Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Beziehung, Freunde, Freundschaft

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

17.08.2018 um 13:53
Craig18 schrieb:Ich treffe mich heute mit Tom und frage mich, ob ich das ganze wohl ansprechen soll.
Ja, solltest Du. Wenn Du Dich als seinen besten Freund bezeichnest, solltest Du das in jedem Fall!


melden
Anzeige

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

17.08.2018 um 15:51
@Craig18
Nimm Eva. Sie "liebt" dich. Julia nicht.

Ich weiß man will das was man nicht bekommen kann. Bei euch dreien trifft das voll zu.

Eva empfindet wahrscheinlich das für dich was du für Julia empfindest.

Gez. Dr. Sommer.

Was willst du den hören?

Ja, beim euren nächsten Treffen mit Julia sag ihr was du für sie empfindest.
Wenn du sie schon unbedingt so willst, dann hab auch den Arsch in der Hose ihr und vor allem deinen Freund das zu sagen.

Und dann guck halt was passiert. Und sag Eva, dass du nur Sex willst. Leider noch nicht bereit für eine Beziehung mit ihr bist.

Aber hör auf die Leute um dich herum und dich zu verarschen. Sei ein Mann und stehe zu allem.

Wenn du das so willst, dann mach. Und Lebe damit und guck was passiert.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

17.08.2018 um 16:18
@Craig18

Julia wird sich nicht in dich verlieben, solange sie nicht über ihren vorigen Freund (und Tom) hinweg ist.
Du kannst das auch nicht irgendwie beschleunigen, indem du z.B. Tom überredest sie abzuservieren oder Julia davon überzeugst, dass sie sich auch mit dir trösten könnte.

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist darauf zu warten, dass sich die Situation ändert.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

17.08.2018 um 16:53
Alari schrieb:Ja, solltest Du. Wenn Du Dich als seinen besten Freund bezeichnest, solltest Du das in jedem Fall!
Jupp, wer weiss, vielleicht sagt er auch "Mensch, mir sit das eh nichts ernstes, lieber lass uns alle 3 erstmal Freunde sein" oder so ähnlich.

Im Rahmen des Möglichen, ich meine er scheint ja auch nur rumzuspielen....


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

20.08.2018 um 09:21
Riskiere niemals deine langjährige Freundschaft für eine Beziehung mit einer Frau die sich Ihrer Emotionen nicht sicher ist.
Denk' doch nur daran wie stabil deine Freundschaft ist und wie fragil die Beziehung zu Julia sein kann wenn sie sich jetzt schon so gibt. Keiner kann dir garantieren das Julia sich anders verhalten wird, wenn sie mit dir zusammenkommen sollte.

Erkläre Tom deine Gefühlswelt und warte seine Reaktion ab. Hintergehe ihn nicht und halte nicht heimlich mit ihr Händchen oder baue nicht heimlich eine Romanze mit ihr auf. Das wird letztendlich nur dir und Tom schaden, denn ich bin mir sicher das du mit Tom schon mehr erlebt und erfahren hast als du es mit Julia hast.
Sei ehrlich zu ihm und beichte ihm die Ereignisse die schon vorgekommen sind. Keine Frau und kein Mann sollte seinen Partner betrügen oder belügen, und schon garnicht mit dem besten Freund des Freundes ! Das gehört sich nicht.

Pflege deine Freundschaft mehr als eine ungewisse Beziehung, ansonsten wird sich ein Groll zwischen euch beiden entwickeln.

Das waren meine 2 Cents zu der Sache. :)


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 08:53
Was sagt denn Tom dazu, dass du mit seiner Freundin mehr Zeit verbringst als er selbst? @Craig18
Dabei tut es auch nichts zur Sache, dass er kein Bedürfnis hat, sie öfter zu sehen als einmal in der Woche. Aber es kann ihm doch nicht gefallen, dass du als sein langer Freund, dich so sehr mit seiner Freundin beschäftigst. Bist du dir sicher, dass er sich diesem Ausmaß überhaupt bewusst ist und das du ihn indirekt schon versuchst auszuboten, indem du immer sofort springst, sobald sich Julia meldet? Das klingt alles sehr unfreundschaftlich für mich. In einer guten Freundschaft tut man soetwas nicht. Ich denke mit deinem ganzen Verhalten riskierst du beide zu verlieren.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 09:00
Sind alles erwachsene Leute. Und naja ist so eine Sache mit der Freunding befreundet zu sein, aber letzendlich haben ja auch Julia und er das recht auf eine "Freundschaft/Zwischenenschliche Interaktion"

Wenn der Tom angst hat das seine Freundin abspringt, dann muss er sich eben mehr mühe geben und auf sie und ihre Wünsche eingehen.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 09:27
@Fedaykin

Natürlich haben sie das Recht auch, aber einer der beiden handelt ja nicht mit freundschaftlichen Absichten sondern hofft das Julia so Gefühle für ihn entdecken könnte. Vielleicht sehe ich das etwas zu streng, mag sein.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 09:28
Foxy.Vapiano schrieb:Vielleicht sehe ich das etwas zu streng, mag sein.
Finde ich nicht. Sich mit der Freundin eines Freundes einzulassen geht m.E. gar nicht, nichtmal dann, wenn es die Ex ist. Kaeme niemals auf die Idee, das zu machen!


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 09:33
@Alari

Ich finde auch das es a) eine neue Beziehung dann nur belasten würde b) zerstört es die Freundschaft c) ist einer in der Dreierkombination immer unglücklich.
Jetzt aktuell ist es der TE
Danach wäre es Tom. Julia selbst dürfte sich auch nicht besonders gut fühlen, mit dem Wissen, der Grund zu sein, dass eine langanhaltende Freundschaft zerbrochen ist.

Das Gefühl des verliebt seins beim TE überschattet gerade so etwas die negativen Auswirkungen, die es dann mitsich bringen würde.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 16:09
Foxy.Vapiano schrieb:Natürlich haben sie das Recht auch, aber einer der beiden handelt ja nicht mit freundschaftlichen Absichten sondern hofft das Julia so Gefühle für ihn entdecken könnte. Vielleicht sehe ich das etwas zu streng, mag sein.
Nun entscheident ist ja das Handel, er darf diese Gefühle sogar haben, er darf sie nur nicht so ausleben oder etwas tun was über die Freundschaft hinaus geht.
Alari schrieb: Sich mit der Freundin eines Freundes einzulassen geht m.E. gar nicht, nichtmal dann, wenn es die Ex ist. Kaeme niemals auf die Idee, das zu machen!
Mh also teilweise scheint das vielerorts ganz gut zu klappen.


Und es geht hier noch gar nicht ums Einlassen, sondern ob er verpflichtet ist den Kontakt zu blocken / Freundschaft zu beenden.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 16:11
Foxy.Vapiano schrieb:Danach wäre es Tom.
Naja der hatte ja seine Chance.
Foxy.Vapiano schrieb:Julia selbst dürfte sich auch nicht besonders gut fühlen, mit dem Wissen, der Grund zu sein, dass eine langanhaltende Freundschaft zerbrochen ist.
Ach ich glaube Frauen können sowas teilweise ganz gut wegstecken, Männer überraschenderweise auch. Der Mensch ist des Menschen Wolf heißt es so schön.
Foxy.Vapiano schrieb:Das Gefühl des verliebt seins beim TE überschattet gerade so etwas die negativen Auswirkungen, die es dann mitsich bringen würde.
Durchaus, weswegen Kurschlusshandlungen nicht angebracht sind. Allerdings sollte Tom ja mal nachdenken warum Julia scheinbar woanders Aktivitäten sucht (Es geht da nicht um sexuelle wie es hier beschrieben wurde) die er scheinbar nicht mit ihr Teilen will.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 16:15
@Fedaykin

Den Kontakt muss natürlich keiner der beiden blockieren. Das wäre ja quatsch. Denn Freundschaften lassen sich oder sollten sich neben einer Beziehung weiterhin ganz normal entwickeln dürfen; und ausgelebt. Keiner ist nur an den Partner gebunden.
Aber der TE wünscht sich mehr von Julia und hofft ja auch durch sein Handeln Gefühle in ihr zu erwecken. Nicht umsonst ist er immer sofort zur Stelle, sobald sie sich meldet. Da steck m.E schon eine gewisse Absicht dahinter und Ziel das verfolgt wird.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 16:17
@Fedaykin

Aber Julia stört sich ja nicht weiter daran, dass Tom für Aktivitäten nicht sonderlich greifbar ist. Laut TE lässt Julia verlauten dass sie glücklich mit Tom ist.
Und dann denke ich einfach, dass man als Freund der beiden den Respekt aufweisen sollte, sich nicht einzumischen. Weder aktiv noch passiv.
Aber er handelt in der Hoffnung, dass Julia's Meinung sich ändert.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 16:35
Foxy.Vapiano schrieb:Und dann denke ich einfach, dass man als Freund der beiden den Respekt aufweisen sollte, sich nicht einzumischen. Weder aktiv noch passiv.
Aber er handelt in der Hoffnung, dass Julia's Meinung sich ändert.
Nun sicher, sollte er den Respekt erweisen, und naja letzendlich hängt es eben an Julia. Wenn sie glücklich ist sollte er das glück nicht zerstören.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

22.08.2018 um 16:42
@Fedaykin

Genau :) Dann sind wir uns doch einig, nach einigen Ausflügen in die Erklärung :)


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

23.08.2018 um 06:53
Fedaykin schrieb:Und es geht hier noch gar nicht ums Einlassen, sondern ob er verpflichtet ist den Kontakt zu blocken / Freundschaft zu beenden
Er ist in sie verknallt. Das geht dann doch wohl ueber Freundschaft hinaus. Und nur darum ging es mir in meinem Kommentar.


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

23.08.2018 um 14:05
Sagt mal, ist das Folgende nicht ein Widerspruch?
Craig18 schrieb am 16.08.2018:Tom wollte nicht mitkommen da er sowas hasst. Allgemein hat sie mit mir viel mehr Gemeinsamkeiten als mit Tom. (z.B. den Wunsch nach einer Familie etc).
Craig18 schrieb am 16.08.2018:Das traurige ist, ich weiss genau das Tom sie nicht für immer behalten will, da er kein Beziehungstyp ist. Er will seinen spass für paar Monate vlt auch ein Jahr, aber nicht mehr.
Jemand, der kein Beziehungstyp ist, eine Frau nur einmal die Woche sehen will aber dann sich eine Familie wünscht?

Hm... irgendwie seltsam, oder?

Ist doch nicht schon wieder so'n Ferienthread?


melden

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

23.08.2018 um 14:12
Betrug beginnt im Kopf...


melden
Anzeige

Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes

23.08.2018 um 15:12
moric schrieb:Jemand, der kein Beziehungstyp ist, eine Frau nur einmal die Woche sehen will aber dann sich eine Familie wünscht?
Hast du falsch gelesen, der OP wünscht eine Familie (wie die Angebetete) Tom hingegen nicht.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden