Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Tote, Kampfhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

16.04.2018 um 19:46
https://presse.hannover-stadt.de/pmDetail.cfm?pmid=9421

Angesichts der Schwere der Befunde, deren weitere Behandlung und Nachsorge aufgrund der Aggressivität des Hundes jeweils nur unter Vollnarkose hätte erfolgen können, und der Tatsache, dass der Hund aufgrund einer fehlenden Sozialisation nur isoliert von anderen Hunden hätte gehalten werden können, sowie dem Umstand, dass aufgrund der gesteigerten Aggressivität im konkreten Fall Menschen nicht mehr als Sozialpartner in Frage gekommen wären, wurde unter Einbindung von Sachverständigen die Entscheidung getroffen, den Hund noch in der Narkose zu euthanasieren.

„Vor diesem Hintergrund und bei der Gesamtbetrachtung aller Umstände halten auch wir die Euthanasie des Hundes für geboten“, sagt auch Prof. Dr. Hackbarth von der Tierärztlichen Hochschule Hannover.

R.I.P

Anzeige
melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

16.04.2018 um 19:56
Und das zeigt das der Hund schreckliche Schmerzen gehabt haben muss..
Was woll da vor gefallen ist in der Wohnung..
Trotz höllischen Schmerzen war der Hund total händelbar im Tierheim..
Das zeigt eigentlich das der Hund trotz höllischen Schmerzen den Menschen nett gegenüber war


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

16.04.2018 um 20:16
@Merkwürdiges

Ja er hatte innerlich sowie äußerlich stärkste Schmerzen.......


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 07:20
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Das zeigt eigentlich das der Hund trotz höllischen Schmerzen den Menschen nett gegenüber war
Interessante Aussage zu einem Hund, der zwei Leute totgebissen hat.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 07:27
@Atrox
Less bitte das Verletzungs Bild des Hund.
Das sind höllische Schmerzen und der Hund war trotz des Verletzungs Bild händelbar.
Im direkten Händling wäre der Hund wirklich unberechenbar hätte der Hund unter den Verletzungz Bild kein ran gelassen.

Keiner weiß was in der der Wohnung vor gefallen ist und manche der Verletzungen wird er schon länger haben


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 07:37
@Merkwürdiges

Höllische Schmerzen rechtfertigen es aber nicht in einen Blutrausch zu verfallen. Der Hund hat eine rote Linie überschritten. Ganz egal warum er das tat, was der Hund nicht mehr tragbar.


2x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 07:59
@Atrox
Es ist nicht egal warum er es tat.
Ich bin der Meinung das sich ein Hund in manchen Fällen wären darf.
Mein Hunde dürfen in besonderen Fällen auch beißen, nach meiner Meinung.

Und mal ehrlich wir wissen halt nicht was vorgefallen ist.
Vill wurde er auf die Nase geschlagen oder so
Das ist bei den Verletzungs Bild ein sehr Schmerzhafte Sache.
Und wen da ein Hund da rauf reagiert.
Finde ich komplett in Ordnung.
Weil irgndwann ist das Tier halt so verzweifelt das es nach vorne geht.
Weil irgndwann reicht es auch ein Hund


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 08:03
Es gibt keine Beweise für ein Blutrausch


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 08:37
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Höllische Schmerzen rechtfertigen es aber nicht in einen Blutrausch zu verfallen. Der Hund hat eine rote Linie überschritten.
Du weißt aber schon, dass es sich um ein Tier handelt? Und von Blutrausch habe ich nix gelesen. Du? Dann verlinke mir das doch bitte mal.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 08:39
@Tussinelda
Eben Hunde ertragen viel aber da ist auch irgndwann Grenze erreicht.
Aber da wir ja jetzt das Verletzungsbild haben, kann man sagen das der Hund deutlich gelitten hat


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 08:40
Nach dem, was man hört, waren der/die Halter völlig ungeeignet, mit dem Hund umzugehen.
Wenn er schon nicht direkt scharf gemacht wurde, so wurde er mindestens völlig falsch und unfähig behandelt, so dass das Tier wenig überraschend starke Aggressionen und Verhaltensauffälligkeiten entwickelte.

Kein Wunder, dass er irgendwann explodiert ist und zugebissen hat. Und bei so kraftvollen und energiegeladenen Tieren geht das dann übel aus.

Mein Mitleid mit den Haltern hält sich stark in Grenzen. Ebenso halte ich eine Einschläferung des Hundes für falsch.
Man bestraft das Tier, obwohl die Menschen Schuld sind.

Ich kann nicht ein Tier mies behandeln und massiv provozieren und dann rumheulen, wenn es schließlich zubeisst, kratzt oder sticht.

Die Opfer des Hundes sind selbst Schuld. Chico sollte in eine Einrichtung oder zu einem erfahrenen Halter, der weiß, wie er mit so einem Tier richtig umzugehen hat.

Darüber hinaus ist wesentlich genauer drauf zu achten, ob Hundehalter auch geeignet sind für ihre Tiere.
Von mir kann auch der 50kg-schwere alte Oppa eine Deutsche Dogge haben - sofern sichergestellt ist, dass er sie hervorragend erziehen, trainieren und behandeln kann.
Aber diese Kombinationen massiver körperlicher Unterlegenheit, fehlender Erziehung und Fachwissen und schlechter Behandlung führen fast zwangsläufig zur Katastrophe.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 08:42
@Kc
Der Hund war leider nicht Behandlelbar, für die Behandlung hätte er immer wieder in eine Starke Narkose gelegt werden müssen...

Das zeigt eindeutig wie gravierend das Verletzungsbild war


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 08:45
@Atrox

Es ist allein schon fragwürdig, dass du die gleichen Maßstäbe für Menschen und Tiere anwenden willst.
Das ist ganz einfach falsch. Also ob du die gleichen Verkehrsregeln für Fahrräder und Flugzeuge oder Schiffe willst.

Und selbst WENN man das tun will, mal als Beispiel:

wenn man dich viele Jahre lang in eine kleine Gefängniszelle steckt, dich täglich beschimpft, regelmäßig verprügelt und auspeitscht, dir alle Beschäftigungsmöglichkeiten vorenthält...denkst du, das wirkt sich nicht negativ auf dein Verhalten aus? Und würdest du dann auch sagen, dass es ungerechtfertigt von dir ist, irgendwann deinen Gefängniswärter anzugreifen und kaputt/tot zu schlagen?


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 08:51
@Kc
Und nicht mal ein vernünftiges Klo zu verfügen hat..
Für ein Hund ist es schrecklich das eigne Nest zu beschmutzen.
Und der Hund sieht ja die Wohnung als Nest an


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 09:10
@Tussinelda

Na dann revidiere ich und behaupte, dass ein Tier, dass zwei Menschen getötet hat, definitiv und auf keinen Fall in einem Blutrausch war.

Großartig, wie ihr rechtfertigt, dass ein Hund zwei Menschen totgebissen hat.

@Kc

Nein, ich lege nicht die selben Maßstäbe an. Ich habe auch ein Verständnis dafür, wenn ein Tier sich irgendwann wehrt. Aber wann fängt dieses irgendwann an? Wenn ein Kind einem Hund aus versehen auf den Schwanz tritt, können das ebenso starke Schmerzen sein mit denen ihr hier rechtfertigt, dass zwei Menschen ums Leben gekommen sind.

Wie wäre es denn mal mit ein paar Belegen, dass der Hund irgendwie misshandelt wurde? Ich sehe hier eher ein vernachlässigtes Tier, welches aus Langeweile gehandelt hat (persönliche Einschätzung).


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 09:16
@Atrox
wo rechtfertige ich irgendwas? Nur weil Du bei einem Hund menschliches Verhalten forderst und ich das in Frage stelle? Du hast keine Ahnung von Hunden, reißt aber den Mund auf, DAS passt mir nicht. Ich rechtfertige gar nix. Also lass diese Unterstellungen.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 09:18
@Tussinelda

Woher willst du wissen, wovon ich Ahnung habe?

Ich fordere kein menschliches Verhalten. Zwei Menschen zu töten ist aber auch nicht das Verhalten, welches man einem Haustier zuschreiben kann/soll.

Die einzige die hier wild Sachen unterstellt, bist du.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 09:19
Das Tier wurde scharf gemacht das geht nur über schläge


2x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 09:20
Du kannst den Schmerz von ein Loch im Oberkiefer nicht mit einmal auf den Schwanz treten vergleichen.
Das eine ist kurz das andere lange und qualvoll


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

17.04.2018 um 09:44
@Atrox
"Funfact" über tiere: bei starken schmerzen brauchen sie nichteinmal unbedingt ein völlig beschissenes sonstiges leben. 2 meiner katzen haben ihre beißhemmung mir gegenüber verloren, weil sie "nur" schmerzen hatten und dadurch ganz simpel die schnauze voll. Das "rechtfertigt" (inwieweit kann man bei tieren von gerechtfertigtem verhalten sprechen) keinen "doppelmord" (auch davon kann man nicht sprechen), zeigt aber, dass sein verhalten durchaus naheliegend für ein tier in diesem zustand ist.

Von einem blutrausch kann man ebenfalls nicht ausgehen, da wir ganz simpel nicht wissen, was vorgefallen ist. Fakt ist, die besitzer sind aufgrund der bisswunde(n) verblutet. Fakt ist, dass hätte meine eine katze mit einem einzigen biss ganz ohne blutrausch bei mir auch schon geschafft. Ist halt doof, wenns ne arterie erwischt. Nun ist ein katzenangriff nicht mit dem angriff eines mittelschweren hundes zu vergleichen.... nichteinmal annähernd. Das kann ganz sicher auch ohne blutrausch schief gehen und auch langeweile muss hier keinerlei bedeutung haben.

Ich würde ja sagen, man läßt die kirche im dorf und redet den fall nicht schlimmer, als er letztenedes war. Die halter waren nicht fähig den hund zu kontrollieren oder ihm gerecht zu werden und der hund war kein sanftes schmusemonster. Das ist ganz einfach keine gute kombination und erst recht dann nicht, wenn längere zeiten schmerzen vorhanden sind. Da ist es nicht nötig von misshandlungen der halter auszugehen oder von einer blutrünstigen, gelangweilten "bestie", die nichts besseres zutun hat, als mal eben die halter zu töten. Der fall ist so schon traurig genug.


Anzeige

1x zitiertmelden