Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 14:50
Ich würde bei nem Kerl, der sich für nix interessiert immer die Befürchtung haben, ihn andauernd bespaßen zu müssen. Und das ist halt bei geistig nicht so ganz regen Personen unendlich schwer.

Ganz abgesehen davon, ist mir schleierhaft, wofür man jemanden lieben sollte, der es sich selbst nicht wert ist, sich mit etwas zu beschäftigen und auch noch seltsame Glaubenssätze zum Thema Frauen postuliert.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 14:54
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Ganz abgesehen davon, ist mir schleierhaft, wofür man jemanden lieben sollte, der es sich selbst nicht wert ist, sich mit etwas zu beschäftigen und auch noch seltsame Glaubenssätze zum Thema Frauen postuliert.
naja man verliebt sich ja in die Person in die Art und in den Charakter und nicht unbedingt in die taten die die Person vollbringt. Das meinte ich eher.


5x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:01
Zitat von knopperknopper schrieb:oder eben wenn es um Hobbys geht, wo ich jetzt nicht so viel vorweisen kann.... ok astronomisch hoch war jetzt auch übertrieben.
Aber wie gesagt wenn ich jemanden liebe dann doch nicht wegen seinen außergewöhnlichen Hobbys oder seinem Kontostand, sondern einfach weil ich ihn liebe. oder nicht?
Ich sage es dir mal aus meiner Sicht als Mann wenn es um eine Frau geht. Ich glaube so viel anders wirds nicht bei Frauen sein, evtl korrigieren mich die Mädels hier wie @Becky oder @geisterfrei.

Wenn ich eine Freundin habe dann will ich, dass sie auch Interessen hat, etwas tut, ich mit ihr über irgendwelche Themen sprechen kann und vor allem auch, dass sie ihre Meinungen hat bzw eigene. Es kann sein, dass wir unterschiedliche Hobbies haben, ok...kann sein. Noch besser wenn man wenigstens einige Hobbies und vor allem Interessen teilt. Ich will nicht mit einer rechtsextremen Frau zusammen sein wenn ich in die ganz andere Richtung gehe.

Was soll ich denn mit einer Freundin mit der ich über nix reden kann (sei es Politik, Psychologie, irgendetwas allgemeines, usw.) mit ihr nix machen kann...außer vögeln und küssen und sonst was in der Art? Sorry das ist mir einfach zu utopisch...und langweilig auch muss ich sagen denn eine Beziehung besteht für mich aus viel mehr als nur Küssen und Sex und Schmusen. Eine Freundin wäre für mich auch gleichzeitig sowas wie mein bester Freund zb.


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:08
Und welche Art und welchen Charakter findet man bei jemandem, der sich selbst nicht mag und auch noch langweilig ist? Aber hohe Ansprüche ans Gegenüber stellt, vor allem in Punkto Aussehen und Bereitschaft, die Arbeit an einer Beziehung ganz alleine zu machen?
Und ja, wenn man mit jemand anderem ein Stück Weg gehen möchte, dann macht das Mühe! Wer die nicht aufwenden will, muss halt alleine bleiben! Selbst Freunde bekommt man so nicht.

"Verlieben" wird man sich sicher nicht in einen Charakter. Da springen nur die Hormone wild rum.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:23
Zitat von VenomVenom schrieb:Was soll ich denn mit einer Freundin mit der ich über nix reden kann
Mit so jemandem würd ich nicht mal nen Espresso trinken gehen, wieso sollte ich da noch größere Teile meiner Zeit opfern?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:26
Zitat von knopperknopper schrieb:naja man verliebt sich ja in die Person in die Art und in den Charakter und nicht unbedingt in die taten die die Person vollbringt. Das meinte ich eher
Mal umgekehrt gefragt, hast du denn gar keine Ansprüche an eine Partnerin?

Ich sehe das ansonsten wie @Venom


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:28
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Mit so jemandem würd ich nicht mal nen Espresso trinken gehen, wieso sollte ich da noch größere Teile meiner Zeit opfern?
Ich weiß auch nicht wie ich mir so eine Beziehung vorstellen soll. Sex - Kiss - Cuddle - Repeat? Ja, wow.

Ich würde halt schon mit meinem Partner häufig über Politik oder Gesellschaft reden, oder über irgendwelche Bücher...oder vielleicht über Tiere, usw. und vielleicht würde ich gerne mit meinem Partner in der Natur chillen gehen und fotografieren. Mag sie das nicht? Ok, vielleicht gibt es was anderes was wir gemeinsam unternehmen könnten, muss ja nicht mal draußen sein...geht schon vielleicht zocken wir dann halt :D Irgendwelche Gemeinsamkeiten MÜSSEN wir wohl haben sonst weiß ich nicht was ich mit ihr anfangen soll :D Außerdem kann man auch gemeinsam neue Hobbies und Interessen eventuell lernen ;)

Ach ja, Kochen zähle ich zu Hobbies dazu, gemeinsam kochen wäre auch geil.

Ist das zu viel verlangt?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:29
@Venom

ja miteinander reden können also genug Gesprächsthemen, das sollte schon sein. Nur könnte ich wiederrum mit ner Frau nix anfangen die super aktiv ist, hier und da was unternehmen will und n Haufen Hobbys hat.
Ja logisch das die dann auch dieses Kriterium an einen potentiellen Partner stellt, darf sie ja auch.

und klar geht es nicht nur um Sex und Kuscheln usw... das man mal was unternimmt ist ja ganz selbstverständlich. Dazu braucht man aber selber keine großen Hobbys sondern das geht auch so.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal umgekehrt gefragt, hast du denn gar keine Ansprüche an eine Partnerin?
ja logisch habe ich die. Die sind aber nicht so hoch wie ich finde.... von mir aus kann sie sogar arbeitslos sein. und was das Aussehen betrifft... naja da sind sie schon runtergeschraubt.


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:32
Zitat von knopperknopper schrieb:Die sind aber nicht so hoch wie ich finde.
Naja, 'hoch' ist relativ. Eine Frau, die deinen Ansprüchen nicht genügt, könnte deine Ansprüche ebenfalls als 'hoch' bzw. 'zu hoch' empfinden. ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:34
Zitat von knopperknopper schrieb:ja miteinander reden können also genug Gesprächsthemen, das sollte schon sein.
Ohne Hobbies und Interessen wird es dann aber schwierig :D
Zitat von knopperknopper schrieb:Nur könnte ich wiederrum mit ner Frau nix anfangen die super aktiv ist, hier und da was unternehmen will und n Haufen Hobbys hat.
Wie viele Frauen sind denn so "superaktiv" und was verstehst du darunter?

Oder noch bessere Frage, was sind deine Hobbies und Interessen?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:36
Merkst du was, @knopper ?

Sie darf arbeitslos sein, aber Aussehen ist wichtig. So sucht man vielleicht nach nem Karton! Muss eine bestimmte Größe haben und sollte nicht zu abgeschmuddelt sein.

Du beschxxxt dich doch selbst. Und baust gleichzeitig vor, wenn du keine abkriegst, die dir gleich beim ersten Glas Wasser an die Wäsche geht, dann sind die blöden Weiber und ihre Ansprüche schuld.


Und was hast du zu bieten? Ausser Phlegma und Desinteresse? Und der oberfaulen Ausrede "so bin ich halt"?
.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:41
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Und was hast du zu bieten? Ausser Phlegma und Desinteresse? Und der oberfaulen Ausrede "so bin ich halt"?
.
naja das eine Frau gepflegt ist erwarte ich deshalb da ich es auch bieten kann. Ebenso was das Aussehen betrifft, schließlich mache ich jeden Tag meinen Sport.
Also das ich jetzt nur faul und ungewaschen auf der Couch hänge kann ich so nicht behaupten. Also habe ich was zu bieten, ganz klar.

Du stellst es hier aber ständig so hin als habe ich absolut nix zu bieten und will ein Model als Frau...so jedenfalls mein Eindruck.
Das ist nicht richtig. :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie viele Frauen sind denn so "superaktiv" und was verstehst du darunter?
die die ich bisher kennengelernt habe....vermutlich waren es wohl nicht die richtigen :D


Aber egal Back to topic


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:50
Und welches Aussehen erwartest du aufgrund deines Sports?
Und aufgrund dessen, dass du dich wäscht? Letzteres halte ich für eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit jeglichen Menschen!
Du sprachst doch von Charakter oder täusche ich mich? Wo kommt der da jetzt ins Spiel?

Du jedoch wirst nie müde, zu betonen, du würdest keine Mühe aufwenden wollen um geliebt zu werden.
Hobbies und Interessen würden dazu führen, dass du dich verbiegen müsstest, genau wie die Beschäftigung mit Dingen, die nahestehenden Menschen wichtig sein könnten.
Was ist das anderes als Phlegma und Desinteresse? Auch am eigenen Leben?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:57
Ich finde es schade, dass nicht auf meine zwei Fragen eingegangen wurde:
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie viele Frauen sind denn so "superaktiv" und was verstehst du darunter?

Oder noch bessere Frage, was sind deine Hobbies und Interessen?
Magst du mir noch darauf antworten @knopper?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 15:58
@knopper

9844348743087208370194842-136602


Ernsthaft, das kann man schlecht beurteilen von der Ferne, inwieweit Dein Sport und Dein...äh...Waschen nun mit Deinem Wunschbild einer Partnerin korrespondiert.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 16:00
@Venom


he he habe ich doch beantwortet. Naja meine Hobbies sind halt Sport, Reisen und evt. noch ein wenig Computerkram. Ansonsten Astronomie und Wissenschaft....aber das nur nebenbei und amateurmäßig.

Ich bin weder in Sportkursen oder Vereinen oder sonst was aktiv, da mir das einfach nicht liegt, falls du darauf hinaus willst. :D

@Dusk

ja ist mir klar.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 16:04
@knopper
Sorry, habe übersehen, dass du den Beitrag überarbeitet hast.
Zitat von knopperknopper schrieb:Naja meine Hobbies sind halt Sport, Reisen und evt. noch ein wenig Computerkram. Ansonsten Astronomie und Wissenschaft....aber das nur nebenbei und amateurmäßig.
Okay, du hast also einige Interessen. Ist wurscht ob amateurmäßig. Keiner wird dich wohl ablehnen nur weil du nicht professionell irgendwo unterwegs bist. Hast du versucht in diesen Bereichen eine potenzielle Partnerin zu finden? Und dafür musst du nicht in Vereinen sein. Bei Reisen und Sport kann ich mir durchaus vorstellen, dass man da auch so einen potenziellen Partner finden kann wenn man diesen Hobbies nachgeht.
Wissenschaft, Astronomie und "Computerkram" kommt drauf an.
Zitat von knopperknopper schrieb:die die ich bisher kennengelernt habe....vermutlich waren es wohl nicht die richtigen :D
Ja, aber was genau fällt dazu bzw. Beispiele halt? ^^ 7x pro Woche in Clubs unterwegs sein?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 16:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Beispiele halt? ^^ 7x pro Woche in Clubs unterwegs sein?
keine Clubs bzw. Partys sondern sowas wie verschiedenste Freizeitvereine und das teilweise noch nach nem 8h Tag, der man möge mir die Einstellung verzeihen, sowieso schon viel zu lang ist. :D
Dann das Ganze Wochenende total verplant, also jedes WE was anderes vor z.b.

Aber gut da gibt es auch andere, auf die bin ich eben noch nicht direkt getroffen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 16:26
Zitat von knopperknopper schrieb:ja miteinander reden können also genug Gesprächsthemen, das sollte schon sein. Nur könnte ich wiederrum mit ner Frau nix anfangen die super aktiv ist, hier und da was unternehmen will und n Haufen Hobbys hat.
Ja logisch das die dann auch dieses Kriterium an einen potentiellen Partner stellt, darf sie ja auch.
Im Vergleich zu der Zeit, die ich so unterwegs bin, ist mein Freund auch „super aktiv“. Viel unterwegs wegen Arbeit, öfter mal auf Festivals, mit Freunden mal hier und mal da usw. Das ist aber im Normalfall kein Problem, außer man hängt klettenhaft permanent aneinander und kann sich nicht selbst beschäftigen.

Außerdem gehört das zu den Dingen, an denen man „arbeiten“ kann: man sucht sich ergänzende Hobbys, baut vielleicht einen gemeinsamen Freundeskreis auf, aber behält sich auch weiterhin vor, alleine was zu unternehmen.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja das eine Frau gepflegt ist erwarte ich deshalb da ich es auch bieten kann. Ebenso was das Aussehen betrifft, schließlich mache ich jeden Tag meinen Sport.
Also das ich jetzt nur faul und ungewaschen auf der Couch hänge kann ich so nicht behaupten. Also habe ich was zu bieten, ganz klar.
Das läuft bei dir unter „was zu bieten haben“?! Das sind Selbstverständlichkeiten 😩

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du meinst, dass Männer im Alltag diskriminiert werden, weil du individuelle Probleme hast.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

13.08.2018 um 16:28
Merkwürdig, ich habe beim Durchlesen des Threads jetzt keine Belege für die Diskriminierung der Männer herauslesen können.

Frauenparkplätze? Ernsthaft? Es gibt einen Grund für diese... darüber zu diskutieren, ist einfach nur lächerlich.

Frauenquote? Gibt es einen Thread drüber, seitenweise... nur Gejammer von den Kerlen, die nicht ein einziges Mal begreifen, dass die Frauenquote von Anfang an nicht als moralisches Konzept entwickelt wurde, sondern nur 30% Frauen in die Aufsichtsratsposten der DAX-geführten Unternehmen gehoben werden sollten. By the way wurde den Unternehmen mehrere Jahre Zeit gegeben, das von sich aus zu lösen, es geschah aber nichts. Die Frauenquote in diesem Sinne ist eine absichtliche Bevorzugung von Frauen bei gleicher Eignung, ja... das ist nichts neues. Und es war nötig, das zu tun.

Wo werden jetzt Männer diskriminiert? Gibt es da Studien zu, Untersuchungen, repräsentative Umfragen? Irgendetwas? Im Thread findet sich jedenfalls nichts substantielles.


4x zitiertmelden