Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie schaffe ich die Trennung?

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Streit, Ausziehen

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 10:13
groucho schrieb:Auch wenn ich zu der ersten Variante tendiere, hätte ich an @evalines Stelle nicht bis Sonntag gewartet, sondern wäre gleich gestern gefahren.
Da stimme ich dir zu.


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 10:25
Vielleicht mag ja mal jemand zu den psychologischen Hintergründen was lesen.
Wobei ich gar nicht mal so auf die Unterscheidung Wert lege, sondern auf die grundlegende Beschreibung.
https://erkennepsychopathie.wordpress.com/2012/06/22/narzisst-vs-psychopath/


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 10:33
@emz
Sehr interessant.
Ich habe es nur überflogen, weil ich noch los will.

Aber das was da steht, ist eine gute Beschreibung
Meiner letzten Freundin, Partnerin möchte ich jetzt nicht sagen....

Ich werde mir das aber durch lesen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 10:53
@evaline

Hatte erst jetzt die Zeit, alles über Deine Situation zu lesen.

Es freut mich, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben kannst: der morgige Muttertag wird Dir als der Schönste in Erinnerung bleiben, denn Du gewinnst Deine Freiheit wieder. Ich freue mich für Dich und Dein Kind!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 13:52
Meine Mutter hat für mich einen Termin bei einer Beratungsstelle ausgemacht für Opfer häuslicher Gewalt. Weis nicht was ich davon nun halten soll.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 14:53
@evaline

Wenn du dich endgültig von ihm trennen willst, bringt das wohl nicht viel. Du musst dein ganzes Seelenleben dort offenbaren, kommen die Erinnerungen mit ihm wieder hoch. Und du kannst damit rechnen, dass man dir sagt, wie man mit so einen Typen umgehen muss, was dich da dazu verleiten könnte, einen neuen Start mit ihm zu versuchen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 15:03
Ich brauch glaub eher einen Psychologen um das alles zu verarbeiten u wieder zu mir zu finden. Ich bin wirklich seelisch u psychisch hinüber.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 15:04
@evaline

Eins nach dem anderen.

Bring euch in Sicherheit und dann siehst du weiter.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 15:07
evaline schrieb:Ich brauch glaub eher einen Psychologen um das alles zu verarbeiten u wieder zu mir zu finden. Ich bin wirklich seelisch u psychisch hinüber.
Ja das wäre besser.Nur wenn er dich zurückholen möchte und dich unter Druck setzen will,würde ich auf die Beratungsstelle zurück greifen.
Nicht dass er anfängt,dich zu stalken..........


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 15:54
Ich kann ihn grad ganz schlecht einschätzen. Ich könnte mir vorstellen er macht Theater wegen den Hunden. Weil er dann mal sieht was das für Arbeit ist. Füttern, gassi, hören tun sie auf ihn auch nicht recht. Denke das wird seine Wut schüren das ich ihn damit allein lasse.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 15:55
@evaline

Könntest du sie nicht mitnehmen zu den Eltern?


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 15:57
Hatte ich schon überlegt zumindest einen. Aber auch das könnte zu Ärger führen, net das er dann mit Diebstahl kommt.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 16:01
@evaline

Naja so würde ich sagen,frag doch die Beratungsstelle....Das ist natürlich eine schwierige Situation,so würde ich nicht wollen,daß er sich dann die Wut an den Tieren auslässt!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 16:20
Das würde er nicht tun, denn seltsamerweise behandelt er die Tiere sehr liebevoll. Ganz anders als uns.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 16:25
@evaline

Naja dann wäre das wohl das geringste Problem.
Aber wenn er so ein Psycho zu dir ist,wirst du dir juristisch eventuell Hilfe holen müssen.Da du ihn nicht einschätzen kannst.
Bei mir war es so,ich bin mit meinen Freund vor meiner Mutter geflohen,da sie ausgerastet ist,wir wollten zwar zuerst in ein Hotel für 2 Nächte,ich habe mich dann aber dazu entschieden,in eine Obdachloseneinrichtung zu gehen,damit ich Zeugen habe,in welchen Zustand ich war und sofort zu erzählen,warum ich geflohen bin.Damit Sozialarbeiter im Ernstfall aussagen können,daß ich an diesen Abend fliehen mußte und ich Hilfe benötigte!


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 17:36
evaline schrieb:Weis nicht was ich davon nun halten soll.
Ich auch nicht, weil ich nicht weiß, was so eine Beratungsstelle genau macht.
Aber ich denke mal, deine Mutter wird den Termin jetzt nicht ausgemacht haben, ohne dass sie einige Hintergrundinfos gegeben hat. Wenn die ihr also einen Termin für dich gegeben haben, dann werden die wohl nicht davon ausgehen, dass du fehl am Platz bist. Und wenn's nur dazu gut ist, dich auszuquatschen und einen Psychologen empfohlen zu bekommen.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 17:39
Ja zum einen soll mir da ein Psychologe empfohlen werden, zum anderen wie man damit umgeht, wenn jetzt noch was nach kommt.
Er meinte ja vorhin soll spätestens Dienstag wieder zuhause sein.


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:00
Die Hunde kannst du gerne bei ihm lassen:
1. Deine Eltern, weiß nicht, ob die damit so eine Freude hätten, wenn ein Hund auch noch kommt
2. Ist es rechtlich gesehen Diebstahl
3. Kann er sich einfach einen Hundesitter anstellen, wenn er mit ihnen überfordert sein sollte. Es gibt Heerscharen an Studenten, die sich dafür anbieten.

Lass dir nix einreden, es ist gut, dass du mit dem Auszug bis morgen wartest, denn Hauruck-Aktionen gehen nie gut aus. Er darf nix merken


melden

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:01
evaline schrieb:Ja zum einen soll mir da ein Psychologe empfohlen werden, zum anderen wie man damit umgeht, wenn jetzt noch was nach kommt.
Er meinte ja vorhin soll spätestens Dienstag wieder zuhause sein.
Er sich dann aber sehr wundern wird.
Aber mach dir keinen Kopf. Denk dann nicht weiter drüber nach.
Sobald du unterwegs bist, solltest du ihn blockieren.
Zuhause dann am besten eine neue Nummer besorgen.


melden
Anzeige

Wie schaffe ich die Trennung?

12.05.2018 um 18:04
AgathaChristo schrieb:@evaline

Wenn du dich endgültig von ihm trennen willst, bringt das wohl nicht viel. Du musst dein ganzes Seelenleben dort offenbaren, kommen die Erinnerungen mit ihm wieder hoch. Und du kannst damit rechnen, dass man dir sagt, wie man mit so einen Typen umgehen muss, was dich da dazu verleiten könnte, einen neuen Start mit ihm zu versuchen.
Das ist, sorry, Schwachsinn. Bei so einer Beratung muss man nicht sein Innerstes nach außen kehren. Man redet, worüber man reden will und den Rest lässt man weg. Das ist keine richterliche Befragung. Es werden einem Tipps gegeben, manchmal bekommt man eine Begleitung an die Hand, falls man Anzeige erstatten möchte, Anwälte können einem empfohlen werden oder Psychologen oder Selbsthilfegruppen, man kann Verhaltensstrategien entwickeln usw.

Da sitzt niemand, der einen "dazu verleitet" zurückzugehen. Im Gegenteil: die wollen helfen, dass man aus einer gewalttätigen Beziehung rauskommt.

Wo hast du das mit dem Verleiten bitte aufgeschnappt?


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt