Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piercing und Tattoos

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piercing, Tattoos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 02:58
@Ataraxie
Also bei meinem Faultier bin ich auch fast eingepennt, bei meiner Hand ist mir schlecht geworden.
Während des stechen brennt es uns wenn es über Knochen geht ist es eine Vibration die sich gleichzeitig wie ein dauerhafter elektrischer Schmerz anfühlt.
Auf der Haut und dem fettgewebe fühlt es sich mehr wie kratzen an, zumindest bei mir.

Anzeige
melden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 10:50
@gruselich

Da sind einige schöne Motive bei, vor allem die symmetrischen Brust-Tattoos auf der Seite gefallen mir.

Was habe ich mir unter einem "würdigen, bunten" Tattoo vorzustellen?

Weiß jemand gute Studios in Berlin?


melden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 16:25
@Cesare
Würdig in dem Sinn, dass es gut gemacht ist und nicht langweilig aussieht, auch nach vielen Jahren nicht.
Weil tattoos, bzw. die Konturen und Farben verändern sich bekanntermaßen über die Zeit, werden weicher und unschärfer. Einige Details sind nach 10 Jahren einfach nicht mehr so haarscharf, bei mir zumindest (und ich glaub bei den meisten). Bei mir ist das magenta zum Beispiel total verblichen, blau und schwarz sind aber noch verhältnismäßig stark erhalten.


3x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 16:34
DBF04CA3-0B2B-4492-B78E-6102170DA632Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 18:40
Der Grund weshalb ich mir meine Katze nicht tätowieren lassen würde, sie war schwarz und in zehn Jahren hätte ich lediglich nen schwarzen Fleck als Bild


melden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 20:43
Von mir aus kann sich jeder tätowieren und piercen lassen, wie er will.

Wenn aber die Krankenkasse, gespeist aus Versicherungsbeiträgen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern, einspringen soll, um geradezurichten, was da schiefgegangen ist, finde ich das nicht berechtigt. Soll doch jeder privat solche Entsorgungskosten bezahlen.

Im Bekanntenkreis hatte sich jemand tätowieren lassen. Kurze Zeit danach entzündete sich alles um das Tattoo. Es kam heraus, dass der Betreffende allergisch auf eine der Farben des Tattoos reagierte. Es muste also fachärztlichh entfernt werden, auf Kosten der Krankenkasse. Wieso soll die Solidargemeinschaft der Versicherten für so was zahlen?


2x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 21:12
Zitat von AndanteAndante schrieb: Wieso soll die Solidargemeinschaft der Versicherten für so was zahlen?
Weil sie für alle möglichen privaten unverschuldeten wehwehchen zahlt. Wieso soll sie für den knochenbruch beim fussball zahlen? Wieso, wenn jemand beim einkaufen stolpert und die treppe runtersegelt? Wieso, wenn man was falsches gegessen hat? Niemand rennt hin und läßt sich tattowieren in der hoffnung, dass es aufgrund einer allergie fachärztlich wieder entfernt werden muss. Das sind ungewollte nebenwirkungen, die im leben immer wieder auftreten und wenn die krankenkasse nicht für unfälle, allergien und sonstige nicht gewollte verletzungen und erkrankungen zahlt, wofür denn dann sonst? Alles, woran man mehr oder weniger selbst schuld ist, nicht mehr von der krankenkasse bezahlen lassen? Na das wäre witzig, dann werden wir alle selbstzahler. Andererseits wäre die notaufnahme deutlich leerer und die fahärzte würden termine am gleichen tag vergeben können. Kann sich ja keiner leisten nen komplizierten bruch, der bei sowas unnötigem wie fußball entstanden ist, behandeln zu lassen. Wieso soll die solidargemeinschaft der versicherten auch für freizeitsport bezahlen? Kann ja trotzdem jeder soviel und sooft fußball spielen, wie er will :)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 21:16
@gastric
Sehr richtig, du sprichst mir aus der Seele.


melden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 21:41
@Andante
Dass die Kasse bei einer allergischen Reaktion einspringt, finde ich schon okay.
Wenn man aber zwei Tage nach dem Stechen ins Schwimmbad geht und sich damit vor der Abheilung irgendwelche Keime fängt, weil man sein Tattoo unbedingt sofort präsentieren muss, also wenn das so richtig aus Dummheit oder Ignoranz selbstverschuldet ist, dann darf derjenige das auch gerne selbst zahlen, wenn es sich entzündet. Dass man allergisch auf die Farben reagiert, kann man ja vorher kaum ahnen.


melden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 21:57
Ich hätte da mal eine Frage. Wie seiht es eigentlich mit der Funktion der Haut, in Punkto Sauerstoff Aufnahme und Temperatur Regulierung aus, wenn man sich z.B. den Rücken tätowiert hat? Die Farbpartikel müssten doch eigentlich die Poren verstopfen, da diese nicht Wasserlöslich sind. Und wie sieht es mit der Freiwilligen Körperverletzung aus? Also ich würde mir nicht Freiwillig Nadeln in die Hautstechen lassen.


Bei mir in der Gegend gab es jemanden der seine Tätowierung schwärzen lassen musste, und nicht begeistert war das ich ihn angestarrt habe. Wenn ich in Laune bin ,und ihr mit einem Tattoo an mir Vorbeiläuft müsst ihr mit Dummen Sprüchen rechnen. Und ich eventuell mit einem Kieferbruch. Das wäre dann aber eine Köperverletzung die strafbar wäre.




Und es gibt andere Möglichkeiten aus der Masse herauszustechen.





https://www.youtube.com/watch?v=WLVirYxaEec (Video: Tattoofrei Hymne - Hättet ihr keine Tattoos, hättet ihr frei.)


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 22:10
Zitat von InkompetentInkompetent schrieb:Wie seiht es eigentlich mit der Funktion der Haut, in Punkto Sauerstoff Aufnahme und Temperatur Regulierung aus, wenn man sich z.B. den Rücken tätowiert hat?
Also in Punkto Temperaturregulierung bemerke ich da keinen Unterschied, mein Tattoo ist aber auch recht klein. Aber ich schwitze da genauso, die Stelle ist auch nicht trockener oder muss sonst wie anders gepflegt werden.
Was die Sauerstoffaufnahme angeht, die über die Haut ist absolut nicht relevant. Sonst würde ja jeder Taucher ersticken. Wenn ich mir die Tätowierungen mancher Sportler so ansehe, würde ich sagen, ein Tattoo stört die Sauerstoffaufnahme des Körpers nicht.

Ja, das ist eine Körperverletzung, und du musst unterschreiben, dass du darin einwilligst. Das trifft im Prinzip aber sich auf jeden Friseurbesuch zu. Wenn du jemandem ohne dessen Einwilligung die Haare abschneidest, kannst du auch wegen Körperverletzung belangt werden, obwohl da schon ein qualitativer Unterschied zu einem Tattoo ohne Einwilligung besteht.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 22:22
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ja, das ist eine Körperverletzung, und du musst unterschreiben, dass du darin einwilligst. Das trifft im Prinzip aber sich auf jeden Friseurbesuch zu. Wenn du jemandem ohne dessen Einwilligung die Haare abschneidest, kannst du auch wegen Körperverletzung belangt werden, obwohl da schon ein qualitativer Unterschied zu einem Tattoo ohne Einwilligung besteht.
Genauso wie der Zahnartzbesuch! Zwischen 20 und 30 war ich auch immer am Schwanken Tatto Jah oder Nein. Es blieb für mich zum Glück beim Nein. Da ich ein Suchtbolzen bin, und damit die gefahr bestanden hätte, das es zu Excess geführt hätte, bin ich auch ganz froh drüber.


melden

Piercing und Tattoos

03.06.2018 um 23:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Wieso soll die solidargemeinschaft der versicherten auch für freizeitsport bezahlen? Kann ja trotzdem jeder soviel und sooft fußball spielen, wie er will :)
Bei selbstverschuldeten Unfällen im Freizeitsport kann man immerhin noch argumentieren, dass der allgemeine gesundheitliche Nutzen des Freizeitsports es rechtfertigt, dass die Krankenkasse bei solchen Unfällen zahlt. Aber Reparaturen nach misslungenen Verschönerungsversuchen mit Tattos, Piercing oder meinetwegen auch reinen Schönheits-OPs (damit meine ich nicht plastische Chirurgie nach Unfällen, Verbrennungen etc.). Wo ist bei derlei der gesundheitliche Nutzen, außer dass sich der Betreffende subjektiv danach schöner findet?


melden

Piercing und Tattoos

04.06.2018 um 07:43
@Andante
Der allgemeine gesundheitliche nutzen wäre auch durch harmlosere sportarten, wie zb schwimmen zu erreichen. Welchen gesundheitlichen mehrwert hat eine gefährlichere sportart ggb einer harmloseren? Warum werden menschen versorgt, die beim bungejumping den spaß ihres lebens haben, bevor sie auf dem boden aufklatschen? Warum werden verunfallte parcourler versorgt? Die alle hätten doch schwimmen gehen können. Warum werden leute wie ich versorgt, die es jahrelang mit dem sport dezent übertrieben haben und nun mit kaputten gelenken rumlaufen? Warum werden menschen mit übergewicht versorgt, die sport nur vom hörensagen kennen und ihren körper mit mist vollgestopft haben oder aber das pure gegenteil magersüchtige, die 20gr am tag essen, weil sie sich so schöner finden? Alles entscheidungen, die aus egoistischen gründen getroffen wurden. Ob es nun spaß an der sportart ist, bequemlichkeit sport überhaupt zu treiben oder aber aus purer ästhetik zu verhungern.... versorgt werden alle gesundheitlichen folgen.... so auch allergien, die durch tattowierungen erst überhaupt bekannt werden.

Leben soll freude bereiten, genauso, wie der eigene körper (hui das klingt zweideutig :D ), geht was schief, zahlt die krankenkasse und das ist verdammt gut so. Welche "dummheiten" hast du bereits aus purer freude angestellt, die dich zum arzt brachten oder aber hätten bringen können?


melden

Piercing und Tattoos

07.06.2018 um 14:10
@Andante

Jegliche Diskussion ist sinnlos. Die Krankenkassen greifen ein wenn ein Tattoo sich entzündet und sie greift auch ein wenn die Speckschwarten eines Pummelchen sich entzünden weil sie beim Laufen aneinander reiben.

Aus dem gleichen Grund müssen wir hier nicht mit Tumoren am Hals rumlaufen und in irgendwelchen amerikanischen Talk-Shows um Hilfe bitten damit sich ein "barmherziger" Arzt um einen kümmert.


1x zitiertmelden

Piercing und Tattoos

07.06.2018 um 20:38
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:amerikanischen Talk-Shows um Hilfe bitten damit sich ein "barmherziger" Arzt um einen kümmert.
Gibt es das? Ernsthaft? Like ... really?! o.O


melden

Piercing und Tattoos

07.06.2018 um 21:35
@Luminita

Youtube: Parotidectomy for Large Facial Tumor Removal on The Doctors TV Show
Parotidectomy for Large Facial Tumor Removal on The Doctors TV Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


wirkt völlig abstrus wenn man bedenkt dass die Dame tatsächlich damit rumlaufen musste.


melden

Piercing und Tattoos

08.06.2018 um 09:55
@Ataraxie
Unfassbar.


melden

Piercing und Tattoos

08.06.2018 um 10:48
@Luminita
Das liegt am Gesundheitssystem in den USA. Es muss ein gewisser Eigenanteil geleistet werden. Kann man sich den nicht leisten, hat man Pech.
Ein Kollege von mir hat einen Cousin in den USA. Dessen kleine Tochter ist an Krebs erkrankt. Rund 11000 € umgerechnet Eigenanteil zur Behandlung müssen die Eltern erbringen, zusätzlich zu den Verdienstausfällen, wenn sie das Kind ins Krankenhaus beteiligen, oder es kann halt nicht behandelt werden.
Unter dem Gesichtspunkt sind wir mit unserem Gesundheitssystem ausgesprochen gut bedient.


melden

Piercing und Tattoos

08.06.2018 um 15:07
@Ilvareth
Ja, das Gesundheitssystem in Amerika ist mir ein Begriff, aber das man jetzt schon quasi Talkshows macht, um einigen wenigen doch eine Behandlung zu ermöglichen, finde ich entwürdigend, um ehrlich zu sein. Wir können uns hier echt glücklich schätzen.


Aber wir werden offtopic hier grade. Lasst uns lieber darüber reden, dass meine über 80-Jährige Großmutter so begeistert von meinem Tattoo war, dass sie mir unbedingt das nächste Bildchen schenken möchte. Von wegen konservative alte Leute. ^^


Anzeige

melden