Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

578 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Restaurant, Rügen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 21:49
@towel_42
Du redest von ALTERSDiskriminierung, mit Rassismus hat das nix zu tun.


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 21:51
Luminita schrieb am 17.08.2018:Warum? Zuerst schließen wir Kinder aus Restaurants aus, dann aus öffentlichen Verkehrsmitteln, dann Parks ... Na ja. Klar, sagt jetzt keiner, aber ich sehe da keine große Lücke dazwischen.
Luminita schrieb am 17.08.2018:War nur ein weitergeführtes Gedankenexperiment von mir. Ich verstehe es schon, finde es nur nicht gut. ^^
Bald sind wir soweit, wenn es hier eine Abstimmung gäbe.
kiwifresh schrieb am 17.08.2018:Habe nichts gegen Kinder, aber es nervt sehr wenn die rumtoben und schreien. Liegt auch an der schlechten Erziehung der Eltern, wir wurden so erzogen Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen.

Die Einschränkung sind nun die Konsequenz wegen des Lärmes.

Das gleiche wäre auch an anderen Orten angebracht wie im Zug. Selbst im Kino habe ich es schon erlebt das Kinder laut sind, und das geht dann zu weit.
Und das war wohlmöglich noch in der Nachmittagsvorstellung von Pipi Langstrumpf?


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 21:51
Tussinelda schrieb:@towel_42
Du redest von ALTERSDiskriminierung, mit Rassismus hat das nix zu tun.
Kommt drauf an welche Definition man benutzt, ich persönlich halte "Diskriminierung für Dinge für die man nichts kann" für die beste Definition von Rassismus. ich denke da bin ich auch auf der Höhe der Zeit.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 21:54
MajorQuimby schrieb:Pipi Langstrumpf?
towel_42 schrieb:Kommt drauf an welche Definition man benutzt, ich persönlich halte "Diskriminierung für Dinge für die man nichts kann" als die beste Definition für Rassismus.
Wow, da steht einmal Pipi Langstrumpf irgendwo und sofort fängt einer an mit "Ich mach mir die Welt widdewiddewidde wie sie mir gefällt" :D


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 22:01
@towel_42
Es ist gefährlich Rassismus so zu verallgemeinern. Es ist wichtig, unterschiedliche Diskriminierungen auch entsprechend zu benennen. Aber darum geht es ja hier nicht. Ich verstehe immer noch nicht, warum es eine Diskriminierung sein soll. Sie können doch in das Restaurant. Ich hatte das Beispiel FrauenSauna oder Seniorenschwimmen gebracht. Wird da dann nicht auch diskriminiert? Und "rassistische Sippenhaft" begangen?


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 22:05
Tussinelda schrieb:Aber darum geht es ja hier nicht. Ich verstehe immer noch nicht, warum es eine Diskriminierung sein soll. Sie können doch in das Restaurant
ich verdeutliche es nochmal, auch akls jude kannst Dfu natürlich in andere Restaurants gegen obwohl Du Jude bist, das ändert nichts daran dass es rassistisch ist wenn Du von einem Restaurant abgewiesen wirst weil Du Jude bist.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 22:08
towel_42 schrieb:ich verdeutliche es nochmal, auch akls jude kannst Dfu natürlich in andere Restaurants gegen obwohl Du Jude bist, das ändert nichts daran dass es rassistisch ist wenn Du von einem Restaurant abgewiesen wirst weil Du Jude bist.
Sind Religionen jetzt Rassen?


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 22:12
@towel_42
sie können doch in das Restaurant.


melden
towel_42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 22:13
Alphabetnkunst schrieb:Sind Religionen jetzt Rassen?
Es gibt keine menschlichen Rassen, Rassismus gibt es aber trotzdem, u.a. wegen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Hautfarbe....


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

20.08.2018 um 22:19
@towel_42
Ist FSK 18 auch rassistisch?
Oder die Mindestgröße für Achterbahnen?
Für alles, was auf dieser Welt passiert, kann man nicht immer mit “Rassismus“ kommen. Besonders dann nicht, wenn gute Gründe vorliegen, so zu handeln.


melden
607 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt