Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 13:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und ich sehe es als ganz normal und richtig an.
Das versuchte ich zu erklären
Dann schreib doch das gleich: ich bewerte Menschen anhand ihres Geldes und ihres Aussehens.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 13:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann schreib doch das gleich: ich bewerte Menschen anhand ihres Geldes und ihres Aussehens.
Selbstverständlich.
Wobei mich nicht intressiert wie jemand aussieht.
Wichtig sind mir der Wille die eigene Position zu verbessern im Rahmen des Möglichen.
Egal wie dies aussieht.
Meinen Respekt hat so jemand.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 13:38
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei mich nicht intressiert wie jemand aussieht.
Wichtig sind mir der Wille die eigene Position zu verbessern im Rahmen des Möglichen.
Egal wie dies aussieht.
Meinen Respekt hat so jemand.
Das ist dann aber was komplett anderes als Geld und Aussehen (deine vormaligen Argumente).


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 13:41
@SuiGeneris

Als ich jung war, schwärmten die Mädchen und die Jungen Frauen von Patrick Swayze, Tom Cruise, Johnny Depp, Brad Pitt usw, sie träumten sicher auch von ihnen, ich denke aber, es geht dann eher um die Filmfiguren und das selbe denke ich bei den Romanen, Geschichten, das sind nicht reale Personen eine fiktive Geschichte, eben etwas ungefährliches, wo sich Junge Menschen nicht ausgeliefert fühlen, Empfindungen die mit dem Realen Leben mehrheitlich nichts zu tun haben, das heißt nicht, dass solche Junge Frauen dann tatsächlich sich von älteren Herren angezogen fühlen und genau so ein Leben führen wollen.
----------------------


Kann sein, dass es immer noch Frauen gibt die einen gut Ausgebildeten Mann mit einem sehr guten Einkommen bevorzugen, das wäre dann aber niemand zum anhimmeln, sondern eher einfach für die finanzielle Absicherung.

Frauen denken eventuell auch an den Nachwuchs und wenn sie dann Hausfrau ist und nicht mehr arbeiten geht, dann wollen einige Frauen auf der Sicheren Seite sein, das hat nichts mit Romantik zu tun, sondern totale Berechnung, natürlich profitiert auch ein Mann dann da von, wenn er dafür gut umsorgt wird und sich auf seine Karriere konzentrieren kann.


Zu den älteren Herren, da kann man davon ausgehen, dass die schon mal eine Scheidung hinter sich haben und die Kinder schon groß sind. Und ganz ehrlich, ich weiß nicht von welchen Jahrgänge wir da sprechen, aber ein teil aus meiner Generation ( persönliche Meinung ) und wenn das auch etwas Männerfeindlich klingt, die sind noch so altmodisch und unromantisch gestrickt und belehren die Frauen noch immer gerne, besonders lassen sie sich auch gerne Hausfrauen technisch unterhalten und ihr Frauenbild ist eben auch sehr altmodisch, und im Beruf hat es Frau nicht wirklich leicht mit dieser Generation von Männern, besonders oft eben auch Deutsche bürgerliche Mentalitäten. Da kann Frau gleich so gut auch ein Schraubenschlüssel führ ihr Auto sein, Hauptsache sie erfüllen den gewünschten Zweck.
Sorry, ist aber leider meine persönliche Erfahrung mit meiner Generation.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 13:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist dann aber was komplett anderes als Geld und Aussehen (deine vormaligen Argumente).
Nein.
Geld und Aussehen sind meist schonmal Indikatoren dorthin.
Ein guter Körper=training=der macht was.
Geld=Erfolg.
Da gehts schon dahin.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 13:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein guter Körper=training=der macht was.
Dann must du von sportlichen Körpern sprechen, es ging ja aber ums Aussehen und es gibt sowohl nicht gut aussehende aber sportliche Menschen als auch gut aussehende aber nicht sportliche Menschen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Geld=Erfolg
Da wären wir wieder beim problematischen Part der den Reichtum eines Menschen direkt dem Attribut Erfolg zuschreibt was automatisch für alle nicht so Reichen bedeutet das sie erfolglos sind.
Nun ja, die Psychokliniken sind voll mit Menschen die dachten das Geld sie erlöst ;-)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und da kommt man als Mann mit Kohle und einem gesunden Mindeset einfach besser weg.
Sehe da auch nichts falsches dran.
Erfolg ist sexy.
Hoffentlich wissen die ganzen erfolgreichen Männer mit Kohle da draußen, dass sie in der Regel auch nichts wären - ohne die ganzen hart malochenden Arbeiter zum Mindestlohn oder leicht drüber.


Falsch ist das natürlich alles nicht. Noch kann sich jeder Mensch den Partner oder die Partnerin seiner Wahl aussuchen, sofern das Gegenüber auch einwilligt.

Wir müssen auf in dieser Form damit leben, dass Menschen nur aufgrund ihres Berufes und Einkommens bei der Partnerwahl mehr als andere benachteiligt sind und werden.

Dagegen wird man auch niemals klagen können.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:10
Vielleicht ist das auch alters abhängig, jemand der bereits gesundheitliche Probleme hinter sich hat oder mit Gesundheitliche Problemen kämpft, bei dem ist Geld nicht an vorderste Stelle, kann ja auch gar nicht da werden dann plötzlich andere Dinge wichtiger.


Man darf auch nicht vergessen, viele Erfolgreiche Menschen über dem Mittelstand einkommen, ca 10000E im Monat und mehr, können auch ganz schnell im alter alles verlieren, weil sie immer durch jüngere ersetz bar werden, werden die dann von ihren Frauen verlassen?
Wenn das ganze Gerüst zusammenfällt und das ist nicht selten so, es ist also keine Garantie für ewige Sicherheit.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Selbstverständlich.
Wobei mich nicht intressiert wie jemand aussieht.
Wichtig sind mir der Wille die eigene Position zu verbessern im Rahmen des Möglichen.
Egal wie dies aussieht.
Meinen Respekt hat so jemand.
Wie bewertest du Menschen, die gibt es ja auch, die sich bewusst gegen ein höheren finanziellen Aufstieg gestellt haben, sondern etwas gelernt oder später auch erst umgeschult haben, was zwar weniger Einkommen als generiert - dafür diesen Menschen aber endlich die Freude am Arbeiten bereitet hat?

Ich meine das allgemein.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann must du von sportlichen Körpern sprechen, es ging ja aber ums Aussehen und es gibt sowohl nicht gut aussehende aber sportliche Menschen als auch gut aussehende aber nicht sportliche Menschen.
Aussehen ist subjektiv.
Sportlich sieht für mich gut aus.
Und da sind wir dann wieder beim gesagten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da wären wir wieder beim problematischen Part der den Reichtum eines Menschen direkt dem Attribut Erfolg zuschreibt was automatisch für alle nicht so Reichen bedeutet das sie erfolglos sind.
Nun ja, die Psychokliniken sind voll mit Menschen die dachten das Geld sie erlöst
Natürlich dürfte es einige geben die halt durch Zufall oder Geburt zu ihrer Kohle gekommen sind und ansonsten nichts draus machen.
Dürfte aber die Minderheit sein.
Meist steht ziemlich viel arbeit oder zumindest richtige Entscheidungen dahinter.
Und die Klappsen sind auch gut mit 'armen Schluckern' gefüllt.
Das ist mir recht egal.
Und nein damit sind nicht alle nicht-reichen Looser.
Niemand kann einfach so Millionär werden.
Aber man kann zumindest was machen seinen Wohlstand auf dem ihm möglichen Niveau zu erhöhen.
Aber da sind wir dann wieder beim 'Wollen'.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich wissen die ganzen erfolgreichen Männer mit Kohle da draußen, dass sie in der Regel auch nichts wären - ohne die ganzen hart malochenden Arbeiter zum Mindestlohn oder leicht drüber.
Uninteressant.
Wenn dir was nicht passt: Ändere was.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir müssen auf in dieser Form damit leben, dass Menschen nur aufgrund ihres Berufes und Einkommens bei der Partnerwahl mehr als andere benachteiligt sind und werden.
Siehe Antwort oben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dagegen wird man auch niemals klagen können.
Wäre auch noch schöner.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie bewertest du Menschen, die gibt es ja auch, die sich bewusst gegen ein höheren finanziellen Aufstieg gestellt haben, sondern etwas gelernt oder später auch erst umgeschult haben, was zwar weniger Einkommen als vorher generiert - dafür diesen Menschen aber endlich die Freude am Arbeiten bereitet hat?
Solange derjenige nicht jammert oder irgendwie klagt: Nur zu solange er mit allen Konsequenzen leben kann.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Uninteressant.
War mir bei dir klar. Wen interessieren schon malochende Alltagshelden für kleines Geld, den ganzen Laden auch mit am Laufen halten und ohne sie alles schon zusammengebrochen wäre.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Solange derjenige nicht jammert oder irgendwie klagt: Nur zu solange er mit allen Konsequenzen leben kann.
Es gibt halt Menschen, da wiegt die Freude an der Arbeit, Arbeit am Mensch oder Tier bspw. höher als das Einkommen.

Und wir können froh sein als Gesellschaft, dass es auch diese Menschen gibt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:25
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aussehen ist subjektiv.
Sportlich sieht für mich gut aus.
Und da sind wir dann wieder beim gesagten.
Nein, dein Gesagtes war Aussehen.
Jetzt musst du einschränken mit sportlich.
Aber wie auch immer, Aussehen rulez und damit sind alle Loser die nicht gut aussehen = sportlich sind.
Da sind wir wieder beim Problematischen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Natürlich dürfte es einige geben die halt durch Zufall oder Geburt zu ihrer Kohle gekommen sind und ansonsten nichts draus machen.
Dürfte aber die Minderheit sein.
Absolut, man kann auch zum Selfmade-Asshole werden, alles selbst verdient.
Vielleicht hat ja Erfolg doch nichts mit Geld zu tun ;-)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und nein damit sind nicht alle nicht-reichen Looser.
Niemand kann einfach so Millionär werden.
Doch, das kann jeder. Die wenigsten schaffen es.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber man kann zumindest was machen seinen Wohlstand auf dem ihm möglichen Niveau zu erhöhen.
Aber da sind wir dann wieder beim 'Wollen'.
Richtig, das Wollen hat aber nichts mit Geld und Aussehen zu tun.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich wissen die ganzen erfolgreichen Männer mit Kohle da draußen, dass sie in der Regel auch nichts wären - ohne die ganzen hart malochenden Arbeiter zum Mindestlohn oder leicht drüber.
Ja, klar. Die hart malochenden Arbeiter sind so gut dass sie einen anderen reich machen können aber zu doof das für sich zu erreichen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie bewertest du Menschen, die gibt es ja auch, die sich bewusst gegen ein höheren finanziellen Aufstieg gestellt haben, sondern etwas gelernt oder später auch erst umgeschult haben, was zwar weniger Einkommen als generiert - dafür diesen Menschen aber endlich die Freude am Arbeiten bereitet hat?
Im Kontext: wenn das dazu führt dass man für seinen Frauentyp unattraktiv ist, ja dann, mimimimi Klappe halten.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:War mir bei dir klar. Wen interessieren schon malochende Alltagshelden für kleines Geld, den ganzen Laden auch mit am Laufen halten und ohne sie alles schon zusammengebrochen wäre.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt halt Menschen, da wiegt die Freude an der Arbeit, Arbeit am Mensch oder Tier bspw. höher als das Einkommen.

Und wir können froh sein als Gesellschaft, dass es auch diese Menschen gibt.
Mir ist das alles egal.
Wenn das jemand machen will: Wir sind ein freies Land.
Nur zu.
Aber ich will dann kein gejammer hören.
Gerade wir in der ersten Welt haben es selber in der Hand aus unseren Leben das zu machen was wir wollen.
Wenn wir es nicht machen.....selber schuld.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, dein Gesagtes war Aussehen.
Und Aussehen ist subjektiv.
Nochmals.
Was für dich gut aussieht muss es noch lange nicht für mich.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Doch, das kann jeder. Die wenigsten schaffen es.
Dann meinetwegen auch so.
Wobei.
Wenn du schon vornherein nicht willst, manche betonen ja wie zufrieden sie unten sind, kannst es auch nicht werden.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, klar. Die hart malochenden Arbeiter sind so gut dass sie einen anderen reich machen können aber zu doof das für sich zu erreichen.
Das Problem ist ja, dass es sie wirklich braucht. Nicht nur, damit andere ihr Vermögen weiter aufbauen können, sondern auch einfach nur damit der gesamte Laden Deutschland funktioniert, wenn du verstehst, was ich damit sagen will.

Geht schon damit los, dass der Wohlstandsverwöhnte jeden Tag seine Post (Briefe und Pakete) bekommen möchte.

Daher kotzt mich an, dass solche Menschen nicht nur finanziell benachteiligter sind, sondern auch bei der Partnerwahl oftmals benachteiligter als andere mit beruflich höherem Erfolg und mehr Einkommen sind.

Alles sind wichtig und nicht nur die beruflich Erfolgreichen.

Ps.
Mir denken hier einige echt zu US-Amerikanisch. Schlimm, dass in der Regel beruflich Erfolgreiche einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft genießen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:35
Und wo bleibt die Zeit um das Geld aus zu geben um zu leben wenn man Erfolgreich ist, die Gesundheit leidet wenn der Job stressig ist und wenn Kinder vorhanden sind, sieht man die auch nur selten. Prioritäten sollten gut durchdacht werden.
Die Zeit vergeht schneller als man zuerst denkt.

Es gibt welche die sind mit Leidenschaft dabei, verlieren die einfachen Dingen aus den Augen und plötzlich sind sie alt.

Ich hab zum Glück keine solche Probleme, mein Leben empfinde ich nicht weniger Wertvoll und ich mag das einfache, weil mein einfaches, sich gar nicht so groß zu gut betuchten unterscheidet, die haben einfach alles etwas grösser und teurer und sind Markenbezogener.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:36
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und Aussehen ist subjektiv.
Nochmals.
Was für dich gut aussieht muss es noch lange nicht für mich.
Darum geht's doch gar nicht, da stimme ich doch zu.
Die Frage ist warum Gutes Aussehen mit Erfolg verknüpft wird. Die meisten können gar nichts für ihr Aussehen und durch Sport ändert man auch keine Hakennase.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann meinetwegen auch so.
Wobei.
Wenn du schon vornherein nicht willst, manche betonen ja wie zufrieden sie unten sind, kannst es auch nicht werden
Ich denke jeder sollte es probieren.
Wir kennen ja den Arbeitslosenthread.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Problem ist ja, dass es sie wirklich braucht.
Ja Mann, sie werden gebraucht. Sie werden eingesetzt und bezahlt, Ende der Durchsage.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Daher kotzt mich an, dass solche Menschen nicht nur finanziell benachteiligter sind, sondern auch bei der Partnerwahl oftmals benachteiligter als andere mit beruflich höherem Erfolg und auch damit auch Einkommen sind.
Du solltest deine Einstellung überdenken, einerseits willst Du nicht mehr als Mindestlohn, Arbeitszeit willst Du auch reduzieren und niemand soll Dir da reinreden, mündig, erwachsen und so.
Ja, dann rede Du Frauen auch nicht ein sie müssten sich auf Dich einlassen wenn sie mehr haben wollen. Sie sind auch mündig und erwachsen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Alles sind wichtig und nicht nur die beruflich Erfolgreichen.
Ja, aber Frau und Mann darf sich aussuchen mit wem man will.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ps.
Mir denken hier einige echt zu US-Amerikanisch. Schlimm, dass in der Regel beruflich Erfolgreiche einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft genießen.
Und wer bringt mehr der Gesellschaft? Wer zahlt durch seine Steuern all die tollen Dingen die die Gesellschaft haben will?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:41
@Abahatschi

Wenn man für sein Frauentyp nicht attraktiv genug ist, dann sollte man sich was anderes suchen, dann macht es ja keinen Sinn, besonders denke ich mal ,da würde auch keine plötzliche Karieren Schub bei @rhapsody3004
etwas bringen, das sind doch nur Not lügen von Personen die kein Interesse haben und wer will sich so verbiegen lassen?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

24.06.2023 um 14:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mir ist das alles egal.
Wenn das jemand machen will: Wir sind ein freies Land.
Nur zu.
Aber ich will dann kein gejammer hören.
Gerade wir in der ersten Welt haben es selber in der Hand aus unseren Leben das zu machen was wir wollen.
Wenn wir es nicht machen.....selber schuld.
Gratulation für so viel Kurzsichtigkeit. Macht die eigentlich auch sexy?

Schon mal überlegt, dass auch du und dein geregeltes Privatleben darunter leiden könnten, wenn wirklich jeder ab Morgen beruflich aufsteigen würde, um mehr zu verdienen?


1x zitiertmelden