Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:16
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:der mir alle 6 Monate erzählt wie gefährlich die Farbe ist, eher nicht mehr passieren ^^
Was gibt's da für eine Begründung von ihm wenn ich fragen darf?
Zitat von KFBKFB schrieb:Die sind ja immerhin nicht so permanent
Piercingnarben können auch echt kacke aussehen. Piercings können zB so "rauswachsen" oder es kann wildes Fleich entstehen.
Es gibt auch noch so Surface Piercings die teilweise wilde Narben entstehen lassen. Musst du mal googlen :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:22
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Mit Ohrsteckern kamen sie auf jeden Fall klar.
Das wird aber auch meist gedanklich von den "anderen Piercings" getrennt weil Mädchen und Frauen das ja "immer" getragen haben
Da ist also sicher auch Gewöhnung gegeben, sowas wie Tunnel klammer ich da jetzt aus
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Piercingnarben können auch echt kacke aussehen. Piercings können zB so "rauswachsen" oder es kann wildes Fleich entstehen.
Es gibt auch noch so Surface Piercings die teilweise wilde Narben entstehen lassen. Musst du mal googlen :D
Das klingt nicht so als würde ich das wirklich sehen wollen :D

Sind das auch diese Piercings die unter die Haut gesetzt werden? Oder ist das eher schon Body Modification?


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:26
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Was gibt's da für eine Begründung von ihm wenn ich fragen darf?
Naja, unter anderem, weil viele Farben eben tatsächlich (vermutlich) nicht gänzlich unbedenklich sind.
Der Dermatologe Stephan Große-Büning sagte dem WDR, die hauptsächlichen Nebenwirkungen beim Tätowieren seien Allergien und Infektionen. Zudem könnten unter anderem die Schwermetalle, die einige Farben enthalten, zur Krebsentstehung beitragen. Allerdings sei nicht zweifelsfrei erwiesen, dass Tattoo-Pigmente eindeutig krebserregend sind. Es gebe aber auch keine Studien, die dies widerlegten.
https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/wdr-story-44941.html#:~:text=Denn%20die%20EU%20verbietet%20ab,Schwermetalle%20wie%20Cadmium%20oder%20Nickel (Archiv-Version vom 22.06.2022).
Zitat von KFBKFB schrieb:Das wird aber auch meist gedanklich von den "anderen Piercings" getrennt weil Mädchen und Frauen das ja "immer" getragen haben
Stimmt, nur habe ich, männlich, Ohrstecker getragen :D


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:37
@V8Turbo
Danke für deine Antwort.
Das Ganze mit dem Farbverbot ist mir trotzdem zu blöd und zu wenig belegt (nicht jetzt von dir sondern Allgemein).
Allein schon wie mit den Tätowierern umgegangen wird. Mein Tätowierer konnte die neuen Farben nicht mal beziehen, weil sie nicht lieferbar waren oder gleich ausverkauft waren. Außerdem sind sie mega schlecht zu mischen und sauteuer.
Da gibt's ja auch noch keine Studien dazu, das ist so dämlich :D
Denke mir halt dabei immer was ist mit Alkohol, Zigaretten, ungesunden Lebensmitteln, Kosmetika, ... da weiß doch auch kein Mensch was sie sich genau reinpfeifen.


melden

Piercing und Tattoos

28.12.2022 um 18:58
@Luminita
Mal wieder was neues
Spoiler
DSC 50742Original anzeigen (0,8 MB)



melden

Piercing und Tattoos

28.12.2022 um 21:31
@Cherokee.Rose2
Uhhhh, mega! Hast ja doch noch Platz :P


melden

Piercing und Tattoos

28.12.2022 um 22:02
@Luminita
Ja etwas Platz ist noch.
Der wird aber im Januar nicht mehr sein, dann mach ich den Arm fertig


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 16:35
Habe jetzt beschlossen, mein zweites Tattoo covern zu lassen. Das auf den Rippen, haha, na ich wieder mit meinen schlauen Ideen. Aber es ist inzwischen wirklich nicht mehr schön und ich bin auch nicht so happy damit. Finde aber schon, dass durch das covern die Erinnerung bleiben wird.

Tja, und jetzt brauche ich mal wieder ein Design ...

So sieht es aus: Spoiler
IMG 7864Original anzeigen (2,1 MB)


Sollte nicht viiiiel größer werden als nötig. Und Tiere möchte ich eigentlich auch keine mehr, hab ja schon zwei. Ich hatte schon an folgendes gedacht: Spoiler
IMG 7858


Aber muss ich noch etwas durchdenken. Falls sonst wem was einfällt, immer her damit :D Ich kann ja leider echt schlecht selbst designen und muss mich daher immer irgendwo anders inspirieren lassen.


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 17:19
Moin @Luminita
Bei so nem kleinen Ding kann man ruhig lasern.
Denn Tattoo wollen, ohne zu wissen, welches Tattoo man will, ist so ne Sache.
In dem Fall sollte man aufs Tätowieren verzichten. Da haste am Ende wohl mehr von. Ansonsten wenn man auf biegen und brechen unbedingt was haben möchte, dann doch lieber die Motivwahl mit einem erfahrenen Artist besprechen, der schon mal gecovert hat und das Tattoo anfassen kann und Vernarbungen erfühlt, welche bei einem Cover auch eine Rolle spielen.

Schönes Restwochenende


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 17:21
Zitat von PicturePicture schrieb:Bei so nem kleinen Ding kann man ruhig lasern.
Nee, möchte ich nicht. Ich mag das Tattoo an sich, aber das Studio war Mist, deswegen siehts jetzt auch blöd aus.

Edit: Zum Hintergrund, ich hatte eine exakte Vorlage, wie ich es haben möchte. Also wirklich exakt vorgeschrieben. Bloß ... so hingekriegt hat die Frau es nicht. Die konnte also leider nicht mal abmalen ...
Zitat von PicturePicture schrieb:Denn Tattoo wollen, ohne zu wissen, welches Tattoo man will, ist so ne Sache.
In dem Fall sollte man aufs Tätowieren verzichten. Da haste am Ende wohl mehr von.
Viel Möglichkeiten hat man beim Covern halt nicht, in meinem Fall muss da nun mit Schwarz einfach drüber. Da fällt vieles halt weg.
Zitat von PicturePicture schrieb:Ansonsten wenn man auf biegen und brechen unbedingt was haben möchte, dann doch lieber die Motivwahl mit einem erfahrenen Artist besprechen, der schon mal gecovert hat und das Tattoo anfassen kann und Vernarbungen erfühlt, welche bei einem Cover auch eine Rolle spielen.
Das sowieso, aber ich möchte nie völlig ohne Vorstellungen hingehen, sondern schon mal vorher überlegen. ;)


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 17:23
Ich fand als kleines Mädchen Tattoos schon toll und hab mir selbst welche aufgemalt oder so Bildchen gehabt, die man auf die Haut kleben konnte.
Es war klar, dass ich als Erwachsene eins bekommen werde, mehr wollte ich nie haben, ich mag lieber einzelne Tattoos und auch nur schwarze. Es hat dann aber noch einige Jahre gedauert, bis ich mich dann für eins entschieden habe, wo ich mir sicher war, dass es mir lebenslang gefallen wird und auch die Körperstelle war wichtig, weil es auch um Alter noch gut aussehen soll.
Jetzt habe ich es seit ca 25 Jahren, es befindet sich über meinem Fußknöchel, wo es nicht knautscht oder hängt und ich bin damit sehr zufrieden. Es ist etwas verblasst, aber auch das mag ich, passt zum Lauf des Lebens. Nachstechen kommt für mich nicht infrage.


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 17:34
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:in meinem Fall muss da nun mit Schwarz einfach drüber.
Ne, einfach rüber ist schon mal der falsche Ansatz. Ein gutes Cover wird durch stärkeres Motiv fürs Auge quasi unscheinbar gemacht.
Pinselt man einfach einen Balken drüber, so scheint es durch und ist zumindest für Tattookenner nach wie vor sichtbar. Die Krux ist es das vorhandene Motiv durch Bewegung und Fokus an anderer Stelle zu intergrieren. Alles andere wäre unprofessionell.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 17:37
Zitat von PicturePicture schrieb:Ne, einfach rüber ist schon mal der falsche Ansatz. Ein gutes Cover wird durch stärkeres Motiv fürs Auge quasi unscheinbar gemacht.
Pinselt man einfach einen Balken drüber, so scheint es durch und ist zumindest für Tattookenner nach wie vor sichtbar. Die Krux ist es das vorhandene Motiv durch Bewegung und Fokus an anderer Stelle zu intergrieren. Alles andere wäre unprofessionell.
Das Problem ist halt, dass es wenig "flache" Motive gibt und ich nicht stark vergrößern möchte. Und Schwarz muss es ja nun wirklich sein, denn aufhellen ist nicht, das scheint dann wirklich sehr schnell wieder durch.
Was würdest du denn vorschlagen für meinen Fall? ^^


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 17:45
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was würdest du denn vorschlagen für meinen Fall? ^^
natürlich gar nichts :D Ne mal ernst, davon halt ich nichts. Du musst dir tätowieren lassen wo du selbst hinterstehst und nicht nach Notlösungen suchen. Eine Notlösung hat auf deinem Körper nichts zu suchen. Ein Tattoo, das mit der eigenen Persönlichkeit nicht konform geht, ist genauso wie ein schlechtes Tattoo. Es bringt nichts durchgelöcherte Schuhe gegen ein neues aber zwei Nummern zu kleines Paar einzutauschen. Fühlste dich sicher genauso unwohl, aber mit den Alten konnteste wenigstens noch laufen. So ein Tattoo steckt einen auch schnell in Schubladen, in denen man nicht möchte, oder eventuell noch rauswächst.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 17:48
Zitat von PicturePicture schrieb:Du musst dir tätowieren lassen wo du selbst hinterstehst und nicht nach Notlösungen suchen. Eine Notlösung hat auf deinem Körper nichts zu suchen. Ein Tattoo, das mit der eigenen Persönlichkeit nicht komfort geht, ist genauso wie ein schlechtes Tattoo.
Ich bin in der Hinsicht, ehrlich gesagt, recht entspannt. Ich finde Kunst geil, also, wenn ich ein neutrales, aber künstlerisch ansprechendes Motiv finde, bin ich damit super happy. Das aktuelle ist mir wichtig, aber es stört mich, weil es mies gemacht ist - wenn ein Aspekt nicht passt, ist jede noch so tiefe Bedeutung irgendwie außen vor. Schade drum.
Zitat von PicturePicture schrieb:So ein Tattoo steckt einen auch schnell in Schubladen, in denen man nicht möchte, oder eventuell noch rauswächst.
Deshalb suche ich eigentlich gern nach Inspiration bei anderen. Werd ich mir in 99% der Fälle nicht stechen lassen, aber ich bin nicht nur hardcore unkreativ, auch die Gefahr der Schublade wird dadurch immer mal eliminiert. :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 17:57
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:ein neutrales, aber künstlerisch ansprechendes Motiv finde
Wie wäre es mit Blumen oder mit einer Feder... Damit lassen sich Schriftzüge recht gut covern....


Cover20up20Medem20GROriginal anzeigen (0,4 MB)


4-3


Tat

https://kunstlust-koeln.de/Pages/COVER%20UP.html


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 17:59
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wie wäre es mit Blumen oder mit einer Feder... Damit lassen sich Schriftzüge recht gut covern....
An Feder habe ich auch schon gedacht. Blumen, joa, finde ich immer recht nichtssagend. Ich fände so einen blättrigen Zweig auch schön (wollte ich sowieso schon mal machen, aber damals erstmal zurückgestellt), den müsste man aber gut hinbasteln, dass es überdeckt.


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 18:04
@Luminita man hast mich schon zitiert bevor ich meinen Fehler korrigieren konnte eh^^

Also zu so nem Tattoo äußern sich leider auch immer gewollt oder nicht gewollt deine Mitmenschen, dementsprechend muss man damit dann auch umgehen können. Lässte dir nen Buddha stechen, finden das so ziemlich sicher 79% respektlos. Lässt du dir nen OhmZeichen tätowieren hinterfragen nachher alle deinen Lebensstil, werden es Sterne oder Notenschlüssel fragen se ob du da 12 warst.
Lässte dir diese neumodischen spirituellen geometrischen Dinger tätowieren, dann denken se bei dir riechts nach Räucherstäbchen in der Bude und Yoga machste dann wahrscheinlich auch noch...

Ich halte nichts von Motiven, weil ich das als einschränkend empfinde und mir die von Menschen gemachte Bedeutung hinter allem meist nicht gefällt. Ich möchte keine irdischen Motive auf meinem Körper verewigen und ihnen nicht mehr Bedeutung beimessen als sie verdient haben.

Jo das Bild mit der Feder wollte ich dir vorhin auch schon zeigen, weil Federn vom Schwung meistens super dafür geeignet sind, entsprechend geht natürlich auch alles mögliche an Federvieh, da haste dann schon ne gute Auswahl.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 18:05
@Luminata einen blühenden und ein verdorrten Zweig dann halt^^


melden

Piercing und Tattoos

28.05.2023 um 18:08
@Luminita
Geh doch einfach mal zu einem Tätowierer deiner Wahl und lass dich in aller Ruhe beraten. Hier wirst du nur zig unterschiedliche Antworten bekommen, die dich bei deinen evtl. Ideen/Wünschen/Vorlieben nicht weiter bringen.


Anzeige

2x zitiertmelden