Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:19
@MsParker
Danke für die Erklärung! Top! :)

Anzeige
melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:22
@Black_Canary
Gerne doch :)


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:32
Zitat von MsParkerMsParker schrieb:Und wer bitte entscheidet darüber, welche die richtigen Stellen sind? Du?
Habe ich das irgendwo geschrieben?

Das entscheidet jeder für sich selbst, genauso, wie das jeder für sich selbst entscheidet, ob er das schön findet oder nicht.

Bzw. gehen dem subjektiven Empfinden ja oftmals garkeine bewussten Entscheidungen voraus.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:32
Zitat von MsParkerMsParker schrieb:Von Hinterhof- und Wohnzimmer Tätowierern, Hauptsache günstig, halte ich gar nichts. Man weiß nie, wie hygienisch arbeitet der oder die und was sind das für Tattoomaschinen und -Farben.
Finde deinen Beitrag auch klasse... :-)

Wenn ich davon erfahren würde, dass meine Töchter oder mein Stiefsohn in solche dubiosen Dinger gehen, dann würde ich dazwischen gehen... ihnen das Geld leihen oder sonst wie, wenn sie es selber nicht haben... aber das machen die auch nicht... sie wissen selber, was da alles passieren kann.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:36
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich weiß nicht, ich bin halt nicht so der in den Urlaub Fahrer :D - deswegen würde ich wohl mein Geld lieber in Tattoos stecken... oder in so ziemlich alles andere außer Urlaube xD
Das ist alles in Ordnung... einfach herrlich, wie schön frei man sich fühlen kann... man kann frei alles machen, was man sich wünscht... es gibt immer Unken, die von der Tanne aus nach unten schauen und glauben, sie müssen alles schlecht machen... so was wird's immer geben... so what? I don't care... ;-)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:51
Zitat von moricmoric schrieb:immer Unken, die von der Tanne aus nach unten schauen und glauben, sie müssen alles schlecht machen..
@moric
Gibt's jemanden der das bei Dir kritisiert, oder wie? :D
Ich finde, jeder soll sein Geld ausgeben woefür er will :D Dafür ist es schließlich da :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:52
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Alte Körper, die an den falschen Stellen bunt hervorgehoben sind, finde ich noch unschöner
Du schreibst ja von den falschen Stellen, an denen ein Körper tätowiert sein kann. Der Tätowierte selbst wird die Stelle aber nicht als falsch empfinden, er hat sie sich ja selbst ausgesucht. Deshalb habe ich mich gefragt: Wenn der Tätowierte selbst nicht über „richtig“ und „falsch“ entscheidet, da er ja grundsätzlich für die Stelle ist, wer beurteilt denn dann, ob es die „richtige“ oder „falsche“ Stelle ist? Diese Beurteilung kann dann ja nur von außen kommen, von Menschen, die sich daran stören oder eben doch urteilen über Menschen, über die sie nicht urteilen wollen, weil „es kann ja jeder machen was er will“. Nach meinem Verständnis kann die alte tätowierte Frau das unter den Gesichtspunkten aber nicht machen was sie will. Bzw. sie kann es unter dem Risiko, von anderen schief angeguckt zu werden oder gesagt zu bekommen: „Also diese Stelle... die finde ich aber nicht schön. Das sieht aber falsch aus.“ Oder, wenn es sich um einen jungen Menschen handelt, der berühmte Spruch: „Da hast du dich tätowieren lassen? Nein, das finde ich gar nicht schön. Wie soll das denn bitte aussehen wenn du alt bist!?“
Wenn es doch so egal ist, was jeder tut und jeder „für sich selbst wissen muss was er mit seinem Körper macht“, dann wundert es mich doch, dass darüber diskutiert wird, wie eklig alte tätowierte Haut im Alter aussieht oder dass es falsche Stellen gibt, an denen man sich tätowieren lassen kann, weil andere Leute dann mit dem Anblick konfrontiert werden. Das hätten wir dann ja alle nicht nötig, wenn jeder so aussehen und sein kann, wie er will.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:54
Zitat von moricmoric schrieb:Finde deinen Beitrag auch klasse... :-)
Danke dir! Schon mal beruhigend zu hören, dass deine Kinder sich Gedanken machen und informieren :) Ich sehe leider immer wieder genug Leute, die das nicht tun.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:56
Zitat von MsParkerMsParker schrieb: Das hätten wir dann ja alle nicht nötig, wenn jeder so aussehen und sein kann, wie er will.
Richtig und genau das ist das Problem, es gibt IMMER wieder Leute die sich anmaßen, beurteilen zu können, was schick ist und was nicht.

Es geht aber nicht um schick oder nicht - sondern einfach nur darum, ob es einem selbst gefällt und das ist halt nunmal immer subjektiv, bei jedem einzelnen von uns.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 14:57
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Gibt's jemanden der das bei Dir kritisiert, oder wie? :D
Ich finde, jeder soll sein Geld ausgeben woefür er will :D Dafür ist es schließlich da
Ne, ich habe ja keine Tattoos, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es heute immer noch geschieht... dieses 'Nase rümpfen' und ähnliches...

Mein Vater bspw. hält überhaupt nichts davon und gibt das auch in die Runde ab, wenn das Gespräch darauf kommen sollte... ist bei meiner Jüngeren passiert, als mein Vater sich über ihre Tattoos ausgelassen hatte. Meine Tochter ist dann ein wenig ausgeflippt, weil er ihren Stil zu leben damit irgendwie in Frage gestellt hat.

Da kam dann noch oben drauf, dass meine Jüngere ihn mal damit aufgezogen hat, dass sie auch auf Frauen steht... und mein Vater hat dann wohl seine spießigen Ansichten entdeckt und auch kund getan... da war dann schon ein wenig Aufregung angesagt... ;-)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 15:26
Zitat von MsParkerMsParker schrieb:Du schreibst ja von den falschen Stellen, an denen ein Körper tätowiert sein kann.
Ich kann auch von falschen Tattoos schreiben, also Tattoos, die ich als unansehnlich empfinde, weil mir das Motiv nicht gefällt.

Und dass gewisse Stellen des Körpers mehr vom Älterwerden der Haut betroffen sind, als Andere, ist ja nunmal nicht mehr nur eine Meinungsäußerung, sondern Fakt. Das Benennen dieser Stellen als "falsch", da irgendwann nicht mehr ansehnlich, ist hingegen eine Meinungsäußerung, die
Zitat von MsParkerMsParker schrieb: „es kann ja jeder machen was er will“
überhaupt nicht tangiert.
Zitat von MsParkerMsParker schrieb:Bzw. sie kann es unter dem Risiko, von anderen schief angeguckt zu werden oder gesagt zu bekommen: „Also diese Stelle... die finde ich aber nicht schön. Das sieht aber falsch aus.“
Genauso wie sich schwangere Frauen anhören müssen, dass man bei einigen von ihnen nicht zwischen "schwanger" und "fett" unterscheiden kann. Wobei hier eine Pauschalisierung stattfindet, beim Anderen ("DIESES Tattoo gefällt mir nicht so wirklich") nicht.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 15:31
@MsParker
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Tattoos und deren Träger. Ob alt oder jung.

Ich kann aber verstehen, dass man eine Entscheidung gegen ein Tattoo mit "sieht später nicht mehr so schön aus" begründet.

Lieber einmal mehr nachgedacht und diesen Schritt anständig abgewägt, als sich mit einer Schnellschusshandlung das spätere Leben schwer machen.


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 16:27
Ganz ehrlich: Ich bin in einem alter, da mache ich mir keine gedanken, ob ich in fucking 30 (oder mehr) jahren mit einem schrumpeligen tattoo rumlaufe bzw ob das ganze dann noch "ansehnlich" aussieht. Bei der rentenvorsorge denke ich soweit, aber nicht bei körpermodifikationen. Ich kann nichteinmal mit absoluter sicherheit sagen, ob das ding in 10 jahren noch meinen geschmack trifft oder ich das ganze zutiefst bereuen werde oder es mir völlig egal ist, was ich da auf der haut trage oder aber ob das ding das tollste für die nächsten 200 jahre sein wird. Das ist das doofe am älter werden, nicht nur der körper, sondern auch der eigene geschmack ändert sich.

Wer da bei einem tattoo überlegt, welche stelle in 40 jahren noch ansehnlich aussieht, der sollte sich die ganze sache nochmals im allgemeinen überlegen. Ich suche mir für jetzt eine stelle aus, die mir auch jetzt gefällt und nicht im rentenalter (immernoch) gefallen soll. Soweit kann man einfach nicht denken, denn selbst die jetzt "richtige" stelle kann schon in 10 jahren die dann "falsche" sein. Scheizz geschmack aber auch.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 17:29
@gastric
Vorallem haben Menschen in einem fortgeschrittenen Alter wohl andere Probleme, als Menschen, denen die Tattoos vielleicht nicht gefallen mögen, würde man meinen. :D


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 17:53
Wenn ich ne alte Schachtel bin juckt es mich n Scheiß ob ich schwabbel haut mit Farbe habe .. bezweifel sowieso das mich mit 60 oder 70 noch auspacken will ..

Da werde ich wahrscheinlich eh nur noch selbst mein hängebrüstchen anglotzen 🤔

Und hoffentlich sagen meine Enkel dann : " da die voll tattoowierte is meine omi " ..
Dann bin ich in der Straße schon mal die coolste omi ..

Und wenn ich sterbe zersetze ich mich doch sowieso irgendwann.. und da sagt dann auch keiner " uh jetz is die tod das muss ja jetz echt verdammt kacke aussehen"


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 18:07
20180306 180636Original anzeigen (0,6 MB)


Nur mal ein Beispiel wie geil das aussehen kann


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 18:16
@Schbätzle
Eben. Ich habe auch nicht vor als 80 Jährige mit Hotpants und Bauchfrei durch die Gegend zu laufen, damit jeder meine Tattoos sehen kann :D
Also keine Ahnung, wie schon gesagt:

Jede Haut erzählt Lebensgeschichte. Ob Aknenarben, Verbrennungen, Narben, Tattoos. Die Haut ist wie ein Buch. Am Anfang neu und später vergilbt und mit ein paar Knicken. Trotzdem ändert es nichts, wirklich gar nichts, an der Großartigkeit des Inhalts. Don't judge a book by its cover.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 18:22
@Chu

Eben .. also ich nehme lieber labber haut mit farbe als ohne 😁
Also mir kann niemand erzählen das es besser aussieht wenn ne oma oder n opa keine tattoos hat ..

Wir werden alle mal gleich scheiße aussehen ..
Und ich denke mal wir haben alle was am Körper was uns überhaupt nicht gefällt, was dafür ein anderer an uns gut findet ..

Und sind wir mal ehrlich.. sollten wir mal ermordet werden - werden wir schneller identifiziert als die ohne 😂


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 18:25
Zitat von SchbätzleSchbätzle schrieb:Und sind wir mal ehrlich.. sollten wir mal ermordet werden - werden wir schneller identifiziert als die ohne 😂
Mir gefällt dein pragmatisches Denken :'D

Naja, es gibt in der Frage kein schöner oder hässlicher, weil es einfach so ist wie es ist.


melden

Piercing und Tattoos

06.03.2018 um 18:45
@Chu

Ja .. weil jedem Menschen irgendwas nicht gefällt oder eben schon.. man kann nicht immer nur von sich selbst ausgehen und sagen hässlich...

Genau wie die Leute auf den letzten bildern.. die finden sich mit Sicherheit gut ..
Und Ende


Anzeige

melden