercings können zB so "rauswachsen" oder es kann wildes Fleich entstehen.
Es gibt auch noch so Surface Piercings die teilweise wilde Narben entstehen lassen. Musst du mal googlen :D
Das klingt nicht so als würde ich das wirklich sehen wollen :D

Sind das auch diese Piercings die unter die Haut gesetzt werden? Oder ist das eher schon Body Modification?


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:26
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Was gibt's da für eine Begründung von ihm wenn ich fragen darf?
Naja, unter anderem, weil viele Farben eben tatsächlich (vermutlich) nicht gänzlich unbedenklich sind.
Der Dermatologe Stephan Große-Büning sagte dem WDR, die hauptsächlichen Nebenwirkungen beim Tätowieren seien Allergien und Infektionen. Zudem könnten unter anderem die Schwermetalle, die einige Farben enthalten, zur Krebsentstehung beitragen. Allerdings sei nicht zweifelsfrei erwiesen, dass Tattoo-Pigmente eindeutig krebserregend sind. Es gebe aber auch keine Studien, die dies widerlegten.
https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-44941.html#:~:text=Denn%20die%20EU%20verbietet%20ab,Schwermetalle%20wie%20Cadmium%20oder%20Nickel.
Zitat von KFBKFB schrieb:Das wird aber auch meist gedanklich von den "anderen Piercings" getrennt weil Mädchen und Frauen das ja "immer" getragen haben
Stimmt, nur habe ich, männlich, Ohrstecker getragen :D


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:37
@V8Turbo
Danke für deine Antwort.
Das Ganze mit dem Farbverbot ist mir trotzdem zu blöd und zu wenig belegt (nicht jetzt von dir sondern Allgemein).
Allein schon wie mit den Tätowierern umgegangen wird. Mein Tätowierer konnte die neuen Farben nicht mal beziehen, weil sie nicht lieferbar waren oder gleich ausverkauft waren. Außerdem sind sie mega schlecht zu mischen und sauteuer.
Da gibt's ja auch noch keine Studien dazu, das ist so dämlich :D
Denke mir halt dabei immer was ist mit Alkohol, Zigaretten, ungesunden Lebensmitteln, Kosmetika, ... da weiß doch auch kein Mensch was sie sich genau reinpfeifen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gilt man als "asozial" nur weil man Tattoos trägt?
Menschen, 558 Beiträge, am 16.05.2020 von Kitri
Metallica am 11.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
558
am 16.05.2020 »
von Kitri
Menschen: Gelten Menschen mit Tattoos als Verbrecher?
Menschen, 145 Beiträge, am 06.02.2018 von sacredheart
Schadow360 am 31.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 06.02.2018 »
Menschen: Job gesucht. Aber welcher?
Menschen, 90 Beiträge, am 28.12.2016 von Samsaraa
Vicy.wolf am 01.12.2016, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 28.12.2016 »
Menschen: Septum-Stechen fehlgeschlagen - Zuwachszeit/Nachstechen
Menschen, 26 Beiträge, am 11.04.2015 von Zerox
Zerox am 09.04.2015, Seite: 1 2
26
am 11.04.2015 »
von Zerox
Menschen: Tattoos & "Körperschmuck"
Menschen, 1.442 Beiträge, am 26.02.2012 von Doors
skif am 17.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.442
am 26.02.2012 »
von Doors