Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

1.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Demo, Drachenlord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

24.08.2018 um 23:38
@NeonMouse

Definitiv kein Potential was z.b eine Antifa an den Tag legt. Das sind grösstenteils Halbstarke die sich aktiv am Drachengame beteiligen. Früher am Tag hätte das ziemlich eskalieren können, da nämlich viel weniger Polizisten als Hater vor Ort waren.

Trotzdem haben sich die meisten erst brav vor Rewe aufgehalten oder sind unten an der Strassensperre gestanden.

Anzeige
2x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

24.08.2018 um 23:42
Zitat von DickDick schrieb:Trotzdem haben sich die meisten erst brav vor Rewe aufgehalten oder sind unten an der Strassensperre gestanden.
Ja,die meisten-aber nicht alle..........


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 00:18
Man kann ja immer noch sagen, man hätte vom Versammlungsverbot nichts gewusst.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 00:29
Grundsatz: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 10:37
Zitat von DickDick schrieb:@NeonMouse

Definitiv kein Potential was z.b eine Antifa an den Tag legt. Das sind grösstenteils Halbstarke die sich aktiv am Drachengame beteiligen. Früher am Tag hätte das ziemlich eskalieren können, da nämlich viel weniger Polizisten als Hater vor Ort waren.

Trotzdem haben sich die meisten erst brav vor Rewe aufgehalten oder sind unten an der Strassensperre gestanden.
Und weil die Hater in der Theorie weniger Gefahrenpotential bieten als die Antifa, ist das alles halb so schlimm? Im Voraus konnte nunmal niemand wissen, ob und wenn ja, was passieren würde. Angekündigt waren diverse Straftaten von Brandstiftung bis zu Mord.

Jetzt nehmen wir mal an, es wäre außer dem Wiesenbrand tatsächlich was passiert (gewalttätige Randale, das Haus hätte gebrannt oder was auch immer). Dann wären doch sofort Rufe laut geworden, wo denn die Polizei war, dass man was hätte tun müssen, dass man solche Drohungen ernst nehmen muss usw.

Fazit: wie mans macht, macht mans verkehrt. Aber in dem Fall finde ich tatsächlich, dass die Polizei richtig gehandelt hat. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und im Voraus konnte nunmal, wie gesagt, niemand wissen, was passiert.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 14:51
Zitat von BeckyBecky schrieb: Angekündigt waren diverse Straftaten von Brandstiftung bis zu Mord.
Ja das finde ich schon ziemlich heftig!
Zitat von BeckyBecky schrieb:Jetzt nehmen wir mal an, es wäre außer dem Wiesenbrand tatsächlich was passiert (gewalttätige Randale, das Haus hätte gebrannt oder was auch immer). Dann wären doch sofort Rufe laut geworden, wo denn die Polizei war, dass man was hätte tun müssen, dass man solche Drohungen ernst nehmen muss usw.
Ich denke,die meisten Hater reden nur blöd,aber keiner weiß wie weit vereinzelte Personen gehen würden.....
Der Polizei sind zum Teil die Hände gebunden.
Mehr als Platzverweise können sie nicht tun.
Es MUSS erst was passieren,bis die Polizei richtig durchgreifen kann,leider...


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 15:12
Finde ich ganz schön asozial von diesen Youtubern, gegen eine einzelne Person derart aufzutreten. Sollen sie doch Drachenlords Kanal ignorieren, wenn sie ihn so scheiße finden.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 15:27
@Contenance

Das macht warscheinlich nicht so viel spaß, wenn man im Leben dann schon nicht viel andere Dinge hat, als sich in einer großen Gruppe auf einen zu stürzen.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 15:45
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Sollen sie doch Drachenlords Kanal ignorieren, wenn sie ihn so scheiße finden.
Das ist docch für die Unterhaltung, warum sollen die das ignorieren? Und sich die Moglchkeit berauben, in den Kommentaren zu haten? Das würde keinen Sinn machen?


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 15:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das macht warscheinlich nicht so viel spaß, wenn man im Leben dann schon nicht viel andere Dinge hat, als sich in einer großen Gruppe auf einen zu stürzen.
Ja, da macht es wohl die Gruppendynamik aus und man kann sich mal so richtig groß fühlen, weil man ist ja in einer Gruppe Gleichgesinnter (Hater).
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Das ist docch für die Unterhaltung, warum sollen die das ignorieren? Und sich die Moglchkeit berauben, in den Kommentaren zu haten? Das würde keinen Sinn machen?
Ach so, haten ist jetzt Unterhaltung, wusste ich noch nicht....


2x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 15:56
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Ach so, haten ist jetzt Unterhaltung, wusste ich noch nicht....
Ja, also für manche. Ich finde es auch eher abstoßend.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 16:38
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Ach so, haten ist jetzt Unterhaltung, wusste ich noch nicht.
Das ist schon viele Jahre so.
Wo warst du die ganze zeit :D


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 16:38
Ignorieren ist ja gut und schön, aber was soll man machen wenn div. Medien das Thema aufgreifen?
Jetzt hat ZIB (ORF) wohl tatsächlich ein Interview mit dem geführt.
Was mich daran am meissten ärgert, ist wohl die Tatsache das ich jetzt mit meinem Geld diesen Scheiss finanzieren darf.

Mein Mitleid hält sich wirklich arg in Grenzen.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 16:41
@Serpens

Ich denke,es geht nicht um Mitleid-eher um Gerechtigkeit.
Wie ich schon sagte,sein Vater,seine Schwester und die Bewohner des Dorfes können nichts dafür.....


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 16:42
@josie321

Danke, ich kenne die Story bereits.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 16:45
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Was mich daran am meissten ärgert, ist wohl die Tatsache das ich jetzt mit meinem Geld diesen Scheiss finanzieren darf.
Des halb guck ich solche Streams und Vieos auch nicht. Klicks snd bares geld wert im Netz. Auf mikroskopischer Ebene ist jeder, der sich das allein schon ansieht, auch irgendwie am Hype beteiligt. Aber es ist mir auch schlicht zu doof.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 16:46
@Mittelscheitel

Ich denke,Serpens ist Österreicher und er meint er muß sein Steuergeld an den ORF spenden...(Fernsehsender)


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 17:35
Zitat von josie321josie321 schrieb:Wie ich schon sagte,sein Vater,seine Schwester und die Bewohner des Dorfes können nichts dafür.....
Wer mir Leid tut, das sind einzig die Bewohner des Dorfes, die diesem Theater recht hilflos ausgesetzt sind.
Der Vater wird wohl das Wenigste mitbekommen, sorry für den Sarkasmus.
Und der Drachenlord selbst, stört ihn das Theater? Will er seine Ruhe habe? Hat er um Hilfe gebeten, ihm die Leute vom Leib zu halten? Dann würde ich sagen, soll er damit leben.


melden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 17:39
@Mittelscheitel

Ich habe keinen Einfluss darauf, wass mir Abends in den Nachrichten serviert wird.
Lediglich den TV abmelden kann ich.


1x zitiertmelden

800 Menschen gegen einen Youtuber - Demo in Emskirchen gegen Drachenlord

25.08.2018 um 17:47
Zitat von josie321josie321 schrieb:ch denke,Serpens ist Österreicher und er meint er muß sein Steuergeld an den ORF spenden...(Fernsehsender)
Danke, aber das war mir shon klar


Anzeige

melden