Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Tote, Kampfhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:20
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Um den Besitzer auf den Plan zu rufen, würden kleine Wachhunde Teichen. Dagegen hätte ich nichts oder weniger.
Bist Du eigentlich auch gegen Polizeihunde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:20
Und Private Securty Firmen haben auch Hunde die zu packen


3x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:21
@Lemniskate
ich habe das nirgends her, nur hat ja niemand was mitbekommen, erst die Tochter soll ja gesehen haben, dass da wohl jemand in der Wohnung liegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:24
Zweimal überprüften Inspektoren des Tierschutzvereins Hannover 2014 die Haltung des Staffordshire-Mischlings Chico, ohne etwas zu beanstanden. Die Stadt erhielt darüber keine Mitteilung.
http://m.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Tierschuetzer-sahen-bei-Chico-keine-Auffaelligkeiten

Interessant wie man noch vor 7 tagen berichtete.
Oder?!

Da hat wohl wer in der Behörde sich einfach fix was ausn arsch gezogen um sich oder seine Behörde zu schützen?
Würde mich jetzt ebenfalls interessieren was den Auslöser für die heutigen Eingeständnisse gewesen ist.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:24
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich bin schon darauf eingegangen! Wird jemand durch einen Hund verletzt, egal ob das jetzt ausserhalb des eigenen Grundstuecks ist oder auf dem eigenen Grundstueck, dann muss der Halter die Kosten tragen, und damit ist der Gerechtigkeit genuege getan. Aber dafuer hat man halt Haftpflicht.
Aus meiner Sicht nicht. Wenn Du mich mit einer Waffe verletzt, musst Du nicht nur den Schaden ersetzen sondern Dir wir auch die Waffe weggenommen.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:26
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Aus meiner Sicht nicht. Wenn Du mich mit einer Waffe verletzt, musst Du nicht nur den Schaden ersetzen sondern Dir wir auch die Waffe weggenommen.
Das kann Dir mit einem Hund auch passieren! Aber: wenn Du auf mein Grundstueck kommst, um einzubrechen, dann stehe ich in dem Moment in der Situation der Notwehr, denn ich darf auch mein Gegenueber verletzen, um einen Angriff auf meine Rechtsgueter abzuwehren! Ich darf Dich beispielsweise auch umhauen, wenn ich Dich dabei erwische, dass Du mir das Auto zerkratzt! Damit ist dann auch der Hund auf meinem Grundstueck abgedeckt!


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:26
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Bist Du eigentlich auch gegen Polizeihunde
Nein, natürlich nicht ! Ich habe doch vom Gewaltmonopol des Staates gesprochen. Der darf das. Aber NUR der.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:27
@Merkwürdiges
Herdenschutzhunde sind keine wachhunde. Ich spreche aber nunmal von letzterem
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Und Private Securty Firmen haben auch Hunde die zu packen
Das sind ebenfalls keine wachhunde. Diese zeigen auch kein agressives verhalten und packen ausnahmslos auf kommando zu... genauso wie polizeihunde.

@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Um den Besitzer auf den Plan zu rufen, würden kleine Wachhunde Teichen. Dagegen hätte ich nichts oder weniger.
Und den trittst du als potentieller einbrecher erstmal gegen die nächste wand und kommst später wieder um alles zu klaun. Sehr gute idee, bin dafür, macht vieles einfacher. Es macht keinen sinn kleinere hunde als wachhunde einzusetzen. Du sagst doch selber nen kleinerer schüchtert dich deutlich weniger ein. So wirds dann wohl nix mit "eindringling aufhalten/abschrecken/verscheuchen". Als besitzer hockt man schließlich nicht 24/7 im zu bewachenden objekt.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:27
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb: sterben?
heute um 09:20
Und Private Securty Firmen haben auch Hunde die zu packen
Nur an der Leine !!!!


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erst die Tochter soll ja gesehen haben, dass da wohl jemand in der Wohnung liegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
Das wäre ja irgendwie krass.
Ich kann mir schwer vorstellen wie es tatsächlich in der Wohnung zugegangen sein muss.

Der Hund greift den Sohn an, der schreit und wehrt sich, die Mutter im Rollstuhl will ihm zu Hilfe komnen (wie?!) Und chico dreht sich um nachdem der junge nicht mehr lebt und geht auf die Mutter los und beißt und beißt und beißt bis auch sie Tod ist?
Und das will keiner gehört haben?
Und wenn dachte sich niemand etwas?
Wo doch alle heute aussagen das die auffällig waren und der Hund und blabla?


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:31
@gastric
Es gibt aber eine Firma die Herdenschutzhunde dazu ausbilden und auch vermieten.
Kann dir gerne die Firma schicken.

Und ich weiß das Herdenschutzhunde zum Herdenschutz da sind.
Aber selbst da wird der Hund zu packen.
Wen jemand fremdes an die Herde geht.

Und Ich weiß das sie auf Befehle zu packen (Securty Hunde) aber mir geht es um die Sache das sie überhaupt zu packen.

Mein junges Schäfer Mädel würde auch ganz klar zu packen wen jemand in die Wohnung ein bricht


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:35
@gastric

Ich habe alle meine Argumente bereits genannt und sie sind nicht widerlegt. Wachhunde, die in der Lage und dazu ausgebildet sind, Menschen ernsthaft zu verletzen, verstoßen gegen das Gewaltmonopol des Staates.


2x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:35
@Tussinelda
Ah ich habs, danke für das Schlüsselwort "Tochter"

https://www.google.de/amp/s/amp.infranken.de/ueberregional/deutschland/leichenfund-in-wohnung-mutter-und-sohn-von-eigenem-hund-getoetet;art180,3295945
Der Unglücksfall bei dem eine 52-jährige Frau und ihr 27-jähriger Sohn starben, ereignete sich laut Polizei am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr. Durch ein Fenster der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte die Tochter der Getöteten eine leblose Person liegen sehen. Zuvor hatte die 25-Jährige vergeblich versucht ihre Mutter und ihren Bruder zu erreichen. Daraufhin alarmierte sie die Rettungskräfte. Diese mussten zunächst den Staffordshire Terrier einfangen, der sich ebenfalls in der Wohnung befand.
Die Attacke war doch keine geräuschlose Sache von Minuten?!
Die wohnten zudem wohl im Erdgeschoss, das hätte doch auch durchs Fenster für Spaziergänger hörbar gewesen sein können.
Man, da hatten die irgendwie auch Pech :(


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:39
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wachhunde, die in der Lage und dazu ausgebildet sind, Menschen ernsthaft zu verletzen, verstoßen gegen das Gewaltmonopol des Staates.
Nein, tun sie nicht.

Wikipedia: Notwehr (Deutschland)


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:41
Unvorstellbar eigentlich.
Ich würde es hören wenn bei meinen Nachbarn abends um 22uhr Geschrei und Gebell zu hören wäre.
Ich werde ja schon hellhörig wenn meine Nachbarin ihre Kinder anschreit, schmerzschreie könnte ich mit Sicherheit dem alltäglichen sing sang unterscheiden.

Is schon ein wenig merkwürdig das da so keiner was gehört haben kann :ask:


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:46
@Merkwürdiges
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Es gibt aber eine Firma die Herdenschutzhunde dazu ausbilden und auch vermieten.
Ich weiß, dass es sowas gibt. Das sind die, die zu "doof" für den herdenschutz sind. Die werden ganz gern mal als gebäudeschutzhund (nicht als wachhund) eingesetzt.
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Aber selbst da wird der Hund zu packen.
Wen jemand fremdes an die Herde geht.
Ist ja auch sinn und zweck des hundes. Er soll zupacken um die herde zu schützen, wenn das vertreiben nicht funktioniert. Es ist nicht aufgabe des herdenschutzhundes seinen besitzer zu rufen und alarm zu schlagen. Das sieht beim wachhund anders aus.

Wichtig beim herdenschutzhund ist aber weiterhin, dass er nicht ohne vorwarnung einfach zupackt.

@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Wachhunde, die in der Lage und dazu ausgebildet sind, Menschen ernsthaft zu verletzen, verstoßen gegen das Gewaltmonopol des Staates.
Wachhunde werden NICHT dazu ausgebildet menschen zu verletzen. Wenn das dein argument ist, dann solltest du dich nochmal über die unterschiede zwischen wachhund und schutzhund informieren. Gerade was die ausbildung anbelangt.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ekelig finden ich dann jene Menschen die posaunen
"Man darf unschuldige Tiere nicht töten. Er hat doch keine schuld"...und abends gibt es dann Gulasch vom Kalb :nerv:
Seh ich genauso.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:48
@Lemniskate
der Hund wird wohl auch sonst laut gewesen sein, und sein Halter rumgeschrien haben mit dem Hund.
Das wird wohl alltäglich gewesen sein, deshalb hat sich keiner was dabei gedacht, nehme ich mal an.
Wer weiß denn schon, wer sonst noch in diesem Haus wohnt?
Jeder kümmert sich um sich selber? Und ärgert sich nur wegen den Geräuschen aus der Wohnung?


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:48
@gastric
Ich weiß, ich wollte nur schtabea zeigen welche Hunde alles zu packen in ihren Berufen und das auch erlaubt ist...


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 09:49
Todesstrafe(einschläfern) für Hunde während "wir" sie, mehr oder weniger, für Menschen ablehnen?
Nun ein Hund wie im Knast einsperren ist aber auch reichlich unsozial und spricht gegen eine artgerechte Haltung.
Vielleicht gibt es ja einen Gnadenhof der sich solchen Hunden annimmt.


Anzeige

melden