Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:33
@Foxy.Vapiano
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Selbstverständlich hat es das. Es ist genau das und nichts anderes.
:kiss:


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:37
Zitat von ChuChu schrieb:@Becky
Haha, da werden Erinnerungen wach :D
Inwiefern bereiten Sie dir Probleme?
Zicken immer wieder rum, sind entzündet usw. Aber aus Fehlern lernt man ja :D wobei grade Knorpelpiercings ja oft mal zum Rumzicken tendieren und ewig zum Abheilen brauchen. Die gestochenen machen bei mir allerdings von Anfang an keine Probleme.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:37
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:*ihe* Schön schlabberig -.-
Stimmt ist kein Bodyshaming, neeeeeiiiiiin *augenroll*


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:37
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich hab das auch nur als Beispiel genommen, weil das eine eben "ok" ist und das andere eben nicht! ;) Das ist Doppelmoral
Warum sollte das eine okay sein und das Andere aber nicht?

Ich wüsste nicht, dass Schwangere ein Alleinstellungsmerkmal haben und als schützenswerte Gruppe geführt werden, jedenfalls schützenswerter, als alte Menschen. Darum ging es mir.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Selbstverständlich hat es das.
Gut, wenn ich mich so äußere, dann vlt. schon. Wenn ich aber generell sage, dass ich ältere Menschen mit Tattoos nicht schön finde, dann sollte das ja - genau wie bei @Black_Canary über Schwangere - unter Äußerung der eignen Meinung fallen.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:37
Ach so is es hier mit Meinung .. ja nee ich halt mich nun raus. Bringt doch nix.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:38
Zitat von BeckyBecky schrieb:Zicken immer wieder rum, sind entzündet usw. Aber aus Fehlern lernt man ja :D wobei grade Knorpelpiercings ja oft mal zum Rumzicken tendieren und ewig zum Abheilen brauchen. Die gestochenen machen bei mir allerdings von Anfang an keine Probleme.
Ach das ist blöd. Und ne dumme Frage hinterher: liegt das am falsch gestochen oder ist das eine Allergie?
Mittlerweile kann ich auch kaum noch Ohrringe tragen, weil überall Nickel drin ist zu nem geringen Prozentsatz. Super nervig.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gut, wenn ich mich so äußere, dann schon. Wenn ich aber generell sage, dass ich ältere Menschen mit Tattoos nicht schön finde, dann sollte das ja - egnau wie bei @Black_Canary über Schwangere - unter Äußerung der eignen Meinung fallen.
Genau darum geht es doch. Aber wenn einer "igitti pfui bäh" ruft, dann ist das nunmal Bodyshaming. Wäre genau so, wie wenn ich das zu ner Schwangeren sage ;)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:40
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Aber wenn einer "igitti pfui bäh" ruft, dann ist das nunmal Bodyshaming. Wäre genau so, wie wenn ich das zu ner Schwangeren sage ;)
Ich verstehe nicht, wieso eine andere Gruppe da überhaupt als Beispiel herhalten muss, um seine eigne Meinung zu stützen.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:41
@Kältezeit
Ich glaube das hast du echt falsch verstanden. Es ging darum, dass man sich bei manchen Dingen öffentlich abwertend äußern darf, wie Bspw. alter Haut, bei anderen Dingen jedoch nicht, wie Schwangere.
Sie hat nichr gesagt, dass sie die hässlich findet.
Das war nicht mal böse gemeint, glaube ich. Deswegen versuche ich mal ein wenig Luft rauszunehmen.

Es ist immer die subjektive Betrachtung. Und das ist ja in Ordnung. :Y:


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:41
@Kältezeit

Es ging aber nicht darum was wer wie nicht schön findet sondern darum wie @BossMeng sich geäußert hat. Und das war abfällig und ja, auch schon irgendwie shaming.
Ich muss nicht jede "ehrliche" Meinung feiern nur weil man die Eier hatte es so offen anzuprangern. Manchmal gehört die eigene Meinung hinter Berge, statt in eine Gesprächsrunde.
Und sich über alte Haut zu mukieren ist schon arg peinlich.

Vorallem wenn es mit "ih" und "schlabber" garniert wird


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich verstehe nicht, wieso eine andere Gruppe da überhaupt als Beispiel herhalten muss, um seine eigne Meinung zu stützen.
@Kältezeit
Musst Du nicht verstehen, hab ich halt gemacht und fertig.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:43
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich muss nicht jede "ehrliche" Meinung feiern nur weil man die Eier hatte es so offen anzuprangern. Manchmal gehört die eigene Meinung hinter Berge, statt in eine Gesprächsrunde
Richtig - und wichtig ist, wann man sein Maul aufmacht, und wann man es geschlossen hält! Mein Beispiel diente nur dazu, aufzuzeigen, dass man manchmal einfach besser mal den Mund hält :D
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und sich über alte Haut zu mukieren ist schon arg peinlich.
Jo, da wir nunmal ALLE irgendwann alte Haut haben werden :D Das ist der Lauf der Dinge.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:45
Zitat von ChuChu schrieb:Ach das ist blöd. Und ne dumme Frage hinterher: liegt das am falsch gestochen oder ist das eine Allergie?
Mittlerweile kann ich auch kaum noch Ohrringe tragen, weil überall Nickel drin ist zu nem geringen Prozentsatz. Super nervig.
Das liegt vermutlich am Schießen damals. Dabei wird ja Geweben verdrängt statt ausgestochen und Knorpel ist nicht wirklich dehnbar. Es wird also (normalerweise) mit größerem Durchmesser gestochen, als die letztendliche Schmuckgröße ist (also mit 2,0 mm gestochen, 1,6er Schmuck rein). Beim Schießen wird ja nur der stumpfe Stecker durchgezimmert und gut ist.

Allergie dürfte es nicht sein, ich trage seit Jahren nur noch Titan.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Jo, da wir nunmal ALLE irgendwann alte Haut haben werden :D Das ist der Lauf der Dinge.
Alte Haut ist alte Haut. Ob bunt, durchlöchert oder einfach nur faltig ohne Gimmicks :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:45
@Black_Canary

Vorallem "schlabbert" alte Haut auch wenn keine Farbe drauf ist - das interessiert die Haut nicht.
Ergo wars ne Allgemeinbeleidigung und hat mit eigener Meinung nicht viel am Hut.
Und wenn man laut brüllt..muss man sich eben noch lauter revidieren, im Fall der Fälle


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:46
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Und das war abfällig und ja, auch schon irgendwie shaming.
Und dass man bei manchen schwangeren Frauen nicht erkennt, ob sie schwanger oder einfach nur fett sind, das ist es nicht?

Darum geht es doch .. man regt sich über Shaming auf und praktiziert es im nächsten Atemzug selbst.

Außerdem ging es hier nicht generell um alte Menschen und ihre Haut, sondern um tattowierte, ältere Herrschaften und darum, was die alte Haut mit den Tattoos anstellt. Und wieso man das eben nicht sonderlich attraktiv findet.
Man hätte es anders formulieren können, ist richtig. Weniger abfällig.

Am Ende stünde da aber immernoch da, dass man das eben nicht toll findet und das wäre garantiert auch noch irgendwie als Shaming durchgegangen.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Darum geht es doch .. man regt sich üebr Shaming auf und praktiziert es im nächsten Atemzug selbst.
Du hast halt echt null verstanden, was ich mit meinem Kommentar aufzeigen wollte, aber ist auch nicht schlimm :D Scheint wieder Stöpselzeit zu sein, was? :troll:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Am Ende stünde da aber immernoch da, dass man das eben nicht toll findet und das wäre garantiert auch noch irgendwie als Shaming durchgegangen.
Nope, genau das wäre es eben nicht gewesen :)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:50
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Scheint wieder Stöpselzeit zu sein, was? :troll:
Nö, ich sag nur meine Meinung. Denn auch ich mag Doppelmoral nicht sonderlich.

Zum Thema: Schöne Tattoos an schönen Körpern find ich klasse. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Die meisten Tattoos, die ich so erleben durfte, waren für'n Müll.
Aber wenn sie ihrem Träger was bringen, dann bitte - gerne.

Ich lass mich selbst auch noch stechen - an einer Stelle, die im Alter nicht so schnell runzlig wird, denn bunte, runzlige Haut fällt nunmal mehr auf, als Fleischfarbene.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und dass man manchen schwangeren Frauen nicht erkennt, ob sie schwanger oder einfach nur fett sind, das ist es nicht?

Darum geht es doch .. man regt sich über Shaming auf und praktiziert es im nächsten Atemzug selbst
Ich weiss nicht was du das mich fragst aber ich vermute einfach mal, dass dies als Beispiel dienen sollte für die Gefühlsvermittlung- wie es sich für eine bestimmte Betroffenheitsgruppe anfühlen muss, wenn jemand offen äußert "ih.. schwangere sind vllt garnicht schwanger sondern fett"
das steht nunmal im selben sinnloskontext wie "ih alte bunte Haut schlabbert und ist deswegen eklig"
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:was die alte Haut mit den Tattoos anstellt.
Das gleiche was es bei dicken Menschen anstellt oder schwangeren.
Oder bei Menschen die Verbrennungen haben durch einen schlimmen Unfall.
Ih wa? Ih... !! Die haben Verbrennungen und jetzt sieht das Tattoo blöd aus.

:palm:

Sry aber diesmal läufst auf nem ganz holzigen Waldweg


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 11:55
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich weiss nicht was du das mich fragst aber ich vermute einfach mal, dass dies als Beispiel dienen sollte für die Gefühlsvermittlung- wie es sich für eine bestimmte Betroffenheitsgruppe anfühlen muss, wenn jemand offen äußert "ih.. schwangere sind vllt garnicht schwanger sondern fett"
das steht nunmal im selben sinnloskontext wie "ih alte bunte Haut schlabbert und ist deswegen eklig"
@Foxy.Vapiano
Genau das war meine Intention. Danke <3 Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass ich ja auch nicht in irgendwelche Kinder-Threads hinrotze, dass ich Schwangere nicht schön finde. Denn das sind Dinge, die man halt einfach mal für sich behält, um andere nicht zu verletzen! Und so ist das halt auch mit Tattoos bei alten Menschen oder generell bei alten Menschen.

Klar, man kann das sagen, aber dann doch bitte nicht so abfällig. Mehr wollte ich gar nicht.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Das gleiche was es bei dicken Menschen anstellt oder schwangeren.
Oder bei Menschen die Verbrennungen haben durch einen schlimmen Unfall.
Ih wa? Ih... !! Die haben Verbrennungen und jetzt sieht das Tattoo blöd aus.
KA, wie der Daumen hoch geht! :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:02
@Foxy.Vapiano
Ich muss dazu sagen, dass ich alte Körper prinzipiell nicht schön finde - ist nunmal leider der Lauf der Dinge und man muss damit leben.

Alte Körper, die an den falschen Stellen bunt hervorgehoben sind, finde ich noch unschöner.
Ich teile hier also absolut die Meinung von @BossMeng - versuche es nur weniger nach Shaming klingen zu lassen.


Das bedeutet aber nicht, dass ich alte Menschen shame, noch würde ich es in ihrem Beisein thematisieren. Ich muss ja selbst irgendwann damit leben und umgehen lernen.

Ich mag auch noch viele andere Sachen nicht, äußerlicher oder charakterlicher Natur - aber hier geht's um Tattoos und eben auch die Frage, was das Alter mit diesen macht. Da brauch ich auch keine andere Gruppierung als Beispiel zu nehmen, um Empathie für die andere Gruppe zu schaffen, die hier thematisiert wird - das kann man auch allgemein ausdrücken und das kommt sicherlich trotzdem beim Empfänger an.

Sonst hat das was von Mimimi.

Geht doch vielmehr darum, dass man sich genau überlegen sollte, wo und was man sich stechen lässt, damit man auch im hohen Alter noch Freude daran hat.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass ich ja auch nicht in irgendwelche Kinder-Threads hinrotze, dass ich Schwangere nicht schön finde.
Gab's auch schon alles. Nicht von dir - aber von Anderen.

Da muss jede Gruppe durch, dass diese eben nicht überall gut ankommt. So eben auch ältere, tattowierte Herrschaften.


4x zitiertmelden