Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 13:47
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Dies muss nicht 14 Jährigen in der Schule beigebracht werden - Halte ich persönlich für sehr unangebracht.
Völlig an der Lebensrealität von Jugendlichen vorbei. Das zeigt nur dass du mit Schülern nichts zu tun hast


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 13:49
@Rumo
Ah, du hast viel mit Schülern zutun?
Ich bin 21 Jahre alt und die Lebensrealität ist ein Bild, welches sich aufgrund äußerer Faktoren zusammensetzt. 14 Jährige sind keine Jugendlichen.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 13:49
Zitat von BishamonBishamon schrieb:lllusion schrieb:
fördert eine Triebgesteuerte Gesellschaft
richtig. Sexuelle Aufklärung bringt den unschuldigen Trieb zum Blühen.
Ohne Aufklärung verkümmert er und bleibt unschuldig in Versenkung.

Was den Schülern wieder für Flausen in den Kopf gesetzt werden, von alleine kommen die da nie drauf.
Ich hoffe dein Beitrag ist reinste Ironie.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 13:50
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Rumo
Ah, du hast viel mit Schülern zutun?
Ja.
Zitat von lllusionlllusion schrieb:14 Jährige sind keine Jugendlichen.
Äh doch 🙄


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 13:51
Wer in jungem Alter reif genug ist, wird schon eine Freundin haben und selber neugierig werden. Dafür braucht es keine Lehrer.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 13:52
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Zudem war die Rede nicht nur von Aufklärung.
wie wird das gefördert?
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Lieber mal richtig lesen :-)
richtig. Du schrubtest "beigebracht werden"
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Dafür braucht es keine Lehrer.
das gilt auch für Politik. Und daher gibt es auch keine politische Bildung in Schulen.
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich hoffe dein Beitrag ist reinste Ironie.
ja


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 13:52
Ich bin entsetzt darüber, wie hier Aufklärung negiert wird.
Zum Glück steht das im Kerncurriculum einer jeden Schule drin und ist Schulpflicht.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 14:00
Ich hab schon in. Klassen aufgeklärt, da waren die Mädels mit 13, 14 schon schwanger. Und das hat überhaupt nichts mit Millieu zu tun. Die wussten schlicht nichts von Schwangerschaft und Verhütung und dass man beim Sex oder sogar schon Petting schwanger werden kann. Weil es tatsächlich Eltern gibt, die meinen, wenn man bloß alles totschweigt oder denen was Gott oder Bienchen und Blümchen erzählt, dann wird da schon nichts passieren. Mein Kind tut SOWAS doch nicht!
Traurig traurig. Sieht man ja in Länder, die viel konservativer sind als Deutschland, was da abgeht mit Teenieschwangerschaften, Übertragung von Krankheiten usw.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 14:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:lllusion schrieb:
Zudem war die Rede nicht nur von Aufklärung.
wie wird das gefördert?
Wie wird was gefördert?
Zitat von BishamonBishamon schrieb:lllusion schrieb:
Dafür braucht es keine Lehrer.
das gilt auch für Politik. Und daher gibt es auch keine politische Bildung in Schulen.
Gibt es schon.

Sehr schlau, ramdom Sachen zu schreiben. Du bist wahrhaftig eine starke Gesprächspartnerin.
Wer drauf steht, sein Kind in der Schule Sexuell aufklären zu lassen, soll das gerne tun, dieses Thema ist umstritten.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 14:04
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Wer drauf steht, sein Kind in der Schule Sexuell aufklären zu lassen, soll das gerne tun, dieses Thema ist umstritten.
Das hat überhaupt nichts mit "drauf stehen" zu tun. Das steht im Curriculum und das ist ein Thema, bei dem man sein Kind nicht raus nehmen kann. Simply as that. Da haben auch die Eltern nichts gegen zu sagen.
Und das ist verdammt gut so.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 14:05
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich hab schon in. Klassen aufgeklärt, da waren die Mädels mit 13, 14 schon schwanger. Und das hat überhaupt nichts mit Millieu zu tun.
Gewissermaßen schon.
Zitat von RumoRumo schrieb:Sieht man ja in Länder, die viel konservativer sind als Deutschland, was da abgeht mit Teenieschwangerschaften
Echt? Was geht denn dort ab im Vergleich zu Deutschland? Kannst du mir das aufzeigen mit Quellen über mehrere konservative Länder?

Freue mich auf deine Antwort.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 14:16
Ja kann ich später machen, muss aber erstmal los.

An sich braucht man aber nur nach Osten zu gucken, wo in Polen die Frauen für die Bewährung ihrer sexuellen Recht mit Wäschebügeln auf der Straße demonstrieren gehen.
Oder wo muslimische Paare beschreiben, wie sie sämtliche Praktiken ausführen, außer vaginale Penetration,damit bloß das Hymen unversehrt bleibt.
Oder rüber gucken in die konservativen Länder der USA und da die Zahlen der Teenieschwangerschaften anschauen.
Oder diverse Verstümmelung von Geschlechtsteilen in verschiedenen Religionen oder Kulturen, ganz arg in Teilen Afrikas oder auch Beschneidung als Säugling als Muslime.
Oder mal nen Überblick darüber verschaffen, wie die unterschiedlichen Sexuell übertragbaren Krankheiten sich wo ausbreiten und warum.
Oder einfach mal an Deutschland noch vor paar Jahrzehnten denken, wo die Frauen entweder rüber nach Holland sind, weil sie schwanger geworden sind, oder teilweise an selbst durchgeführten Schwangerschaftsabbrüchen gestorben sind.
Oder... Oder.... Oder... Einfach mal selbst suchen.

Nur weil man nicht aufklärt, haben die Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht weniger Sex.
Aufklärung ist dabei das allerwichtigste. Schau mal auf die Seite der BzgA zB.

Und Aufklärung hat auch nichts mit expliziten Sexualpraktiken zu tun, wenn auch es heute dazu gehört, dass man über sexuelle Orientierung spricht.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 14:24
@Rumo
Ich möchte Quellen sonst nützt mir das alles nichts.
Und was du da als Beispiele anführst - ob sie wahr sind und ob genau so vewerfliches nicht auch in Deutschland passiert, sei mal dahin gestellt - sind Beispiele für die Allgemeine Gesellschaft. Ich hab lediglich gesagt das der offene Umgang mit Jugendlichen gegenüber Sex nicht richtig ist, mal die schulische Aufklärung bei Seite. Jugend Medien tragen viel mehr dazu bei und hättest du viel mit Jugendlichen oder Kindern zu tun wüsstest du das. Wie viele 14 Jährige mit 20 Jährigen oder älteren One Night Stands haben mit Alkohol, Drogen, etc. ist nicht normal. Wer davon spricht das dies normal sei und nichts mit dem offenen Umgang in Jugendmedien oder sonstigem zutun hat dem ist nicht zu helfen. Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt jetzt klarer und nachvollziehbarer definiert.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 14:47
Zitat von XavResaXavResa schrieb:Eine frage an die Würger: wie sichert ihr euch ab? Gibt ja immer wieder mal diese "versehentlich erwürgt " Fälle.
Also zumindest war es bei mir früher so, dass es da nichts groß abzusichern gab, was nicht bedeutet, dass man sich nicht abgesprochen hat und definitiv sofort reagiert hat, falls es doch mal zu eng wurde.

Hauptsächlich habe ich das mit einigen Ex-Freundinnen folgendermaßen gehandhabt:

Endweder die Hände zärtlich um den Hals legend und sanften Druck immer für einige wenige Sekunden ausübend und dann wieder von vorne.

Oder aber mit einem hübschen ganz feinem Gewebeschal, welcher sich die Frau selbst um den Hals gebunden hatte, wir dann meist die klassische Reiterstellung praktizierten, und ich dann je nach Belieben an beiden Enden gezogen hatte. Ähnlich dem Obigem mit den Händen.

Hin und Wieder hat sich auch die Frau selbst kurz und zart gedrosselt und ich habe nur passiv zugesehen.
Die beiden Schalenden, insbesondere wenn auch noch Schwarz, einfach nur auf beiden nackten Brüsten aufliegend während des eigentlichen Aktes zu sehen ("ohne" sanftes drosseln) war häufig auch nur gegeben und löste eine gewisse Geilheit aus.

Diese Praktiken gingen aber nicht mit jeder Frau. Aber immerhin bei drei in meiner Vergangenheit war gegenseitiges Interesse bzgl. sanfter Atemreduktionsspielchen gegeben.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 15:01
Zitat von XavResaXavResa schrieb:Ich steh total drauf kann
Wir hätten uns früher anscheinend wirklich gut verstanden. Zumindest was Sexualität und Vorlieben/Praktiken angeht.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 15:31
Zitat von lllusionlllusion schrieb:Wie viele 14 Jährige mit 20 Jährigen oder älteren One Night Stands haben mit Alkohol, Drogen, etc. ist nicht normal. Wer davon spricht das dies normal sei und nichts mit dem offenen Umgang in Jugendmedien oder sonstigem zutun hat dem ist nicht zu helfen. Ich hoffe ich habe meinen Standpunkt jetzt klarer und nachvollziehbarer definiert.
Kenne mich wissenschaftlich zwar nicht mit dem Thema aus, aber meinst du nicht auch, dass es unabhängig von Aufklärung und Offenheit oder Nichtaufklärung und Verschlossenheit immer aufs einzelne Individuum ankommt und durch äußere Einflüsse gar nicht gefördert wird?

Ich meine, es gibt sicherlich viele Jugendliche, die schon sehr früh frühreif sind und entsprechende Triebe ausleben möchten bzw. anfangen eine gewisse Lust und Interesse zu entwickeln und das wie gesagt unabhängig von irgendeinem Zutun anderer Seiten.

Dein explizites Beispiel, 14 Jährige und 20 Jähriger, halte ich heutzutage für absolut normal. Das Wie ist natürlich entscheidend.
Nicht normal, für mich persönlich, aber auch nicht gerade selten, dass junge Teenagerin auf deutlich ältere Männer stehen. Ja, 30+ sogar. Die Gründe dabei können ganz verschieden sein.

Nein, so etwas hatte ich nicht in meinem Leben und stand auch nie auf zu junges Gemüse (sorry für den Ausdruck). Die meisten meiner Ex-Freudinnen waren zwar jünger als ich, aber völlig im Rahmen alles.
Die Jüngste, die ich jemals hatte, war 7 Jahre jünger als ich, wie meine Großeltern. Ich war damals 25 und sie wurde gerade 18. Vom Kopf, Reife, war sie aber deutlich älter und auch versauter, hehe, was auch einen gewissen Reiz ausübte.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 15:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dein explizites Beispiel, 14 Jährige und 20 Jähriger, halte ich heutzutage für absolut normal. Das Wie ist natürlich entscheidend.
Nicht normal, für mich persönlich, aber auch nicht gerade selten, dass junge Teenagerin auf deutlich ältere Männer stehen. Ja, 30+ sogar. Die Gründe dabei können ganz verschieden sein.
Das gab es doch immer schon. Wie alt ist der Film "Die Reifeprüfung"? Oder "American Beauty"? Da kam es vor, dass sich ein Teenager in eine erwachsene Person verliebt.

Ich finde es zwar aus der Sicht der Erwachsenen früh, mit 14 schon Sex zu haben, andererseits war ich auch erst 15 beim ersten Mal. Selbst kommt man sich ja immer sehr erwachsen und reif vor.


2x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 16:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das gab es doch immer schon. Wie alt ist der Film "Die Reifeprüfung"? Oder "American Beauty"? Da kam es vor, dass sich ein Teenager in eine erwachsene Person verliebt.
Hoffentlich wird man hier nicht gesperrt wegen zu vielen Beiträgen kurz hintereinander, lach.

Ähnliches kenne ich auch aus meiner Schulzeit, Mitte 90er-2001.

Selbst Mitte der 90er in der Ori hatten meine Mitschülerinnen schon alle einen festen Freund. Und einige davon natürlich einen deutlich älteren einschließlich Fahrzeug, haha.

Später in der Realschule dann dasselbe. Die Mädels fast alle regelmäßig vergeben. Viele Freunde haben wir auch kennengelernt. Auf Partys oder anderen Treffen oder nach der Schule. Teilweise erwachsene gestandene Herrschaften mit festem Job und Karre natürlich.
Die meisten Typen waren auf jeden Fall immer "deutlich" älter als unsere Mädels in der Klasse oder Parallelklasse.

Von meinen 2 Awofahrten nach Sylt mit 13 und 14 fange ich erst gar nicht an. Was da abging zwischen Mädels und älteren Jungs...


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

09.11.2019 um 17:25
Nochmal in aller Ruhe.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man kann schon offen über Sex sprechen, ohne dabei zu erwähnen was zu Hause praktiziert wird.
Gewisse Dinge; und dazu gehört nun mal MEIN Geschlechtsverkehr; sind Teil meiner Privatsphäre, dennoch kann ich darüber sprechen, was ich darüber weiss oder was ich allgemein davon halte.
Mach das doch einfach! Ich will dir deine Einstellung nicht absprechen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man klärt die Kinder anhand anderer Beispiele auf und macht sich selbst nicht zum Mittelpunkt.
Mach das bitteschön und versuche besser das nächste mal in einer Diskussion von dir selbst zu sprechen, anstatt von "man". Wenn du schreibst, dass "man" sich nicht selbst in den Mittelpunkt rückt, fängst du an die Threadbefürworter zu pathologisieren.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mir ist auch aufgefallen, ebenfalls hier im Forum, dass die meisten ganz offen über Sex sprechen und dabei Teile der Grenzüberschreitung überhaupt nicht mehr wahrnehmen, die dann in anderen Threads offen äußern sich allein zu fühlen, oder keinen Partner haben, kein Sex haben usw.
Als würde man etwas kompensieren wollen und deswegen öffentlich irgendwie auf sich aufmerksam machen- um evtl so jemanden auf sich neugierig zu machen.
Hier hast du recht. Ich hatte dich mißverstanden. Ich versuche es nochmal. Du empfindest es als grenzüberschreitend, wenn sich Leute zu intim äußern. Richtig? Schwierig ist, wer die Grenze bestimmt. Bei anderen Themen (z.B. AFD Befürwortern) denke ich mir das auch manchmal. Aber so ist das in einem Forum, oder? Ich muss es doch nicht lesen. Du bist doch lange genug im Geschäft, so dass ich dir das nicht sagen müsste. Wenn du dieser Gruppe dann unterstellst, dass sie sich nicht zu wundern brauchen, wenn sie keinen Partner haben, oder sich alleine fühlen, ist das mehr als anmaßend.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sinnerfassend lesen ist nicht dein Spezialgebiet oder?
Netter Versuch! ;)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und homophobe Unterstellungen kannst du dir gleich mal stecken, zieht bei mir nicht.
Warum sollte ich dir homophobes Verhalten unterstellen? Ich habe keinen Grund dazu.

Letztlich finde ich es schade, dass ein guter Thread reihenweise mit off topic - Kommentaren zugespamt wird, der da eigentlich heißen müsste:

"Was darf in einem Forum diskutiert werden und was nicht."

Hier in diesem Thread würden gerne interessierte Kunden, unter dem Beisein von aufgeschlossenen Zaungästen, Tacheles reden.


3x zitiertmelden