Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Tote, Kampfhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:12
@Eintagsfliegin
Der soll gar nicht im Tierheim bleiben.
Sondern in eine Einrichtung für solche Hunde

Anzeige
melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:13
Und die haben Ahnung


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:13
@Eintagsfliegin

Natürlich, dem ist sich der oder die Jenige hoffentlich bewusst. Immerhin hat er ja zwei Menschen totgebissen, ich denke den wird schon keiner nehmen, der von Hunden keine Ahnung hat.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:14
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich persönlich mag Hunde eh nicht so besonders, ich würde auch Chico kein neues zu Hause geben, wäre mir selbst zu gefährlich. Wenn aber jemand die Lust dazu hat, warum nicht?
Weil es auch bei Leuten mit Ahnung erneut zu einem Vorfall kommen kann, und dann werden eventuell Unbeteiligte verletzt. Das ist es, was ich befuerchte.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:14
@Merkwürdiges
Das ist alles trotzdem ein riesen Aufwand. Aber gut, ich habe selber Hunde und verstehe, dass das Herz vieler, für tiere offen und gross ist..dennoch finde ich diese debatte einfach nur pseudo. Unser Fleisch fressen wir trotzdem wie Sau und hier werden wir aufeinmal emotional und reden von "Chance". Was zum teufel ist mit unser täglich Fleisch?!


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:15
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Remstedt ist überzeugt,
Ach ja...?!
Jetzt wo die Tod sind?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Der Hund sei von der 52-Jährigen angeschafft worden, um sich vor dem gewalttätigen Ehemann zu schützen
Da steht nix davon das chico abgerichtet wurde.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Remstedt sagt, die Familie sei schlicht nicht in der Lage gewesen, das Tier zu halten:
Und er bzw seine Behörde war trotz beschwerden trotz Gutachten und der offiziellen Bestätigung das der junge nicht geeignet ist, trotz dessen das sie in Kenntnis darüber waren das chico aggressiv war, das chico da weg kommt...Er war NICHT in der Lage seinen JOB zu machen!!
Der sollte sich mit solchen blabla echt zurück halten.
Welch Hohn!


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:16
@Alarmi
An den Hund wird kein Unbeteiligter kommen in solcher Einrichtung.
Die sind da doppelt und dreifach gesichert das da niemand einfach so ran kommt.
Und der wird in so einer Einrichtung ein Händler bekommen und das wars


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:16
@Merkwürdiges
Klingt nach einem wunderbaren Hundeleben.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:ich denke den wird schon keiner nehmen, der von Hunden keine Ahnung hat.
Das denkst du...ich hoffe das hier: dass die jetztige zuständige Stelle für ihn HOHE Auflagen und Bedingungen stellt damit eben kein Idiot oder Selbstdarsteller der kompensieren muss, den hund ums verrecken will. Es gibt leute, mit ner riesen attitüde, die sollte es garnicht geben.
....es wurde genug versäumt seitens der Behören....


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil es auch bei Leuten mit Ahnung erneut zu einem Vorfall kommen kann, und dann werden eventuell Unbeteiligte verletzt. Das ist es, was ich befuerchte.
Da muss dann eben ein Konzept dahinter sein um sowas auszuschließen.
Großes Gehege mit anderen hunden, Gassi gehen nur mit Maulkorb usw.
Wird der neue Besitzer selbst zum Opfer wäre dies sicherlich tragisch, aber an sich auch ein Verschulden auf eigene Gefahr.
Gibt ja auch Leute die mit Löwen spielen, da kann immer was passieren, ist aber ihr eigenes Risiko. Gilt ja eigentlich für sehr viele Tierpfleger.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:20
@Lemniskate
Remstedt war die Hundetrainern die den Hund gemedelt hat.
Und die meinte das er abgerichtet ist.

@Alarmi
1 - 2 Betreuer und Auslauf und co.
Finde ich im Gegensatz zu sein Leben davor mehr als Artgerecht


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Großes Gehege mit anderen hunden
Wenn er nicht gegen andere Hunde auch aggressiv ist! Er kennt ja gar keine Hundekontakte!


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:22
@Merkwürdiges
Und wo war die all die letzten 7 Jahre?

Sie hat chico ja offenbar nicht trainiert sondern nur kurz begutachtet.


Und wie gesagt, was Die meint ne. ... :vv:


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:22
@Alarmi
Muss man alles testen u. in solchen Einrichtungen.
Wissen sie es wie so was vergesellschaften oder Beschäftigen


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:23
@Alarmi

Sowas muss dann halt versucht werden. Erst zwischen Zäunen gewöhnen und man wird dann sehen ob es passt.
Ich geh ja davon aus das er auf einen Hof mit vielen anderen Tieren kommt und nicht in eine 2-Zimmerwohnung. Das wäre dann wirklich fahrlässig.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn er nicht gegen andere Hunde auch aggressiv ist! Er kennt ja gar keine Hundekontakte!
Und das ist auch ein wichtiger Punkt. Dieser Hund mit so ner größenordnung, mit so ner geschichte...auf andere Hundeles loslassen? Und wenn nicht, was dann? Alleine? Das ist ein Witz. Ein verdammt schlechter und trauriger.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:25
@Lemniskate
Der Sohn ist bei ihr auf getaucht.
Sie hat sich den Hund angeschaut u. dann mir ihm geredet.
Und da nach eine Anzeige beim Amt gemacht.

Und warum sollte sie vor her einschreiten.
Wen sie bis dahin als der Sohn bei ihr mit den Hund auftauchte.
Nix von den Hund wusste?


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:26
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und wenn nicht, was dann? Alleine? Das ist ein Witz. Ein verdammt schlechter und trauriger.
Denke ich auch! Das waere dann sowas wie Isolationshaft fuer Hunde. Fuer Menschen schon eine Quaelerei, fuer Hunde noch schlimmer.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:26
@Merkwürdiges
Warum ist der Sohn denn mit chico da aufgetaucht?
Und war das freiwillig?


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 10:27
Man kann wohl davon ausgehen, dass chico für die entsprechende einrichtung nicht der erste verhaltensaufällige hund ist, den sie bekommen. Ich denke, die wissen, wie sie ihren job erledigen müssen und haben dahingehend sowohl erfahrung, als auch entsprechende mittel und unterbringungsmöglichkeiten zur verfügung, meint ihr nicht?


Anzeige

melden