Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

578 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Restaurant, Rügen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 16:13
Ich bringe kein Argument, werfe was in den Raum und fange einfach an ganz doll zu lachen.
Herrliche Diskussionskultur.


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 16:18
@RobynTheTiny
@Fedaykin
Na, wir sprechen in fünf Jahren nochmal, würde ich sagen. ^^ Es gibt bereits kinderfreie Zonen in Hotels, Cafés, Flugzeugen, Biergärten, Restaurants ... Ich sehe da nicht, warum meine Aussagen von vorher gar so abwegig sein sollen, wie ihr das hier behauptet.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 16:31
Ich finde es gut, dass es Restaurants gibt, die wenigstens Kinderfreie Zeiten haben. Natürlich sollen nicht alle Restaurants Kinderfrei sein, eben so das man das richtige für sich aussuchen kann.

Habe nichts gegen Kinder, aber es nervt sehr wenn die rumtoben und schreien. Liegt auch an der schlechten Erziehung der Eltern, wir wurden so erzogen Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen.

Die Einschränkung sind nun die Konsequenz wegen des Lärmes.

Das gleiche wäre auch an anderen Orten angebracht wie im Zug. Selbst im Kino habe ich es schon erlebt das Kinder laut sind, und das geht dann zu weit.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 16:59
@Doors

,,Vor Gericht keinen Bestand"?

Ich würde mal sagen, der Restaurantbesitzer hat Hausrecht. Solange er kein Schild aufstellt, wie:,,Kein Zutritt für Neger" -> Rassismus/Diskriminierung - kann er ohne weiteres die Regel aufstellen, dass ab 17:00 Uhr Kinder unerwünscht in seinem Restaurant sind.

Wenn ich einen Musicclub auf der Reeperbahn betreibe, kann ich auch meiner Security sagen:,,Heute dürfen nur Leute mit weißen Turnschuhen rein."
Genauso legal, da kann sich kein Freund von roten Turnschuhen reinklagen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 17:06
Persönlich sehe ich das ja so: ich hab mit Kindern kein Problem, im Gegenteil.

Es ist allerdings schon oft krass laut, wenn die in der U-Bahn oder so loslegen, sei es Geschrei beim Spielen oder Geheule.
Im Restaurant will ich eigentlich in Ruhe essen und mich mit Freunden unterhalten. Das geht nicht, wenn Kinder Sirene für Bombenangriffe spielen :D
Oder wenn sie sich so schlecht benehmen, dass sie alles umreissen oder mit Essen werfen.

Das kommt sicher nicht alle Tage vor, aber offenbar doch häufig genug und in unterschiedlichen Formen, dass der Wirt schließlich gesagt hat:
,,Jetzt reicht es, es kommen neue Regeln."

Was ich aber noch schlimmer finde, ist diese Unfähigkeit mancher Eltern, ihre Kinder zu erziehen oder angemessen auf Kritik zu reagieren.
Die Kinder spielen ja nur. Aber es wäre an den Eltern, sie vernünftig zu erziehen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 17:08
Ich finde daran nichts verwerflich. Es ist noch nicht alle grundsätzlich ein kinderverbot sondern erst ab 17 Uhr und es ist ja auch nicht das einzige Restaurant dort.
Kc schrieb:Was ich aber noch schlimmer finde, ist diese Unfähigkeit mancher Eltern, ihre Kinder zu erziehen oder angemessen auf Kritik zu reagieren.
Die Kinder spielen ja nur. Aber es wäre an den Eltern, sie vernünftig zu erziehen
Ja unterschreibe ich so!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 17:18
Meine güte was ist das Problem? EIN Restaurantbesitzer sagt ehrlich ich will keine Kinder zur Hauptgeschäftszeit in meinem Laden. Ist ok und sein gutes Recht und ist mir allemal lieber als das was meiner Schwester passiert ist. Sie wurde demonstrativ übersehen und nicht bedient mit zwei Kindern. Dann doch besser gar nicht erst die Zeit verschwenden wenn die Mäuse Hunger haben dann kann man gleich irgendwohin wo man erwünscht ist.

Außerdem wenn ich sehe wie sich manche Kinder benehmen verstehe ich die Entscheidung. Wir sind auch schon ohne Nachtisch und weiteres Getränk gegangen weil lärmende Kinder um die Tische gerannt sind und die Eltern sich einen Scheißdreck drum geschert haben
Kc schrieb:Was ich aber noch schlimmer finde, ist diese Unfähigkeit mancher Eltern, ihre Kinder zu erziehen oder angemessen auf Kritik zu reagieren.
Die Kinder spielen ja nur. Aber es wäre an den Eltern, sie vernünftig zu erziehen.
Ja genau. Aber ich fürchte die Hoffnung auf Selbsterkenntnis bei einigen Eltern ist vergeblich.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 17:23
Alari schrieb:Sein Restaurant, seine Regeln!
Das ist ganz klar auch mein Standpunkt zu dem Thema.
Gibt ja heutzutage diverse Hotels die für eine Kinderfreie Zone werben und auch nicht wenig Zuspruch haben.

Die wenigen Restaurants sowie Hotels die keine Kinder willkommen heißen stehen ja in keinem zahlenmässigem
Verhältnis zu denen die als familienfreundlich angepriesen und auch genutzt werden.

Insofern kann man im Vorraus (Zeitalter Internet) sich informieren welche Einrichtungen für die Kleinen
geeignet sind oder auch nicht.
Dies als Argument für ein Kinderfeindliches Deutschland zu assoziieren halte ich für falsch.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 17:23
Kc schrieb:Ist die Maßnahme richtig und angebracht oder betrachtet ihr sie als kinderfeindlich?
Da ich nie in dem Restaurant war, kann ich die Situation dort nicht beurteilen.

Was ich aber beurteilen kann, ist die Aussage über diese Sorte von Eltern, die ihre Kinder machen lassen, was sie wollen ohne einzugreifen.
Die gehen mir sowas von auf den Sack, ich kann es kaum in Worte fassen.

Ein gewisses Verständnis habe ich für die Maßnahme durchaus (ich habe selbst zwei Kinder)


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 17:26
groucho schrieb:Was ich aber beurteilen kann, ist die Aussage über diese Sorte von Eltern, die ihre Kinder machen lassen, was sie wollen ohne einzugreifen.
Die gehen mir sowas von auf den Sack, ich kann es kaum in Worte fassen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Bin gerade aus einem zweiwöchigem Urlaub zurück und kann (wie immer) nicht begreifen was in manchen
Eltern so vorgeht.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 17:38
laucott schrieb:und kann (wie immer) nicht begreifen was in manchen
Eltern so vorgeht.
Tja, da kann ich auch nur mutmaßen.
Aber so löblich die Idee dahinter im Einzelfall sein mag (wenn denn eine dahinter steckt), das Ergebnis ist grauenhaft.
Kc schrieb:Die Kinder spielen ja nur. Aber es wäre an den Eltern, sie vernünftig zu erziehen.
Du sagst es. Die Kinder tun nur, was sie gelernt haben.
Es ist die Schuld der Eltern


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 17:45
Sein Restaurant seine Regeln.
17 Uhr finde ich zu früh.

Denke aber das vielleicht Familien jetzt einfach sein restaurant meiden werden.

Andererseits denke ich das er durch so eine Aktion Aufmerksamkeit und somit werbung für seinen Laden hat.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 17:46
groucho schrieb:Es ist die Schuld der Eltern
Richtig, und deswegen lassen wir die Eltern weiterhin rein und sperren die Kinder aus.


Das beste Argument hier aber ist immer noch, es wäre nur ein Restaurant. Ja und? Wenn ein einziges Restaurant ein Schild mit
Kc schrieb:,,Kein Zutritt für Neger"
vor sein Geschäft stellt, will ich das Argument auch mal lesen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 17:51
Camping in kinderfreier Zone gibt's schon ein paar Jahre:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/am-wentowsee-in-brandenburg-campingplatz-will-keine-kinder-als-gaeste/13585354.html


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 18:10
Super, endlich mal ein paar Orte, wo man vor nervigen Kackbratzen seine Ruhe hat. Mehr als überfällig. Hotte, es gibt bald mehr solche Orte und die Betreiber lassen sich nicht durch Gehetze uns hanebüchenen Argumenten davon abhalten, das auch durchzuziehen.


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 18:11
vincent schrieb:Richtig, und deswegen lassen wir die Eltern weiterhin rein und sperren die Kinder aus.
na, das schafft dann doch ne neue marktlücke: ein restaurant nur für kinder!


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 18:20
@Dogmatix
Sag das nicht weiter, aber man flüstert sich, dass einige Pioniere bereits Spielecken für Kinder planen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 18:20
Kinderfreie Spiel und Bolzplätze,Kinder sind ei n Ärgernis,machen Krach,scheissen alles voll,gehorchen nicht aufs Wort

https://www.florakiez.de/2016/05/10/an-der-dusekestrasse-hat-es-sich-ausgespielt/

https://www.deutschlandfunk.de/fussballspielen-hannover-macht-bolzplaetze-dicht.1769.de.html?dram:article_id=373479

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/themen/bolzplatz.html


melden

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 18:23
@Warhead

au fein, muss mal schauen, ob sich ähnliche meldungen auch in spanien finden lassen ...


melden
Anzeige

Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr

17.08.2018 um 18:40
@Doors
Ich hab über einen solchen Campingplatz mal einen Fernsehbericht gesehen. Die Leute da hatten selbst Kinder, die gerede bei Verwansten oder Zeltlagern waren und die die kindrlose Zeit einfach sehr genossen haben.

Es fällt ja auf, dass die, die sich über solche Restaurants besonders echauffieren gar keine Kinder haben. Die, die welche haben, sehen da gar kein Problem.

Meine Nachbarinnen sind fürchterlich genervt von den eigenen Schreikindern.


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt