Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:03
@Black_Canary

Dann hoffen wir das mit der Erklärung jetzt alle Unstimmigkeiten bereinigt werden konnten.

Alte Haut sieht für mich auch mit Tattoos faszinierend aus - wenns der/die richtige trägt.
Es kommt ja immer darauf an wie man sich präsentiert und mit wieviel Stolz und Selbstbewusstsein ich zu meinem Äußeren stehe und vorallem EINstehe.

Bin ich Mauerblümchen Lisa und das aufregenste was ich je erlebt habe war Erdbeermilch auf nem Riesenrad, ja dann passen halt übelste Hardcoretattoos ab 63 Jahren nicht wiiiirklich zu mir.
Aber... SELBST DANN... hat man sich darüber kein abfälliges Urteil zu erlauben.
Paasiert uns allen mal.. auch mir- manchmal is schneller was gesagt als geündlich durchdacht - aber dann steht man auch dazu, dass man beleidigt hat und das dies eher unbeabsichtigt war.

Aber rumqueenen kann man natürlich auch..whatever

Anzeige
1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:08
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich mag auch noch viele andere Sachen nicht, äußerlicher oder charakterlicher Natur - aber hier geht's um Tattoos und eben auch die Frage, was das Alter mit diesen macht. Da brauch ich auch keine andere Gruppierung als Beispiel zu nehmen, um Empathie für die andere Gruppe zu schaffen, die hier thematisiert wird - das kann man auch allgemein ausdrücken und das kommt sicherlich trotzdem beim Empfänger an.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da muss jede Gruppe durch, dass diese eben nicht überall gut ankommt. So eben auch ältere, tattowierte Herrschaften.
Ja, da muss jede Gruppe durch, das mag sein, genau wie dicke und dünne. Ich finde das aber halt trotzdem extrem beschissen und als Beispiel, kann ich letzten Endes nehmen, was ich will.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber rumqueenen kann man natürlich auch..whatever
:D


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:08
hmm, also irgendwie scheinen aber alle Tattoo Träger eine Art Sucht zu haben und zwar das man immer wieder ein neues Tattoo braucht. jedenfalls ist das so meine Wahrnehmung Gegenüber Tattoo Trägern.

Man ist nie irgendwie fertig sondern es ist ein stetiger Prozess.... bis irgendwann mal ein Großteil der Haut voll ist. naja und dann eben noch der Eindruck: "Ist das Tattoo erst einmal da...." muss ich ja sicherlich nicht weiter ausführen. Ist auch Unsinn ich weiß.

Für mich kommt es jedenfalls nicht in Frage, ich mag natürliche Haut ohne jegliche Veränderungen. Und mit dem Alter...da gebe ich @Kältezeit
und @BossMeng recht, das ist so.


3x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:09
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:"Ist das Tattoo erst einmal da...." muss ich ja sicherlich nicht weiter ausführen. Ist auch Unsinn ich weiß.
Bitte führe diesen Satz weiter^^


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das bedeutet aber nicht, dass ich alte Menschen shame, noch würde ich es in ihrem Beisein thematisieren. Ich muss ja selbst irgendwann damit leben und umgehen lernen.
Gut, und woher weisst du das niemand gerade anwesend ist?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Da brauch ich auch keine andere Gruppierung als Beispiel zu nehmen, um Empathie für die andere Gruppe zu schaffen, die hier thematisiert wird - das kann man auch allgemein ausdrücken und das kommt sicherlich trotzdem beim Empfänger an.
Ja aber es kam ja zB bei dir trotzdem nicht an?
Vielmehr wirkt es jetzt wie penetrantes Recht haben wollen statt einzulenken und ma zu sagen "ok war zuviel des Guten" ?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Geht doch vielmehr darum, dass man sich genau überlegen sollte, wo und was man sich stechen lässt, damit man auch im hohen Alter noch Freude daran hat.
Dir... dir geht es darum.
Anderen nicht und andere finden es beleidigend, wenn Sachen so geäußert werden wie im besprochenen Fall.

Ich finde zum Beispiel das Babys schrecklich stinken die ersten Wochen - deswegen renne ich aber nicht in den nächsten Kreißsaal und erzähle es der gerade entbindenen Mami.
Meinung... Berg... verstehst?


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:11
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Bitte führe diesen Satz weiter^^
äh nein lieber nicht...weil dies bei Tattoo Trägern auf wenig Gegenresonanz stößt. :D

Soll ja auch jeder machen wie er will.....


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:12
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm, also irgendwie scheinen aber alle Tattoo Träger eine Art Sucht zu haben und zwar das man immer wieder ein neues Tattoo braucht. jedenfalls ist das so meine Wahrnehmung Gegenüber Tattoo Trägern.
Ich habe eins seit 10 Jahren und dabei bleibts.
Damit ist alles gesagt oder?


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:15
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm, also irgendwie scheinen aber alle Tattoo Träger eine Art Sucht zu haben und zwar das man immer wieder ein neues Tattoo braucht. jedenfalls ist das so meine Wahrnehmung Gegenüber Tattoo Trägern.
Die meisten Leute, die ich kenne, haben genau ein Tattoo oder Piercing. Ich weiß also nicht, wie du da auf "alle" kommst.
Zitat von knopperknopper schrieb:Man ist nie irgendwie fertig sondern es ist ein stetiger Prozess.... bis irgendwann mal ein Großteil der Haut voll ist. naja und dann eben noch der Eindruck: "Ist das Tattoo erst einmal da...." muss ich ja sicherlich nicht weiter ausführen. Ist auch Unsinn ich weiß.
Würde mich ja jetzt auch interessieren, was du zu sagen versuchst.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:18
Zitat von knopperknopper schrieb:äh nein lieber nicht...weil dies bei Tattoo Trägern auf wenig Gegenresonanz stößt. :D
Ich glaube, die wenigsten fühlen sich angegriffen, wenn ein ihnen unbekannter und deswegen für sie relativ unwichtiger Mensch im Internet sagt, dass er keine Tattoos mag :D Von daher, kannst Du ruhig Deine Meinung äußern, dafür sind wir ja schließlich hier! :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Die meisten Leute, die ich kenne, haben genau ein Tattoo oder Piercing. Ich weiß also nicht, wie du da auf "alle" kommst.
Das ist kein Wissen, sondern einfach nur irgendwas hingerotzt. :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:22
Zitat von BeckyBecky schrieb:Die meisten Leute, die ich kenne, haben genau ein Tattoo oder Piercing. Ich weiß also nicht, wie du da auf "alle" kommst.
ist nur son mein Eindruck bisher. Ich würde schon sagen das es der größere Teil ist. Kann aber auch einfach ein subjektiver Eindruck sein.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich glaube, die wenigsten fühlen sich angegriffen, wenn ein ihnen unbekannter und deswegen für sie relativ unwichtiger Mensch im Internet sagt, dass er keine Tattoos mag :D Von daher, kannst Du ruhig Deine Meinung äußern, dafür sind wir ja schließlich hier! :D
ich weiß :D
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Damit ist alles gesagt oder?
das denke ich auch. :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:24
Zitat von knopperknopper schrieb:ist nur son mein Eindruck bisher. Ich würde schon sagen das es der größere Teil ist. Kann aber auch einfach ein subjektiver Eindruck sein.
@knopper
Ich denke, das ist Dein subjektiver Eindruck. Also, ich kenne solche und solche :D Ich kenne welche, die sind zu bis obenhin und dann welche, die haben nur 1 oder 2 Tattoos. :D Ich zähle wohl zu den Suchtis, denn seit ich das erste hatte, wollte ich auch immer mehr. Aber so sind nicht alle! :)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:26
Mein Gott, wie sie direkt persönlich werden.


Es ging darum, dass zur Untermauerung der eignen Meinung eine andere Gruppe geshamed wurde und das war unsinnig und nutzlos. Wenn man sich schon selbst attestiert, Anderen die eigne Meinung nicht ungefiltert vor den Latz zu knallen, dann sollte man nicht im selben Atemzug genau das aufzeigen.

Nimm dir bitte kein Beispiel daran, @BossMeng für spätere Diskussionen.

Deine Aussage war eventuell etwas too much. Das andere hier Geschriebene aber auch.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:27
Übrigens hat @capspauldin die 2 schönsten Tattoos die ich je gesehen habe und... wenn die Haut altert, altert auch das Gesicht des Tattoos.
Gut durchdacht und auch noch in 30 Jahren sexy


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:28
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich zähle wohl zu den Suchtis, denn seit ich das erste hatte, wollte ich auch immer mehr. Aber so sind nicht alle! :)
Vor allem kann es auch sein, dass es nicht immer mehr und mehr Tattoos werden, weil man eine Sucht entwickelt, sondern weil man von Anfang an Pläne für mehrere Tattoos hatte.

Gleich auf ne Sucht schließen, weil jemand mehrere Tattoos oder ähnliches hat, finde ich nen bisschen far fetched :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:29
Zitat von BeckyBecky schrieb:Vor allem kann es auch sein, dass es nicht immer mehr und mehr Tattoos werden, weil man eine Sucht entwickelt, sondern weil man von Anfang an Pläne für mehrere Tattoos hatte.

Gleich auf ne Sucht schließen, weil jemand mehrere Tattoos oder ähnliches hat, finde ich nen bisschen far fetched :D
@Becky
Richtig! Ich würde auch bei mir nicht sagen, dass ich süchtig bin, um Gottes Willen! Man hat halt, wie Du so schön sagst, einfach Ideen, die man vielleicht irgendwann gerne umsetzen würde :)


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mein Gott, wie sie direkt persönlich werden.
Ne Kälte, den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Persönlich ist hier auch nichts geworden sondern lediglich deine geäußerte Meinung angeprangert worden. Bzw die von @BossMeng - die du irgendwie aus was auch immer für dich angenommen hast. Hauptsache diskutiert halt


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ne Kälte, den Schuh ziehe ich mir nicht an.
@Streuselchen

Ich hab mich nicht mal ansatzweise angesprochen gefühlt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich hier niemanden persönlich kritisiert habe o.ä. Und hast Du auch nicht. Vielleicht war wer anders gemeint :kiss:


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:37
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: hab mich nicht mal ansatzweise angesprochen gefühlt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich hier niemanden persönlich kritisiert habe o.ä. Und hast Du auch nicht. Vielleicht war wer anders gemeint
Ich finds jedenfalls unnötig hier Sätze zu schreiben wie "nimm dir das nicht an"
Das impliziert ja schon arg böses und das ich n schlechtes Diskussionsstil hätte, den man sich nicht annehmen sollte.

@Kältezeit vllt sollten wir doch mal was PN klären? Dir scheint da was auf der Seele zu brennen und das gehört aus der Welt geschafft oder?


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich finds jedenfalls unnötig hier Sätze zu schreiben wie "nimm dir das nicht an"
Das impliziert ja schon arg böses und das ich n schlechtes Diskussionsstil hätte, den man sich nicht annehmen sollte.
@Streuselchen
Das ging ja nicht nur in Deine Richtung, sondern auch in meine und vermutlich die von @Chu . Ich würde das aber jetzt nicht überbewerten, hat ja jeder mal nen schlechten Tag :)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 12:49
Zitat von BeckyBecky schrieb:Das liegt vermutlich am Schießen damals. Dabei wird ja Geweben verdrängt statt ausgestochen und Knorpel ist nicht wirklich dehnbar. Es wird also (normalerweise) mit größerem Durchmesser gestochen, als die letztendliche Schmuckgröße ist (also mit 2,0 mm gestochen, 1,6er Schmuck rein). Beim Schießen wird ja nur der stumpfe Stecker durchgezimmert und gut ist.

Allergie dürfte es nicht sein, ich trage seit Jahren nur noch Titan.
Ah, ja, das kann gut sein. Soweit hab ich nie gedacht, siehste!
Danke für die Erklärung!
Ne, wenn du nur Titan trägst, kann es wohl kaum eine Allergie sein.


Anzeige

melden