Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Männer, Flirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 15:51
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber hier ist wieder diese Diskrepanz zwischen "die meisten lernen sich auf Arbeit kennen" vs. deine Ansicht das sowas gar nicht geht.
Auf der Arbeit kennenlernen ist die eine Sache. Und die bedingt nicht, dass man auf der Arbeit flirtet. Das machen die meisten üblicherweise in ihrer privaten Zeit, ob dus glaubst oder nicht ;) vor allem in der Pflege hat man für ausufernde Privatgespräche sowieso keine Zeit.

Und ich wette, hätten die Vorgesetzten dann was gesagt, gäbs jetzt noch mehr zu lästern für dich über die unmenschlichen Frauen ;)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 15:54
Zitat von knopperknopper schrieb:ja ...die Jahre gingen dann aber doch ziemlich schnell vorüber, und schwupps eh man sich versieht ist 2004 schon ne ganze Weile her…
Tja :D Aber trotzdem. Manchmal hat man auch das Gefühl du hättest noch nie im Leben ne Frau gesehen so wie du manchmal schreibst. Dabei hast du selber geschrieben es waren einige Frauen an dir interessiert und du hattest wenn ich mich recht erinnere sogar Dates.
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber ok bei manchen liegt es ja auch mit U60 noch vor einem...immer ne Betrachtungssache.
Klaro, siehe @doors. Der hat mehr Spaß im Leben als ich :trollbier:
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber hier ist wieder diese Diskrepanz zwischen "die meisten lernen sich auf Arbeit kennen" vs. deine Ansicht das sowas gar nicht geht.

Anscheinend geht es doch, und zwar schon bei so vielen.
Ich glaube sie meinte das gar nicht so. Ich glaube nicht, dass @Becky gegen das Flirten allgemein war sondern eher, dass man sich da eher auf die Arbeit konzentriert bzw konzentrieren sollte. Die "ordentliche" Flirterei findet meiner Meinung nach eher draußen statt als mitten auf der Arbeit. Bissi necken etc. während der Arbeit ist aber denke ich schon ein Anfang :D

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt, bin selber ein bisschen von mir selbst verwirrt lol.


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 16:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube sie meinte das gar nicht so. Ich glaube nicht, dass @Becky gegen das Flirten allgemein war sondern eher, dass man sich da eher auf die Arbeit konzentriert bzw konzentrieren sollte. Die "ordentliche" Flirterei findet meiner Meinung nach eher draußen statt als mitten auf der Arbeit. Bissi necken etc. während der Arbeit ist aber denke ich schon ein Anfang :D
Ja, genau das :D aber wer weiß, vielleicht nimmt unser @knopper sowas nicht als Flirten war. Wobei wir dann wieder beim "auf dem Schlauch stehen" wären. Der Kreis schließt sich :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 16:07
@Becky
Naja ich weiß nicht. Ich persönlich glaube nicht, dass Flirten erst bei sowas wie "du und ich heute bei mir" anfängt :D Zudem heißt Flirten ja noch laaange nicht, dass eine Person etwas von einem will, zumindest nicht unbedingt Sex oder Beziehung :D (wenn ich nur an so manche Typen und ihre Berichte denke wo es am Ende heißt man wurde verarscht obwohl es eine reine Fehlinterpretation war und keine Verarsche seitens der Frau, oder umgekehrt halt)
Es muss ja im Grunde auch nichts verbales sein :D


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 16:35
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber hier ist wieder diese Diskrepanz zwischen "die meisten lernen sich auf Arbeit kennen" vs. deine Ansicht das sowas gar nicht geht.
Den Spruch kennt wohl jeder, ebenso das Klischee "Flirten im Waschsalon". Ich kenne nur sehr wenige Paare, die sich auf der Arbeit kennengelernt haben. Stimmt das aktuell überhaupt noch? Gilt das vielleicht nur für einige Berufsgruppen und Generationen?

Im Waschsalon hab ich zu Studentenzeiten so manche Gestalten kennengelernt bzw. gesehen, Frauen nur sehr selten, welche in meinem Alter gar nicht.
Später hab ich dann gelernt, dass eine Frau wohl eher auf Bett, Kühlschrank und sonstige Einrichtung verzichtet, als auf eine eigene Waschmaschine. Waschsalon kann man von der Liste streichen, geht in Berlin vielleicht noch.


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 17:29
@Jane_Marple

Es war die Praktikantin.
Natürlich hab ich ihr gesagt, dass das nichts wird, weil Kollegen und so.

Diverse Kolleginnen haben sich beschwert ich wäre unfreundlich


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 17:37
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Stimmt das aktuell überhaupt noch? Gilt das vielleicht nur für einige Berufsgruppen und Generationen?
Berufsgruppen mag sein... ich habe 2 in meiner arbeitsgruppe, die ihren partner auf arbeit kennen lernten und aktuell mit ihm zusammenarbeiten. Die einen ü40, die anderen u30. Wie es im gesamten institut aussieht, vermag ich nicht zu sagen. Ich kenn da nur noch storys aus dem nachbarinstitut, bei denen es um affären zwischen lehrpersonal und studenten geht, aber das ist eh was anderes :D


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 18:22
@gastric

Naja, 2 von wie vielen? Sind dann wohl nicht die meisten, oder? Zumindest wenn man die Gruppen einteilt in "Auf Arbeit" und "Nicht auf Arbeit"

Wenn man detaillierter wird, "Auf Arbeit", "In der Eisdiele", "In der Disco", "Beim Tanzkaffee" "Beim Tandemspringen" dann wird die Arbeit natürlich mit an erster Stelle stehen.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 18:34
@stanmarsh
Wie gesagt ich habe keine ahnung, wie das in anderen gruppen läuft. Die partnerfindung anderer ist bei uns eigentlich im allgemeinen kein thema. Aber hier handelt es sich vorwiegend um wissenschaftler und gerade diese lernen ihren partner tatsächlich auf der arbeit kennen. Gerade während dem schreiben der doktorarbeit und auch in der zeit der verteidigung hocken viele von ihnen mehr auf der arbeit als woanders. Die problematik an der geschichte.... viele haben nur kurzzeitverträge von ein paar jahren, bevor es sie woanders hinzieht. Das bedeutet natürlich auch, dass man sich zwar auf der arbeit kennenlernt und evtl auch schon zusammenkommt, später aber nicht zwangsläufig im gleichen betrieb beschäftigt ist. Da mich das thema dahingehend auch nicht weiter interessiert, werde ich nen teufel tun und rumfragen, wer wen wann und wo während der arbeit im gemeinsamen betrieb kennen und lieben gelernt hat :D. Ich weiß, es sind mehr als nur die beiden pärchen. Bei denen weiß ich es nur sicher, weil einmal enge zusammenarbeit und dabei erzählt bekommen und im zweiten fall ganz simpel miterlebt.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 18:38
Ich habe hier eine Statistik gefunden und die deckt sich ganz gut mit meiner Einschätzung.

Auf Platz eins liegt unangefochten der Freundes- und Bekanntenkreis, jedes dritte Paar traf sich dort, so Walper. Mit 22 Prozent auf Platz zwei liegen Arbeit, Schule und Ausbildung; Hobby, Verein und Sport kommen mit knapp 9 Prozent auf Platz vier. Begegnungen in Kneipen und Discos machen immerhin fast 16 Prozent aus, das Internet liegt abgeschlagen bei 5,6 Prozent.
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/beziehungen-partnersuche-hat-selten-mit-zufall-zu-tun-a-831811-2.html

Zieht man von 22% noch Schule und Ausbildung ab, bleiben vielleicht noch 10% übrig. Schule und Ausbildung passt für mich nicht in die gleiche Kategorie wie Arbeit.

Für die Uni gelten noch mal ganz andere Gesetzmäßigkeiten, das ist eigentlich ein einziger großer Heiratsmarkt :) Mein näheres Umfeld hat sich zu bestimmt 80% an der Uni kennengelernt, wenn auch nicht mehr alle zusammen sind nach dieser Zeit


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

22.03.2018 um 18:46
@stanmarsh
Deine einschätzung stimmt ja auch. Arbeit rangierte nie ganz oben, aber schon immer unter den top plätzen.


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

04.04.2018 um 15:54
"Macht er große Augen und sind seine Pupillen erweitert, ist er bereit zum Flirten und hat offensichtlich Interesse an dir."
(Quelle - https://www.desired.de/liebe/dating/koerpersprache/pupille/)

Heute Pupillen-Test mit Daniel :-D
wir waren im Mc Donald beim Fenster, 11 Uhr, Tageslicht, grosse Fenster von unten bis oben


oci spolu

Bild 1 - meine Erwartung :-D
Bild 2 - seine Augen, ich total entäuscht
Bild 3 - dann habe ich meine Augen geschaut - und meine waren noch kleiner :-D
(keine reale Bilder)

Ob es nicht Quatscht ist bei einem starkem Tageslicht eine ganz erweiterte Pupille zu erwarten???


3x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

04.04.2018 um 17:23
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Ob es nicht Quatscht ist bei einem starkem Tageslicht eine ganz erweiterte Pupille zu erwarten???
Ja, hinsichtlich des Tageslichtes ist quatsch, aber im Dunkeln ist es ebenso Unfug, da sich im Dunkeln alle Pupillen erweitern.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

04.04.2018 um 18:17
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:"Macht er große Augen und sind seine Pupillen erweitert, ist er bereit zum Flirten und hat offensichtlich Interesse an dir.
lol
und das wusstest du aber nich vorher oder wie darf ich das verstehen?
Seid ihr verabredet, ihr trefft euch und er wird rot im Gesicht, dann heißt das auch nur dass er überwältigt is von dir und nich dass er auf einma plötzlich rot wurde, weil .. ka ihm schlecht wurd?
auch Türen aufhalten unso dinge...ich glaube ich hab doch gar nich so verkehrt gemacht mit meinem umfeld: meine Kumpels halten mir nie die Tür auf, glotzen eher zu wie ich versuche meine Uhr zu reparieren, sagen mir Komplimente a la :du siehst ma wieder wie ne prostituierte aus oder du riechst ma wieder nach puff (bei zu viel Parfum zb)...da is nich einer der sagt :oh apart, du siehst heut aber wieder schick aus und du riechst so gut....

Durch solche machosprueche meiner Freunde weiss ich zum Glück wie es sich anhört wenn einer "richtiges Interesse" hat


melden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

05.04.2018 um 06:47
Zitat von Jane_MarpleJane_Marple schrieb:Heute Pupillen-Test mit Daniel :-D
Ich empfehle den Johannes Test, ist unabhängig vom Tageslicht.
-30° keine Interesse
0° geht so
über 30° eindeutig


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

07.04.2018 um 00:04
"
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich empfehle den Johannes Test, ist unabhängig vom Tageslicht.
wo finde ich bitte mehr dazu?
danke


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

07.04.2018 um 08:51
Ich glaube das war ein joke von @Abahatschi
der nimmt öfters Frauen auf den arm

Mein test bleibt dass du erzählen solltest wie du im Park warst und jmd hat dich angesprochen mit handynr direkt gegeben :)
du bist überrascht kennst sowas nich und fr


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

07.04.2018 um 08:57
Zitat von apartapart schrieb:der nimmt öfters Frauen auf den arm
Nein, nein :achtung: ...auf den Händen um sie wie Prinzessinnen zu tragen :lv: Jede für sich ist die Einzige und sie merkt das schon!


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

07.04.2018 um 09:04
oh ich sehe gerade mein Post wurde nich zuende geschrieben

Also nachdem du Daniel das erzählst fragst du ihn ob das typisch is für deutsche Männer das sie einfach so auf fremde Frauen zugehen und ihnen die handynr geben

@Abahatschi
bist du auch so ein Mann der für uns Frauen Packung Tampons kaufen geht ohne zu motzen und auch mit der richtigen Packung wieder kommt?


1x zitiertmelden

Kann eine Frau erkennen ob der Mann ein Interesse hat?

07.04.2018 um 09:41
@apart
Jepp, kenne alle Produkte der Qualitätsmarke, samt technischen Vorzügen und Wöhlfühlfaktor.
Motzen? Bei einem Wunsch? Nie! Bei einem Befehl immer.


Anzeige

melden