Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Make-up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 19:22
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Meiner Meinung nach gibt es nur ein paar wenige glückliche Frauen, die in natura schön sind. Für den Rest von uns ist es doch okay, hier und da Akzente zu setzen, die Vorzüge zu betonen und etwas frische ins Gesicht zu zaubern, bis hin zur Dramatik, wenn‘s drauf ankommt
Ich stimme dir zu.
Junge Frauen sehen oft ohne Make Up noch ganz bezaubernd aus. Doch ab ca. 30 finde ich persönlich ein wenig frische sehr oft sehr zuvorkommend ;-)

Auch ich bin überrascht wie wenig der Damen hier Make Up tragen, doch ist ja bekanntlich Privatsache. Heute habe ich an den Thread denken müssen in der Bahn und doch recht wenig Frauen ganz natürlich gesehen.

Das dezent oder nicht auf die Dauer des herstellungsprozesses Rückschluss ziehen lässt ist natürlich ein Trugschluss ;-)

Anzeige
melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 20:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So geht es vielen Menschen mit ihrem Gesicht. :D
Stimmt genau, hahaa !! :alien:
Ich staune auch manchmal, habe mich selbst wirklich noch nicht in in allen Perspektiven gesehen, um mein Gesicht wirklich zu verstehen. Desweiteren habe ich mir jahrelang Concealer unter die Augen geschmiert, obwohl das total kontraproduktiv gewirkt hat (das produkt hatte meistens die falsche Toenung und hat sich in den Falten angesammelt). Jeder tut wohl gut daran, mal auf den Rat eines guten Freundes, oder Partners zu hoeren und sich selbst mal gut zu betrachten. Einfach nur daraufhin, ob gewisse, eingefahrene Beauty-Rituale wirklich noch angemessen sind. Letztens Habe ich ein Foto gemacht, wo ich die Zunge raus strecke und ich bin fast in Ohnmacht gefallen, weil ich eine total spitze Zunge habe. Das war mir gar nicht bewusst, auch nach sooo langer Zeit :)


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 21:10
Zitat von gruselichgruselich schrieb:wo ich die Zunge raus strecke und ich bin fast in Ohnmacht gefallen, weil ich eine total spitze Zunge habe
Na, ich wette die ist genau so rund vorn wie alle anderen auch. Die ist wahrscheinlich nur durch Muskelkontraktion beim rausstrecken "spitz geworden".


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 21:32
@Groucho
Doktor Groucho, da moegen Sie wohl Recht behalten. Erstochen habe ich damit zumindest noch niemand beim Knutschen.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 21:41
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Erstochen habe ich damit zumindest noch niemand beim Knutschen.
Das zu lesen, wird vermutlich für zukünftige Kusspartner beruhigend sein. :D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 21:46
@Groucho
Stimmt, das war jetzt eigentlich ne steile Vorlage, um weiterhin Angst und Schrecken unter den Mitlesern zu verbreiten. Mist...Ich habe aber auch stechende, gruene Schlitzaugen, also eins um genau zu sein. Das schreckt auch schon extrem viele ab. :ghost:


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

09.10.2018 um 22:54
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe aber auch stechende, gruene Schlitzaugen
Ist mir auch schon aufgefallen.

Ich mag ja Katzen, aber die haben ein ganz anderes Problem als spitze Zungen:
Üblen Mundgeruch. :D


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

10.10.2018 um 09:05
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Außerdem ist ein Duft doch etwas sehr persönliches, Identitäts-stiftendes.
Ich habe nicht einmal einen Lieblingsduft. Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Früher habe ich immer Omas Parfum mitbenutzt. Das war ein Alt Weiber Parfum – war mir egal, Hauptsache gratis.
Heute nehme ich das, was ich geschenkt bekomme. Meine Freundin gibt viel Geld für dieses Zeug aus, da bekommt sie oft Probepackungen. Die passen ihr nicht und dann nehme ich sie.
Zitat von gruselichgruselich schrieb: ich trage meine naturhaarfarbe und sie ist nicht plantin Blond, sondern so strassenköter-blond, mit der Länge auslaufend zu hellblond
Du bist eine der wenigen Glücklichen, die naturblond sind.
Meine Naturfarbe ist eine Mischung zwischen mittel und dunkelbraun. Seit meinem 14. Lebensjahr färbe ich mir die Haare blond. In jungen Jahren weißblond, die letzten 10 Jahre habe ich etwas natürlicheres aschblond.

Da kann mir jeder einreden, was er will. Ich fühle mich nur mit blonden Haaren wohl. Vor vielen Jahren habe ich mir die Haare auf dunkelbraun zurückfärben lassen. Ich war jedes Mal entsetzt, wenn ich in den Spiegel sah. Ich fühlte mich damit auch überhaupt nicht wohl, kam mir unattraktiv vor.
Alle Bekannten und Freunde sagten, dass mir die dunklen Haare besser passen, weil ich der Typ dafür bin.
Das war mir egal, ein halbes Jahr später färbte ich sie mir wieder blond. Ich war wieder glücklich und zufrieden mit mir und fühlte mich attraktiv. Beim Thema Haare bin und bleib ich stur, da redet mir niemand eine andere Farbe ein.
Sobald zu viel dunkler Nachwuchs vorhanden ist, werde ich richtig unrund und muss nachfärben.

Zum Thema Permanent Make Up:

Früher wollte ich es, war mir aber zu teuer.
Meine Freundin hat es seit vielen Jahren. Es sieht super aus, sie hatte auch nie Probleme damit aber:

Früher hat es ca. 5 Jahre gehalten. Seit die Farben neue Richtlinien haben (unter anderem bleifrei), hält es nicht einmal mehr ein Jahr.
Für das ist es eindeutig zu teuer. Es müssten beide Farben angeboten werden. Meine Freundin und ich würden uns für die Alte entscheiden. Ich glaube nämlich, dass da viel Geschäftemacherei dahinter steckt.
Um den Preis und dann hält es nicht einmal ein Jahr – nein, das mache ich nicht.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

10.10.2018 um 11:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Üblen Mundgeruch. :D
Mundgeruch ist bei Katzen ein Schönheitsideal :D >^..^<

@Groucho
Mir hat mal ein tierarzt vorgeschlagen, meinem Kater die Zähne zu putzen. Ganz ehrlich, ich wusste nicht mehr, wo der Frosch die Locken hat!

@FerneZukunft
Würdest du permanent make up auch dir machen lassen? Ich hatte mal ne Phase, da hab drüber nachgedacht. Genauso wie filler und Botox. Meistens sind das nur Phasen, wo man irgendwie in einer Krise steckt und denkt, ich muss mich auf pimpen.


2x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

10.10.2018 um 11:07
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mir hat mal ein tierarzt vorgeschlagen, meinem Kater die Zähne zu putzen. Ganz ehrlich, ich wusste nicht mehr, wo der Frosch die Locken hat!
Da hätte ich doch gleich mal um eine Vorführung gebeten.
Das wäre bestimmt ein Hit auf youtube geworden "Katze massakriert Arzt beim Zähne putzen" :D


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

10.10.2018 um 11:13
@Groucho
1e47b8657c8e 4E0DFBCB-345B-4CCF-A9D1-1B9B349B24B9Original anzeigen (1,3 MB)

Ruhe sanft, mein liebster Kater... love you. Du hattest mit Abstand den besten/schlimmsten Mundgeruch von allen.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

10.10.2018 um 11:17
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Würdest du permanent make up auch dir machen lassen?
Heute ist es mir egal, wenn mich jemand ungeschminkt sieht.
Wenn ich etwas vorhabe, nehme ich mir die 10 Min für Make Up.
Ich glaube nicht, dass ich es heute noch machen würde.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:filler und Botox
Das war nie ein Thema für mich.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:wo man irgendwie in einer Krise steckt und denkt, ich muss mich auf pimpen.
Ich habe mich nie wirklich hässlich gefühlt (außer in der kurzen Zeit, wo ich dunkle Haare hatte).
Ich empfinde mich selbst als Durchschnitt, weder schön noch hässlich.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

10.10.2018 um 11:22
Also ich muss sagen, dass es mit der Schminkerei nachlässt, je älter ich werde (gut, ich bin zwar erst 25....).
Ich weiß nicht wieso, aber mir ist es nicht mehr so wichtig. ;)

Ich schminke mich gerne (benutze allerdings dezentere Sachen als früher), aber ich gehe genauso oft ungeschminkt ausm Haus.
Und fühle mich auch ungeschminkt wohl...

Des weiteren setze ich nun auf Alternativen. Zb nicht mehr das fette Flüssig-Make-Up, sondern eine BB Cream.
Nicht mehr die Wimperntusche, die fette auffällige Wimpern macht, sondern eine, die lange Wimpern zaubert, welche trotzdem natürlich aussehen. Nicht mehr den knalligen Lippenstift, sondern eher Nude / Matt.

Ich denke, das "extreme" schminken tritt wirklich eher in der Jugend auf... Oder wie seht ihr das?

Permanent Make Up finde ich nur bei Augenbrauen gut, wenn man sie sich in ferner Vergangenheit so verunstaltet hat, dass sie "unmöglich" aussehen, ohne sich anzumalen.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

10.10.2018 um 19:14
sind wir mal ehrlich, man schafft es nie die Haut makellos und perfekt aussehen zu lassen selbst wenn man make up benutzt. Man schafft es maximal den Teint auzugleichen und gleichmäßig aussehen zu lassen und es lässt die ein oder andere kleine Unreinheit verblassen, aber nie ganz verschwinden! Hier ist weniger mehr, denn wenn man nun in der Hoffnung auf perfekt rein aussehende Haut sich einfach viel Foundation und concealer gönnt siehts extrem bescheiden aus. Dann hat man nämlich diese Optik die Spachtelmasse ähnlich sieht. Dazu kommt dass man immer Gefahr läuft dass sich das alles auch noch in Falten, um trockene Hautschuppen und andere Unreinheiten legt. Das lässt sich leider auch mit Make up aus dem high-end (der teure shit) Bereich nicht vermeiden; jedenfalls nicht ohne vorher schon viel Zeit in Peeling und Pflege investiert zu haben. So sind meine Erfahrungen jedenfalls bisher.

Im Sommer trage ich so gut wie nie Make up, höchtens mal am Abend wenn man denn ausgeht oder so aber ansonsten ist das Gefühl von Make Up auf der Haut bei wärmeren Temperaturen abolut unträglich für mich!
Make Up sieht dann am besten aus, wenn man schon sehr gute Haut hat!
Derzeit trage ich häufig nur BBcream mit einem Hauch von Concealer und ein transparentes Puder zum fixieren. Das reicht meiner Meinung nach völlig.
Ich mag mich mittlerweile gößtenteils lieber ohne den ganzen Kram, Meine Haut ist nicht perfekt aber wessen ist das schon? Meine Augen sind auch ohne jegliche Hilfsmittel ein Blickfang und mit dem Rest bin ich so eh zufrieden.
Wenn ich mich fullface (mit allem drum und dran) schminke dann nur, weil ich ´n fuckin selfie machen möchte.

Darüber hinaus ist Make up für mich mittlerweile zu einer Zeit und Geldverschwendung sondergleichen geworden.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 10:46
Ich schminke mich mittlerweile nicht mehr täglich. Kommt immer auf meine Laune an, ich habe Phasen da schminke ich mich und mal Phasen da habe ich keine Lust. Man sagte mir sogar, das es keinen Unterschied macht ob ich MakeUp trage oder nicht. Die Haut sieht meist gleich aus (außer ich habe schlecht geschlafen oder bin krank) Mit Unreinheiten habe ich eher selten zu kämpfen. Momentan trage ich abends etwas Feuchtigkeitscreme auf.
Ich habe meine MakeUp-Sammlung ziemlich reduziert. Fullface wird nur noch geschminkt, wenn ich abends ausgehe.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 15:02
Ich schminke mich garnicht. Dafür pflege ich mich aber viel zu übertrieben.
Okay ab und an mal Lippgloss oder Makeup. Aber eher selten.

Wer es mag und sich so gefällt...super. Ich mag es nicht.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 15:04
@Nina75 was heißt übertrieben pflegen? Was machst du denn alles? Und bekommst du dadurch Probleme? Man sagt ja, zuviel pflegen sei nicht gut.
Ich benutze frühs keine reinigung (nur Wasser ins gesicht), dann Gesichtswasser, danach Serum, danach Gel-Creme.
Abends dasselbe Spiel, aber vorher benutze ich halt einen Reinigungsschaum...

Und für den Körper normale Body-Lotion / -butter, etc. 1x täglich.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 15:05
Natürlich zupfe ich mir die Augenbrauen. Aber nicht täglich, außer ich seh mal ein störendes Häärchen. Normalerweise mach ich das einmal die Woche. Das gehört für mich aber nicht zum schminken.
Ich schneide mir ja auch regelmäßig die Nägel und feile sie zurecht. Aber das gehört für mich z.B. auch nicht zum Nägel lackieren, weil man das auch nicht täglich macht.

Eine Wimpernzange benutze ich tatsächlich selten. Ich besitze zwar so ein Ding, aber es ist mir immer etwas suspekt und ich hab mich damit auch schon eklig ins Augenlid gezwickt.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 15:12
@Sans_
Ich wasche mich öfters am Tag...untenrum, unter den Brüsten und Armen. Rasiere mich täglich. Vor allem dann, wenn ich meine Tage habe oh je...
Morgens und Abends benutze ich Waschgel für's Gesicht. Desinfiziere mir die Hände und ganz wichtig creme sie mir ein. Das Gesicht auch. Vielleicht ist das die übliche und normale Pflege...man sagt mir aber, es wäre übertrieben. Für mich ist es normal :D

Was mir seeeehr wichtig ist, sind meine Haare. Die bekommen sowieso besondere Pflege. Weil sie auch sehr lang sind.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

11.10.2018 um 15:15
Finde es jetzt auch nicht übertrieben.... eher normal.

Aber was ich gerade überlege - weil du von Hände desinfizieren schreibst - macht es sinn, sich die Hände bspw. vor der gesichtspflege zu desinfizieren? man langt sich ja ins Gesicht und verteilt so bakterien. Wenn die Hände vorher desinfiziert werden, könnte man das verhindern. Aber sobald man zb. die Tube / Flasche / .. der Creme anpackt hat man eh wieder Bakterien an der hand... eeeh..ich glaube ich denke gerade zuviel. :D

Meine Haare bekommen nur Shampoo und Conditioner in die Spitzen, ab und an mal ne Kur und nur 1-2 mal im jahr ne Intensivpflege beim friseur. Sind auch lang, aber ich mache nix damit (kein glätten etc.), lasse regelmäßig Spitzen schneiden, föhne nicht heiß. von daher sind sie immer gesund und glänzen.


Anzeige

melden