Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

578 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Restaurant, Rügen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 11:54
towel_42 schrieb:Für Hunde wird dagegen durchgehend serviert.
Hunde sind auch oft genug besser erzogen als Kinder...


melden
Anzeige
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 11:55
@Alari

Getrocknete Leckereien vom Perlhuhn an Pansen
Ist bestimmt wie für Dich gemacht


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 11:56
@towel_42
Nein, aber fuer meinen Hund! Wobei ich glaube, die saftigen Fleischstuecke waeren ihm lieber.
Mostly_Harmles schrieb:Hunde sind auch oft genug besser erzogen als Kinder...
Absolut richtig! Dass ein Hund im Restaurant rumgerannt ist und genervt hat hab ich noch nie erlebt, wohl aber Kinder, die den Nachbartisch mit Salatblaettern beworfen haben!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 14:34
Alari schrieb:Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Der Wirt stellt eine Regel fuer SEIN LOKAL auf. Es gib zig andere Restaurants, wo Eltern mit Kindern jederzeit hin koennen! Wenn es eine schlechte Entscheidung war, wird er Verluste machen. Wenn nicht, wird's laufen! Das nennt man Angebot und Nachfrage!
So sähe die Welt aus, wenn jeder für sein Restaurant seine eigenen Zutrittsbeschränkungen erlässt.

https://www.google.com/search?q=only+whites&client=firefox-b&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwjlisq2k_7cAhWCCe...

Hier habe ich zig mal gelesen, seine Kneipe, seine Regeln...... na dann mal tau.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 14:36
@MajorQuimby
Kannst Du mir erklaeren, warum es nicht okay ist, wenn ein Wirt in seinem Lokal ab einer bestimmten Zeit keine Kinder haben moechte, aber warum es okay ist, wenn es ganze Hotels gibt, in denen Kinder nicht erwuenscht sind?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 14:37
Das ist genau so eine Schweinerei.

Warum behandelt man Menschen nicht nach ihrenTaten, sondern nach ihre Herkunft, Farbe, Sprache oder Alter?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 14:43
Ich freue mich schon darauf unsere ganzen Kinderfreunde und Anti-Diskriminierungsengagierten mit all ihrer Energie in einem unserer Sexismus oder Rassismus Threads diskutieren zu sehen und für die Rechte von Frauen oder Minderheiten zu kämpfen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 14:55
MajorQuimby schrieb:Das ist genau so eine Schweinerei
Wieso ist das eine Schweinerei? Hast Du eigentlich mitbekommen, dass diese Kinderverbote gerade von Eltern genutzt werden?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 15:40
MajorQuimby schrieb:Und das war wohlmöglich noch in der Nachmittagsvorstellung von Pipi Langstrumpf?
Der Lärm war wohl die Ursache das manche kinderfreie Zonen erwünschen, weil sich manche durch den Lärm belästigt oder gestört fühlen.

Aber da könnten manche Eltern ihre Sprösslinge besser erziehen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 17:50
Ganz einfach: erzieht eure Kinder endlich vernünftig, oder bleibt (mit ihnen) zu Hause. 37x15-was


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 19:16
Hahaha :D

22 Seiten, weil ein Restaurant auf Rügen - EIN Restaurant - ab 17 Uhr keine Kinder unter 14 im Lokal haben möchte.

Wer von euch ist denn eigentlich direkt betroffen? Oder befürchtet ihr den nichteintretenden Flächenbrand, dass viele Restaurants nachziehen? Und wie oft geht ihr wo mit euren unerzogenen Kindern Essen, um euch an diesem bisher Einzelfall zu stören? Wie oft wurdet ihr mit diesem Problem konfrontiert? Und wo wäre angeraten, mal anzusetzen?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 20:50
Interested schrieb:22 Seiten, weil ein Restaurant auf Rügen - EIN Restaurant - ab 17 Uhr keine Kinder unter 14 im Lokal haben möchte.
Und, wie viele der überflüssigen 22 Seiten hast du gelesen? :D

Es geht hier doch nicht nur um das Restaurant selbst, es geht um die dahinter liegende Einstellung, die von manchen geteilt von anderen eben abgelehnt wird.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 21:14
@Vincent

Ich habe sporadisch mitgelesen. Teilweise zustimmend genickt, oder mit dem Kopf geschüttelt. :D

Ich kann die Entscheidung des Wirtes akzeptieren und sogar nachvollziehen. Wie gesagt, es wird nicht so viele Nachahmer geben und selbst wenn, es gibt genug Ausweichmöglichkeiten.

Und eigentlich stehen die Eltern in der Pflicht, hier zu reagieren und ihren Kindern etwas Benehmen beizubringen. Ansonsten kann man halt nicht in gewisse Restaurants gehen. Hat man am Ende ja auch nichts von.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 23:04
Interested schrieb:Und eigentlich stehen die Eltern in der Pflicht, hier zu reagieren und ihren Kindern etwas Benehmen beizubringen.
Genau so sehe ich das auch.
Die sollen ihren Blagen gefälligst Benehmen in der Öffentlichkeit beibringen und Respekt vor anderen Leuten
oder sie bleiben eben zu Hause oder kommen ohne ihre Kinder ins Restaurant. Ich kann die Sicht- und
Handlungsweise des Wirtes absolut ebenso nachvollziehen und empfinde jene mindestens als angemessen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 23:12
In Zukunft gibt es hier keinen Spam, keine unnötigen Einzeiler, keinen Userbezug und keine persönlichen Sticheleien mehr. Ansonsten gibt es für diese User Pause.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 23:15
Braintickle schrieb:Die sollen ihren Blagen gefälligst Benehmen in der Öffentlichkeit beibringen und Respekt vor anderen Leuten
Das und einiges mehr kann ein Kind im Alter anderthalb oder zwei Jahren nicht können.

Es liegt einfach in der Natur der Sache, das man von Kindern kein Erwachsenen-Benehmen einfordern kann, selbst bei guter oder bester Erziehung passiert mal ein "Malheur".
Braintickle schrieb: sie bleiben eben zu Hause oder kommen ohne ihre Kinder ins Restaurant.
..Jo, Eltern auch ohne Kids einkaufen, sie könnten mal an der Kasse nach einem Lolly greifen.. oder quengeln, wie schrecklich! :D


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

21.08.2018 um 23:36
Rotmilan schrieb am 17.08.2018:Diese laissez faire Erziehung, bzw. Nichterziehung der Kinder durch viele Eltern nervt ohne Ende.
Lehrer können auch ein Lied davon singen.
Dabei hat ihr Berufsstand nicht unwesentlich Anteil an der Misere.^^
---
Kinderlose Zonen (bspw. derartige Angebote von Hotels) werden meiner Erfahrung nach gerade von Eltern gerne angenommen, einfach als Ausgleich zum sonstigen (anstrengenden) Alltag mit (mehreren) Kindern. Ist doch okay, solange sämtliche Alternativen abgedeckt sind. Es gibt ja auch besonders kinderfreundliche Hotels / Gaststätten, die wird man als Kinderloser, der seine Ruhe möchte, halt einfach nicht besuchen, ohne sich diskriminiert zu fühlen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

22.08.2018 um 01:21
borabora schrieb: Braintickle schrieb:
Die sollen ihren Blagen gefälligst Benehmen in der Öffentlichkeit beibringen und Respekt vor anderen Leuten

Das und einiges mehr kann ein Kind im Alter anderthalb oder zwei Jahren nicht können.
Von Kleinkindern, die ab und zu mal quengelig sind redet ja keiner. Es geht hier doch um Kinder die alt genug sind, die Anweisungen der Eltern befolgen zu können um aus einem Restaurant keinen Bolzplatz machen. Aber meist fehlt es an den Eltern, das den Kindern zu vermitteln.
borabora schrieb:Es liegt einfach in der Natur der Sache, das man von Kindern kein Erwachsenen-Benehmen einfordern kann, selbst bei guter oder bester Erziehung passiert mal ein "Malheur".
Ja, ein Malheur kann jedem passieren, und wenn sich die Eltern darum kümmern, sich entschuldigen und den Schaden wieder gut machen, dann sagt auch keiner was.
Aber hemmungsloses Rumtoben von Kindern, an Örtlichkeiten bei denen das nicht erwünscht ist, geduldet von Eltern denen das absolut egal ist: das geht nun mal nicht!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

22.08.2018 um 01:39
Suppenhahn schrieb:Aber hemmungsloses Rumtoben von Kindern, an Örtlichkeiten bei denen das nicht erwünscht ist, geduldet von Eltern denen das absolut egal ist: das geht nun mal nicht!
Wann passiert das mal? So oft ich im Aus- oder Inland essen gegangen bin, hab ich das noch nicht gesehen.

Ich denk mal, dem Wirt geht es eher um Werbung für sein Restaurant.
Suppenhahn schrieb:Von Kleinkindern, die ab und zu mal quengelig sind redet ja keiner.
Da scheinen sich aber auch einige dran zu stören, wenn man die Beiträge mal liest.. aber egal.


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

22.08.2018 um 01:40
Suppenhahn schrieb:Aber hemmungsloses Rumtoben von Kindern, an Örtlichkeiten bei denen das nicht erwünscht ist, geduldet von Eltern denen das absolut egal ist: das geht nun mal nicht!
Nicht zu vergessen, dass diese noch beleidigend werden, wenn das Personal sie darauf anspricht.


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
AUGENblick der Liebe?41 Beiträge