Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:51
@Streuselchen

Awwww aber es stimmt. Ich musste meinen Knastaufenthalt entsprechend feiern.
Aber wenn es um einen Schmetterling geht, bist du die Nummer 1

Anzeige
1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:54
Tattoos und piercings sind für mich nichts anderes als "Kleidung". Jemand trägt es weil er/sie es schön findet, so wie manche Frauen high heels oder manche Männer cappys. Vor mir kann auch ein Arzt mit tattoos und/oder piercings Stehen und ich würde aufgrund dessen nicht seine Kompetenz anzweifeln. Ich finde es traurig das man in einigen Berufen immer noch ans " verstecken" geht, damit eben die Kompetenz nicht angezweifelt wird. Auch Mütter die tatoos oder Piercings tragen werden oftmals schief angeguckt. Ist mir selbst oft genug passiert :) mittlerweile trage ich keines meiner vorherigen 4 Piercings mehr und meine Ohren sind auch frei von jeglichem Schmuck.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Alte Körper, die an den falschen Stellen bunt hervorgehoben sind, finde ich noch unschöner.
Und wer bitte entscheidet darüber, welche die richtigen Stellen sind? Du?

Dass Tattoos nicht für jedermann was sind, ist einfach so. Ich glaube, das ist eine nie endende Diskussion. Aber ich verstehe einfach nicht, weshalb so viele Menschen sich darüber echauffieren, wenn alte Haut tätowiert ist... Meine Güte, wenn wir alt sind, sehen wir sowieso meistens nicht mehr aus wie Supermodels. Die Haut ist faltig und nicht mehr schön, dafür dann eben bunt. So what?


4x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:58
Zitat von MsParkerMsParker schrieb:Meine Güte, wenn wir alt sind, sehen wir sowieso meistens nicht mehr aus wie Supermodels. Die Haut ist faltig und nicht mehr schön, dafür dann eben bunt. So what?
@MsParker
Ich hab da auch wenig Verständnis für. Vor allem, weil ich glaube, dass ich im Alter tatsächlich GANZ ANDERE Gebrechen haben werde, als dass ich mich für meine evtl. verschrumpelten Tattoos genieren würde. :D


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:58
Hier mal ein schöner Artikel zum Thema:

http://www.heftig.de/so-sieht-das-aus/ (Archiv-Version vom 25.02.2018)

ich finde es toll....


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:00
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Hier mal ein schöner Artikel zum Thema:

http://www.heftig.de/so-sieht-das-aus/ (Archiv-Version vom 25.02.2018)
Ich find's Hammer und freue mich schon darauf, im Alter auch so auszusehen - zum Leidwesen anderer ;)


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:02
@MsParker
Ich freu mich auch so auszusehen - ist doch was ganz tolles, eine Geschichte auf Haut geschrieben. :) Außerdem hebt es einen vielleicht sogar noch ein wenig von der Masse ab. Hat was :)


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:07
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Awwww aber es stimmt. Ich musste meinen Knastaufenthalt entsprechend feiern.
Aber wenn es um einen Schmetterling geht, bist du die Nummer 1
Du hast seine Nationalität vergessen zu erwähnen :} Wenn Tattoo dann stilecht Kriminell :D
Irgendwann gibts gemischte Knastzellen.. dann schlägt unsere Stunde :lv:


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:08
Zitat von BauziBauzi schrieb:Auch Mütter die tatoos oder Piercings tragen werden oftmals schief angeguckt. Ist mir selbst oft genug passiert :) mittlerweile trage ich keines meiner vorherigen 4 Piercings mehr und meine Ohren sind auch frei von jeglichem Schmuck.
Ich hoffe, du hast nicht deshalb die Piercings rausgenommen.

Es ist schon sehr entlarvend, wie viele Menschen über andere urteilen, weil sie anders aussehen. Hab ich vor allem im Kindergarten oft erlebt. Die Kinder findens interessant oder witzig, die Erzieher und (manche) andere Eltern sind sehr skeptisch. Irgendwann fällt einem nicht mehr auf, dass man angestarrt wird :D und die Leute finden IMMER nen Grund.

@Black_Canary
@MsParker

Tattoos im Alter bieten auch Vorteile: eventuelle Cellulite wird verdeckt :troll: ne, im Ernst. Grade die Dame auf dem zweiten Bild sieht phänomenal aus und ich finde die Tattoos kein bisschen deplatziert.


Tattoos bleichen über die Jahre aus, das ist ganz normal, vor allem an Stellen, an denen sie vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Man kann dementsprechend auch mit 40 schon ausgebleichte oder verlaufene Tattoos haben, obwohl die Haut nicht übermäßig faltig ist. Damit lebt man oder lässt nachstechen. Simple as that.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:10
Zitat von BeckyBecky schrieb:Tattoos bleichen über die Jahre aus, das ist ganz normal, vor allem an Stellen, an denen sie vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Man kann dementsprechend auch mit 40 schon ausgebleichte oder verlaufene Tattoos haben, obwohl die Haut nicht übermäßig faltig ist. Damit lebt man oder lässt nachstechen. Simple as that.
@Becky
Richtig, es kommt auch drauf an, wo man sich was stechen lässt. Ich habe z.B. extra Körperstellen gewählt, wo sich die Tattoos nicht sonderlich groß dehnen wenn man z.B. zu- oder abnimmt (Handgelenk, Schlüsselbein, Nacken und Schulter).


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:12
Zitat von BauziBauzi schrieb:Tattoos und piercings sind für mich nichts anderes als "Kleidung". Jemand trägt es weil er/sie es schön findet, so wie manche Frauen high heels oder manche Männer cappys.
naja das eine kann man ausziehen, wenn es drückt ;)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:19
Zitat von M11M11 schrieb:naja das eine kann man ausziehen, wenn es drückt ;)
Naja, das andere theoretisch auch (zumindest die Piercings).


Gehts hier eigentlich jemandem der werten Mitgepiercten auch so, dass ihr euch ohne Piercings nackt fühlt? Ich musste letztes Jahr die allermeisten meiner Piercings für Röntgenbilder entfernen und hab mich ganz seltsam ohne gefühlt. Ich war froh, als ich sie alle wieder drin hatte :D


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:25
@Becky

Ich trage meins (unten rechts an der Lippe) seit Jahren nicht mehr und mich stört nur das Loch, welches es hinterlassen hat.
Mein ehemaliges Zungenpiercing ist komplett verwachsen und hat nichts hinterlassen.

Nackt fühlte ich mich die ersten Monate.. aber mittlerweile würde ich mich mit überhaupt nicht wohl fühlen.

Ich trage hin und wieder nur noch Ohrringe.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:27
@Becky
Nein deswegen wûrde ich mein piercing nicht herausnehmen. Das waren alles Gründe die ich nur bedingt selbst zu verantworten hatte. Danach habe ich sie nicht mehr reinbekommen und bin nun (mit frisch 3 Kindern) zu geizig sie nach stechen zu lassen :)

Ich fühle mich aber tüchtig "nackig" ohne meine Piercings


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:45
Zitat von BeckyBecky schrieb:Tattoos bleichen über die Jahre aus, das ist ganz normal, vor allem an Stellen, an denen sie vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind. Man kann dementsprechend auch mit 40 schon ausgebleichte oder verlaufene Tattoos haben, obwohl die Haut nicht übermäßig faltig ist. Damit lebt man oder lässt nachstechen. Simple as that.
Eben... dann lässt man eben nachstechen... meine jüngere Tochter (20 J.) hat mich darüber aufgeklärt... sie hat so einige Tattoos mittlerweile... meistens Schriftzüge. Was ich allerdings hart finde, ist der Preis für Tattoos... wäre mir zu teuer, muss ich ehrlich zugeben. Was die für n kleinen Schriftzug schon haben wollen, meine Herren... sie wollte mal so ne Ranke haben, die vom Knöchel bis zur Hüfte geht... über 2.000 Euro... ne, da fahre ich doch lieber in einen schicken Urlaub...

Ich bin aber auch nicht so n Fan von Tattoos, ich habe auch keins... und will auch keins... jeder wie er will. :-)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:53
@moric
Zitat von moricmoric schrieb: ne, da fahre ich doch lieber in einen schicken Urlaub...
... von welchem Du exakt die Zeit was hast, die Du dort bist. Also vielleicht zwei Wochen :D nen Tattoo hast Du aber nen Leben lang. :)
Zitat von moricmoric schrieb:Was ich allerdings hart finde, ist der Preis für Tattoos...
Ich habe für keines mehr als 100 € gezahlt. Kommt auch drauf an, wo man es machen lässt, hab ne Bekannte, die macht das zum Freundschaftspreis :D

Mein nächstes wird alledings größer und dementsprechend auch teuerer. Da werde ich sicher auch um die 500 € latzen müssen. :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:53
@moric

Kommt halt auf den Arbeitsaufwand an. Das beinhaltet nicht nur die reine "Stechzeit", sondern auch Vorlagen zeichnen, an die Körperstelle anpassen und gegebenenfalls nochmal verändern, passende Farben aussuchen/anmischen usw. Ich kenne Leute, die haben in ein relativ großes Tattoo 90 Stunden reine Arbeitszeit gesteckt, inklusive aller Vor- und Nachbereitungen. Je detaillierter, desto teurer. Deswegen ist ein buntes, schattiertes und sehr detailreiches Tattoo deutlich teurer als ein simpler schwarzer Schriftzug vergleichbarer Größe.

Aber natürlich gibts auch da schwarze Schafe, die quasi die Apotheken unter den Tätowierern sind und das, obwohl sie nichtmal unbedingt bessere Arbeit abliefern.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 13:58
Zitat von BeckyBecky schrieb:Kommt halt auf den Arbeitsaufwand an. Das beinhaltet nicht nur die reine "Stechzeit", sondern auch Vorlagen zeichnen, an die Körperstelle anpassen und gegebenenfalls nochmal verändern, passende Farben aussuchen/anmischen usw. Ich kenne Leute, die haben in ein relativ großes Tattoo 90 Stunden reine Arbeitszeit gesteckt, inklusive aller Vor- und Nachbereitungen. Je detaillierter, desto teurer. Deswegen ist ein buntes, schattiertes und sehr detailreiches Tattoo deutlich teurer als ein simpler schwarzer Schriftzug vergleichbarer Größe.
Ja, ich denke, das geht schon alles in Ordnung... ist ne Menge Arbeit und das Tattoo, das sie da haben wollte, war wirklich riesig, wäre fast über den ganzen Körper gegangen... soweit ich weiß, spart sie noch darauf.

Meine ältere Tochter hat auch Tattoos, aber viel weniger als die jüngere... sie und ihr Bruder wollen sich jetzt eines stechen lassen, dass irgendwas mit ihrer jüngeren Schwester zu tun hat und sie damit überraschen... :-)

Jedenfalls finde ich es vollkommen albern, sich heutzutage noch über Tattoos aufzuregen... das ist sowas von in der Gesellschaft angekommen...
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:... von welchem Du exakt die Zeit was hast, die Du dort bist. Also vielleicht zwei Wochen :D nen Tattoo hast Du aber nen Leben lang.
Hehe, eine schöne Erinnerung an einen geilen Urlaub hast du auch dein Leben lang... ;-)

Eine reine Interessensfrage... da ich eh nicht auf Tattoos stehe, stellt sich für mich die Frage erst gar nicht... aber an anderen kann ich schöne Tattoos durchaus bewundern (wenn sie mir vom Motiv her gefallen).


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:01
Zitat von moricmoric schrieb:Hehe, eine schöne Erinnerung an einen geilen Urlaub hast du auch dein Leben lang... ;-)
@moric
Touché! :D Und wahrscheinlich sogar Fotos :)

Ich weiß nicht, ich bin halt nicht so der in den Urlaub Fahrer :D - deswegen würde ich wohl mein Geld lieber in Tattoos stecken... oder in so ziemlich alles andere außer Urlaube xD :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:08
@moric

Häufig machen die Leute große Augen, wenn man ihnen sagt, was ihr künftiges Tattoo kosten soll. In vielen Köpfen ist das „ist doch nur Farbe in die Haut stechen“ tief verankert. Aber man muss bedenken, dass alleine die Tattoofarben - wenn sie entsprechende Qualität haben und der EU Richtline für Tätowiermittel entsprechen- schweineteuer sind. Zudem haben die meisten Tätowierer einen eigenen Laden, der unterhalten werden will, bzw. müssen Standmiete bezahlen. Außerdem sind Tätowierer selbstständig und haben entsprechende Ausgaben für Steuern/Krankenkasse/Versicherung. Und auch die Vorarbeit, das Vorlagen anfertigen, wird oft unterschätzt. Das kostet alles Zeit,die der Tätowierer nach Feierabend, bzw. vor Ladenöffnung machen muss. Denn im Laden ist er zum Tätowieren. Alles andere geht auf Kosten seiner Freizeit. Und ich denke, da sind wir uns alle einig: der Aufwand muss bezahlt werden :) Und je nachdem wie gut die Quali des Künstlers ist, kann er natürlich entsprechend mehr verlangen. Gute Qualität kostet meistens auch. Von Hinterhof- und Wohnzimmer Tätowierern, Hauptsache günstig, halte ich gar nichts. Man weiß nie, wie hygienisch arbeitet der oder die und was sind das für Tattoomaschinen und -Farben.

Ich hoffe, ich könnte ein bisschen für Verständnis sorgen, wie sich solche Preise grob zusammen setzen :)


Anzeige

1x zitiertmelden