Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie schaffe ich die Trennung?

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Streit, Ausziehen

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:18
Alari schrieb:Ich muss zugeben dass mich dieses sich wiederholende Muster an der ganzen Geschichte zweifeln laesst.
Nicht unbedingt. Es könnte auch die Antwort zu der Frage sein, wieso sich @evaline das Verhalten ihres Ex hat gefallen lassen: sie kannte es schon von ihren eigenen Eltern (oder zumindest einem Elternteil).


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:24
becky schrieb:Und die Mutter und der Freund haben sich wann und wie genau abgesprochen?
Die müssen sich ja nicht abgesprochen haben, scheinen aber gleiches Kaliber zu sein?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:49
Mein Vater hat mehr oder weniger nichts zu melden, sie ist sehr dominant. Er bekommt sonst selbst sein fett weg. Duldet keine Widerworte.

Also sie hat keine Chance das Kind zu behalten. Selbst wenn sie etwas erfinden würde, wäre sie in der beweispflicht.
Wir sollen uns an einem Tisch setzen u reden. Na das wird nur nicht funktionieren weil sie Belehrungsresistent ist.

Ich glaub soe genießt es jetzt macht zu haben, die sie vorher nicht hatte. Da wir einfach zu weit weg waren. Wir Geschwister sind ja alle schon zeitig ausgezogen. Und alle wohnen wir relativ weit weg.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:51
evaline schrieb:Also sie hat keine Chance das Kind zu behalten. Selbst wenn sie etwas erfinden würde, wäre sie in der beweispflicht.
Wir sollen uns an einem Tisch setzen u reden. Na das wird nur nicht funktionieren weil sie Belehrungsresistent ist.
Hat das das Jugendamt gesagt?

Wann willst du eigentlich in die andere, kleine Wohnung?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:54
evaline schrieb:Also sie hat keine Chance das Kind zu behalten. Selbst wenn sie etwas erfinden würde, wäre sie in der beweispflicht.
Wir sollen uns an einem Tisch setzen u reden. Na das wird nur nicht funktionieren weil sie Belehrungsresistent ist.
Dann versuche noch mal mit ihr zu sprechen.
Wenn das nicht funktioniert, hole dir wieder beim Jugendamt oder, noch besser, bei einer Mütterberatungsstelle Hilfe!

Es tut mir leid, dass du vom Regen in die Traufe gekommen bist.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 10:56
Ja das hat der Mann gesagt. Sie ist ja nur die Großmutter u ich habs alleinige Sorgerecht. Der denkt das halt jetzt einfach situationsbedingt, drei Generationen im Haus da kommt es schnell zu Streit. Der redet sich da Leicht.

Wollte ich eigentlich jetzt am WE machen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 11:17
@evaline
Es waere einfacher, wenn Du zitierst, worauf Du antwortest!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 11:31
Und wie zitiert man?

Mein Vater versucht grad bissl zu schlichten. Aber ich höre sie rumschreien. Das geht ihr alles voll gegen den Strich.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 11:35
Du solltest nicht noch eine Front aufmachen. Auch du hast nur begrenzte Kapazitäten und musst Prioritäten setzen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 11:37
@evaline
Indem Du das, worauf Du antwortest, markierst! Bei mir erscheint dann schon automatisch die Zitatfunktion! Du bist doch nicht erst seit gestern hier angemeldet! Die Leute ansprechen kannst Du auch, indem Du auf den Usernamen links neben dem Feld klickst in dem Du schreibst!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 11:38
@evaline
Wo ist deine Tochter jetzt?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 11:39
evaline schrieb:Das geht ihr alles voll gegen den Strich.
Was genau alles?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 12:07
Anthea schrieb:@evaline
Wo ist deine Tochter jetzt?
@evaline
Ich kann mir das nicht vorstellen, wie da bei Dir die Situation ist? Genauso wie ich mir die Situation schlecht vorstellen konnte, wie sie war, als du von Deinem Freund weggegangen bist.

Du hast Angst, wenn du das Haus verläßt, lassen deine Eltern dich nicht mehr rein. Das heißt du bist in deinem Elternhaus und hast keinen Schlüssel, bzw. zu befürchtest, dass sie dich aussperren? Dann solltest du dort weggehen.

Wenn du jetzt sagst du gehst mit deiner Tochter raus spazieren, was fürchtest du, was passieren könnte?

Was kann/konnte dir im schlimmsten Fall passieren, unmittelbar in der Situation. Nicht Morgen oder nächste Woche.
Ein Wortgefecht, eine Schimpftirade, -sonst nichts.

Hier machen sich etliche Menschen einen Kopf um dich und das finde ich toll ...


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 12:07
@evaline
Wie alt bist du eigentlich??..was lässt du dir irgendwas von deiner mutter sagen?die hat doch nix zu melden..ist doch dein kind..irgendwie schon lächerlich..such dir eine wohnung und fertig..zieh einfach aus..wenn sie dein kind einsperrt kannst du die 110 rufen...


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 12:12
tonnenfieber schrieb:Wenn du jetzt sagst du gehst mit deiner Tochter raus spazieren, was fürchtest du, was passieren könnte?
Das Problem ist ja wohl, dass die Mutter zeitweise die Enkelin in ihrer Wohnung eingeschlossen hat, sodass @evaline gar nicht an die Tochter rankam.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso man das so hinnimmt. Ich hätte einmal bei meinen Eltern geklingelt, gesagt, dass sie aufmachen sollen und hätten sie das nicht, hätte ich sofort die Polizei gerufen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 12:20
@becky

Ich denke, dass es schon komisch ist, die Polizei zum Haus der Eltern zu rufen.

@evaline

Ich würde da jetzt aber auch Nägel mit Köpfen machen und notfalls mit meinem Kind die Tage bis zum Umzug bei irgendeiner Freundin verbringen, wenn das geht und mich auf keine Diskussion mehr einlassen. Bringt meistens eh nichts. :-)


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 12:23
oBARBIEoCUEo schrieb:@becky

Ich denke, dass es schon komisch ist, die Polizei zum Haus der Eltern zu rufen.
Es ist auch komisch, wenn die eigene Mutter droht, einem das Kind zu entziehen und das Jugendamt einzuschalten, obwohl die Gefahr (hier der Ex) ja längst gebannt ist.

Und schon gar nicht würde ich mir anhören, wie mein Kind hinter verschlossenen Türen weint, weil Oma es nicht zu mir lässt.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 12:30
evaline schrieb:Gestern Abend hat sie dann mein Kind schon nicht mehr hochgelassen, hat unten abgesperrt.
Ich schließe auch die Haustüre nachts ab, also nichts ungewöhnliches. Du bist eine Meisterin darin, Informationen wegzulassen. Du hättest doch unten schlafen können, was hat dich gehindert? Lass mich raten, es gab kein Bett dort.
becky schrieb:Und schon gar nicht würde ich mir anhören, wie mein Kind hinter verschlossenen Türen weint, weil Oma es nicht zu mir lässt.
Hat @evaline irgendwo gesagt, dass sie nicht zu ihrem Kind gelassen wurden, ich finde da nichts. Oder setzen wir das alle einfach mal so voraus?

Ihre Mutter macht betreute Umgänge fürs Jugendamt und keiner traut sich da was zu fragen.

Ich bin für heute raus. Sonnigen Tag noch.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 12:31
becky schrieb:Es ist auch komisch, wenn die eigene Mutter droht, einem das Kind zu entziehen und das Jugendamt einzuschalten, obwohl die Gefahr (hier der Ex) ja längst gebannt ist.

Und schon gar nicht würde ich mir anhören, wie mein Kind hinter verschlossenen Türen weint, weil Oma es nicht zu mir lässt.
Das ist nicht komisch, sondern wirklich unverschämt, von daher schrieb ich, dass sie eventuell akut bei Freunden unterkommen kann. Das würde ich mir auch nicht bieten lassen. :-D


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

16.05.2018 um 12:35
@tonnenfieber

Warum sollte sie unten schlafen, zumal wenn es, Deiner Vorstellung nach, kein Bett gibt?
Und warum sollte sie zu ihrem Kind gelassen werden, wenn sie es einfach mit zu sich nehmen kann?
tonnenfieber schrieb:Ihre Mutter macht betreute Umgänge fürs Jugendamt und keiner traut sich da was zu fragen.
Und was soll man mit dieser Aussage anfangen?


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt