Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schaffe ich die Trennung?

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Streit, Ausziehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:22
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mit oder ohne Kind, falls deine Mutter dir das Kind entzieht.
Die Mutter kann ihr nicht so einfach das Kind entziehen, das geht nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:22
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wäre mir da nicht so sicher. Wenn die Mutter mit dem Exfreund kooperiert
Die Eltern rieten ihr ja sogar zur (räumlichen) Trennung. Glaube kaum, dass da eine Kooperation zustande käme.


2x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: AgathaChristo schrieb:
Wäre mir da nicht so sicher. Wenn die Mutter mit dem Exfreund kooperiert


Evaline schrieb, dass das Kind öfter die Ferien, bei den Großeltern verbracht hat. Und dann eine "Übergabe" des Kindes auf halber Strecke erfolgte.
Einfach mal sacken lassen.



1x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:30
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die Mutter kann ihr nicht so einfach das Kind entziehen, das geht nicht.
Die Katze würde ihr vom Freund doch auch entzogen, sozusagen als Faustpfand, um wieder zu kommen. Wobei ich spekuliere, dass er es bewusst gemacht hat, weil er die Trennung ahnte. So gut kann man nicht schauspielern, das der Partner das nicht doch mit bekommt?


3x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Katze würde ihr vom Freund doch auch entzogen, sozusagen als Faustpfand, um wieder zu kommen.
Nee nee, nichts entzogen. Die Katze wurde dort gelassen. Das sie dort jetzt als "Pfand" hockt, war eine Folge von der Flucht.


1x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:33
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Eltern rieten ihr ja sogar zur (räumlichen) Trennung. Glaube kaum, dass da eine Kooperation zustande käme.
Auf jeden Fall scheint sie wieder in ein Abhängigkeitsverhältnis gekommen zu sein?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:33
Auf jeden Fall glaube ich die gesamte Story nicht. ^^


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Katze würde ihr vom Freund doch auch entzogen, sozusagen als Faustpfand, um wieder zu kommen
Was soll das mit dem Kind zu tun haben?


1x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:35
Ich hab jetzt dem Jugendamt auf den AB gesprochen. Sie ist nach wie vor der Meinung ich mach alles falsch u das Kind hätte es hier bei meinen Eltern besser.
Ich wil jetzt nicht das Haus verlassen nicht das die mich dann nicht mehr rein lässt. Ich warte jetzt ab was mir das Jugendamt rät.


1x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:36
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Nee nee, nichts entzogen. Die Katze wurde dort gelassen. Das sie dort jetzt als "Pfand" hockt, war eine Folge von der Flucht.
Weiß ja nicht, ob sie öfter mit der Katze verreist ist? Ist eigentlich nicht so der Normalfall, mit Katzen auf Reisen zu gehen?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:36
Zitat von evalineevaline schrieb:Ich hab jetzt dem Jugendamt auf den AB gesprochen.
Bloede Idee. Ruf solange an bis jemand drangeht! Darauf, dass Dich da jemand zurueckruft, wuerde ich mich nicht verlassen!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:43
Zitat von tonnenfiebertonnenfieber schrieb:Evaline schrieb, dass das Kind öfter die Ferien, bei den Großeltern verbracht hat. Und dann eine "Übergabe" des Kindes auf halber Strecke erfolgte.
Einfach mal sacken lassen.
Und? Was soll ich da jetzt sacken lassen bzw. was willst du mir damit sagen?
Dass Großeltern und Ex unter einer Decke stecken?

Ich finde, die Geschichte klingt schon phantastisch genug - da muss man nicht noch Phantastischeres reininterpretieren.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:43
@evaline ich denke, dass ich an deiner Stelle jetzt sofort zum Jugendamt fahren würde. Lässt sie dich dann nicht rein, rufst du die Polizei.

Sie darf dir das Kind nicht vorenthalten, es sei denn, es besteht eine akute Gefahr für das Kind, die von dir ausgeht. Davon gehe ich jetzt einfach mal nicht aus.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 09:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Die Katze würde ihr vom Freund doch auch entzogen, sozusagen als Faustpfand, um wieder zu
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was soll das mit dem Kind zu tun haben?
Naja, jetzt versucht offensichtlich die Mutter ihr das Kind zu entziehen? Damit sie nicht ohne Kind weglaufen soll?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:05
@AgathaChristo
Trotzdem verstehe ich nicht, wie man da eine Kooperation ableiten kann.


1x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:12
Hier haben einige Schreiber viel zu viel Phantasie, destruktive Phantasie,
Ich hoffe dass evaline sich davon nicht anstecken lässt, ruhig bleibt, keine unüberlegten, emotionalen Schritte.

An erster Stelle kommt das Kindeswohl, da ist jede Hektik kontraproduktiv, am besten noch das Kind von der Polizei abholen lassen und eine dritte Person, vom Jugendamt bestimmt, übergeben?! Wer ein Kind noch weiter verwirren will, nur zu, Solche Tips sind einfach nur zu kurz gedacht.

Das Kind ist weder bei der Mutter noch bei der Oma gefährdet, es ist schon schlimm genug. Aber noch staatliche Institutionen, die ihr einmal angelaufenes Programm durcdhziehen müssen, sind hier nicht hilfreich.


2x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:13
Zitat von farinurlaubfarinurlaub schrieb:Das Kind ist weder bei der Mutter noch bei der Oma gefährdet, es ist schon schlimm genug. Aber noch staatliche Institutionen, die ihr einmal angelaufenes Programm durcdhziehen müssen, sind hier nicht hilfreich.
Was genau waere dann Dein Tipp, wenn die Oma das Kind nicht herausgibt und auch noch mit Polizei und Jugendamt droht?


1x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Trotzdem verstehe ich nicht, wie man da eine Kooperation ableiten kann.
Sehe es als Machtmissbrauch von Mutter und Freund, @evaline schaden zu wollen, weil sie sich offensichtlich nicht richtig wehren kann, da sie den Verlust ihrer Tochter befürchtet?

@evaline
Du sprichst kaum von deinem Vater. Hat der nichts zu sagen dazu?


2x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:16
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sehe es als Machtmissbrauch von Mutter und Freund
Ich muss zugeben dass mich dieses sich wiederholende Muster an der ganzen Geschichte zweifeln laesst.


5x zitiertmelden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was genau waere dann Dein Tipp, wenn die Oma das Kind nicht herausgibt und auch noch mit Polizei und Jugendamt droht?
Vermutlich rumsitzen und warten, bis die Mutter sich wieder einkriegt. Das ist aber keine Option, wenn es um das eigene Kind geht und einem gedroht wird, dass mans nicht zurückbekommt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sehe es als Machtmissbrauch von Mutter und Freund, @evaline schaden zu wollen, weil sie sich offensichtlich nicht richtig wehren kann, da sie den Verlust ihrer Tochter befürchtet?
Und die Mutter und der Freund haben sich wann und wie genau abgesprochen?


Anzeige

1x zitiertmelden