Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Hey, pass auf und nimm dich vor den Mädchen in acht."
Hat meine Mutter gesagt, hätte mir damals viel Geld erspart. Nun gut man ist jung....die Hormone..., zumindest habe ich nicht wie einige andere die Aufzucht fremder Kinder finanziert...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:17
@Tussinelda

Ich mache keinen Unterschied. Wieso sollte ich? Meine Tochter ist vernünftig genug und kann generell auf sich aufpassen. Wenn ich etwas sage, geht es mir darum,
dass sie gefährliche Situationen vermeidet, eben weil ich die als Elternteil ggf. besser einschätzen kann. Das "Lauf nicht allein nach Hause" sage ich auch meinem Sohn.

Keine gute Rechtfertigung dafür, alle Männer als Trash zu bezeichnen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eben, ich hab noch nie iwo gehört wie jemand zu einem Jungen sagte "Hey, pass auf und nimm dich vor den Mädchen in acht."
Naja, den Spruch "lass dir kein Kind anhängen" hört man doch nicht zu selten. Grund genug für einen Hashtag "FrauenLiebenSamenraub"? Immerhin kann man die guten ja nicht von den bösen unterscheiden?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:22
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Hat meine Mutter gesagt, hätte mir damals viel Geld erspart. Nun gut man ist jung....die Hormone..., zumindest habe ich nicht wie einige andere die Aufzucht fremder Kinder finanziert...
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Naja, den Spruch "lass dir kein Kind anhängen" hört man doch nicht zu selten. Grund genug für einen Hashtag "FrauenLiebenSamenraub"? Immerhin kann man die guten ja nicht von den bösen unterscheiden?
Ok hier scheint es etwas zu geben wovor wirklich gewarnt wird. Man muss aber sagen das es andere Gründe sind. In dem Fall haben es Frauen nunmal leichter als Männer.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:23
Zum Glück aber leben wir in einer Welt mit DNA Proben und sowas. :)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:25
@Bone02943

Mag ja sein. Es geht hier aber darum, wie ein solcher Hashtag gerechtfertigt wird. Und das leuchtet mir bisher nicht ein. Genauso wenig wie es mir einleuchten würde, Frauen pauschal zu unterstellen, sie suchten nur einen Versorger für ihr Kind.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:27
Ohne die Hintergründe zu kennen empfinde ich #MenAreTrash auch ziemlich beleidigend.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:28
@Bone02943

Ich empfinde es sogar noch nach Erläuterung der Hintergründe so :)
Vorurteile und Pauschalisierungen. Genau das richtige für eine fruchtbare Diskussion.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:31
@DerMüller71

Ich fände es aber gar nicht mal schlecht, wenn Männer das ganze mal sacken lassen, in sich gehen und darüber nachdenken.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:34
@Bone02943

Warum sollten Männer das tun, wenn sie derart vor den Kopf gestoßen werden? Da ist eine defensive Reaktion doch völlig natürlich. Ich habe oben ja ein Gegenbeispiel als Analogie gebracht ("FrauenLiebenSamenraub"). Wäre das eine gute Diskussionsgrundlage? Sicher nicht..

Man kann ja über alles reden, aber bitte sachlich. Das wird ja hier im Thread immer wieder betont.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich fände es aber gar nicht mal schlecht, wenn Männer das ganze mal sacken lassen, in sich gehen und darüber nachdenken.
Das ist doch der Witz, vor dreißig Jahren hat die Männerbewegung genau das gemacht, was die emanzipierten Frauen aber nicht daran gehindert hat lieber mit den Typen ins Bett zu hüpfen die sie klassisch ausgenommen und verprügelt haben....

Söll einer sagen Männer seien nicht lernfähig:-(


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:35
@DerMüller71

Muss man denn immer gleich in die defensive gehen? Ich denke da gibts noch andere Möglichkeiten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich fände es aber gar nicht mal schlecht, wenn Männer das ganze mal sacken lassen, in sich gehen und darüber nachdenken.
Und was ist deine Erkenntnis nachdem du es sacken lassen hast, dass du Müll bist?


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:36
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Das ist doch der Witz, vor dreißig Jahren hat die Männerbewegung genau das gemacht, was die emanzipierten Frauen aber nicht daran gehindert hat lieber mit den Typen ins Bett zu hüpfen die sie klassisch ausgenommen und verprügelt haben....
Ach komm, als wären "Seitensprünge" iwas typisch weibliches. Dazu haben schon immer zwei Menschen gehört. ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:37
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Und was ist deine Erkenntnis nachdem du es sacken lassen hast, dass du Müll bist?
Die Trennung bleibt doch wichtig, niemand ist Müll, es gibt aber viele die sich so verhalten.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach komm, als wären "Seitensprünge" iwas typisch weibliches. Dazu haben schon immer zwei Menschen gehört. ;)
Von Seitensprüngen war nicht die Rede sondern von Partnerwahl.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:39
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Und was ist deine Erkenntnis nachdem du es sacken lassen hast, dass du Müll bist?
Nö, im Gegenteil, weil ich mich schon gar nicht an dem trypischen machogehabe beteilige und andere als gleichwertig ansehe und nicht als Sexobjekte.
Frauen aber sind eh nicht das was ich mir vorstelle, von daher...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:41
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Von Seitensprüngen war nicht die Rede sondern von Partnerwahl.
Tja, wo die Liebe hinfällt, manchmal ist es eben grundlegend falsch.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Du bist die richtige Person der man wohl Doppelmoral unterstellen kann...
ach ja? Dann leg los, wird ja immer interessant, wenn es dann persönlich wird.....mal sehen was Du mir so vorwerfen kannst...ich bin gespannt
Zitat von VenomVenom schrieb:Und komm nicht auf die Idee mir jetzt zu unterstellen ich würde mich nie für Frauen einsetzen oder was ähnliches...
wieso sollte ich? Ich habe Dir gar nix vorgeworfen, aber Deine Reaktion spricht Bände, schon mal vorsorglich mir was verbieten, zum Schiessen echt
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb: Das "Lauf nicht allein nach Hause" sage ich auch meinem Sohn.
und denkst Du da an Frauen, die ihm gefährlich werden könnten?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

16.08.2018 um 00:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nö, im Gegenteil, weil ich mich schon gar nicht an dem trypischen machogehabe beteilige und andere als gleichwertig ansehe und nicht als Sexobjekte.
Machos sind dann per Definition Müll? Ich verstehe jetzt deine Antwort nicht wirklich!


melden