Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 03:49
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Eine große Lieferung von IKEA ist komplett verloren gegangen
Wie kann so etwas passieren? Wie kann das "verloren gehen"?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Gibt es bei euch im Dorf nur eine Straße mit einer Nr. 6?
Mein Mann hat mir mal erzählt, dass es in der Gegend, in der wir wohnen, mehrere Orte bzw. Ortsteile mit der gleichen Postleitzahl gibt und da gibt es tatsächlich auch gleichen Straßennamen und es gibt tatsächlich auch Familiennamen, die häufiger vorkommen. Das kann schon erst mal schwierig sein, wenn jemand Neues in einen Zustellbezirk kommt. Auch für Leute, die ein Navi nutzen und sich an der PLZ orientieren.

Das Problem tritt anscheinend bundesweit auf und da gab es auch schon Anfragen an die Politik:
Welche Schlussfolgerung zieht die Bundesregierung aus dem Sachverhalt, dass durch mehrfach vorhandene Straßennamen und Hausnummern in einer Kommune und im selben Postleitzahlenbezirk Probleme bei bundeshoheitlichen Aufgaben wie der Gefahrenabwehr, der Postzustellung und gesetzlichen Identitätsfeststellung bspw. nach dem Geldwäschegesetz durch fehlende eindeutige Identifizierung entstehen (www.volksstimme.de/l okal/genthin/strassen--doppelte-namen-sollen-ble iben), und mit welchen Maßnahmen unterstützt die Bundesregierung eine bundeseinheitliche Lösung dieser Problematik?
Quelle:
DIP - Probleme durch mehrfach vorhandene Straßennamen im selben Postleitzahlbezirk https://share.google/SwGpus9NTRvwnDMsM

melden

um 05:50
@nairobi

Ich weiß, sowas gibt es. Meine Frage bezog sich auf den Post von @Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich hatte gestern mal wieder ein großen Stapel Post im Briefkasten, ich hab mich schon gewundert. Nach genauem Hinschauen, war das aber alles gar nicht für mich sondern für alle die ebenfalls die Nr. 6 als Hausnummer haben, aber nicht für mein Dorf (hätte das sonst abends selbst verteiilt) Nein, für die benachbarte Kreisstadt, die ca. 10 km von mir entfernt ist.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Heute hab ich das dem Postboten/Paketboten wieder zurück gegeben und erklärt er nur im gebrochenen Deutsch "ich nur lesen kann zahlen und zeigte auf die 6 und auf meine Hauswand..." er nahm sie dann trotzdem mit. Dann konnte ich beobachten wie er vor meiner Tür sein gesamtes Auto mit Paketen entladen hat, und ziemlich überfordert war, ich fragte ihn was er macht, er wollte neu sortieren, so wie ich ihn verstanden habe.... ich hab ihn jetzt einfach gelassen, ich hoffe das all die Pakete hier im Dorf heute richtig ankommen.
den ich für ziemlichen BS halte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Obdachlos in Deutschland
Menschen, 193 Beiträge, am 20.12.2021 von MokaEfti
Hasenhirn am 07.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 20.12.2021 »
Menschen: Tötung mit sechs Messerstichen - Freispruch aufgrund von Notwehr
Menschen, 362 Beiträge, am 27.01.2019 von Palawer
Lirathiel am 22.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 27.01.2019 »
Menschen: Warum wird Deutschland immer schlecht gemacht
Menschen, 64 Beiträge, am 30.08.2014 von Alano
hessenBoa am 26.08.2014, Seite: 1 2 3 4
64
am 30.08.2014 »
von Alano
Menschen: Alle Abiturienten sollen heutzutage studieren, obwohl es sinnlos sei?
Menschen, 46 Beiträge, am 08.12.2013 von Crusi
Crusi am 07.12.2013, Seite: 1 2 3
46
am 08.12.2013 »
von Crusi