Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Tote, Kampfhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:52
@Bone02943
So was gibt es und ein Verein hat auch zu gesagt den Hund zu über nehmen

Anzeige
melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:52
Super, dann ist doch alles Chic(o).


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:58
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Jeder kümmert sich um sich selber? Und ärgert sich nur wegen den Geräuschen aus der Wohnung?
Das stimmt wohl auch wieder.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/vermischtes/article175175641/Kampfhund-Chico-toetet-Mutter-und-Sohn-sie-waren-offenbar-voellig-ueberfordert.html
Chico habe in der Wohnung immer laut gebellt, frühere Übergriffe seien ihnen aber nicht bekannt, sagen die Nachbarn
:(
 Auf dem Rasenstück hinter dem Haus spielen am Mittwoch zwei kleine Jungen Fußball. Früher habe Chico hier auch herumgetobt, berichtet ein Anwohner.
Das war wohl dann als er noch ein Welpe war. Mit 1 jahr war er ja schon als aggressiv eingestuft.
Das war dem Halter dann offenbar auch bewusst
Nachbarn erzählen, dass der 27-Jährige seit seiner Kindheit schwer krank war. „Er hatte eine Figur wie ein 13-Jähriger und ist nur nachts mit dem Hund rausgegangen.“



melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:00
Ich versteh dieses pseudohafte hier nicht. Das ist ein Kampfhund das Menschen auf den Gewissen hat- scheissdrecksegal ob das vollidioten waren oder nicht- dem muss doch rechnung getragen werden?!
Anstatt dass sich ein anderer Mensch selbstdarstellerisch diesem Tier annimmt???! Mit welchem Aufwand?? Das ist dieses Tier nicht wert. Dieses tier ist eine tickende Zeitbombe. Ihr würdet ganz klar anders reagieren wenn es sich hier um Kinder/Babys handeln würde.
Wenn jemand von Berufswegen einen solchen Hund hält dann kann man gut davon ausgehen, dass mit dem tier artgerecht und konsequent umgegangen wird.
In dem Fall waren das mal wieder Assoziale die eben mit so einem Hund irgendwas Fehlendes kompensieren mussten. Warum diese debatte dass der Hund ne chance kriegen soll? Viele sind einfach nur subjektiv voreingenommen.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:01
@Lemniskate
Der Hund wurde ja auch Scharf gemacht..
Wahrscheinlich mit Schlägen und co..
Die haben sich das Tier selbst zum Beißer erzogen.
Aber mich würde es interessieren ob das Verhalten des Hundes.
Sich komplett verhändert hat nach Halter u. Orts v
Wechsel.
Vill sollte man die ehemalige Hundetrainern hin zu ziehen.


2x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:03
@Eintagsfliegin
Allein schon weil der Hund sich nach Orts u. Halter wechsel.
Sich händelbar zeigt


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Zwischen Nutz- und Haustier besteht nunmal ein Unterschied
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, das Tier zu töten, genauso wichtig, wie, ob es vertretbar ist, einen Braumbären abzuknallen, der Menschenhäusern ein wenig nahe kommt.
Danke für diese Beiträge! So ist es tatsächlich!


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:03
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Der Hund wurde ja auch Scharf gemacht..
Wahrscheinlich mit Schlägen und co..
Wo steht das?


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:03
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Vill sollte man die ehemalige Hundetrainern hin zu ziehen.
Mit welchen Mitteln und Aufwand. Dieses tier hätte schon längst aus dem Verkehr gezogen worden sein. Da haben Menschen versagt und dann auch noch diese assozialen Halter...dem Hund wurde Schaden angetan und er hat geschadet. Einfach beenden.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:04
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Viele sind einfach nur subjektiv voreingenommen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das ist dieses Tier nicht wert.
Scheinbar gibt es aber Menschen denen es das Tier eben doch wert ist.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:In dem Fall waren das mal wieder Assoziale die eben mit so einem Hund irgendwas Fehlendes kompensieren mussten.
Echt, ich las davon das die Mutter bzw. der Sohn Behinderungen hatten.

*Asoziale schreibt man mit nur einem s


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:06
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Da haben Menschen versagt und dann auch noch diese assozialen Halter...dem Hund wurde Schaden angetan
Asozial?
Ja? Waren die das wirklich?
Weil sie den Hund nicht artgerecht halten wollen/können waren die asozial oder woran machst du das fest?


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:07
@Bone02943
Auf dieses Tier kommen hunderte andere recht sozialisierte Hunde die im Tierheim versauern (!!). Ganz einfach. Er ist mit sicherheit eine zeitbombe und den Aufwand und der damit verbundenen Verantwortung, neben Angst und Unsicherheit nicht wert.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Kleines25 schrieb:
In dem Fall waren das mal wieder Assoziale die eben mit so einem Hund irgendwas Fehlendes kompensieren mussten.

Echt, ich las davon das die Mutter bzw. der Sohn Behinderungen hatten.

*Asoziale schreibt man mit nur einem s
-
*dass


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:09
@Lemniskate
Wenn du einen Hund hast, dann hast du IHM gerecht zu sein, nicht andersherum. Ein Hund braucht Auslauf, soziale Kontakte und Liebe.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:10
@Eintagsfliegin
Dann sind die Leute die ihn jetzt untergebracht haben ebenfalls asozial. Oder handeln zumindest so?
Oder wer von denen kuschelt jetzt den chico?


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:10
Er musst im Balkon pissen - okay wenn die halter beeinträchtigungen haben- wieso keinen Hunde-Gassi-Geher beauftragen?? Es fängt da an und hört anderswo auf.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:11
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Auf dieses Tier kommen hunderte andere recht sozialisierte Hunde die im Tierheim versauern (!!).
Das ist nun aber nicht das Problem von Chico. Da sind die Menschen in Deutschland selber Schuld. Was kaufen sie auch so viele Hunde die sie nicht halten können.
Ich persönlich mag Hunde eh nicht so besonders, ich würde auch Chico kein neues zu Hause geben, wäre mir selbst zu gefährlich.
Wenn aber jemand die Lust dazu hat, warum nicht?


2x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:11
@Lemniskate
Verdrehe mir bitte nicht die Worte.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:11
@Lemniskate
Zb.
Remstedt ist überzeugt, dass "Chico von Menschenhand zu solch einer Kampfmaschine abgerichtet worden ist." Der Hund sei von der 52-Jährigen angeschafft worden, um sich vor dem gewalttätigen Ehemann zu schützen. Der Fall landete bei Remstedt, weil Nachbarn Alarm schlugen. "Chico" belle permanent, verrichte sein Geschäft auf dem Balkon und komme kaum nach draußen. Remstedt sagt, die Familie sei schlicht nicht in der Lage gewesen, das Tier zu halten: "Der Hund war eine Waffe in der Wohnung." Das habe sie so auch 2011 in ihrem Bericht an das städtische Veterinäramt geschrieben. Doch passiert sei nichts.
http://m.rp-online.de/panorama/chico-bleibt-vorerst-am-leben-aid-1.7504391


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn aber jemand die Lust dazu hat, warum nicht?
Dann aber bitte jemand der auch wirklich ahnung hat und kein schwätzer oder selbstdarsteller is.


Anzeige

melden