Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Ernährung, Diät, Dick, Fett, Fastfood, Dünn, Schlank, Abnahme

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:30
@Samsaraa
Alienpenis schrieb:das ist nichts besonderes.
im hügelig, bergigen land wird's spannend.
da reichen meist 60-70km.
ähm 60km? ich hab letzte Woche mit Mountainbike knapp 200 Meter Höhenunterschied bewältigt und war irgendwie völlig außer Puste. Ok als ich oben war gings wieder.
Dann am nächsten tag beim Joggen sehr oft angehalten...natürlich Abwehrreflex des Körpers weil es einfach nicht anders ging. mache mir langsam Gedanken ob es doch schon an der 33 liegt...sprich am Alter. :D Am Ende warens dann 7 km….

....was hälst du also beim Joggen für eine normale Strecke, die für jeden Ü30, und ohne großes Training machbar sein sollte?
Negev schrieb:Bei Steigungen zeigt es sich wie es mit der Ausdauer bestellt ist.
ja ja...es geht aber irgendwann finde ich.


melden
Anzeige

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:35
stanmarsh schrieb:Bezug nehmend auf die Reportage, traust Du allen dort gezeigten "fülligeren" Leuten die 80km pro Tag zu?
Eher nicht...
Wenn ich daran denke, wie ich früher schon nach ner halben Stunde gekeucht hab 😃...

Wobei ich schon immer viel zu Fuß unterwegs war. Ist eben alles eine Sache der Gewöhnung und des Fitnesszustands.
lateral schrieb:Ist dick = hässlich?
Nach meinen Begriffen ja.
Sorry.

Und wenn man sich so umhört, will jeder einen Partner mit athletischem Körper - nur sind die wenigsten bereit wirklich was dafür zu tun.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:37
knopper schrieb:....was hälst du also beim Joggen für eine normale Strecke, die für jeden Ü30, und ohne großes Training machbar sein sollte?
Für jemanden ohne "großes Training" ü30 würde ich raten erst mal 5-10km flott spazieren zu gehen und nach und nach das Tempo zu steigern bis man dann nach einiger Zeit auch mal joggen kann.

Was man so durch die Gegend joggen sieht ist oft ziemlicher Unsinn, weil Muskeln, Sehnen und das Herz-Kreislaufsysteme diese plötzliche Überbeanspruchung und Fehlbelastung gar nicht so toll finden.


melden
Hansi5000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:37
knopper schrieb:ähm 60km? ich hab letzte Woche mit Mountainbike knapp 200 Meter Höhenunterschied bewältigt und war irgendwie völlig außer Puste. Ok als ich oben war gings wieder.
Dann am nächsten tag beim Joggen sehr oft angehalten...natürlich Abwehrreflex des Körpers weil es einfach nicht anders ging. mache mir langsam Gedanken ob es doch schon an der 33 liegt...sprich am Alter. :D Am Ende warens dann 7 km….
Ich fahr pro Woche 2.000 Höhenmeter und gehe selbes noch zu Fuß in den Bergen. Ich bin über 33.

Das ist nur Training und dazu musst du raus aus der Komfortzone. Hilft übrigens der Karriere.


melden
Hansi5000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:39
stanmarsh schrieb:Was man so durch die Gegend joggen sieht ist oft ziemlicher Unsinn, weil Muskeln, Sehnen und das Herz-Kreislaufsysteme diese plötzliche Überbeanspruchung und Fehlbelastung gar nicht so toll finden.
Kauf die Schuhe und lass dich für diese beraten. Richtige Schuhe sind teuer und halten auch nicht ewig. Dann kümmere dich um die Lauftechnik sonst ruinierst du deine Gelenke. Manchmal sieht man leute Joggen, da weiß man schon, dass die mit 60 halbinvalide sein werden.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:39
@Negev
Naja wird ja seine Gründe haben, warum der "dicke" sich gehen lässt oder einfach ein paar (wohlfühl -)Pfunde zuviel hat :D

Für mich heißt das nicht gleich Hässlich. Ich muss keinen durchtrainierten Mann haben, Hungerhaken finde ich erstrecht unmännlich.
Da wäre mir eine Plautze lieber, solang man sich pflegt und eine tolle Ausstrahlung hat.

Man ist ja nicht nur mit dem Körper "schön".


Wenn du den Lifestyle pflegst, nur drahtig und sportlich ist schön, dann ist es ja auch ok, nur solltest du dann andere, die "nichts dafür tun" auch ihr Leben leben lassen und nicht verurteilen oder pauschal sagen - die sind hässlich.

Mich würde interessieren, wie du das als Freund handhabst, hast du dicke Freunde? oder lehnst du das auch ab?


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:40
Negev schrieb:Und wenn man sich so umhört, will jeder einen Partner mit athletischem Körper - nur sind die wenigsten bereit wirklich was dafür zu tun.
das stimmt allerdings....aber mich treibt sowas immer an. ich fände es eigentlich beschämend ne tolle, schlanke, trainierte Freundin zu haben während ich mit nem Bierbauch und ohne viel Bewegung oder Sport in der Bude hänge....getreu dem Motto "naja ich habe ja meine inneren Werte, ich bin ja n guter".

Da fühl ich mich einfach nicht wohl bei, ganz ehrlich gesagt. Ebenso andersrum, wenn man ackert und ackert und jeden Tag Sport macht...dann aber von einer Frau angemacht wird...naja die das anscheinend nicht tut.
Das löst bei mir sowas aus wie "hm na toll...dann musst du wohl noch mehr tun,...." :D ganz komisch.

nee also hast du schon recht...will auch jemand schlanke...eben WEIL ich ja auch was dafür tue. Finde ich nur gerecht, innere Werte hin oder her.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:41
knopper schrieb:beschämend ne tolle, schlanke, trainierte Freundin zu haben während ich mit nem Bierbauch und ohne viel Bewegung oder Sport in der Bude hänge....getreu dem Motto "naja ich habe ja meine inneren Werte, ich bin ja n guter".

Da fühl ich mich einfach nicht wohl bei, ganz ehrlich gesagt. Ebenso andersrum, wenn man ackert und ackert und jeden Tag Sport macht...dann aber von einer Frau angemacht wird...naja die das anscheinend nicht tut.
Das löst bei mir sowas aus wie "hm na toll...dann musst du wohl noch mehr tun,...."
Was stimmt mit euch nicht? :D


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:42
stanmarsh schrieb:Für jemanden ohne "großes Training" ü30 würde ich raten erst mal 5-10km flott spazieren zu gehen und nach und nach das Tempo zu steigern bis man dann nach einiger Zeit auch mal joggen kann.

Was man so durch die Gegend joggen sieht ist oft ziemlicher Unsinn, weil Muskeln, Sehnen und das Herz-Kreislaufsysteme diese plötzliche Überbeanspruchung und Fehlbelastung gar nicht so toll finden.
ja ja nee.....das ist halt der doofe lange Winter. gehe sonst schon öfters, aber diesmal wars einfach extrem. Wie n schlag in die Magengrube die einen jedes Jahr zurückwirft. Der März halt dieses jahr noch, der ja komplett verschneit war.... *kotz*

Das 1. mal nach ~5 Monaten hats dann auch echt fast weh getan.

ach ....ja der Klimawandel... :D

naja mal schauen wenn ich wieder im Training bin.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:43
@stanmarsh
Ich bin eher fürs Fahrrad fahren.
Joggen, insbesondere auf Asphalt, ist schlecht für die Gelenke. Und fürs Barfußjoggen ist der Fuß Aufbau beim erwachsenen nicht selten verkümmert.

Im Moment bin ich noch auf den Ergometer beschränkt.
Will mir aber so bald wie Möglich ein Liegedreirad zulegen.
HP Scorpion frei blau rechts race MG 881


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:45
lateral schrieb:Was stimmt mit euch nicht? :D
Du stellst die richtigen Fragen :D


Was ich als "schön" empfinde bleibt mein subjektiver Eindruck. Natürlich kann auch mich nicht gegen Einflüsse von außen wehren (Medien, bspw. hübsche Schauspielerinnen).
Dann gibt es noch den Aspekt der Anziehung der evolutionär geprägt ist und eher in die moppelige Richtung geht.
Nicht zu vergessen auch Symmetrie, der goldene Schnitt.


Und was haben wir hier? Alles optische Merkmale. Klar, innere Werte sind wichtig aber ich glaube niemandem, der sagt, die bessere Hälfte darf aussehen wie Räuber Hotzenplotz, weil es ja nur auf die inneren Werte ankommt.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:47
Ich meine, wir werden doch alle Älter und dann sieht kein Körper mehr schön aus. Genauso kann es sein, dass einem mal was schlimmes im Leben widerfährt und Leute zunehmen. Wäre das dann ein Grund, den Partner zu verlassen?

Sorry, solche oberflächlichen Menschen finde ich hässlich.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:48
KFB schrieb:Dann gibt es noch den Aspekt der Anziehung der evolutionär geprägt ist und eher in die moppelige Richtung geht.
Hmm, ich kann es schon verstehen, dass manche Menschen einfach eher auf schlanke Partner stehen. Soll jeder so machen, wie er mag.
Aber zu sagen, dicke sind faul hässlich etc. finde ich zu pauschal und nicht gerechtfertigt.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:49
@Negev
@Hansi5000

Ich fahre auch lieber Rad, da kann man deutlich weniger falsch machen und fürs joggen bin ich vielleicht auch zu schwer mit fast 100kg (früher Muskeln, heute ein kleines bisschen mehr Speck)

@lateral

Du findest Hungerhaken unmännlich und andere Leute finden (u.a.) Übergewicht nicht attraktiv. Was ist denn daran so schlimm, zumindest wenn es nur um die Partnerwahl geht?
Es kommen noch so viele andere Faktoren (auch weitere äußerliche) hinzu, ob man jemanden interessant findet. Jeder darf doch persönliche Vorlieben haben, oder?


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:50
@stanmarsh
s.o. Ja, aber alle über einen Kamm scheren geht nicht. Gibt genauso dünne Leute, die faul, ungepflegt und träge sind.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:52
lateral schrieb:Wäre das dann ein Grund, den Partner zu verlassen?
Das wäre es für manche Menschen bestimmt aber nicht für alle. Die "Hässlichkeit" kam auch erst später, da hatte die Beziehung längst ein Fundament.
lateral schrieb:Ich meine, wir werden doch alle Älter und dann sieht kein Körper mehr schön aus
Willst du sagen, dass 20-jährige Schönheit gepachtet haben? Helen Mirren ist für ihr Alter eine sehr attraktive Frau, das liegt sicher auch an ihrer Ausstrahlung, geschenkt.
lateral schrieb:Hmm, ich kann es schon verstehen, dass manche Menschen einfach eher auf schlanke Partner stehen. Soll jeder so machen, wie er mag.Aber zu sagen, dicke sind faul hässlich etc. finde ich zu pauschal und nicht gerechtfertigt.
Mit dem zitierten Beispiel sage ich doch sogar, dass manch einer lieber was moppeliges hätte und kein Klappergestell
lateral schrieb:Aber zu sagen, dicke sind faul hässlich etc. finde ich zu pauschal und nicht gerechtfertigt.
Das unterschreibe ich. Gibt viele füllige Frauen mit hübschen Gesichtern


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:53
lateral schrieb:Ich meine, wir werden doch alle Älter und dann sieht kein Körper mehr schön aus. Genauso kann es sein, dass einem mal was schlimmes im Leben widerfährt und Leute zunehmen. Wäre das dann ein Grund, den Partner zu verlassen?
nein darum gehts doch gar nicht...das ist ja eine komplett andere Situation. natürlich würde ich niemals auf die Idee kommen dann zu sagen "Du bist mir zu dick, ich such mir ne andere" ....das ist in der Tat oberflächlich und mies, richtig.

Nein, es geht darum das man halt bei der Erstkontaktaufnahme gewisse Körperformen anziehend findet, und davor sollte sich keiner schämen bzw. irgendwas "politisch korrektes" sagen....was er aber gar nicht denkt.

Das war bei mir auch schon immer son Konflikt, "naja die sieht doch normal aus" ...aber innerlich "nope eindeutig zu dick, nicht mein Typ" ...oder von mir aus was anderes.

Ich weiß man sollte nie verletzend sein...aber Verlogenheit ist genauso schlimm bzw. wenn man dann nicht ehrlich ist. ich denke ein "sorry, du bis äußerlich einfach nicht mein Typ" sollte jeder Mensch ab können.

Verstehe es immer nicht wenn sich dann sofort welche angegriffen fühlen...


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:53
lateral schrieb:Mich würde interessieren, wie du das als Freund handhabst, hast du dicke Freunde? oder lehnst du das auch ab?
Warum sollte ich jemand aufgrund seines Äußeren als Freund ablehnen?
lateral schrieb:Für mich heißt das nicht gleich Hässlich.
Und Schlank heißt nicht automatisch schön... ist eben Geschmackssache :D
lateral schrieb:Wenn du den Lifestyle pflegst, nur drahtig und sportlich ist schön, dann ist es ja auch ok
Das ist kein Lifestyle oder eine Phase... so hab ich schon immer empfunden und ich fühle mich da auch nicht sonderlich beeinflusst.
lateral schrieb:nur solltest du dann andere, die "nichts dafür tun" auch ihr Leben leben lassen und nicht verurteilen oder pauschal sagen - die sind hässlich.
Leben und leben lassen.
Hässlich ist auch ein vernichtendes Wort. Ich könnt mir nur nie im leben Vorstellen mit einer Dicken Partnerin zusammen zu sein.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:54
lateral schrieb:s.o. Ja, aber alle über einen Kamm scheren geht nicht. Gibt genauso dünne Leute, die faul, ungepflegt und träge sind.
Na das wurde so auch nicht geäußert bzw. habe ich das hier so nicht gelesen.

Du hast aber vollkommen recht, es gibt viele dünne Leute, die total schlapp sind und sich sehr ungesund ernähren. Auch nicht gut.


melden
Anzeige

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 14:57
Negev schrieb:Warum sollte ich jemand aufgrund seines Äußeren als Freund ablehnen?
Hat mich interessiert, wie du das siehst.
knopper schrieb:Verstehe es immer nicht wenn sich dann sofort welche angegriffen fühlen...
Könnte man anders verpacken, aber du hast recht, man muss ja nicht jedem gefallen und das sollte jedem klar sein.
stanmarsh schrieb:Na das wurde so auch nicht geäußert bzw. habe ich das hier so nicht gelesen.
Beim lesen einiger Antworten und auch im Eingangspost kam mir das wohl so vor.
KFB schrieb:Willst du sagen, dass 20-jährige Schönheit gepachtet haben? Helen Mirren ist für ihr Alter eine sehr attraktive Frau, das liegt sicher auch an ihrer Ausstrahlung, geschenkt.
Nein, lies richtig :D


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt