Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 10:20
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ganz ehrlich?
Das war echt harmlos.
Ich fand es war die Hölle. Was aber möglicherweise daran liegt, dass es bei mir eben auch über die Knochen des Ellenbogen ging. Diese Vibration durch den halben Körper war einfach nur schlimm ^^


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 11:42
@V8Turbo
Ein kleiner Teil ist seitlich am Knochen aber ja das hat tatsächlich schon im Knochen gescheppert


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 11:53
Achten die Tätowierten hier darauf, ob sich das Tattoo im Büro gut verbergen ließe?


3x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 11:56
Zitat von KFBKFB schrieb:Achten die Tätowierten hier darauf, ob sich das Tattoo im Büro gut verbergen ließe?
Ich nicht. Verberge es auch nicht. Daher es der komplette linke arm bis zum Handgelenk ist, ist dies allerdings auch schwierig. Hatte bisher keine Probleme im Büro damit. Habe allerdings auch keinen Kundenkontakt. Hände, Hals, Gesicht würde ich mir trotzdem nicht tätowieren lassen.


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 11:57
Ich steig hier mal quer ein und beantworte die Frage:
Zitat von KFBKFB schrieb:Achten die Tätowierten hier darauf, ob sich das Tattoo im Büro gut verbergen ließe?
Also ich ehrlich gesagt eher weniger. Meine Arme sind tätowiert und zur Zeit glaubt mein Schulterblatt dran, das Projekt soll bis in den Nacken gehen.
Aber den Hals (Vorderseite) möchte ich nicht haben :)


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:00
@janedoe95
@V8Turbo
Danke für die Antworten, eure Körperkunst ließe sich dann aber im "Notfall" wohl noch verbergen wenn es erforderlich sein sollte :D
Aber umso besser wenn es keine Probleme darstellt :Y:


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:02
Zitat von KFBKFB schrieb:Danke für die Antworten, eure Körperkunst ließe sich dann aber im "Notfall" wohl noch verbergen wenn es erforderlich sein sollte
Genau ^^
Mit einem langärmligen Hemd, oder auch allem anderen langärmligen Oberbekleidungen kann ich es verdecken.


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:03
@KFB
Theoretisch ja :)
Mit einem Langarmshirt und wenn ich mir die Haare wachsen lasse, ginge das.

Zum Glück wird das alles aber immer mehr akzeptiert und gehört irgendwie dazu. Alleine schon wenn ich daran denke, wie wenige Freunde, Bekannte, Kollegen von mir tattoofrei sind.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:03
@V8Turbo
An den Armen solltest du auch keine Schwierigkeiten haben wenn dein Körper sich verändert, nehme ich an
Alter oder Gewichtszunahme zum Beispiel


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:04
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Zum Glück wird das alles aber immer mehr akzeptiert und gehört irgendwie dazu. Alleine schon wenn ich daran denke, wie wenige Freunde, Bekannte, Kollegen von mir tattoofrei sind.
Das stimmt, früher war das ja nur für Seeleute, Verbrecher oder vielleicht noch Prostituierte
Diese Tabus schwinden mehr und mehr in den meisten Gesellschaften und das ist sicher gut


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:04
https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14139291/HTL-bietet-Ausbildung-zum-Tattoo-Artist/15183871

Gestern wurde sogar bekannt, dass es eine HTL in Kärnten geben soll wo Tätowierer ausgebildet werden. :)


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:05
Zitat von KFBKFB schrieb:Das stimmt, früher war das ja nur für Seeleute, Verbrecher oder vielleicht noch Prostituierte
Diese Tabus schwinden mehr und mehr in den meisten Gesellschaften und das ist sicher gut
Das stimmt! Meine Eltern waren eine der wenigen die tätowiert waren und sind immer auf Conventions gefahren um zu neuer Körperkunst zu kommen :)
Jetzt findet man praktisch um jedes Eck einen Tätowierer


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:06
Zitat von KFBKFB schrieb:An den Armen solltest du auch keine Schwierigkeiten haben wenn dein Körper sich verändert, nehme ich an
Alter oder Gewichtszunahme zum Beispiel
Arme sind tatsächlich relativ dankbar was das angeht. Aber ich sag mir, alte Haut sieht eh ka... aus. ^^
Zitat von KFBKFB schrieb:Das stimmt, früher war das ja nur für Seeleute, Verbrecher oder vielleicht noch Prostituierte
Sehen meine Eltern quasi immer noch so. Nur Asis sind tätowiert :D


3x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:06
Zitat von KFBKFB schrieb:Achten die Tätowierten hier darauf, ob sich das Tattoo im Büro gut verbergen ließe?
Die meisten Tattoos lassen sich ja durch Kleidung bedecken wenn es denn sein muss.
Aus eigener Erfahrung interessiert es den Chef nicht, nur wenn Geschäftskunden da sind sollte man schon etwas darauf achten.
In den meisten Büros kann man sich ja auch kleiden wie man möchte..


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:08
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sehen meine Eltern quasi immer noch so. Nur Asis sind tätowiert
Wie gehen sie damit um, dass es auch Asis ohne Tattoos gibt? :D

@Cherokee.Rose
Danke


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:08
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Sehen meine Eltern quasi immer noch so.
:D
Meine haben auch mal so gedacht und nun fangen sie im Alter damit an


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Arme sind tatsächlich relativ dankbar was das angeht. Aber ich sag mir, alte Haut sie eh ka... aus. ^^
sag ich mir auch immer :D


melden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:11
Zitat von KFBKFB schrieb:Wie gehen sie damit um, dass es auch Asis ohne Tattoos gibt?
Wird hingenommen. ^^
War natürlich auch etwas überspitzt. Aber sie finden es schon richtig ungeil...
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Meine haben auch mal so gedacht und nun fangen sie im Alter damit an
Cool. Wird bei meinen, mit Anfang 70 und nem Arzt in Ruhestand, der mir alle 6 Monate erzählt wie gefährlich die Farbe ist, eher nicht mehr passieren ^^


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:12
@V8Turbo
Betrachten sie Piercings auch so? Die sind ja immerhin nicht so permanent


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

23.06.2022 um 12:14
Zitat von KFBKFB schrieb:Betrachten sie Piercings auch so? Die sind ja immerhin nicht so permanent
Gute Frage. Irgendwie kenne ich keine, sichtbar, gepiercten Menschen. Somit gab es das Thema nie... Mit Ohrsteckern kamen sie auf jeden Fall klar.


1x zitiertmelden