Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Tote, Kampfhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 07:44
Zitat von apartapart schrieb:die eltern von unserm hund haben wettbewerbe gewonnen, ich weiss nich mehr genau aber ich wusste gar nich dass das so viel einfluss auf einen welpen haben kann, wie die eltern sind (ich dachte nur bei menschem is das so)
Beim Menschen wie beim Hund sind aber Gene nicht alles. Die Erziehung macht's dann letzten Endes. Allerdings ist das grundsaetzliche Wesen beim Hund durchaus vererbbar. Im Zweifelsfall kann aber eine schlechte Erziehung den sanftesten Hund zur Zeitbombe Machen.

Anzeige
melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:01
@M11

Schäferhunde werden schon sehr sehr lange nicht mehr an Schafen eingesetzt.
Da gibts aber auch 1-2 Linen die das können.
Was man bei den Schäferhunden nicht vergessen darf ist das Schäferhunde extra gestellt werden.
Für Fotos u. Ausstellung
Zb der hier ist eine Arbeitsline ist aber gestellt
Alles der gleiche Hund



gXsRN130AhB4yjEJfPkyAEx86M335mG8XEjn5keU

images


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:04
@Merkwürdiges
Mittlerweile wird auch zuechterisch dem schraegen Ruecken entgegengewirkt.


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:06
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In diesem Fall sind die Halter tot! Ist Dir das hart genug?
Das ist tragisch und tut mir für die Angehörigen sehr leid! Und so grausam es klingt, hätten sie den Hund vernünftig erzogen, wäre das nicht passiert!
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist nicht bekannt, was die Attacke ausgeloest hat!
Ganz genau! Und man wird es nie erfahren! Aber auch hier, richtige Erziehung und Haltung und regelmäßige Tierarztbesuche hätten das ausschließen können.

Willst du das Tier für das Fehlverhalten der Halter bestrafen?
Du sollst ihn ja nicht zu dir nehmen, da gibt es genug Freiwillige! Und die wissen worauf sie sich einlassen..


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:10
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das ist tragisch und tut mir für die Angehörigen sehr leid! Und so grausam es klingt, hätten sie den Hund vernünftig erzogen, wäre das nicht passiert!
Absolut richtig. Es waere auch nicht passiert, wenn das zustaendige Veterinaersamt seine Arbeit richtig gemacht und den Hund weggenommen haette!
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Willst du das Tier für das Fehlverhalten der Halter bestrafen?
Ich will das Tier nicht bestrafen, ich will verhindern, dass es ein naechstes Mal gibt und dann vielleicht ein Unschuldiger, der den Hund nicht selbst versaut hat, dran glauben muss!
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du sollst ihn ja nicht zu dir nehmen, da gibt es genug Freiwillige! Und die wissen worauf sie sich einlassen..
Sicher? Wissen die das? Oder sehen die einfach nur diesen zugegebenermassen niedlichen, gequaelten Hund und handeln aus falsch verstandener Tierliebe? All die Leute, die sich jetzt freiwillig melden, kennen diesen Hund ueberhaupt nicht!


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:19
@Alarmi
Den gibts aber nur bei der Show Line und hat nix mit HD zu tun.
Die haben dann her was mit den Bändern oder Rücken..
Der Schäferhund hat mit den anderen Hunderassen gemessen.
Gute HD Werte, die Rasse war auch einer der ersten die Tests durchgeführt hat


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:20
Wie gesagt der Hund sollte in eine Einrichtung für sein Lebensende.
Da wird er glücklich und wird auf in ein gegangen


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sicher? Wissen die das? Oder sehen die einfach nur diesen zugegebenermassen niedlichen, gequaelten Hund und handeln aus falsch verstandener Tierliebe?
Ich glaube, wir alle können sicher sein, dass eventuelle zukünftige Besitzer genau geprüft und unter die Lupe genommen werden! für alles andere ist die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit mittlerweile viel zu groß!
Zitat von LipizzanerLipizzaner schrieb:Wäre Chico ein Mensch, würden wohl weitaus mehr Menschen ihm den Tod wünschen...
Meinst du?
Wenn bekannt wird, dass ein Mensch der sein ganzes Leben innerhalb der Wohnung in einem Käfig gehalten wurde, ohne soziale Kontakte, ohne Erziehung, ohne gesundheitliche Absicherung, plötzlich durchdreht und seine Peiniger in einem günstigen Moment umbringt, wünscht diesem jungen Menschen niemand den Tod, sondern alle würden schreien: “Recht so! Das haben die nicht anders verdient! Er hat sich nur gewehrt!“ und dann noch das Versagen des (in diesem fiktiven Fall) Jugendamtes.

Nee Nee, ich glaube nicht, dass jemand da den Tod gefordert hätte. Zumal dieser Mensch sagen könnte, was passiert ist und ihm tatsächlich angetan wurde. Er hätte eine Chance sich zu verteigen.


2x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Zumal dieser Mensch sagen könnte, was passiert ist und ihm tatsächlich angetan wurde.
Sicher? Auch Sprache muss erlernt werden und ob jemand, der unter solchen Bedingungen "gehalten" wird, einen Sachverhalt verständlich schildern kann, hm, vielleicht.


Dennoch bin ich bei dir, dieser Mensch würde von niemandem verurteilt. Denn es handelt sich um einen Befreiungsschlag und nicht umHeimtücke (in dem fiktiven Fall)


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich glaube, wir alle können sicher sein, dass eventuelle zukünftige Besitzer genau geprüft und unter die Lupe genommen werden!
Mag sein! Trotzdem weiss auch der zukuenftige Besitzer nicht, was die Attacke ausgeloest hat! Sprich - der Hund ist eine Zeitbombe, die jederzeit wieder hochgehen kann!


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:41
Ich würde es gerecht finden wenn jetzt Köpfe rollen würden.

Es haben gleich 2 Behörden versagt. Beide standen in Verantwortung. Die eine für die Familie. Die adere für den Hund.
Und beide haben tragischen Ausmaße versagt und sind ihrer Pflicht, Aufsichtspflicht, nicht nachgekommen.

Zudem noch eine ganze Reihe Nachbarn und Menschen aus dem Umfeld dieser Familie. Die allesamt durch nicht handeln Mitschuld sind das der Hund nach 8 Jahren so abgegangen ist.

Jetzt wo die zwei Tod sind erzählen sie das der Hund gefährlich war. Hätten diese Leute regelmäßig die Behörden darüber informiert hätten diese diesen Fall möglicherweise nicht vergessen können.

Aber!
Verantwortung hatte die Behörde!
Und sie tat nicht das richtige.
So falsch das zwei Menschen starben.

https://www.google.de/amp/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/wie-die-stadt-hannover-im-fall-chico-versagt-hat-15535492.amp.html


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:41
@Alarmi
Der soll ja auch in eine Einrichtung.
Wo man sich mit solchen Hunden aus kennt.
Da wird dann genug getestet was es auslöst


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:43
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Zudem noch eine ganze Reihe Nachbarn und Menschen aus dem Umfeld dieser Familie. Die allesamt durch nicht handeln Mitschuld sind das der Hund nach 8 Jahren so abgegangen ist.
Die Nachbarn haben immer wieder gemeldet, dass der Hund aggressiv ist. Sonst waere gar nicht kontrolliert worden. Was haetten sie sonst unternehmen sollen?
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Der soll ja auch in eine Einrichtung.
Und wie stelle ich mir diese Einrichtung vor? Wird der Hund von allem isoliert? Tolles Leben!


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:44
Statt dessen wird eine echt Perverse Debatte darüber geführt ob man den Hund töten soll oder nicht.
Ekelig finden ich dann jene Menschen die posaunen
"Man darf unschuldige Tiere nicht töten. Er hat doch keine schuld"...und abends gibt es dann Gulasch vom Kalb :nerv:


2x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:44
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Sonst waere gar nicht kontrolliert worden. Was haetten sie sonst unternehmen sollen?
Das ist 7 Jahre her.


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:45
Moment.

Der Hund ist 8 Jahre alt oder?


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:47
Das Amt wure schon informiert als der hund 1 jahr alt war???

Hm.
Und in dem Artikel steht das man sich sicher ist, hätte es dieses Versäumnis nicht gegeben hätte man den Hund da raus geholt.

Jetzt bin ich leicht verwirrt


1x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist 7 Jahre her.
Es wurde mit Sicherheit mehr als einmal Meldung gemacht, es gab naemlich zwei Kontrollen. Aber selbst wenn nicht - wenn Du etwas meldest, es wird kontrolliert und nichts passiert, meldest Du dann nochmal?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Jetzt bin ich leicht verwirrt
Was verwirrt Dich?


2x zitiertmelden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:51
@Alarmi
Es gibt mehrere solche Einrichtung.
Als Beispiel http://www.hellhound-foundation.com/mobile/ (Archiv-Version vom 13.04.2018)
In so was soll er auf Lebenszeit.
Die kennen sich mit so was aus und können ihn ein "normales" Leben ermöglichen


melden

Chico wurde eingeschläfert. Richtige Entscheidung?

12.04.2018 um 08:51
@Merkwürdiges
Ich bleibe skeptisch.


Anzeige

melden