Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Make-up ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

15.10.2018 um 15:53
Hey,

also ich schminke mich dezent, manchmal jedoch mehr wenn ich ausgehe. Zum arbeiten schminke ich mich meist garnicht weil es bequemer ist. Ich spüre das irgendwie direkt wenn ich was im Gesicht habe deswegen stört es mich manchmal.

Aber ich finde es ist jedem selbst überlassen.. ich finde man sollte sich einfach wohl fühlen. Darum geht's.

Lg
marie

Anzeige
melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

17.10.2018 um 07:19
Ich "schmink" mich jeden Tag. So das Minimum eben: gesicht eincremen, kajalstift, wimpernzange (manchmal wimperntusche), CONCEALER und e weng Rouge...und ein muss: farbiger labello..bin süchtig^^
Für Parfums würde ich eben so niemals Geld ausgeben..is so unnötig find ich x)
Ich gehe ungern ungeschminkt raus. Ein lidstrich muss sein- hab so tote glubsch-augen sonst..
Ich trag auch sehr gern nagellack, aber eher dunkle Töne und kurz geschnitten...
Meine Augenbrauen Fülle ich nicht - ich find generell diesen Trend komisch..viele Frauen sehen da für mich aus wie Kerle O.O oder zu markant..an deren steht's aber natürlich..würd ich so bei mir aber nicht machen..muss aber zugeben dass ich mit dem zupfen oft nicht nachkomm..Ich hasse schwarze Augenbrauen-.- einfach zu viel haar >.<


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

17.10.2018 um 10:07
Persönlich schminke ich mich nicht und creme mein Gesicht erst seit kurzem wieder. Davor hatte ich lange Jahre ständig wiederkehrende Probleme mit perioraler Dermatitis ("Stewardessenkrankheit"). Ruhe hatte ich nur, wenn ich nix mit meiner Gesichtshaut gemacht habe. Zusätzlich mag ich aber auch das Hautgefühl von Make Up nicht.

Ein hübsch gemachtes Make Up an anderen Frauen gefällt jedoch durchaus, solange es im Gesicht der Trägerin bleibt. Muss aber zugeben, dass ich mich vor z. B. Lippenstift an Gläsern oder Make Up-Flecken an Telefonhörern, Jackenkragen usw regelrecht ekle. Speziell Lippenstift an Gläsern verursacht mir wirklichBrechreiz. Ich hab mich dann auch schon übergeben. :-(


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

17.10.2018 um 12:13
Ich scinke mich selten, wenn ich Fotoshooting hab dann ja

Sonst je nach dem Wohlbefinden : )


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

17.10.2018 um 12:13
*schminke


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

17.10.2018 um 12:38
Ich schminke mich jeden Tag..aber nur die Augen..mascara..lidschatten eyeliner..aber trage kein makeup oder puder sieht mir zu maskenhaft aus..und verstopft nur die Poren...würde auch niemals ungeschminkt raus gehen..nicht mal vor die tür 😁


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

17.10.2018 um 14:24
Schminken tu ich mich nur, wenn ich mal wieder aussehe wie der wandelnde Tod und so nicht bei wichtigen Terminen aufkreuzen will. Ansonsten ist mir das morgens zu viel Aufwand und Stress. Das einzige, was ich regelmäßig mache, ist Augenbrauen färben, weil meine nicht nur relativ dünn sind, sondern auch noch blond, was so gar nicht zu meinen dunkleren Haaren passt. Die Augenbrauen haben wohl vergessen, auch nachzudunkeln :D

Mit Schminke fühle ich mich wie ein Zirkusclown, außerdem habe ich das Talent, innerhalb kürzester Zeit irgendwas zu verschmieren.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

17.10.2018 um 21:57
Was habt Ihr Frauen denn für Probleme?!

Generell mögen Männer doch eher weniger MakeUP,
wenn es gekonnt aufgetragen wird, darf es ruhig zu besonderen Anlässen mehr sein, darüber hinaus macht Make-UP grds älter, soll für die Haut nicht gut sein und Tierversuche fürs Make-Up müssen doch nicht sein, aber naja zig Millarden verdient die Kosmetikindustrie ohne Abbruch an das Zeug, gibt das Geld doch für sinnvollere Sache lieber aus ...

Sorry, ich verstehe nicht, warum eine solche Selbstverständlichkeit in einem Thread thematisiert werden muss.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

18.10.2018 um 08:08
@Kasparow Dass Männer mehr oder gar kein Make Up lieber mögen, ist mir auch schon aufgefallen :)
Muss aber sagen, es gibt Make Up ohne Tierversuche! Was ich zb. ausschließlich kaufe. Was anderes kommt mir nicht ins Haus. Ist aber bei Duschbad, Parfüm etc genau dasselbe. Da achte ich sehr drauf - es gibt zwar bestimmte Schminke, die mit Tierversuchen hergestellt wurde und leider besser ist (weiß ich von früher, als ich noch nicht darauf geachtet hab), dann verzichte ich aber darauf!!! Ich bin komplett gegen TV, egal ob Schminke, Parfüm etc und das sollte jeder überdenken! Die wenigsten tuns aber.. naja.^^

Allgemein gesagt finde ich, dass man sich ohne Make Up wohl fühlen sollte!!!! Und wenn das nicht der Fall ist, muss man an seinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ich habe mich früher ohne Schminke auch nicht wohl gefühlt, das hat sich komplett gewandelt. Man muss sich lieben wie man ist ;)


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

18.10.2018 um 10:51
Ich bin wohl eine der Wenigen dessen Freund es lieber ist wenn ich mich schminke :D
Aber da reicht auch, wenn ich mir nur die Augen schminke, ein getönter Lipgloss und eine leichte BB Creme. (Obwohl mich diese schon ziemlich stört.)
Wenn mein Freund nicht anwesend ist, lasse ich die BB Creme, meist auch den Lipgloss weg, und mache nur die Augen. Aber das dann auch nur zur Freizeit, wenn ich arbeiten gehe, bin ich komplett ungeschminkt.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

18.10.2018 um 15:59
Zitat von SylvanasSylvanas schrieb:Ich bin wohl eine der Wenigen dessen Freund es lieber ist wenn ich mich schminke :D
Ich glaube schon, dass Männer es mögen, wenn sie eine "hübsche" Freundin haben, der andere Männer hinterhergucken. Beim Schmusen und Küssen ists halt nicht so praktisch mit dem Makeup. ^^


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

18.10.2018 um 16:08
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mit Schminke fühle ich mich wie ein Zirkusclown, außerdem habe ich das Talent, innerhalb kürzester Zeit irgendwas zu verschmieren.
Bin nahezu ungeschminkt, weil ich auch nicht das Gefühl habe, dadurch besser auszusehen.
Nur verfremdet, aber das finde ich nicht erstrebenswert, außerdem wäre es Mogelei.
Aber es gibt noch einen Grund dagegen und das ist die Zeit. Es würde mir nicht im
Traum einfallen, am Morgen diese Zeit einzuplanen, lieber lese ich Zeitung.

Eine Freundin überredete mich mal vor Jahren, mit ihr gemeinsam einen Termin bei einer richtig
guten Kosmetikerin auszumachen.
Die ging dann mit so einer Art Flex über mein Gesicht und schälte mich fast vollständig ab.
Danach folgte so eine Art Wiedergutmachung, indem mehrere Cremeschichten aufgetragen wurden.
Darauf folgte die Schminkerei, und obwohl ich um dezente Aufmachung gebeten hatte,
fühlte ich mich wie ein Clown. Zuhause angekommen, habe ich mich erst mal abgewaschen
und plötzlich Hautunreinheiten gehabt, die mir vorher fremd waren.
Das hat sich dann nach ein paar Tagen wieder gelegt.
Fazit: Dieser Mist kommt mir nicht mehr auf die Haut.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

18.10.2018 um 21:39
Ich schminke mich mittlerweile gar nicht mehr. Früher als ich noch jünger war, war es für mich morgens ganz normal zu duschen, mich zu schminken und das haus zu verlassen. Dabei aber immer für schule/arbeit dezent und für partys durfte es mehr sein.

Mittlerweile bin ich mitte 30 habe drei kinder und bin froh wenn ich es.morgens direkt unter die dusche schaffe. Mein jüngstes kind ist erst 7 monate und sabbert gerne mal. Von daher wäre bei mir eh alles verwischt und ich glaube nicht das es gut ist wenn er mir die schminke aus dem gesicht lutscht.von daher schminke ich mich nur wenn.mein.mann und ich ausgang haben. Was pro jahr ungefähr einmal vorkommt.

Ich fühle mich mit make-up "hübscher" kann aber ohne Probleme auch ohne leben. Da mein mann bisher nicht schreiend neben mir aufgewacht ist kann der anblick nicht so schlimm sein.

Bei anderen leuten ist es mir egal ob geschminkt oder nicht, viel oder wenig, bunt oder dezent. Darf jeder für sich entscheiden


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

19.10.2018 um 13:35
Ich schminke mich nur zu besonderen Gelegenheiten oder Anlässen. Ansonsten finde ich es nicht wirklich bequem, eher sogar störend und auch sehr zeitraubend.

Aber ich bin auch nicht in einem Job, wo man "was hermachen" muss, keine Vorschriften zum Aussehen und in der Freizeit viel draussen und mit den Tieren unterwegs. Da schwitze ich zB auch mal, was mit Make Up sehr mühsam ist.

Ich finde aber, dass das jede/r für sich selber entscheiden soll. Und ich mag schön geschminkte Frauen gerne anschauen, auch als Frau ;-)


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

20.10.2018 um 11:46
Ich schminke mich mal mehr, mal weniger und oft auch einfach garnicht.
Mittlweile handhabe ich das so, dass ich das tagesform abhängig entscheide. Sind da besonders unschöne Augenringe, möchte ich die natürlich kaschieren und versuchen abzudecken. Wenn ich wichtige Gespräche führen muss, bei denen sich wichtiges für meine Zukunft entscheidet, schminke ich meine Augen gern etwas größer, als sie tatsächlich sind. Sie sollen dann eine Aufgabe für mich unterstreichen und mein Gegenüber einfangen. Mein Auftreten erfüllt dann sein übriges.
Habe ich unreine Haut, möchte ich auch das; so gut es geht, kaschieren.
Allerdings bleibe ich oft gern ohne Makeup und Schminke, denn mein natürliches Ich gefällt mir mittlerweile eigentlich recht gut.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

23.10.2018 um 05:26
Ich ärgere mich, wenn Männer sagen, sie denken, Frauen sollten natürlich sein - aber dann schauen sie sich trotzdem die sorgfältig geschminkte Frauen in der Stadt an... Mein Exmann ist so.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

06.11.2018 um 15:55
Zitat von MerwinnaMerwinna schrieb am 23.10.2018:Ich ärgere mich, wenn Männer sagen, sie denken, Frauen sollten natürlich sein - aber dann schauen sie sich trotzdem die sorgfältig geschminkte Frauen in der Stadt an... Mein Exmann ist so.
Sie wollen gern einer natürlichen Frau am Frühstückstisch gegenüber sitzen, schätzen das Gespräch mit Blick in das echte, ungeschminkte Auge und vertrauen dabei auch auf die echte Mimik.

Der Blick nach geschminkten oder aufgetakelten Frauen ist ein Reflex,
auch bei Brust und wackelndem Hintern.
Diesen Reflex gibt es bei Frauen schon auch.


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

06.11.2018 um 22:12
Schöner Thread 😀
Ich male gern, und mir macht es Spaß, mich zu schminken.
Allerdings benutze ich als Foundation nur Mineralpuder, um den Teint etwas auszugleichen, zum Glück habe ich eine
Echt tolle Haut. Und ich trage eine Brille, da darf die Augenbetonung auch etwas kräftiger ausfallen, besonders, wenn man eh
große, blaue Augen hat, und Naturfarben benutzt..
Aber jetzt kommts..ich hab grade eine Chemotherapie hinter mir, daher ist mir das Schminken noch wichtiger, als früher, um mich wohl
Zu fühlen. Die Glatze ok, da hab ich mich dran gewöhnt, Mütze auf, fertig.
Aber ich habe so gut wie keine Wimpern mehr, und gar keine Augenbrauen mehr. Das ist echt schlimm, man sieht völlig fremd aus!
Also, wenn ich morgens beschließe, heut wird nicht geschminkt..die Augenbrauen müssen angemalt werden. Und die letzten drei Wimpern auch.


1x zitiertmelden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

06.11.2018 um 23:08
Zitat von MauraIslesMauraIsles schrieb:Aber jetzt kommts..ich hab grade eine Chemotherapie hinter mir, daher ist mir das Schminken noch wichtiger, als früher, um mich wohl
Zu fühlen. Die Glatze ok, da hab ich mich dran gewöhnt, Mütze auf, fertig.
Die Haare wachsen nach nehme ich an. Auf alle Fälle alles Gute auch für deine Zukunft und dass die Chemo den erhofften Erfolg brachte...<3


melden

Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?

07.11.2018 um 07:25
Vielen Dank 😃
Bis jetzt war die Chemo erfolgreich.
Und man wird echt dankbar für Dinge, die man sonst selbstverständlich nimmt.
Grade bin ich viel zufriedener, als vor der Krankheit, das ist aber Off Topic 😊


Anzeige

melden