Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
um 15:21Thema ist:
Das Thema, das @Silverwind ansprechen möchte, gibt es schon und wird nicht ohne Grund im eigenen Thread diskutiert:
Ich finde das Thema zu wichtig, als es mit eskalierenden Socialmedia-Phänomenen zu vermischen – auch, wenn diese Frauen sicher wie Incels & Co. auch einen Einfluss auf die Gesellschaft haben.roterstein schrieb am 07.08.2018:Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
(...) Dabei werden auch Männer in vielen Bereichen systematisch benachteiligt und haben nicht mal einen Ansprechpartner an den sie sich wenden können bzw. werden sie, etwa als Opfer, öfter als Frauen, nicht ernstgenommen.
Das Thema, das @Silverwind ansprechen möchte, gibt es schon und wird nicht ohne Grund im eigenen Thread diskutiert:
Männerhass durch soziale Medien (Beitrag von GinPgr)GinPgr schrieb am 26.10.2025:Ich bin weiblich und in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass in den sozialen Netzwerken wie Instagram und Tiktok Männer generell immer mehr zu Feindbildern werden.
Da finden sich dann Aussagen wie "für mich ist generell jeder Mann erstmal Scheisse, bis er das Gegenteil bewiesen hat" usw.