Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Tote, Kampfhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was verwirrt Dich?
Das er 1 jahr war und es 2011 schon zu einer Anordnung kam.

Wenn es noch weitere Meldungen gab dann...müsste die Behörde diese ja auch noch ignoriert haben.
Oder wie geht das sonst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:54
@Alarmi

Warum ?
Er wird in so was, wird er es besser haben als bei einer Privat Person oder in ein normalen Tierheim


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:wenn Du etwas meldest, es wird kontrolliert und nichts passiert, meldest Du dann nochmal?
Hm, schwer zu sagen.
Vielleicht würde ich auch noch ein zweites mal melden.
Aber man gibt es dann ja innerlich ab, verlässt sich darauf das diese Behörden das richtige tun und sich kümmern.


Ich sag ja, da müssen Köpfe rollen!


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wenn es noch weitere Meldungen gab dann...müsste die Behörde diese ja auch noch ignoriert haben.
Laut der Behoerde war die Haltung des Hundes ja in Ordnung! Er waere in anstaendigem Zustand gewesen und die Wohnung haette nicht nach Kot oder Urin gerochen. Wenn das die einzigen Kriterien sind, dann wundert es mich nicht, dass das Veterinaersamt nie reagiert. Die sind erfahrungsgemaess ziemlich nutzlos!
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Er wird in so was, besser haben als bei einer Privat Person oder in ein normalen Tierheim
m.E. muesste der Hund komplett isoliert werden, um zu vermeiden, dass sowas nochmal vorkommt. Und das ist fuer einen Hund niemals artgerecht.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:00
@Alarmi
Die haben Gehege wo der Hund, drauf trainiert wird.
Seine Schnauze durch steckt das ein Maulkorb angelegt werden kann.
Ohne das jemand gefährdet wird.
Aber dafür muss die Umfangs Vermehrung entfernt werden und da muss man kucken ob man das kann.

Die sind ausgerichtet auf solche Hunde


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:01
@Merkwürdiges
Dann bleibt wohl nur viel Glueck zu wuenschen!


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:02
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Laut der Behoerde war die Haltung des Hundes ja in Ordnung!
Das war dann wann genau, weißt du das?
2011 was so:
gemeinsam mit dem Hund und dem Sohn zu ihr gekommen sei, der allerdings widerwillig auf sie wirkte. Der Hund habe einen sehr aggressiven Eindruck gemacht. Ihre Empfehlung lautete deshalb, den Hund nur noch mit kurzer Leine und Maulkorb zu führen und ihn rasch dem Veterinäramt vorzustellen. Das Vormundschaftsgericht sandte diesen Ratschlag zusammen mit einer Stellungnahme der zuständigen Betreuerin und einem psychiatrischen Gutachten über den Halter an das Veterinäramt der Stadt. Die Behörde forderte den Halter dann auch dazu auf, mit dem Hund vorstellig zu werden. 
Der Hund war aggressiv.
Und was war da mit dem psychatrischen Gutachten?

Weiß man ob die bis zum.Schluss diese Betreuer in der Familie hatten?


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:06
@Alarmi
Auf jedenfall, das sind wirklich Leute die sich auskennen.
Die haben halt Fälle wo manches Tierheim mit der Spritze winkt


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:09
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Statt dessen wird eine echt Perverse Debatte darüber geführt ob man den Hund töten soll oder nicht.
Ekelig finden ich dann jene Menschen die posaunen
"Man darf unschuldige Tiere nicht töten. Er hat doch keine schuld"...und abends gibt es dann Gulasch vom Kalb
Zwischen Nutz- und Haustier besteht nunmal ein Unterschied.

Ich kenne mich mit Hunden nicht so gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Tiere von grundauf böse sind - gewisse Rassen müssen eben nur in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Das hat der Tierhalter hier versäumt.

Ich finde die Frage, ob es moralisch vertretbar ist, das Tier zu töten, genauso wichtig, wie, ob es vertretbar ist, einen Braumbären abzuknallen, der Menschenhäusern ein wenig nahe kommt.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:09
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das war dann wann genau, weißt du das?
Nein, keine Ahnung.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und was war da mit dem psychatrischen Gutachten?
Vielleicht sind die einfach nicht aufgetaucht und die Behoerde hat's unter den Tisch fallen lassen.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:12
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na gut, dass ein Hund sein Territorium verteidigt, ist normal und legitim - und auch, dass jemand einen Wachhund haelt!

Genau das stelle ich ein Frage ! Es gibt in Deutschland das Gewaltmonopol des Staates. Du darfst niemanden angreifen und verletzen oder gar töten, nur weil er unbefugt Dein Grundstück betritt. Genau das aber tun Wachhunde im Auftrag ihrer Besitzer.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:14
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nein, keine Ahnung.
Wo hast das denn gestanden, weißt du Das noch?
Fake News?!
Das kann ja nicht stimmen denn:

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/vermischtes/article175342515/Kampfhunde-Chico-das-Leben-zu-retten-waere-absurd.html
Der hannoversche Stadtrat Axel von der Ohe bestätigte am Montag die seit sieben Jahren bekannte Auffälligkeit des Hundes auf einer Pressekonferenz. Zudem musste er einräumen, dass auch die mangelnde Eignung der Hundebesitzer kein Geheimnis war. Warum die bereits damals getroffene Entscheidung, das Tier den Haltern zu entziehen, nicht umgesetzt wurde, sei, so von der Ohe, „kaum erklärlich“. Die rechtlichen Konsequenzen für diese Versäumnisse müssten jetzt geprüft werden
...hätte man ja hier hinzugefügt das doch beim zweiten Besuch alle ok war. Und deswegen ein handeln vorerst nicht nötig war.
Oder?
Sowas machen Behörden doch sonst.



Es ist einfach nur eine schande ...!


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:15
@schtabea
Es ist nicht illegal, einen Wachhund zu halten, und es wird davor gewarnt. Wenn Du trotzdem aufs Gelaende gehst - Pech! Die Kosten dafuer traegt dann halt die Haftpflichtversicherung des Hundehalters!
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wo hast das denn gestanden, weißt du Das noch?
Nein, weiss ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:15
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann bleibt wohl nur viel Glueck zu wuenschen!
Da braucht man nicht viel glück zu wünschen, auch dann nicht, wenn man die austickursache nicht kennt. Diese sind oftmals sowieso nie eindeutiger natur, sondern eine kombination aus miesen umständen. Falsche erziehung, schlechte aufzucht, nicht artgerechte haltung und körperliche leiden sind da häufig gesehene kombinationen. Allein schlechte haltung und aktuell ein vermutlich schmerzhaftes körperliches leiden treffen hier schon zu. Wird beides ausgeschaltet, kann die zündschnur des hundes deutlich länger werden, bis er austickt. Um nicht zu sagen er beruhigt sich soweit, dass es keine vorfälle mehr geben wird.

@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Es gibt in Deutschland das Gewaltmonopol des Staates. Du darfst niemanden angreifen und verletzen oder gar töten, nur weil er unbefugt Dein Grundstück betritt. Genau das aber tun Wachhunde im Auftrag ihrer Besitzer.
Wachhunde sollen vertreiben und warnen, nicht angreifen. Sie werden nicht zum angriff ausgebildet. Selbst wenn du das grundstück betrittst, kommt nichts weiter als aggressiv wirkendes gebelle. Das soll zum einen dich als eindringling in schach halten und gleichzeitig den besitzer auf den plan rufen.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:heute um 09:15
@schtabea
Es ist nicht illegal, einen Wachhund zu halten, und es wird davor gewarnt. Wenn Du trotzdem aufs Gelaende gehst - Pech! Die Kosten dafuer traegt dann halt die Haftpflichtversicherung des Hundehalters!
Ich weiß, daß es legal ist. Aber genau das stelle ich in Frage mit oben genannter Begründung. Magst Du darauf eingehen ?


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:17
@Alarmi
Dafür muss an jeder Zaun seite ein deutliches Schild stehen.
Und dann bist du abgesichert


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:18
@Tussinelda
Du fragtest gestern warum das Drama am abend keiner gehört hätte.
Wo hast du das her?


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:19
@gastric
Kommt drauf an es gibt eine Firma, die vermietten an Gelände Besitzer Herdenschutzhunde.
Die werden erst warnen aber dann auch zu packen


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Wachhunde sollen vertreiben und warnen, nicht angreifen. Sie werden nicht zum angriff ausgebildet. Selbst wenn du das grundstück betrittst, kommt nichts weiter als aggressiv wirkendes gebelle. Das soll zum einen dich als eindringling in schach halten und gleichzeitig den besitzer auf den plan rufen.
Um den Besitzer auf den Plan zu rufen, würden kleine Wachhunde Teichen. Dagegen hätte ich nichts oder weniger.


2x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:19
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich weiß, daß es legal ist. Aber genau das stelle ich in Frage mit oben genannter Begründung. Magst Du darauf eingehen ?
Ich bin schon darauf eingegangen! Wird jemand durch einen Hund verletzt, egal ob das jetzt ausserhalb des eigenen Grundstuecks ist oder auf dem eigenen Grundstueck, dann muss der Halter die Kosten tragen, und damit ist der Gerechtigkeit genuege getan. Aber dafuer hat man halt Haftpflicht.


Anzeige

1x zitiertmelden