Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

578 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Restaurant, Rügen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 22:37
Tussinelda schrieb:Ich hatte das Beispiel FrauenSauna oder Seniorenschwimmen gebracht. Wird da dann nicht auch diskriminiert? Und "rassistische Sippenhaft" begangen?
Das muss manchmal leider sein, weil es genug Männer gibt, die in der Sauna allein durch Blicke Frauen belästigen und die Senioren sind einfach gehandicapt, weil jüngere Menschen höhere Wellen schlagen.

Das Beispiel Sauna ist schlecht gewählt, gewöhnlich ist man dort nackt und unter diesen Umständen finde ich eine klare Altersabgrenzung klasse, sinnvoll und weder diskrimnierend oder rassistisch.


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 22:38
Der Betreiber hat wahrscheinlich für sich eine Marktlücke entdeckt und ich denke, dass es bei vielen kinderlosen Gästen gut ankommen wird, aber wo kämen wir denn hin, wenn es alle so machen würden?

Auf der einen Seite wird überall gejammert, zu wenig Nachwuchs von Gutsituierten, aber wenn es darauf ankommt, wird man dann doch ausgegrenzt.
Die Kinder von Heute sind die zahlenden Gäste von Morgen! Diese Rosinenpickerei macht mich dann doch etwas wütend.

So langsam wird mir das alles ein bisschen suspekt, auf der einen Seite die gelebte Willkommenenskultur aber Kinder, Nein Danke. Das ist jetzt natürlich nur ein Einzelfall, aber ich ahne schon, dass dem Beispiel viele folgen werden.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 22:44
Alphabetnkunst schrieb:Ist FSK 18 auch rassistisch?
Nein, einfach eine gesellschaftliche Norm, um Kinder vor nicht altersgerechter Inhalten zu schützen.
Vieleicht ist das ja im Bezug auf diese Kaschemme auch nur vorauseilender Gehorsam, der Wirt schützt Kinder vor seinen miesen Essen, dann begrüße und unterstütze ich diese Aktiuon voll und ganz.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 22:45
Gretchen121 schrieb:So langsam wird mir das alles ein bisschen suspekt, auf der einen Seite die gelebte Willkommenenskultur aber Kinder, Nein Danke. Das ist jetzt natürlich nur ein Einzelfall, aber ich ahne schon, dass dem Beispiel viele folgen werden.
Schön formuliert.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 23:00
Gretchen121 schrieb:Die Kinder von Heute sind die zahlenden Gäste von Morgen!
Nö, glaube ich nicht. Wer dann immer noch mit dem Essen schmeißt und Tischdecken runter reißt, fliegt auch wenn er älter ist raus...zahlen kann er eh nicht, keine Erziehung bedeutet meistens auch mieser Job oder gar keiner.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 23:02
Also nochmal, Kinder dürfen ins Restaurant nur nicht ab 17 Uhr. Da ist es anderen Gästen vorbehalten. Ist es eine zeitlich begrenzte Diskriminierung?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 23:06
Wenn Kinder nur Krach und Unsinn machen, ist es vollkommen legitim. Wenn die Eltern ihnen jedoch nicht beibringen wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat, und was Manieren sind, so ist das die einzig logische Konsequenz. Ab 17 Uhr ist ok. Ist ab 18 Uhr nicht ohnehin Sandmännchen - Zeit, oder war das nur in meiner Kindheit so?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 23:08
corky schrieb:Wer dann immer noch mit dem Essen schmeißt und Tischdecken runter reißt, fliegt auch wenn er älter ist raus
Ahja und das lässt sich so für alle Kinder pauschalisieren? Ich glaube nicht. Und zweitens, selbst wenn ein Kind mal einen Teller runter schmeißt, ist das lange keine Absicht, denn sie lernen noch! Und auch das ist Teil einer guten Erziehung, Kinder selbstständig werden lassen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 23:15
@Gretchen121
Liest Dir den Bericht mal durch, Standardempörung hilft hier nicht weiter. Zwischen Teller fallen lassen (warum sollten Kinder Teller durch ein Restaurant tragen eigentlich??) und mit Essen schmeissen und Tischdecken runterziehen sind große Unterschiede.
Ich war am Freitag drin (nur Schauen) da haben nicht mal Erwachsene Platz zwischen den Tischen so richtig.
Gretchen121 schrieb:Ahja und das lässt sich so für alle Kinder pauschalisieren?
Es ist keine Pauschalisierung, gilt nicht für alle Kinder und nicht für alle Restaurants.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 23:15
towel_42 schrieb (Beitrag gelöscht):Das kannst Du natürlich so sehen, lässt aber Rückschlüsse auf Dich zu.
Ja und zwar, dass ich nicht wegen jedem Scheiß Rassismus schreie.
MajorQuimby schrieb:Vieleicht ist das ja im Bezug auf diese Kaschemme auch nur vorauseilender Gehorsam, der Wirt schützt Kinder vor seinen miesen Essen, dann begrüße und unterstütze ich diese Aktiuon voll und ganz.
Nein, er schützt andere Gäste und sein Gedeck.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 09:29
Gretchen121 schrieb:Und auch das ist Teil einer guten Erziehung, Kinder selbstständig werden lassen.
Natürlich. Das ist sogar sehr wichtig. Aber warum sollen fremde Leute, z.B. Restaurantbesitzer und sein Personal, gezwungen sein, daran mitzuwirken? Um Kinder zur Selbständigkeit zu erziehen, gibt es woanders und zu Hause genug Möglichkeiten.

Es schadet auch nichts, wenn man seinen Kindern erklärt, dass man auf andere Leute Rücksicht zu nehmen hat. Nicht einmal, wenn sie noch nicht schulpflichtig sind. Auch Kinder können (und sollten!) lernen, dass man es zu akzeptieren hat, wenn fremde Leute nicht gestört und Menschen, die arbeiten (Kellner etc.) nicht bei der Ausübung dieser Arbeit gehindert werden wollen.
All dies sollte selbstverständlich sein.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 09:40
Gretchen121 schrieb:Ahja und das lässt sich so für alle Kinder pauschalisieren?
Nein, aber ich kann verstehen, wenn der Wirt nicht immer wieder Auseinandersetzungen mit den Eltern haben will, die ihre Kinder eben nicht erziehen und dann sicherlich auch nicht klaglos das Restaurant verlassen, wenn er ihnen Hausverbot erteilt. Ist sicherlich auch unangenehm fuer andere Gaeste!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 10:23
Alari schrieb:Nein, aber ich kann verstehen, wenn der Wirt nicht immer wieder Auseinandersetzungen mit den Eltern haben will, die ihre Kinder eben nicht erziehen
Vor allem wenn die so penetrant rechthaberisch sind wie die Kritiker hier im Thread... ein Sammelsurium von Strohmännern, Dammbruchargumenten etc


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 10:27
@rambaldi
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Der Wirt stellt eine Regel fuer SEIN LOKAL auf. Es gib zig andere Restaurants, wo Eltern mit Kindern jederzeit hin koennen! Wenn es eine schlechte Entscheidung war, wird er Verluste machen. Wenn nicht, wird's laufen! Das nennt man Angebot und Nachfrage!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 11:16
Ein Restaurant, in dem Kinder ab einer bestimmten Uhrzeit keinen Zutritt mehr erhalten, finde ich nicht verkehrt. Erwachsene haben in ihrer Freizeit und Abendgestaltung auch mal das Recht, ein Mahl zu sich zu nehmen, dass nicht von Kinderlärm begleitet wird. 17 Uhr empfinde ich aber dennoch etwas verfrüht. 19 Uhr oder 20 Uhr würde da auch reichen, denke ich mir.
Solang nicht jedes Speiselokal von dieser Regel betroffen ist und es genug Ausweichmöglichkeiten für Familien mit Kindern gibt, ist es doch völlig in Ordnung.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 11:19
@Stonechen
Ich nehme mal an, dass das Restaurant einfach um 17 Uhr nach der Mittagspause wieder oeffnet. Es waere daemlich, zu sagen, ab 19 Uhr keine Kinder mehr. Wie willst Du das durchsetzen? Da kommt um 18 Uhr eine Familie, und Du weisst schon, ab 19 Uhr duerfen sie eigentlich nicht mehr hier drin sein mit Kindern. Du kannst sie jetzt nicht abweisen, aber sie werden niemals bis 19 Uhr fertig sein mit Essen! Geht so also nicht. Entweder im kompletten Abendbetrieb keine Kinder, oder es funktioniert nicht.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 11:45
@Alari

Man könnte beim Begrüßen, welches in jedem Restaurant eigentlich üblich ist, darauf hinweisen das Kinder ab 20 Uhr aber nicht mehr gestattet sind.
Dann weiss die Familie wieviel Zeit ihnen zum Essen bleibt und sie können sich entsprechend darauf einstellen. Gesetz den Fall sie möchten dort ,und eben nicht woanders, denieren.
Um 17 Uhr isst aber niemand zu Abend.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 11:48
Alari schrieb:ch nehme mal an, dass das Restaurant einfach um 17 Uhr nach der Mittagspause wieder oeffnet.
Das nimmst Du falsch an, das Restaurant ist durchgehend geöffnet Küche für Kinder nur bis 15:00.
Kinderspeisekarte bis 15.00 Uhr
Auf dieser Karte können Sie nicht, wie der Name fälschlicherweise vermuten läßt, Kinder bestellen.
Kinder sind grundsätzlich für den menschlichen Verzehr nicht geeignet!
Für Hunde wird dagegen durchgehend serviert.
Hundemenue bei Oma
Hunde - Speisekarte
Menue “Aikas Beste”
Getrocknete Leckereien vom Perlhuhn an Pansen
Menue “Bella Fit”
Saftige Fleischstücke mit Soße an der gemeinen Nudel
Menue “Bauersmann Spezial”
Geheimrezept, speziell für Omas Hunde zubereitet
Alle Hunde bekommen ein Lätzchen um, also liebe Gäste -Foto bereit halten.
https://www.omas-kueche-binz.de/das-restaurant/hundemenue/


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 11:50
towel_42 schrieb:Das nimmst Du falsch an, das Restaurant ist durchgehend geöffnet Küche für Kinder nur bis 15:00.
Ok. In dem Fall ist mein Argument obsolet. :)

Trotzdem verstehe ich, wenn man am Nachmittag dann so frueh wie moeglich Schluss macht, um solche Zeitueberschneidungen zu vermeiden!
towel_42 schrieb:Für Hunde wird dagegen durchgehend serviert
Da muss ich mal hin! :D


melden
736 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt