Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie schaffe ich die Trennung?

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Streit, Ausziehen

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:05
Ich werde ihm die "Last" mit den Hunden nicht abnehmen. Ich werde die nächsten Wochen/Monate genug zu kämpfen haben.
Soll er doch seine Mutter um Hilfe bitten.

Das blockieren werde ich machen, neue Nummer dann am Montag.
Wie ist das wegen meinem Vertrag, der hat sich jetzt erst um 24 Monate verlängert. Hat da wer eine Ahnung? Komm ich da raus, muss ich doppelt zahlen oder kann der auf eine andere Nummer übertragen werden?


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:07
evaline schrieb:Das blockieren werde ich machen, neue Nummer dann am Montag.
Das hingegen, wenn dus wissen willst, find ich übertrieben.

Du beendest die Beziehung. Das hat er zu akzeptieren. Du bist weder sein Eigentum, noch seine Angestellte.

Der hat dich in Ruhe zu lassen, andernfalls ist es eine Straftat, nämlich Nachstellung. Die ist im Strafgesetzbuch vermerkt.

Naja...


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:19
becky schrieb:Wo hast du das mit dem Verleiten bitte aufgeschnappt?
Ich habe das falsch interpretiert. Sorry. Eine psychologische Betreuung wäre angebrachter.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:19
Funkystreet schrieb:Das hingegen, wenn dus wissen willst, find ich übertrieben.
Ist es nicht. Er kann SMS schreiben, anrufen, auch wenn sie per Blacklist blockiert, sieht sie das. Sie soll aber nicht ständig unnötig erinnert werden, sie soll loslassen. Und je mehr wegkommt, desto besser.
Schlimmstenfalls kommt es doch wieder zum Gespräch. Es geht dabei nicht darum, was er akzeptieren soll, sondern um sie, die etwas loslässt.
evaline schrieb:Wie ist das wegen meinem Vertrag, der hat sich jetzt erst um 24 Monate verlängert
Das dürfte allerdings ein Problem werden.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:22
@Alphabetnkunst

Naja, ich würd erstmal abwarten, ob es zum Telefonterror kommt. Neue Nummer würde ich erst machen, wenn er sich ununterbrochen meldet.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:26
@Funkystreet
Rational betrachtet - vielleicht.
Psychologisch gesehen halte ich das andere für den besseren Weg.
Generell ist es bei einer Trennung immer besser, die Nummer zu wechseln.
Das befreit. Es hält auch einem selbst davon ab, die Versuchung überhaupt zu verspüren, zu schreiben.
Soll heißen: es macht innerlich lockerer.
Das befreit den Kopf. Und jeder, der eine Trennung hinter sich hat, weiß, was ich meine.
Aber diese Situation ist noch mal anders. Sie ist schon psychisch belastet.
Ich würde da ein Ventil öffnen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:31
Funkystreet schrieb:Der hat dich in Ruhe zu lassen, andernfalls ist es eine Straftat, nämlich Nachstellung. Die ist im Strafgesetzbuch vermerkt.
Dir ist aber schon klar, was das für einen Aufwand bedeutet, hier irgendwelche Rechtsansprüche durchzusetzen und vor allem, was das für Kraft kostet. Anwalt - Klage - Gericht und er wäre nicht der Erste, dem das sonstwo vorbeigeht.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:38
@evaline
Du hängst ja da immer noch rum,dachte du bist schon längst weg


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:59
Hallo..die handynummer ist leicht zu wechseln.
Ich hab sowas auch schon erlebt..mein anbieter machte dass innerhalb von 5 tagen
Ich wünsche dir alles alles gute.
Du wirst in nicht allzu langer zeit zurücksehn..und dich frei fühlen.

Das schaffst du!!!!vor allem wegen deim kind
Lieber alleine...


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 22:13
Alphabetnkunst schrieb:Wie ist das wegen meinem Vertrag, der hat sich jetzt erst um 24 Monate verlängert
Das dürfte allerdings ein Problem werden.
Nein, das ist kein Problem. Einfach mit dem Anbieter sprechen und eine neue Nummer zu dem Vertrag beantragen. Kostet je nach Anbieter zwischen 40 und 60€ Servicepauschale. Ist aber deutlich günstiger als einen neuen Vertrag abzuschließen und den alten weiter zu bezahlen!

Viel Glück! Du schaffst das, ganz sicher.
Hinterher wirst du dich fragen, warum du dich gesorgt hast!!! Alles Gute dir und deinem Kind!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 23:47
Bis du schon weg?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

13.05.2018 um 00:02
@AlbertE
Die Fahrt sollte Sonntag Nachmittag losgehen.
Hoffentlich geht alles gut.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

13.05.2018 um 06:56
Guten Morgen, wir werden so gegen halb neuen/neun losfahren. Ich bin total aufgeregt, er schläft noch. Ich hab so Angst das jetzt noch was schief geht.
Gestern Abend hat er wieder so übel über mein Kind geschimpft, u mich dann als total bescbeuert bezeichnet. Ich rabenmutter, ich wäre schuld das alles so mies läuft weil ich mich nicht von meinem Kind trennen könnte.. wenn sie nicht hier wäre, wäre alles so schön.
Das ist wirklich Gift für die Seele wenn man sowas hört.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

13.05.2018 um 06:58
Ich melde mich so gegen Abend mal, haben ja doch einen weiten Weg, dann noch Muttertag u es kommt die halbe Verwandtschaft um uns zu begrüßen.
Aber gegen Abend melde ich mich dann mal.
Danke euch fürs an und denken, die vielen Kraft und Glückwünsche. Ihr seit ganz toll. :)


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

13.05.2018 um 08:34
@evaline
Ich denke an dich.

Du schaffst das. Es ist die richtige Entscheidung.

Ich hoffe für dich, dass er nicht vorher noch wach wird.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

13.05.2018 um 09:05
Wir sind unterwegs u mussten die Katze opfern da er sie nicht hergeben wollte.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

13.05.2018 um 09:16
evaline schrieb:mussten die Katze opfern da er sie nicht hergeben wollte.
Das ist sehr traurig aber ihr habt es geschafft und seid weg. Das ist das wichtigste.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

13.05.2018 um 09:46
@evaline

Du bist raus?
Du sitzt im Auto?
Du bist aus der Gefahrenzone?

Dem Himmel sei Dank.

Dass du die Katze zurücklassen musstest, tut mir sehr Leid für euch.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

13.05.2018 um 10:12
Das mit der Katze verstehe nicht ….

Wenn er glaubt, Du besuchst Deine Familie und kommst wieder zurück, nimmt man die Katze nicht mit.
Ist er nicht misstrauisch geworden, als Du sie mitnehmen wolltest? Da hast Du riesen Glück gehabt!


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

13.05.2018 um 10:52
@evaline
Den Point of no return hast du überschritten, denke ich. Wenn du ab jetzt zurückgehen würdest, würde auf lange Sicht alles noch schlimmer werden, weil er sich deiner sehr sicher wäre. Gehst du dich zurück, weiß er ja, dass du ihn eh nicht verlässt.
Ruf am Montag doch mal im zuständigen Tierheim an. Nach deiner Beschreibung von dem Kerl wirst du die Katze früher oder später da abholen können.


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unterdrückte Liebe83 Beiträge