Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Aktien-Thread

1.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Aktien, Altersvorsorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 00:23
@kuno7
Ich kaufe generell nur Aktien von Unternehmen die ich liebe. Ich bin ein großer Anhänger von Benjamin Graham. Ich muss meine Unternehmen lieben und ich behandle jedes davon wie mein eigenes.

Was glaubst Du was los ist wenn ich sehe dass in einem Pandora Store lauter Mitarbeiter sind die nichts arbeiten....

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 00:25
Zitat von YoooYooo schrieb:Dann müsstest du jetzt Amazon kaufen - trau dich.
Amazon finde ich übrigens garnich mal überbewertet, es steht aber zu vermuten, dass die bei der fälligen Korrektur der Tech-Werte mit runter gezogen werden und man wohl noch deutlich bessere Preise sehen wird, desweiteren kauf ich US Werte gern bei besserem Eurokurs als wir ihn derzeit haben.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 00:30
Zitat von CMOCMO schrieb:Ich kaufe generell nur Aktien von Unternehmen die ich liebe.
Na lieben muss ich die nun grade nich, aber ich muss halt davon überzeugt sein, dass die in Zukunft Geld verdienen. Der Kurs der Aktie interessiert mich in der Regel nur einmal und zwar beim Kauf. Klar hab ich auch nichts gegen steigende Kurse, wichtiger sind mir aber stetig steigende Unternehmensgewinne.

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 00:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Amazon finde ich übrigens garnich mal überbewertet, es steht aber zu vermuten, dass die bei der fälligen Korrektur der Tech-Werte mit runter gezogen werden und man wohl noch deutlich bessere Preise sehen wird, desweiteren kauf ich US Werte gern bei besserem Eurokurs als wir ihn derzeit haben.
Und welche Werte willst Du dann überhaupt kaufen?

Deutsche Unternehmen haben das Problem dass sie meistens produzieren und auf Export angewiesen sind. Das heißt wenn der Euro aufwertet brechen denen die Einnahmen weg weil sie zu teuer verkaufen müssten...

Ich glaube aber auch nicht dass der Euro unterbewertet ist. Nicht mit einer EWG in der sich Länder wie Italien, Spanien und Portugal befinden.


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 00:39
Zitat von CMOCMO schrieb:Und welche Werte willst Du dann überhaupt kaufen?
Momentan kaufe ich grad überhaupt nich viel, außer Gestern, da hab ich ein paar Stücke Sixt gekauft und da würd ich auch bei weiter nachgebenden Kursen weiter kaufen. Ansonsten erstmal Füße still halten.
Aso, Silber find ich derzeit auch sehr interessant.

Muss jetz aber in die Kiste.

Gute N8
kuno


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 00:53
@kuno7
Das ist ein ziemlich guter Kauf denke ich. Danke für die Information! 🙏

Ich hatte Sixt auch schon mal im Kopf. Ein ausgesprochen erfolgreiches und solides deutsches Familienunternehmen bei dem der Geschäftsführer zugleich auch der größte Aktionär ist. Ich gehe allerdings aktuell auch davon aus dass die Märkte noch mal nachgeben werden. Außerdem habe ich leider auch noch einige Werte im Portfolio bei denen ich mich frage was ich mir da überhaupt bei gedacht habe als ich sie gekauft habe. 😂

Zwei davon sind deutsche Unternehmen:
- KPS AG
- Paul Hartmann AG

Beides Unternehmen bei denen ich ernsthaft überlege ob ich sie mit Verlust verkaufe um wieder Liquidität für vernünftige deutsche Unternehmen zu haben wenn der Crash wirklich kommt.


melden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 01:02
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Muss jetz aber in die Kiste.
Gute Nacht. 👋

Ich geh dann auch mal pennen.

Wäre aber schön wenn Du dieser Diskussion treu bleiben würdest! 😉


melden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 09:24
@Topic

Nichts für mich.
Sehe ich als eine Art von Glücksspiel an.


Klar, hat man Aktien kann man auch an der Hauptversammlung teilnehmen und hat Mitspracherecht bezüglich der Verwendung des Jahresgewinn und anderem.



Nichts desto trotz sieht die abgespeckte Version von Aktiengeschäften für mich so aus:

Man tätigt einen Einsatz indem man eine Aktie kauft (Man zieht den Hebel am Einarmigen Banditen und die Walzen beginnen sich zu drehen).
Je nachdem ob der Kurs der Aktie fällt oder steigt macht man Verlust oder Gewinn, sofern man die Aktie dann verkauft (Hat man ein paar gleiche Symbole auf den Walzen gewinnt man etwas, andernfalls ist der Einsatz futsch).


Aktiengeschäfte sind riskikobehaftet.
Es sei denn man vollzieht einen Insiderhandel, was ohnehin in vielen Ländern illegal ist.
Wenn's um mein Geld geht, gehe ich eigentlich nicht gerne Risiken ein. Stattdessen gebe ich es aus oder spare es. ^^
Reich wird man mit so einer Einstellung natürlich nicht, aber das ist auch kein Lebensziel von mir.


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 12:42
Zitat von halblanghalblang schrieb:Nichts desto trotz sieht die abgespeckte Version von Aktiengeschäften für mich so aus:

Man tätigt einen Einsatz indem man eine Aktie kauft (Man zieht den Hebel am Einarmigen Banditen und die Walzen beginnen sich zu drehen).
Je nachdem ob der Kurs der Aktie fällt oder steigt macht man Verlust oder Gewinn, sofern man die Aktie dann verkauft (Hat man ein paar gleiche Symbole auf den Walzen gewinnt man etwas, andernfalls ist der Einsatz futsch).
Was du beschreibst is Spekulation, kann man, muss man aber nich so machen.
Man kann aber auch die Aktien behalten und über die Dividenden am Erfolg des Unternehmens partizipieren, dann interessieren die Kurse nur am Rande.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 12:48
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Erfolg des Unternehmens partizipieren
Wobei hier immer noch vom "Erfolg des Unternehmens" gesprochen wird. ;)

Der Markt ist ein hartes Pflaster und ich vertraue lieber nicht auf den Erfolg von anderen.
Ich bin nur ein einfacher Angestellter und zufrieden mit einem gesichtertem Mittelschichteinkommen. :)


2x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 14:03
Zitat von halblanghalblang schrieb:ich vertraue lieber nicht auf den Erfolg von anderen.
Die Frage bleib aber dennoch, was tun mit dem Geld, was man übrig hat?
Ich persönlich favorisiere eine Kombination aus Aktien, Immobilien und Edelmetallen, kann mannatürlich auch anders sehen.

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 14:10
Das Geld was ich übrig habe liegt auf der Bank und ist nur so ein kleiner Batzen, dass es nicht wert ist damit irgendwas zu machen außer mir irgendwann mal ein teures High-Tech-Gerät anzuschaffen.

Danach hab ich sowieso keines mehr bis zum nächsten Gehalt. ^^


melden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 14:21
So Leute, weil ich so ein Idiot bin, bin ich jetzt bei Telekom mit allem was im Depot frei war all-in gegangen (nachgekauft)
Meine Finger haben so gezuckt, weiß auch nicht.
Neues Kursziel von Muddis und Fitsch (das ist meine Hauseigenes Rating :D ) 0,1 Euro - weil ich jetzt drin bin. :D
Zitat von halblanghalblang schrieb:Ich bin nur ein einfacher Angestellter und zufrieden mit einem gesichtertem Mittelschichteinkommen. :)
Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich mache es eigntlich auch nur, weil mir nichts besseres einfällt. :D


2x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 14:26
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich mache es eigntlich auch nur, weil mir nichts besseres einfällt. :D
Wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld kannste es auch mir schicken. Ich leg's dann für dich auf mein Konto. :P
-Achtung Sarkasmus-



Ne, sehe ich auch so. Jeder macht mit seinen / ihren Kröten was er will.
Ist ja schließlich sein oder ihr Geld. ;)


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 14:41
Zitat von halblanghalblang schrieb:Wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld kannste es auch mir schicken. Ich leg's dann für dich auf mein Konto. :P
-Achtung Sarkasmus-
Naja, ins Grab kann mans ja schlecht nehmen, irgendeiner wird es schon bekommen.
Zumal ich ja auch zu den Leuten gehöre die Deutschland in den Ruin getrieben haben, weil keine Kinder.
Falls davon bis dahin was übrig bleibt, kann ja immer alles passieren.


melden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 14:49
Absolut.
Darum versteh ich eh nicht warum Menschen wir irre Geld scheffeln.

Ich spare mir einen kleinen Batzen zusammen und hau den dann für eben irgendein Gerät raus, das mir Freude bereitet.
Durch die monatlichen Kosten bleiben mir vielleicht so um die €800 für mich selbst.

Natürlich bin auch ich nicht gegen die Menschheitsgier gefeit.
Wäre natürlich toll Geld wie Heu zu haben, aber da meine materiellen und finanziellen Ambitionen sehr bescheiden sind, sehe ich keinen Grund in der Richtung "Geld scheffeln" aktiv zu werden.
Ich arbeite und verdiene mein Geld selber, anstatt mein Geld für mich arbeiten zu lassen und das genügt mir.
Zitat von CMOCMO schrieb am 19.08.2018:Hier gibts genug Leute die das nötige Kleingeld für ne Playstation oder irgendwelche PC-Spiele haben....
Was ja auch eine sinnvolle Ausgabe ist, sofern man etwas für dieses Hobby übrig hat. ^^


melden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 14:52
@halblang
Solange Du dann nicht denkst dass Du von Deiner Rente leben kannst ist das auch vollkommen in Ordnung. 😉


melden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 14:53
Ich habe 2 Renten.
Eine Staatliche und eine Private die staatlich gefördert ist.


Meine Mutter lebt sehr gut von ihrer Rente und die hat nur die Staatliche.


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 14:54
Zitat von halblanghalblang schrieb:Ich habe 2 Renten.
Eine staatliche und eine private die staatlich gefördert ist.


Meine Mutter lebt sehr gut von ihrer Rente.
Ob es klug war sich darauf zu verlassen siehst Du dann in 20 Jahren. 😉


melden

Der große Aktien-Thread

31.10.2018 um 15:01
Im Zweifel gibts immer noch Grundsicherung im Alter.
Also überleben wird man schon und wenn nicht naja - irgendwann ist alles vorbei.
Wenn man tot ist, juckt ein das auch nicht mehr ob man noch ein paar Jahre gelebt hat oder nicht. :D


Anzeige

melden