Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Ernährung, Diät, Dick, Fett, Fastfood, Dünn, Schlank, Abnahme

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 18:50
ataraxie schrieb:Du erkennst deinen Widerspruch darin nicht.
Du machst es zu kompliziert.
ataraxie schrieb: Wenn Männer im Alter eher attraktiver werden dann gibt es natürlich mehr attraktive Männer im Verhältnis zu den gleichaltrigen Damen.
Das einige Männer im ergrauten und/oder faltigem Zustand als attraktiv empfunden werden ist ja
nicht so falsch, aber was sagt das denn über das zahlenmässige Verhältnis
es gibt mehr attraktive ältere Männer als Frauen aus ?
Nur darum gehts mir, gibts da ne Statistik oä?
Die Kernaussage des Users ist genau diese und das ist eben Quatsch, weil subjektives Empfinden
und nicht belegbar.
Vielleicht drehen wir uns hier im Kreis.


melden
Anzeige

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 19:09
laucott schrieb:Die Kernaussage des Users ist genau diese und das ist eben Quatsch, weil subjektives Empfinden
und nicht belegbar.
Dir hat die Aussage nicht gefallen, hektisch hast du ein "das ist Quatsch" hier reingeknallt, kannst deine Aussage aber nicht erläutern und kommst mit diesem "subjektiv" Blödsinn.

Und natürlich ist das belegbar, das liegt in unserer Natur..in der Biologie. Äußerlich am attraktivsten wirken Frauen meist wenn sie in den besten Jahren sind ein Kind zu bekommen und das sind nicht die Jahre 40-50.

Ist mir klar dass die Damen sowas nicht gerne hören und mir persönlich ist das völlig egal wie eine Dame im Alter aussieht weil es quasi bedeutungslos ist für ein längeres Zusammenleben. Dennoch gefallen mir junge Frauen äußerlich mehr, glatte Haut, strammer Po, kein Hängebusen usw.

Jeder hat halt seine körperlich besten Zeiten, völlig natürlich.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 19:21
ataraxie schrieb:Dir hat die Aussage nicht gefallen, hektisch hast du ein "das ist Quatsch" hier reingeknallt, kannst deine Aussage aber nicht erläutern und kommst mit diesem "subjektiv" Blödsinn.
Selbstverständlich kann ich das erläutern, Dir gefällt es nur nicht ;)
Nun da kann ich nichts dran ändern.
ataraxie schrieb:Und natürlich ist das belegbar,
Nein ist es nicht, da subjektiv, auch wenn das für Dich nicht nachvollziehbar.
ataraxie schrieb:. Äußerlich am attraktivsten wirken Frauen meist wenn sie in den besten Jahren sind ein Kind zu bekommen und das sind nicht die Jahre 40-50.
Ebenso nur Dein persönliches Empfinden, und sagt eben nichts über eine zahlenmässige Überlegenheit
attraktiver Männer gleichen Alters aus.

Faktum, Du und der User mit der Behauptung
Hansi5000 schrieb: Gibt viele gutausehende alte Herrschaften, bei den Damen eher weniger.
könnt es schlichtweg nicht beweisen und daher ist die Aussage eben Quatsch ;)


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 19:28
ataraxie schrieb:Und natürlich ist das belegbar, das liegt in unserer Natur..in der Biologie. Äußerlich am attraktivsten wirken Frauen meist wenn sie in den besten Jahren sind ein Kind zu bekommen und das sind nicht die Jahre 40-50.
Viele Frauen bekommen heutzutage sogar über 40 Kinder.
Aber was nützt ihr das, wenn Männer schon früh keinen mehr hoch bekommen.


Alles Biologie.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 19:33
laucott schrieb:Nein ist es nicht, da subjektiv, auch wenn das für Dich nicht nachvollziehbar.
Unsere ganze Existenz, die Fortplanzung, ist subjektiv? Absolut lächerlich.

Am Ende sind noch weibliche Rundungen subjektiv, wenn jemand auf Ziegen steht ist das subjektiv usw.
laucott schrieb:Ebenso nur Dein persönliches Empfinden, und sagt eben nichts über eine zahlenmässige Überlegenheit
attraktiver Männer gleichen Alters aus
Nö. Würde mann 100.000 Männer völlig "subjektiv" befragen welche Frauen sie in welchem Alter am attraktivsten finden, dann wären es mit Sicherheit die jüngeren Damen. Da könnte ich sicherlich in 5 Minuten irgendwelche Studien raussuchen, überlasse es mal aber dir mir das Gegenteil zu beweisen. Das gleiche bei den Männern, da wird es zwar ähnlich ausfallen, dennoch weniger stark.
laucott schrieb:könnt es schlichtweg nicht beweisen und daher ist die Aussage eben Quatsch ;)
Nö, deine Aussagen sind Quatsch. Du knallst irgendwelche Universalwörter mit Smilies in einen Satz und meinst du hättest recht, für mich ist das schlicht Müll. Fehlt nurnoch dass du behauptest das Schönheit im Auge des Betrachters liegt...aber selbst das kann man messen.
lateral schrieb:Viele Frauen bekommen heutzutage sogar über 40 Kinder.
Aber was nützt ihr das, wenn Männer schon früh keinen mehr hoch bekommen.


Alles Biologie.
was laberst du da.

Die Risiken von Schwangerschaften mit einem Alter höher als 40 sollten dir bekannt sein. Die Anzahl an Männern die im hohen alter noch Kinder zeugen können dürfte wesentlich höher sein als Frauen die ein gesundes Kind auf die Welt bekommen.

Alles Biologie


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 19:46
ataraxie schrieb:Fehlt nurnoch dass du behauptest das Schönheit im Auge des Betrachters liegt...aber selbst das kann man messen.
Man kann es messen aber das heisst noch lange nicht, dass alle etwas oder jemanden gleich schön finden..


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 19:46
ataraxie schrieb:. Fehlt nurnoch dass du behauptest das Schönheit im Auge des Betrachters liegt...aber selbst das kann man messen.
Ok, nachdem ich jetzt doch gehofft hatte das Du hier vernünftig schreibst und das verstehst was ich
eigentlich sagen wollte, werde ich jetzt nach dieser Aussage das ganze beenden.
Warum?
Nun genau das behaupte ich, und ich denke die Mehrheit auch.
Du schreibst jetzt aus Frust Blödsinn und das Weißt Du auch, extra für Dich noch nen Smiley ;)

Alles andere verkneif ich mir jetzt zu kommentieren, weil ich merke das am anderen Ende der Tastatur
nur jemand sitzt der gerade stänkern will.
Da hab ich keinen Bock drauf.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 19:47
Zeig mir rein rechnerisch oder messbar belegt die schönste frau nach der meinung der wissenschaft- und du wirst sehen dass jedes individuum diese person anders klassifiziert nach seinem gusto.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 19:51
Fakt ist doch viel eher dass ein großteil von Männern *in den besten Jahren* sich selbst grundsätzlich höher vom Attraktivitätslevel einstufen als frauen und als sie de facto auch sind. Ich hab schon alte Säcke wie auch knackige 30jährige erlebt, die meinten sie seien Gott und die Frau an ihrer Seite - ach sie sei ja so mies gealtert und überhaupt und sowieso..schwachsinn. viele kerle haben ne völlig verzerrte Wahrnehmung nach OBEN hin..frauen bleiben viel eher am boden der Tatsachen.

Und ja frauen können immer :D ihr irgendwann nicht mehr :D es gibt immer einen jungen burschen, der nix gegen grannys hat.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 19:54
Achje... wenn es nur solche Probleme auf der Welt geben würde...


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 19:55
@Negev
Es gibt schlimmere...aber die sind doch viel zu intim für dieses Forum oder nicht? So viel tiefgang kann allmy nicht bieten. Die behalt ich für mich.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 20:09
laucott schrieb:Ok, nachdem ich jetzt doch gehofft hatte das Du hier vernünftig schreibst und das verstehst was ich
eigentlich sagen wollte, werde ich jetzt nach dieser Aussage das ganze beenden.
Warum?
Nun genau das behaupte ich, und ich denke die Mehrheit auch.
Du schreibst jetzt aus Frust Blödsinn und das Weißt Du auch, extra für Dich noch nen Smiley ;)

Alles andere verkneif ich mir jetzt zu kommentieren, weil ich merke das am anderen Ende der Tastatur
nur jemand sitzt der gerade stänkern will.
Da hab ich keinen Bock drauf.
Im Gegensatz zu dir bin halt jemand der sich nicht aus jedem Blödsinn mit irgendwelchen Wörtern rausredet die jegliche Diskussion überflüssig machen. "subjektiv" im "Auge des Betrachters" und all der anderen Kram.

Jeder hat ein anderes Schönheitsideal, entscheidend ist aber was bei der Mehrheit herauskommt, all das kann man zusammenfassen und bewerten. Schon Davinci hatte ein Schönheitsideal, das gleiche gilt in der Fotografie, die Natur gibt es ebenfalls vor usw. Das sind alles Fakten.

Was du hier lieferst sind aber Ansichten die man in der Glotze bei jeder Talkshow zu hören bekommt und keinerlei Grundlage für eine Diskussionen bieten, weil man einfach alles mit solchen Universalwörter abschmettern kann.

Der weibliche Körper hat sich evolutionsbedingt angepasst dass er zur Fortpflanzung anziehend wirkt, eine Frau die von diesem Ideal abweicht wirkt schlicht weniger attraktiv, das mag nicht für jeden so sein, zusammengefasst ist es aber so.

Und wenn ich Frauen ständig sagen höre dass Männer im alter meist attraktiver werden aber quasi nie umgekehrt, dann ist selbst das ein Argument welches um Welten besser ist als deine subjektive Wahrnehmung, denn du alleine bist du nur eine Person..mit einer Meinung.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 20:19
Dir ist aber doch klar, dass ab nem gewissen Punkt das Kapitel Fortpflanzung/Kinder bei jedem Menschen irgendwann abgeschlossen wird (wie und warum ist ja egal). Was zählt ist doch das was danach kommt oder während dessen passiert: ob mann/frau aus einem großen, mittleren, kleinen oder auch garkeinen "Pool" passender Partner/innen/Sexpartner/innen schröpfen kann oder eben nicht.
Und da zählt neben der eigenen Entscheidung, auch ob man sein Gegenüber "attraktiv" findet oder eben nicht. Das geschieht immer subjektiv mit allen pipapo. Das feeling eben ob die Chemie passt. Reden wir hier über Wissenschaft oder eben das Leben wie es halt läuft? Da gibts n Unterschied...niemand will wenns um seine eigene biographie geht großartig was über Wissenschaft/Statistiken hören, wenns darum geht, dass man verdammt nochmal jemanden an seiner Seite haben will (ausgenommen derer, die garnix wollen).


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 20:21
Jeder Mensch wünscht sich in jedem seiner Lebensbereiche nicht mit einem gewaltigen Defizit abschließen zu müssen^^


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 20:22
Worüber streitet ihr euch eigentlich? Schönheit liegt im Auge des Betrachters, das ist Fakt. Der eine findet dies schön, der andere jenes. Wo ist das Problem?
Und schämen sollte sich niemand müssen. Niemand muss sich an irgendein Schönheitsideal anpassen, das ihm die Gesellschaft auferlegt hat und das gar nicht seinem persönlichen Schönheitsideal entspricht.


melden

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

13.04.2018 um 20:28
Man muss sich nicht von dem Idealbild der Gesellschaft und anderer Kulturen verschließen. Einfach spielerisch damit umgehen lernen: Was gefällt mir? Was gefällt mir nicht? Was inspiriert mich und täte mir gut und was schadet mir, entstellt mich. Man kann sich daran orientieren, wenn es einem dabei hilft, ein konkreteres Bild von seiner Idealvorstellung zu kriegen. Alles andere ist und bleibt subjektiv..natürlich muss man sich eben auch irgendwann damit auseinandersetzen, dass man nicht All das Sein kann, was man sich vorstellt- das ist normal..

Ich meine drehen wir den Spieß doch rum: ich lass mich nicht von den vermeintlich tollen Idealvorstellungen der Gesellschaft instrumentalisieren, sondern viel mehr, instrumentalisiere ich "Wieviel vom Idealbild passt zu mir?" Und nicht "ach mei, ich entspreche dem bild nicht, mir fehlt x,y,z damit ich...".


melden
Fantasyworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

14.04.2018 um 08:08
Embrace wollte doch nur sagen, dass Frauen keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen soll!

Das Sexobjekt ist zu fett!

Wer hat dir gesagt, dass du Sex machen sollst? Deine Oma?

Komm geh spielen und wehe du schaust eine Frau an...

Du löcherst sonst ihren ganzen Fett weg! Mit deinen Supermanblicken!

Ja dann leb damit! Manche leben in einer Mülltonne und euch sind Frauen zu fett?

Du hast doch die Zunge die niemals aufhört zu plappern! Das ist doch geil! Rede hehen.

Frauen alles gut, Männer sind manchmal solche Wildschweine...


melden
Anzeige

Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...

14.04.2018 um 08:26
@Fantasyworld
Lese ich da wirklich nur zusammenhangslose Sätze?
Fantasyworld schrieb:Männer sind manchmal solche Wildschweine...
Man(n) fragt sich schon wie manche Frauen bloß an solche Männer geraten?! Womöglich fühlt ihr euch von solchen Wildschweinen noch angezogen!?


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
whatever8 Beiträge